Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hoffe Peschek vermasselt das nicht. Wie schon hier geschrieben, das ist wirklich eine Jahrhundertchance die es gut zu nützen gilt. Eigentlich unglaublich wenn das wirklich alles stimmen würde. Ohne Hilfe von außen wäre eine Akademie in dieser Dekade von uns wohl nicht zu stemmen neben Stadionkredit und Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
wiensimmering82 schrieb vor 2 Stunden:

Also laut Peschek gibt es auch andere Interessenten für die AKA:

https://kurier.at/amp/sport/fussball/fussball-wegen-corona-rapid-erstmals-seit-acht-jahren-mit-verlusten/401104422?__twitter_impression=true

Verträge sollen noch heuer unterschrieben werden

der für mich interessanteste Satz:

Zitat

"Ziel ist es, im Herbst 2021 die Akademie als 'Europa-League-Variante' zu eröffnen - mit der Möglichkeit, später auf eine 'Champions-League-Variante' auszubauen", erklärt Peschek.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich kann bei diesem Thema Trainingszentrum und Nachwuchsakademie nicht ganz auseinander halten. Ursprünglich war doch immer beim Trainingszentrum die Rede von EL - und CL - Variante, oder? Wenn wir die NW-Akademie jetzt umsetzen, ist das dann der Ausbau des bestehenden Funktiongebäudes oder komplett was Neues? Und würde dann in Folge auch noch der Ausbau des Trainingszentrums anstehen, falls das 2 getrennte Projekte sind?

Grundsätzlich natürlich super, dass in diesem Bereich jetzt was weitergeht. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Akademie selbst uns jetzt um Welten nach vorne bringen wird. Ich denke der Output war bis jetzt schon ganz in Ordnung, Willy Schuldes macht hier mMn einen guten Job - und ich schätze ihn als einen erdigen und bodenständigen Arbeiter ein, der gut zu Rapid passt. Ob eine hochtechnologisierte und fast schon wissenschaftlich aufgesetzte Akademie wie in Salzburg bei Rapid das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe, dass wir da einen eigenen Weg finden werden, der zwischen kindgerechter, menschlicher Fußballausbildung und der absoluten professionellen Ausrichtung ein gesundes Mittelmaß abbildet. Auch in der Nachwuchsausbildung sollten wir unserem Leitbild treu und unserer sozialen Verantwortung bewusst sein. Erfolg darf nicht alles sein, der Weg dorthin ist für mich schon sehr entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor 11 Stunden:

der für mich interessanteste Satz:

 

Das bedeutet, wie unterhalten uns über das 8 Millionen Euro Projekt. Davon hat Rapid das Funktionsgebäude bereits angekauft, bleiben noch 5-6? 

Ist zwar immer noch eine große Summe, aber da brauchen wir nicht aus dem Häuschen sein. 

Denn so wie ichs verstanden hab, benötigt es für die qualitativ hochwertigere Variante noch einmal 12 Millionen. Das ist schon sehr viel Holz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Das bedeutet, wie unterhalten uns über das 8 Millionen Euro Projekt. Davon hat Rapid das Funktionsgebäude bereits angekauft, bleiben noch 5-6? 

Ist zwar immer noch eine große Summe, aber da brauchen wir nicht aus dem Häuschen sein. 

Denn so wie ichs verstanden hab, benötigt es für die qualitativ hochwertigere Variante noch einmal 12 Millionen. Das ist schon sehr viel Holz.

doch, in der derzeitigen zeit darf man deshalb, sofern alles stimmt, durchaus aus dem häuschen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

doch, in der derzeitigen zeit darf man deshalb, sofern alles stimmt, durchaus aus dem häuschen sein

Natürlich ists für Rapid in der aktuell schwierigen Zeit eine tolle Sache, aber zufrieden bin ich erst, wenn unser Nachwuchs Top-Bedingungen zum Trainieren hat.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 12 Stunden:

Ich hoffe Peschek vermasselt das nicht. Wie schon hier geschrieben, das ist wirklich eine Jahrhundertchance die es gut zu nützen gilt. Eigentlich unglaublich wenn das wirklich alles stimmen würde. Ohne Hilfe von außen wäre eine Akademie in dieser Dekade von uns wohl nicht zu stemmen neben Stadionkredit und Corona

Was soll denn bitte "vermasselt" werden? 

Was muss denn noch passieren dass die Leute endlich akzeptieren dass bei Rapid professionell und normal gearbeitet wird. Ich weiss wkl nicht wo das herkommt.. 

Diese Haltung als würde die Investition trotz unserer angeblich unfähigen GF zustande kommen ist nicht nur falsch sondern auch schön langsam respektlos. Rapid ist eine Top Adresse, auf allen Ebenen. Sonst würde das ganze nicht in dieser Form zustande kommen, das ist doch klar. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Was soll denn bitte vermasselt werden? 

Was muss denn noch passieren dass die Leute endlich akzeptieren dass bei Rapid professionell und normal gearbeitet wird. Ich weiss wkl nicht wo das herkommt.. 

Diese Haltung als würde die Investition trotz unserer angeblich unfähigen GF zustande kommen ist nicht nur falsch sondern auch schön langsam respektlos. Rapid ist eine Top Adresse, auf allen Ebenen. Sonst würde das ganze nicht in dieser Form zustande kommen, das ist doch klar. 

Laut der allgemeinen öffentlichen Meinung arbeiten nur Salzburg, der Lask und der WAC professionell. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
steveme schrieb vor 29 Minuten:

Soweit ich daa jetzt verstanden hab ist ja noch nicht einmal klar wer da jetzt den Zuschlag bekommt..

Wenn man dem Artikel uneingeschränkt glauben möchte. Die Kurier Artikel mit Rapid Bezug sind ( für mich jetzt) mit Vorsicht zu geniessen, manchmal hab ich den Eindruck einer Auftragsarbeit. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man dem Artikel uneingeschränkt glauben möchte. Die Kurier Artikel mit Rapid Bezug sind ( für mich jetzt) mit Vorsicht zu geniessen, manchmal hab ich den Eindruck einer Auftragsarbeit. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Kommt mir vor als wär das generell der Journalismus heutzutage. Entweder es ist Lobbyismus oder bezahlt. Oder es werden halt Artikel von Presseagenturen übernommen weils sie sich fast keine Vollzeitkräfte mehr leisten können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.