TSV Hartberg - Linzer ASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bis auf kleine Abstriche ein wirklich gutes Spiel, mit leider ärgerlichem, unverdientem und verschenktem Ausgang. Das Gerede von „es zählt ja erst ab dem PO" geht mir zwar irrsinnig auf den Geist, da es ja durchaus einen Unterschied macht, so man die ungewöhnliche Pause vor dem Finaldurchgang der letzten Saison weg rechnet, in welcher Form und in welcher Verfassung man in dieses geht. Alles in allem ist  aber schon mehr als nur ein Körnchen Wahres dran. 

Da das, Stand jetzt, allerdings ohnehin noch ferne Zukunftsmusik ist, bleibt stehen, dass die Leistung heute einmal mehr sehr überzeugend und abgesehen von wenigen kurzen Sequenzen absolut dominant war. Wenn man es eben entspannt und geruhsam haben möchte, muss man nun einmal zumindest einen Bruchteil seiner Chancen in Zählbares umwandeln. Ansonsten ist man vor einer solch ungünstigen Entwicklung wie heute leider nicht gefeit.

Ich hoffe man zieht die Lehren daraus und wird im Abschluss wieder konsequenter, es wird die Sache (auch international) erheblich vereinfachen. Madsen hat meiner Meinung nach durchaus gezeigt, dass da weitaus weniger fehlen dürfte, als so mancher vermutet hätte. Geht wohl da und dort noch um die Feinjustierung, die Entscheidungsfindung und die Abstimmung mit dem Rest des Teams. Alles aber ehrlich gesagt wenig verwunderlich, wenn er in Summe nur auf so wenig Spielzeit kommt. Das hat schon Lust auf mehr gemacht, und ich hoffe, er kann nun etwas mehr Schwung und Fahrt aufnehmen. Freue mich auf alle Fälle mehr von ihm zu sehen.

Ansonsten kann man der Mannschaft heute wirklich nicht viel vorwerfen, Mund abputzen weiter geht's. Zeit bleibt ja nicht viel, steht ja bereits am Donnerstag die nächste spannende Aufgabe bevor.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Lassen wir die Grünen jetzt mal bis morgen von der Mission 33 träumen.

Classic Rapid wäre eine Niederlage, die lassen so wie wir gegen die vermeintlich schwachen Gegner die meisten Punkte unnötig liegen. 

Spoiler

aber wer spielt nicht nur gegen Rapid mit 110% :davinci:

Glaub aber, dass die das locker runterspielen und gewinnen werden. Kann mich da sowieso nicht entscheiden, zu wem ich morgen helfe. :D

Zu unserer Leistung wurde eh alles schon geschrieben, normal gwinnst die Partie locker mit mehreren Toren. Shit happens, Mund abputzen und die liegen gelassenen Tore und Punkte gegen Antwerpen holen :v: Wenn wir da gewinnen ist der Sieg viel mehr wert als der heute gewesen wäre! 

bearbeitet von pk97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 27 Minuten:

 Das Gerede von „es zählt ja erst ab dem PO" geht mir zwar irrsinnig auf den Geist, da es ja durchaus einen Unterschied macht, so man die ungewöhnliche Pause vor dem Finaldurchgang der letzten Saison weg rechnet, in welcher Form und in welcher Verfassung man in dieses geht. Alles in allem ist  aber schon mehr als nur ein Körnchen Wahres dran. 

Ganz deiner Meinung - ich gehe lieber mit 10 Punkte Vorsprung (oder 5  nach Teilung) ins Playoff als umgekehrt.

Heute war zudem einfach die Möglichkeit, ganz nach vorne zu gelangen.. so kommen halt Sturm und WAC auch näher...

Ergänzend: Warum ein Rotter nach dem Wahnsinnsfoul von hinten am Gruber gleich am Anfang noch am Platz stehen hat dürfen.. für mich ein Rätsel. Vollgas von hinten in die Beine.. da kannst nur DANKE sagen, dass der Gruber nicht schwerer verletzt wurde.

 

"SIE WISSEN EINIGES NICHT ÜBER MICH" :baseballschlaeger:

Thalhammer-2015-604x270.jpg

(Bildquelle: https://ballverliebt.eu/2020/07/11/thalhammer-und-der-lask-unerwartet-aber-nicht-unlogisch/)

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 44 Minuten:

Ganz deiner Meinung - ich gehe lieber mit 10 Punkte Vorsprung (oder 5  nach Teilung) ins Playoff als umgekehrt.

Heute war zudem einfach die Möglichkeit, ganz nach vorne zu gelangen.. so kommen halt Sturm und WAC auch näher...

Ergänzend: Warum ein Rotter nach dem Wahnsinnsfoul von hinten am Gruber gleich am Anfang noch am Platz stehen hat dürfen.. für mich ein Rätsel. Vollgas von hinten in die Beine.. da kannst nur DANKE sagen, dass der Gruber nicht schwerer verletzt wurde.

 

"SIE WISSEN EINIGES NICHT ÜBER MICH" :baseballschlaeger:

Thalhammer-2015-604x270.jpg

(Bildquelle: https://ballverliebt.eu/2020/07/11/thalhammer-und-der-lask-unerwartet-aber-nicht-unlogisch/)

Rotter hatte auch um die 80 Minute nochmals eine Aktion, bei der es zumindest gelb und in weiterer Folge dann eben gelb-rot geben hätte müssen. 

Und ja, die Aktion zu Beginn ist eigentlich ein Lehrbeispiel für eine rote Karte. Das Niveau der Unparteiischen war halt heute auf beiden Seiten unterirdisch. Keine klare Linie erkennbar und mehrmals Fehlentscheidungen. 

Damit es nicht unerwähnt bleibt: Auch James hatte kurz nach seiner Einwechslung eine Aktion, bei der man sich über rot nicht beschweren hätte dürfen. Ja, seine Aktion war von Vorne, aber mit zwei durchgestreckten Beinen auf den Gegenspieler steigen, sollt halt auch nicht sein. 

Wie gesagt, nicht nur unsere Chancenauswertung war schlecht, auch das Schiri-Team war weit weg von einer herzeigbaren Form. Da sollte sich die Bundesliga nun echt irgendwas einfallen lassen, das Niveau der Unparteiischen wird gefühlt immer schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich überlege immer noch, ob ich mich über die verlorenen zwei Punkte, die am Ende einem Punkt entsprechen, ärgern soll oder nicht. Und so möchte ich ein paar Punkte zusammenfassen, die bemerkenswert sind. 

Ranftl hofft, dass ihm die Mannschaft wegen der vergebenen Chancen nicht böse ist. Eggestein, der ebenfalls zwei Hochkaräter vergeben hat, sieht das etwas lockerer und meint das ist halt manchmal so. Thalhammer überrascht mich immer wieder. Er tritt nach dem Schlusspfiff gegen die Kabinentür und verrät dann noch im Interview, dass das im Zusammenhang mit dem Salzburg-Ergebnis zu verstehen ist. Damit bestätigt er was er schon nach dem Admira-Spiel gesagt hat: Er will Salzburg angreifen und den Meistertitel holen.

Nichts mehr mit OPO, Top 4, etc. - das ist in dieser sicherlich nicht vorentscheidenden Phase der Meisterschaft schon sehr ungewöhnlich und passt nicht zur Message Control der Vorjahre. Aber ich finde es auch sehr okay. Der Kader ist stark. Im Winter kann man auf die bedauerliche Raguz-Verletzung reagieren. Aber man weiß auch nicht wie lange diese Ausnahmetruppe noch zusammen gehalten werden kann. Da verstehe ich, dass man etwas reißen will. Und dann ist so ein Ergebnis wie heute nach einer weitestgehend souveränen Leistung natürlich ärgerlich.

Goiginger ist natürlich noch immer nicht in einer Bombenform. Es wäre zu schön gewesen, wenn er in der Schlussphase nach Doppelpass mit Eggestein den Ball flach im langen Eck versenkt hätte als ihn relativ zentral aufs Tor zu schießen. Aber man merkt grundsätzlich, dass das Timing und die Selbstverständlichkeit noch nicht so da sind. Er wirkt noch nicht so gut ins Spiel der Mannschaft eingebunden. Aber das wird schon wieder.

Bei Timing-Problemen muss man auch James Holland erwähnen. Daraus ergeben sich bei ihm manchmal sehr blöde Fouls irgendwo im Mittelfeld. Es ist keine Überraschung, dass er damit in Antwerpen vom Feld gefallen ist. Am Donnerstag wird ihn in einer sehr wichtigen Partie Madsen vertreten. Und auch wenn der das LASK-System noch nicht vollständig inhaliert hat so ist es mit freiem Auge erkennbar, dass in ihm großes Potential schlummert.

Gesamt-Resümee: Ich hab den Blick schon massiv auf Donnerstag gerichtet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Ich überlege immer noch, ob ich mich über die verlorenen zwei Punkte, die am Ende einem Punkt entsprechen, ärgern soll oder nicht. Und so möchte ich ein paar Punkte zusammenfassen, die bemerkenswert sind. 

Ranftl hofft, dass ihm die Mannschaft wegen der vergebenen Chancen nicht böse ist. Eggestein, der ebenfalls zwei Hochkaräter vergeben hat, sieht das etwas lockerer und meint das ist halt manchmal so. Thalhammer überrascht mich immer wieder. Er tritt nach dem Schlusspfiff gegen die Kabinentür und verrät dann noch im Interview, dass das im Zusammenhang mit dem Salzburg-Ergebnis zu verstehen ist. Damit bestätigt er was er schon nach dem Admira-Spiel gesagt hat: Er will Salzburg angreifen und den Meistertitel holen.

Nichts mehr mit OPO, Top 4, etc. - das ist in dieser sicherlich nicht vorentscheidenden Phase der Meisterschaft schon sehr ungewöhnlich und passt nicht zur Message Control der Vorjahre. Aber ich finde es auch sehr okay. Der Kader ist stark. Im Winter kann man auf die bedauerliche Raguz-Verletzung reagieren. Aber man weiß auch nicht wie lange diese Ausnahmetruppe noch zusammen gehalten werden kann. Da verstehe ich, dass man etwas reißen will. Und dann ist so ein Ergebnis wie heute nach einer weitestgehend souveränen Leistung natürlich ärgerlich.

Goiginger ist natürlich noch immer nicht in einer Bombenform. Es wäre zu schön gewesen, wenn er in der Schlussphase nach Doppelpass mit Eggestein den Ball flach im langen Eck versenkt hätte als ihn relativ zentral aufs Tor zu schießen. Aber man merkt grundsätzlich, dass das Timing und die Selbstverständlichkeit noch nicht so da sind. Er wirkt noch nicht so gut ins Spiel der Mannschaft eingebunden. Aber das wird schon wieder.

Bei Timing-Problemen muss man auch James Holland erwähnen. Daraus ergeben sich bei ihm manchmal sehr blöde Fouls irgendwo im Mittelfeld. Es ist keine Überraschung, dass er damit in Antwerpen vom Feld gefallen ist. Am Donnerstag wird ihn in einer sehr wichtigen Partie Madsen vertreten. Und auch wenn der das LASK-System noch nicht vollständig inhaliert hat so ist es mit freiem Auge erkennbar, dass in ihm großes Potential schlummert.

Gesamt-Resümee: Ich hab den Blick schon massiv auf Donnerstag gerichtet ...

Wäre mMn halt nach wie vor massiv verfehltes Anspruchsdenken. Freue mich ja, wenn man nach Hohem strebt und auch einmal das vermeintlich außer Reichweite Liegende in Betracht zieht, am Ende von solchen kurzen Überlegungen steht bei mir eben immer, dass die Realitäten eben so sind, wie sie nun einmal sind. Als solche sind sie auch anzuerkennen. Ob einem das nun gefällt oder nicht, egal wie sehr man das (zurecht) kritisiert. 

Ich glaube man tut sich damit langfristig eher keinen Gefallen. Sollte sich zu gegebener Zeit dann wider Erwarten doch die eine oder andere Möglichkeit ergeben, wird wohl keiner Nein sagen.  

Salzburg hat heute sicherlich auch verloren, weil die Aufstellung so aussah, wie sie aussah. Mag nur deren 1b-Anzug gewesen sein, trotzdem wird der reichen, um eine Vielzahl an Teams in dieser Liga schlagen zu können. Das ist bei uns und bei keinem anderen Team der Liga auch nur annähernd in der Form der Fall. 

Ich bin einfach zufrieden, wenn erkennbar ist, dass das Trainerteam den LASK in allen für das Fußballspiel relevanten Bereichen peu à peu weiterentwickelt und somit langfristig auf das nächste Level hebt. Das ist der beste Indikator dafür und erhöht die entsprechende Wahrscheinlichkeit signifikant, dass am Ende auch tabellarisch Erfreuliches zu Buche steht.   

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Wäre mMn halt nach wie vor massiv verfehltes Anspruchsdenken. Freue mich ja, wenn man nach Hohem strebt und auch einmal das vermeintlich außer Reichweite Liegende in Betracht zieht, am Ende von solchen kurzen Überlegungen steht bei mir eben immer, dass die Realitäten eben so sind, wie sie nun einmal sind. Als solche sind sie auch anzuerkennen. Ob einem das nun gefällt oder nicht, egal wie sehr man das (zurecht) kritisiert. 

Ich glaube man tut sich damit langfristig eher keinen Gefallen. Sollte sich zugegebener Zeit dann wider Erwarten doch die eine oder andere Möglichkeit ergeben, wird wohl keiner nein sagen.  

Salzburg hat heute sicherlich auch verloren, weil die Aufstellung so aussah, wie sie aussah. Mag nur deren 1b-Anzug gewesen sein, trotzdem wird der reichen, um eine Vielzahl an Teams in dieser Liga schlagen zu können. Das ist bei uns und bei keinem anderen Team der Liga auch nur annähernd in der Form der Fall. 

Ich bin einfach zufrieden, wenn erkennbar ist, dass das Trainerteam den LASK in allen für das Fußballspiel relevanten Bereichen peu à peu weiterentwickelt und somit langfristig auf das nächste Level hebt. Das ist der beste Indikator dafür und erhöht die entsprechende Wahrscheinlichkeit signifikant, dass am Ende auch tabellarisch Erfreuliches zu Buche steht.   

Ein bissl "Vale" schlummert hier also noch. 

Ich seh es so: 

Witzigerweise hat man jetzt gefühlt den bodenständigsten aller Trainer in den vergangenen Jahren und ausgerechnet er ist es, der recht offensiv anspricht, dass man Salzburg sehr wohl ärgern will. Eine Haltung die ja bisher auch von Jürgen Werner strikt abgelehnt wurde. 

Nun ist die Situation eine andere und ich denke schon, dass hier einfach viel Psychologie dahinter steckt. Die Mannschaft durchlief eine schwierige Phase, war mental nicht mehr auf der Höhe und hatte vor Allem mit sich selbst zu kämpfen. Nun war es am ehesten noch die Herkules Aufgabe die Mannschaft wieder mental auf ein Level zu bringen, das auch in Einklang mit ihrer fußballerischen Leistungsfähigkeit steht. 

Wie man das am Besten macht? Man spricht der Mannschaft die Fähigkeit zu auch mit Österreichs Krösus auf Dauer mithalten zu können. Man will sie nicht nur über ein Spiel fordern können, man will sie bis zum Schluss ärgern. Unsere Mannschaft kann das und unsere Mannschaft darf diesen Anspruch auch stellen. Man blieb ja doch zum größten Teil unverändert was den Kader anbelangt. Zumindest das Grundgerüst blieb bestehen. 

Ich spreche nicht von Mission2, aber ich begrüße diese selbstbewusste Haltung doch. Man wird jetzt nicht zu rechnen beginnen wie viele Punkte man wo holen muss, aber man hat sich heuer den großen Wurf als mögliches Ziel gesetzt. Wenn es am Ende Platz 4 und somit wieder ein internationales Antreten wird, wird auch keiner böse sein. Die Verantwortlichen wissen schon was sie tun und vor Allem auch was solche Äußerungen bewirken. Im Grunde hieß es ja nur, dass man so lange wie möglich ganz Vorne dran bleiben will und da wäre eben ein 3er heute gut gewesen um gleichziehen zu können. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
RapidPatriot schrieb vor 2 Minuten:

Uns wird oft vorgeworfen, es gäbe in unseren Reihen zu viele Träumer. 

De Dosn verlieren mal....Lask Channel und der ehem. Damentrainer meinen man wird Meister:laugh:

Nach einem glorreichen X in Hberg wohlgemerkt. 

Nur die Ruhe

Bildschirmfoto 2020-11-22 um 11.38.31.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
RapidPatriot schrieb vor 9 Minuten:

Uns wird oft vorgeworfen, es gäbe in unseren Reihen zu viele Träumer. 

nein, das ist wirklich das geringste problem. dafür bist du ja das beste beispiel, mein patriotischer kamerad.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

 

RapidPatriot schrieb vor 10 Minuten:

Uns wird oft vorgeworfen, es gäbe in unseren Reihen zu viele Träumer. 

De Dosn verlieren mal....Lask Channel und der ehem. Damentrainer meinen man wird Meister:laugh:

Nach einem glorreichen X in Hberg wohlgemerkt. 

WIR WERDEN MEISTER :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
RapidPatriot schrieb vor 16 Minuten:

Uns wird oft vorgeworfen, es gäbe in unseren Reihen zu viele Träumer. 

De Dosn verlieren mal....Lask Channel und der ehem. Damentrainer meinen man wird Meister:laugh:

Nach einem glorreichen X in Hberg wohlgemerkt. 

Natürlich, mission 2 is on se way brudi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.