Jump to content

schokladinger

Members
  • Posts

    904
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Blau Weiß Linz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

schokladinger's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

318

Reputation

  1. ...bin i voll bei dir. Und i mog die Vienna a.
  2. Also der FAC hat schon mal für uns gespielt, super. St.Pölten wird wohl Winterkönig (3:0 nach 21 Minuten). Aber wir müssen morgen auch noch liefern, aber da bin ich zuversichtlich. Aber das Wichtigste: Super GAK!!!1!elf!
  3. ...die ihr hoffentlich frühestens erst übernächstes Jahr genießen dürft, wenn wir uns in der Bundesliga wieder sehen
  4. Ich find den GAK übrigens SO RICHTIG GEIL. Das muss an dieser Stelle echtcwieder mal gessgt werden. Schade, dass ich in Libz lebe und nicht in Graz
  5. Ich finde die Aufregung seitens einiger hier diesbzgl. schon etwas übertrieben. Klar kann sich ein Altvöestler von Reiter auf den Schlips getreten fühlen, wenn dieser sagt, Blauweiß hat nix mit Vöest Linz zu tun, das Dumme ist nur, dass Reiter recht hat. Und ob er dies in den Medien sagt oder nicht, ist meiner Meinung nach vollkommen powidl, weil das sowieso alle wissen. Wir Altvöestler haben halt damals Austria Tabak adoptiert, um den blauweißen Fußball in Linz am Leben zu erhalten und wir vor dem Nichts standen - oder der Verein hat uns adoptiert, wurscht Für uns gibt es halt eine emotionale Verbindung, weil es die Werkself in unserer Anfangszeit noch gab, und wir mit Veränderungen nur schwer umgehen können. Aber, die Vöest ist nichts weiter als ein Teil unserer (Fan)Geschichte (und da nur von denen, die schon in den 80ern Spiele besucht haben), mehr nicht. Fazit: Ich hab die Fandiskussion hier verfolgt, und obwohl ich die Emotionalität hier nachvollziehen kann, so muss trotzdem festgehalten werden, dass Reiter keine Unwahrheit verzapft hat. Jeder Richter würde ihm Recht geben. Unsere Verbindung zur Vöest ist rein sentimentaler Natur. Und deswegen dürfen wir uns auch weiterhin "der V" nennen und "SKV" skandieren. Aber nur, wril wir es so wollen und kein rechtlicher Ansoruch darauf besteht
  6. Und was is mit dem da? Hat der leicht keine? Die besten gibts meiner Meinung sowieso am Taubenmarkt oder beim Sami am Alten Markt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich sie immer nur zu späterer Stunde esse
  7. Keine Schnitzelsemmel mehr?!? Ich will einen eigenen diesbzgl. Thread! Jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr, in dieser Liga zu bleiben!
  8. He plastikman! Du schreibst das sicher nur, damit du möglichst viele Likes kriegst, gell?!?
  9. ...der Edi Stöhr geht mir da ab
  10. Außer der Vienna, dank der wir ja noch immer in Schlagdistanz zum Spitzenfeld sind (eigentlich unglaublich - marschieren die gar durch?!? ), drei komplett unnötige Niederlagen. Richtig ärgerlich, momentan bin ich auch grad angfressn.
  11. Jo, meine Freundin hat einem von denen mal ziemlich die Leviten gelesen. Da wars dann mal kurz stad
  12. ...ich war dieses Jahr auch relativ oft nicht, öfter lag es daran, dass ich beruflich keine Zeit hatte, aber sicherlich eher an der Veränderung der Fanszene bei uns im Block, die mir leider schon sehr am Oasch geht. Also das ständige derbe Niedermachen des Gegners und Allem was nicht Blauweiß ist .... ich denke da unter anderem an derbste Beschimpfungen einiger unserer Obercooler in Richtung Kurt Russ heuer - die wissen wahrscheinlich nichtmal, dass das mal ein Nationalspieler war, weil die damals noch in die Windeln gemacht haben. ....jaja, ich weiß eh, Fußball ist kein "Mädchensport", das braucht mir nach 30 Jahren Stadionbesuch keiner erzählen . Aber dieser Support einiger unserer "harten" Typen jüngerer Generation taugt mir überhaupt nicht mehr und geht mir eindeutig zu weit. Das ist nicht mein Blauweiß. Da muss sich meiner Meinung nach wieder was zum Besseren ändern.
  13. I gfrei mi. Ich freu mich ehrlich, auf eine der schönsten Auswärtsfahrten auf die Hohe Warte, auf den Besuch der Stadt in der ich doch auch über ein Viertel meines Lebens verbracht hab, auf die Dudelsackeinlagen und das "wir sind eure Bauern ihr Hauptstadt" Herzliche Gratulation aus Linz und Welcome back! Vienna und der SKV.
  14. Bzgl. erstes Spiel in der neuen Heimstätte bin ich für Donau, wie seinerzeit das erste Meisterschaftsspiel '97. edit: ....um nicht komplett Offtopic zu sein : Mensah gefällt mir richtig gut, das Tor war Zucker. Sehr gefälliges Spiel gegen den wohl künftigen Meister, ein Sieg wäre eigentlich logisch gewesen. So kanns nächste Saison weitergehen.
  15. ...für den Ronivaldo wüsste ich schon einen neuen Arbeitgeber...
×
×
  • Create New...