Jump to content
mrneub

SV Ried - SK Rapid Wien

214 posts in this topic

Recommended Posts

svried1990 schrieb vor 2 Stunden:

Hehehe, ein bissl aufpassen, ihr sollt uns ned zerstören... da wird unsere abwehr ein bissl zerlegt ???

Gegen uns seid ihr dann ja wieder vollständig. Das wird die übliche Kampfpartie in Ried, mit knappem Ausgang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Lieblingsgegner! :RiedWachler:

Wenngleich wir mit Ried, auswärts jedenfalls, schon öfters Probleme hatten als uns lieb war, sollte ein Dreier das Ziel sein. Bärenstark sind die Innviertler heuer nicht.

Für uns sicherlich nicht schlecht, vor dem wichtigen Spiel in Dundalk noch ein Spiel gegen einen Gegner von ähnlichem bzw. leicht anspruchsvollerem Kaliber zu haben, bei dem unsere Rückkehrer gemeinsam Spielpraxis sammeln können. Wobei wir natürlich hoffen, dass es bis dahin hoffentlich nicht weitere Covid-Fälle oder Verletzungen beim Nationalteam etc. gibt.

Ein Tipp wird dann ein bis zwei Tage vor Anpiff abgegeben, wenn personell alles bei uns zur Partie bekannt ist.

Edited by b3n0$

Share this post


Link to post
Share on other sites
b3n0$ schrieb vor 21 Minuten:

Hallo, Lieblingsgegner! :RiedWachler:

Wenngleich wir mit Ried, auswärts jedenfalls, schon öfters Probleme hatten als uns lieb war, sollte ein Dreier das Ziel sein. Bärenstark sind die Innviertler heuer nicht.

ried hat die letzten drei spiele (auch wenn sie schon etwas her sind) zu hause gegen uns gewonnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufstellungstipp kommt ein paar Tage vor dem Spiel wenn man absehen kann wer fitt ist:fuckthat:

Alles in allem muss man das SPiel gewinnen, Ried agiert jetzt nicht gerade furchteinflößend.

Würde gern mal Ritzmaier, Knasi und Demir gemeinsam in der Startelf sehen. MIt ihren technischen Fähigkeiten können sie wohl jedem wehtun. Nur muss dann wohl einer von Kara/Taxi auf die Bank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ried auswärts is für uns immer unangenehm, wenngleich die Rieder natürlich etwas suboptimal in die Saison gestartet sind. Aber: Wenn einige wieder glauben, es geht wie gegen Dundalk im Spaziergang, dann schaust dort deppat aus der Wäsche.

Warten wir mal ab, was in der Pause personell passiert. Außerdem muss man natürlich auch die COVID-19-Situation abwarten... OÖ is ja zB stark betroffen, nicht auszuschließen, dass es den ein oder anderen Spieler des Gegners auch erwischt. Klar ist, dass drei Punkte das Ziel sein müssen, aber von einer gmahten Wiesen simma da dann doch weit entfernt. Mit der Einstellung von gestern sollte das aber klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Aufstellungstipp kommt ein paar Tage vor dem Spiel wenn man absehen kann wer fitt ist:fuckthat:

Alles in allem muss man das SPiel gewinnen, Ried agiert jetzt nicht gerade furchteinflößend.

Würde gern mal Ritzmaier, Knasi und Demir gemeinsam in der Startelf sehen. MIt ihren technischen Fähigkeiten können sie wohl jedem wehtun. Nur muss dann wohl einer von Kara/Taxi auf die Bank

Das nennt man dann wohl Luxusproblem ;)

Im Ernst. Wir haben an und für sich einen wirklich starken Kader trotz der Abgänge von Schwab und Murg und den Ausfällen.

Wenn man bedenkt, dass ein Ibrahimoglu kaum Einsatzzeit bekommt, wir zwischen Greiml, Hofmann und Barac in der IV wählen können, im DM Ljubicic (mal Abwarten was da raus kommt aber zumindest bisher), Grahovac und mit Abstrichen Petrovic sowie Schuster haben. Einzig die Flügelpositionen sind etwas dünn besetzt. Ansonsten haben wir gerade im Sturm mit Kara, Fountas, Kitagawa 3 wirklich gute Stürmer. Dahinter ein Alar, der sich anscheinend nicht aufgeben will und mit Fuchshofer einen, der in der zweiten Liga auch brav scored. 

Und wie ich bereits nach dem Dundalk Spiel geschrieben habe. Man musste Gartler die Chance geben, da jeder die Chance haben muss zu zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Er hat gestern brav gespielt. Und das sage/sagte ich als bekennender Strebinger Befürworter. Aber Hütchen Wechsel dich darf am gerade auf der Position absolut nicht spielen. 

Es sind jetzt 2 Wochen bis zum Ried Spiel. Da heißt es in erster Linie mal Wunden lecken (Fountas, Stojkovic, Petrovic, Ljubicic, Ritzmaier) und schauen, wer wirklich fit wird. Vielleicht kann man den einen oder anderen Ama nach oben holen und schaun, wie er sich macht. Grundsätzlich hätte sich Fuchshofer in meinen Augen eine Chance verdient zum mit trainieren. Aber gerade im Sturm ist es momentan sehr schwer. Am ehesten, wenn Fit, würde ich Savic (weil Flügelmangel), Sulzbacher und wenn Fit Dijakovic und Felber. Aber vielleicht sollte man auch bei den Amas mal schauen, dass man sich stabilisiert. Und gerade Felber und Dijakovic sind dort 2, die wirklich wichtig sind. 

Sofern die meisten Fit werden (bis auf Ljubicic rechne ich schon mit den meisten) wäre folgende Aufstellung für mich die Idealste.

Gartler/Strebinger

Schick - Hofmann - Barac - Ullmann

Grahovac - Petrovic

Demir - Knasmüllner - Ritzmaier

Kara

Ich denke damit könnte man wirklich extremen Wirbel erzeugen. Die 3 Primgeiger (Demir, Knasmüllner und Ritzmaier) hinter unserer Kampfmaschine Kara. Dazu Schick und Ullmann über die Flügel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufstellungsrognosen sind schwer, wenn man nicht mal weiß, welche Spieler in 13 Tagen spielen können. Mit Glück ist Fountas und mit sehr viel Glück ist goar Ljubicic dabei, mit etwas Pech ist es bei Ritzmaier tatsächlich keine normale Erkältung und mit sehr viel Pech kommt jemand vom Länderspiel verletzt zurück (oder verletzt sich im Training).

Ich traue uns aber mittlerweile auch mit einer A2- bis B-Mannschaft zu, dass wir punkten, während es aber natürlich auch mit der besten 11 keine g'mahde Wiesen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also gefühlt ist das Spiel nach dem dichten Programm in letzter Zeit noch Lichtjahre entfernt. Deswegen erspar ich mir die Spekulation über Aufstellung usw.

Wer weiß, wer sich bis dahin verletzt, wer zurückkommt, wer vielleicht an Corona erkrankt etc

Ried auswärts war immer ein schwieriger Boden für uns. Soviel sag ich zum momentanen Zeitpunkt über das Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...