Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 26.04.2019 in all areas

  1. nachdem sich ja doch einige hier auf meine kalkulation verlassen, habe ich nochmal nachgerechnet. bis mittwoch (tag des cupfinales gegen schei* red bull) müssen wir nur noch 5 (in worten: fünf) mal schlafen!
    43 likes
  2. Ich finde das einen falschen Zugang. Was unsere Kicker in der Freizeit machen, kann Rapid egal sein, solange es nichts mit ihrer Leistung zu tun hat - und ein Foto im Urlaub mit einem Auto hat halt mit Fußball rein gar nichts zu tun, sowas verbieten zu wollen ist mMn lächerlich. Ich verstehe es, wenn man solche Instagram Dauerposter nicht sympathisch findet, ich finde es halt auch schrecklich. Aber es von Vereinsseite zu untersagen wäre schon unglaublich kleinlich und eine gewisse Individualität sollen unsere Spieler bitteschön auch behalten, auch wenn diese nicht allen gefallen mag. Das, was sich hier manche wünsche, erinnert mich zu sehr an Red Bull - Kontrolle übers Privatleben, Commitment, Beschränkung der Individualität. Arbeiterverein hin oder her - auch dafür steht Rapid nicht! Edit: Und man sollte nicht von sich auf die ganze Rapid Community schließen, denn bei mir kommen seine Posts nicht negativen an, mir sinds einfach egal - somit fühl ich mich bei deinem Abseits Artikel nicht mitgemeint, auch wenn dort pauschal die ganze Rapid Community steht
    27 likes
  3. Du bist der Einzige der daheim bleibt.
    26 likes
  4. Alles Gute zum Geburtstag @pedro und danke für die Antworten hier im ASB!
    25 likes
  5. Bei diesem Abschnitt sollte eher das Verhalten der Rapid-Community, und nicht das Verhalten Ivans, kritisiert werden. Der Lebensstil bzw. die Mode eines Kickers hat, sofern nicht zB ungesund, nix mit der Leistung zu tun, und spricht eher für den Neid und den fehlenden Weitblick der Rapid-Community. Nur weil wir ein Arbeiterverein sind, heißt es nicht, dass Spieler in ihrer Freizeit nicht Fotos mit Ferraris oder was weiß ich machen dürfen, oder? Und Fans, die sich darüber aufregen, zeichnen sich meiner Meinung nach eher durch ihre fehlende Toleranz, Neid, Kleinkariertheit (nicht auf bestimmte User oder den Autor des Artikels bezogen) aus.
    23 likes
  6. Na klar, is ganz was anderes. "Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..." *sing*
    21 likes
  7. Die Geschichte ist ja äußerst dubios. Auf der Straße vernahmen sie einen Gras Geruch. Na kloar, es ist niemand anwesend der es rauchen hätte können. Und anscheinend war der Fund in Dosen und noch dazu in Plastikbeutel gepackt. Nie und nimmer riechst das dann bis auf die Straße. Die sind mit Sicherheit vernaddert worden, und nicht zufällig durch Gras Geruch.
    19 likes
  8. Keine Sorge ich komme heuer nicht zur Feier
    19 likes
  9. Was mich viel mehr stört ist dieser Artikel. Abgesehen vom Problem selbst, dass jetzt die Vereine anscheinend für sämtliche Kosten der Polizeieinsätze rund um ein Spiel (inklusive Märsche und wohl auch wenns beim Reumannplatz oder sonst wo ein 10 vs 10 gibt) aufkommen sollen geht mir dieses Dezember Derby schon so auf die Eier. Ich lese in dem Zusammenhang immer von Randale und Ausschreitungen. Oida ernsthaft?? Ich hätte in meinem Leben durchaus schon Randale und Ausschreitungen erlebt, mal mehr mal weniger - nicht nur in Österreich. Aber das was da bei dem Marsch passiert ist war ein, vielleicht zwei Trotteln die gemeint haben, dass es lustig wäre Schneebälle auf die Tangente zu werfen. Randale und Ausschreitungen sind etwas anderes! Pyrotechnik ist zwar laut österreichischem Gesetz nicht legal aber hat nichts mit Ausschreitungen zu tun! Sonst müsstest jedes Silvester als einzige Ausschreitung bezeichnen. Der Einsatz hätte übrigens auch ohne dem Ganzen soviel gekostet. Warum? Weil es die zuständigen Behörden so beschlossen haben. Nicht Rapid. Nicht die Austria. Nicht die UR. "Wenn wieder mal die Fetzen fliegen" Als würde es in Österreich wöchentlich zu Problemen kommen Diese Scheiss Blätter. Ein einziges Mal will ich einen Journalisten einer größeren Zeitung sehen der das ganze halbwegs sachlich aufarbeitet. Wird nie passieren. Aber Hauptsache man schreibt, dass zwei WEGA Züge in Klagenfurt dabei sind und hat wohl schon den Artikel fertig sollte es krachen.
    17 likes
  10. Es ist eigentlich schon irre wie viele hier Kühbauer immer noch misstrauisch gegenüber stehen. Ist ja das Recht eines jeden. Jedoch geht es hier, zumindest für mich, nicht um pro oder contra Didi, sondern um die Betrachtung der Tatsachen und die objektive Beurteilung dieser. Kühbauer hat einen Kader übernommen den er NICHT zusammengestellt hat, und zwar auf keiner einzigen Position, wenn wir die Wintereinkäufe Grahovac und Badji abziehen. Die beiden erwähnten haben aber zum einen unser Zentrum verstärkt und stabilisiert, ausgewogener gemacht, und zum anderen haben wir einen Stürmer mit Potential (ja, hat er!!) geholt der in der gegnerischen Abwehr ordentlich Dampf macht, schnell ist und in die Räume geht (sollte man mal bei aller Kritik beobachten, auch wenn die Bälle dort nicht hingespielt werden, leider). Jetzt wäre ich aber fast vom Thema abgekommen. Er hat eine Mannschaft die mental wie körperlich völlig am Ende war übernommen und ihr in kürzester Zeit wieder Leben eingehaucht, ihr Ordnung und auch Hierarchie verpasst und vor allem den Glauben an sich selbst. Nicht zuletzt deshalb haben wir trotz mäßigen Leistungen auch international überwintert. Nach seiner ersten Vorbereitung im Winter hat die Mannschaft nicht nur körperlich extrem zugelegt, sondern auch mehr Chancen kreiert und wesentlich mehr Tore erzielt. Wir haben seit langem gegen sogenannte "Dorfmannschaften" die Spiele dominiert und den Großteil davon auch gewonnen. Ja, Mattersburg is passiert, aber einen Trainer nach einem Spiel zu beurteilen ist selbst für den schlimmsten Pessimisten grenzwertig und völlig naiv. Wir haben als erste und einzige Mannschaft in diesem Kalenderjahr RBS besiegt. Kühbauer hat einigen Spielern (nicht namentlich) öffentlich die Rute ins Fenster gestellt und Leistung gefordert, ganz egal wie derjenige heißt. Er lässt sich von Journalisten weder aus der Reserve locken noch lässt er sich unnötig viel gefallen. Ich glaube wer bedenkt dass Didi erst seit knapp einem halben Jahr im Amt ist, der wird exorbitant viele Veränderungen in positiver Hinsicht erkennen und mit Recht sagen können : "Ja, der Didi macht seinen Job bisher ausgezeichnet und gibt alles um Rapid wieder erfolgreicher zu machen als zuletzt." Und das ist doch schließlich was am Ende des Tages zählt, nicht einzelne Spiele, vielleicht mal eine unnötige Entscheidung oder sonst was. Und jetzt erklärt mir bitte mal einer anhand von Fakten, und bitte ohne Floskeln wie" er war noch nie länger als 3 Jahre bei einem Verein erfolgreich ", dass Didi das nicht schaffen kann, oder weshalb er seinen Job nicht gut macht. Die Betonung liegt auf Fakten, nicht auf subjektive Wahrnehmung. Gute Nacht. Didi, schön dass du wieder zuhause bist.
    17 likes
  11. Ich kann es schon nicht mehr erwarten. In unserem Dörfchen werd ich pausenlos auf den Mittwoch angesprochen. Schon lustig wenn man der einzige bekennende Rapidler im Dorf ist, da ist man fast schon ein ‚Promi‘. Sohnemann zählt auch schon die Stunden zur Abfahrt und der Rest der Familie bereut es mittlerweile auch schon sich gegen die Reise entschieden zu haben. Selber Schuld sag ich nur. Ich habe schon vor Tagen den Koffer gepackt, so früh fang ich nicht mal beim Sommerurlaub an. Dienstag 14 Uhr gehts los Richtung Hotel und am Mittwoch sind wir pünktlichst beim Minimundus. Wär ein Traum würden wir den Cup gewinnen, noch fehlt mir ein wenig der Glaube daran. Aber spätestens wenn es allen die Gänsehaut aufzieht beim ersten Roaaaar im Stadion wenn die Mannschaft zum Aufwärmen rauskommt wird sich auch der Glaube an den Sieg einstellen. Mein Tipp daher. RAPID - RB 1:0 n.V. Torschütze Murg 4 x Heia bis zur Abfahrt 5 x Heia bis zum Match
    14 likes
  12. Der lässt sich ja auch von euch gern als Hurnkind bezeichnen
    13 likes
  13. Jetzt wo ich mein ganzer Stern-Ärger langsam verraucht ist, kochens das Thema wieder auf. Der Verein begibt sich bei den Peinlichkeiten auf Wiener Niveau. Es ist zum speiben. Ich werde immer Salzburg Fan sein und niemals Red Bull Fan. Aber der Verein machts einem nicht leicht Dabei müßte jeder wissen, daß ein Stern zum 13. Titel extremes Unglück bringt. Da ist unser CL Quali Fluch noch ein Lercherlschaß dagegen.
    12 likes
  14. Ich war einer der wenigen hier, die die letzten Jahre immer klar Pro-Lovric waren. Und ich finde es absolut schade, dass man so mit einem Nachwuchsspieler auseinander geht. Aber es war jetzt mal Zeit, dass man als Verein ein Zeichen gegen pokernde Spieler setzt, die glauben, dass man Sturm ewig lange hinhalten kann, um im Fall der Fälle immer einen "Notnagel" zu haben. Glaube auch, dass eine Trennung im Sommer für beide Seiten das Beste ist. Sturm müsste sich vermutlich für eine Verlängerung finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen, als das es Lovric bisher konstant sportlich gerechtfertigt hat. Und für Lovric kann ein frischer Start bei einem anderen Verein (hoffentlich nicht in Österreich) auch eine neue Chance sein. Bei einem Verein, wo er nicht das Jahrhunderttalent ist. Ich wäre wirklich sehr neugierig, wo Lovric heute sein könnte, wenn er die Spielzeit bekommen hätte, die ein Piesinger und ein Offenbacher Woche für Woche, trotz miserabler Leistungen, unter Foda bekommen haben. Im Endeffekt kann man sagen, dass die Beziehung Lovric-Sturm bis zuletzt ein Missverständnis war. Wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste, gleich wie Hosiner.
    12 likes
  15. Nein. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich dieses Gepose - speziell im unteren Playoff bzw. am Weg dorthin - sparen muss. Sollte auch von Vereinsseite so vorgegeben sein, wenn's nach mir ginge.
    12 likes
  16. 50% der Fans versöhnt mit Meistertitel 50% der Fans versöhnt mit Cuptitel 50% der Fans versöhnt mit Stern-Aktion Einsteiger versöhnt mit Meisterfeier-Freibier tbc
    11 likes
  17. ihr bekommt höchstens ein Magengeschwür von dem Zuckersaftl, dass der Didi herstellt.
    11 likes
  18. Die Waage nicht zu vergessen. Aber na, schon gut, dass die aus dem Verkehr gezogen wurden, fühl ich mich gleich sicherer.
    11 likes
  19. Huuuu Gras, eine Gaspistole mit Knatterpatronen und ein Baseballschläger
    11 likes
  20. Kannst meine 2 Plätze haben, Oberrang 4 Reihe mittig... Kann man die einfach weitergeben ? Ich gehöre auf die Nord
    11 likes
  21. Nein, danke. Keine Spieler mehr von Rapid, die helfen uns sowieso nicht weiter.
    11 likes
  22. Wo ist der Unterschied ob die Mannschaft am Rückweg oder am Feld "abgepasst" wird?
    10 likes
  23. Ihr solltets ja die Goschn halten nach Mittwoch!
    10 likes
  24. in erster linie sollte jeder sportverein für eine gewisse offenheit und toleranz stehen und sich klar gegen schubladisierungen und diskriminierung stellen. dazu gehört eben auch dass man sportler aufgrund ihrer erscheinung bzw aufgrund ihres auftretens vorverurteilt.
    10 likes
  25. 10 likes
  26. und hier beginnt schon der denkfehler. nicht der trainer sollte den spielstil vorgeben sondern der klub, der dann einen dementsprechenden trainer holt.
    10 likes
  27. Ich zitiere von rapidfans.at "Alfi Hardcore" Für alle die mit dem eigenen Pkw fahren. Auf der A2 kurz vor Ilz is eine Baustelle und da steht in beiden Fahrtrichtungen kurz davor ein Frontblitzer. Der is ziemlich genau.Da is a 80iger. Falls wer Geld sparen will, sollte denn einhalten. Nur als Info. :-) Habe mir gedacht das kann den einen oder anderen hier auch helfen.
    10 likes
  28. „Seit einem halben Jahr versuchen wir, den auslaufenden Vertrag mit Lovric zu verlängern.“ Drei verschiedene Manager beschäftigte der Sechser, Annäherung gab es keine. „Er vermittelt uns das Gefühl, dass er eigentlich weg will. Wir wollen als Sturm aber keine Notlösung sein, wenn ihm dann doch kein großer Sprung gelingen sollte.“
    9 likes
  29. Für mich ist das noch immer eins. Ein Verein, den ich seit 1994 aktiv verfolge - egal, was auch alles passiert ist und wer gegangen und gekommen ist.
    9 likes
  30. https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2019/spendi-geht-ins-sechste-sturm-jahr/ Danke Spendi, du Legende !
    9 likes
  31. Ich schreibs jetzt mal hier rein da bei uns wohl nicht immer alle mitlesen und vielleicht findet sich ja mal ein Journalist der hier etwas darüber schreiben möchte. Der ÖFB Cup wird also 100. Schön Was lässt man sich einfallen? Man legt das Finale für dieses und die nächsten Jahre in ein neues aber doch eher kleines Stadion in der Hauptstadt. Abgesehen von der Größe scheint man nicht bedacht zu haben, dass eine Finalteilnahme des Stadtrivalen möglicherweise für Probleme sorgen könnte. Auch scheint man nicht bedacht zu habe, dass die Fans des dort beheimateten Vereins es nicht so gerne sehen wenn Fans anderer Vereine auf "deren" Tribüne stehen. Weiters scheint man auch mit der örtlichen Polizei nicht gesprochen zu haben. Unter dem Motto "kann ja mal passieren" macht der ÖFB, nach Bitte um Verlegung des Standortes des Präsidenten einer der Finalisten, inklusive Angeboten aus Klagenfurt und Wien (Happel) das Spiel dort auszutragen und nach Anraten der Polizei das Spiel zu verlegen, das einzig Richtige: Man schreibt, dass der Standort bestehen bleibt und es in den nächsten Tagen Gespräche geben wird. Nach massiven Protesten der Fans des dort beheimateten Vereins und Rücksprache mit dem Stadionbetreiber und der Polizei einigt man sich also darauf, dass man das Spiel verlegt. Tags darauf findet sich mit Klagenfurt ein, für alle, geeigneter Standort. Ein Standort der die letzten Jahre bereits als guter Gastgeber fungierte, ein Standort der genügend Plätze bietet, ein Standort der sich eigentlich für die Finalspiele beworben hatte aber nicht angenommen wurde. Nun hat man also ein Stadion das neutral ist und genügend Fans Platz bietet. Es steht einem gelungenen Finale mit vielen Zusehern zum Hunderter nichts im Wege. Doch, die Verkaufsmodalitäten der Karten. Natürlich, man gibt 11.000 Karten an den einen Verein und 2.000 (?) an den anderen. Das wäre dann inklusive Sponsorentickets und sonstiger Aktionen eben die Anzahl an Zusehern die man eingeplant hätte im "Originalstadion". Nur passen jetzt eben doppelt soviele in das Stadion in Klagenfurt. Was macht man also um das Stadion voll zu bekommen? Man gaukelt den Menschen vor, dass es nur noch Restkarten in Eckbereichen bzw. hinter dem Tor gibt indem man Blöcke mit den besten Plätzen nicht zum Verkauf frei gibt. Nein, man gibt sie eh frei...teilweise...nach Wochen... Wenn sich der ÖFB hinstellt und sagt "Die Planung für das Finale war nix und jetzt machen wir dank Klagenfurt und den zahlreichen Fans das Beste daraus" kann ich das akzeptieren. Mittlerweile ist es aber so, dass der ÖFB alles versucht, dass so wenig Menschen wie möglich zu dem Finale kommen. Anders kann ich mir die Vorgehensweise des Ticketverkaufs nicht erklären. Da sind die Tickets eh schon teurer und man lässt die Fans nicht mal aussuchen wo sie sitzen. Jeder der irgendwelche Eck- bzw. Hintertortickets gekauft hat in den letzten Tagen, weil nichts anderes frei war, muss sich verarscht vorkommen wenn heute - 5 Tage vor dem Spiel - ein Block auf der Längsseite nähe der Mittellinie um den selben Preis geöffnet wird. Dazu noch ohne print@home Möglichkeit, aber 7€ Versand weil die Karten aus Bremen kommen. EDIT: Seit heute geht auch print@home Also lieber ÖFB, warum genau? Eitelkeit? Stolz? Geht es wirklich nur um die VIPs oder vielleicht doch irgendwann um den Bewerb und die Fans? #GlaubeWilleMut?
    9 likes
  32. Also wurde es doch, wie gestern vermutet, heute schon offiziell gemacht. Ich freue mich schon auf ein Trikot mit Stern, aber ein bisschen doof stellen Sie sich ja schon an. Hätte man vor drei Jahren einfach gesagt, dass man den Stern erst nach 10 Titeln unter Red Bull haben möchte, hätte es auch vielen nicht gepasst, aber es wäre wenigstens ehrlich gewesen. So hat man jetzt erneut die Diskussionen, obwohl es den Stern gibt. Jetzt wird es erneut teilweise Gegenwind aus den eigenen (Fan-)Reihen geben und viel Spott von den ganzen Traditionalisten, da wir ja unsere eigene Geschichte nicht anerkennen und respektieren. Der Verein bietet tollen Fußball, spricht junge Menschen an und stellt sich bei manchen Entscheidungen einfach irrsinnig blöd an und verkompliziert alles. Schade! Dennoch überwiegt bei mir seit gestern die Freude über den Stern. Besser spät als nie!
    9 likes
  33. https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/747563/artikel_u-18-coach-kramer-wird-akademieleiter-in-salzburg.html Frank Kramer wird der neue Akademieleiter!
    9 likes
  34. Wann hat Foda in seiner letzten Ära freiwillig einen jungen eingebaut, wenns nicht zwingend (Maresic) notwendig war? Ich kann mich noch gut an ein Spiel gegen Altach erinnern, wo sich Hadzic kurz vor Anpfiff verletzt hat und Lovric reingerutscht ist. Der hat da eine starke Partie gespielt mit 17 und trotzdem konnte man sich danach wieder an Offenbacher in der Startaufstellung "erfreuen". Wenn ich an Piesinger's "Glanzzeiten" denke, wo der als Mittelfeldspieler mehr Gefahr fürs eigene Tor als fürs gegnerische war, muss Lovric im Training nur Purzelbäume geschlagen haben. Keine Frage, auch Lovric wird seine Fehler gemacht haben, aber dass er von Foda auch nur ansatzweise gefördert wurde, kann man dennoch klar verneinen. In dieser Hinsicht, können wir uns mit Mählich glücklich schätzen, der stellt sich nicht nur selbst als Jugendförderer dar, sondern gibt den Jungen auch Chancen.
    9 likes
  35. Ich habe vor 16 Tagen kurz in Breaking Bad reingesehen. (Ja ja, ich weiß, willkommen im 21. Jahrhundert! ) Tja, was soll ich sagen, ich werde die Serie heute beenden. Bist du deppert ist das gut!! Ich werde heute dann in ein ganz tiefes Loch fallen.
    9 likes
  36. Wenn dir das hilft solls so sein fällt aber eher in die Kategorie Aluhut. Die Wahrheit ist das einfach fast Ausnahmslos Pflaumen am Werk sind in Österreich. Die Bevorteilen niemand bewusst sondern sind so schlecht. Der Unmut ist natürlich trotzdem verständlich
    9 likes
  37. um niemand zu bevorzugen kommt ein neutraler. der aus pasching.
    9 likes
  38. Ich bin ernsthaft so weit dass ich überlege ein Email an diverse Medien mit dem Sachverhalt zu schreiben. Außerdem, wenn ich es tue, werde ich nicht nur dem ÖFB schreiben, sondern auch an oeticket. Den Konsumentenschutz werde ich aber vorab anrufen und fragen wie gut die Chancen stehen dass man sein Geld für den Versand zurück bekommt. Ich denke da ernsthaft an eine Sammelklage, werde auch mit meiner Schwester darüber reden, die Richterin am obersten Gerichtshof ist. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gehen wir mal davon aus dass sich ca 12.000 Leute die Karten schicken haben lassen. Is jetzt nur reine Schätzung. Dann haben die sage und schreibe 72.000!!!!€ an Versandkosten umgesetzt. 72.000€, da hauts dich aus den Socken.
    8 likes
  39. Lieber ein Urgestein in den eigenen Reihen, als irgendeinen Söldner... Felix du bist stets willkommen!
    8 likes
  40. Das ist ein Witz hoch 10 und ein Tritt in die Eier für alle die überteuert es sich zuschicken haben lassen müssen. Auch so kann man den Fußball zerstören.
    8 likes
  41. Dieses Ticket-Fiasko sucht schon seinesgleichen. Noch 2 Karten für einen Arbeitskollegen gekauft, mittlerweile - wie bereits erwähnt - ist ja auch Print at home verfügbar. In der frühen Phase durfte man schön den Versand berappen (oder abholen, wems möglich war, ja). Grindig.
    8 likes
  42. Vorhin die Tickets abgeholt. Man konnte die Tickets nicht zuhause ausdrucken, weil der Veranstalter dies nicht wollte also es ist und bleibt ein Kasperltheater.
    8 likes
  43. Weitestgehend ist Dannyos Artikel zutreffend, nur das Privatleben muss einfach getrennt werden solange sich ein Spieler nicht selbst körperlich ramponiert (Übergewicht, Fitness etc) und in Folge keine Leistung auf den Platz bekommt - Poserfotos zählen da nicht dazu. Wenn ich eine schlechte Woche in der Arbeit habe, ich nach Hause komme und mich dazu entscheide wild im Kreis zu tanzen um es anschliessend auf Social Media Platformen zu teilen - dann ist das meine Angelegenheit. Gelinde gesagt kann mich meine Arbeit in der Freizeit genau Kreuzweise. Nur weil etwas in der Öffentlichkeit preisgegeben wurde, heisst es nicht dass man das Recht hat jemanden damit im Zusammenhang mit dem Arbeitsleben zu verurteilen.
    8 likes
  44. ad Spalier stehen: würd ma das dann auch bei Rapunsl machen? Ja??? Peinlich, selbsterniedrigend und eierlos war das, nix sonst.
    8 likes
  45. 1. Einer bestimmten Legende kein Gehör schenken. Ist in der Vergangenheit schon mehrmals in die Hose gegangen. 2. Freunderlwirtschaft in die Tonne treten 3. Einen externen Sportchef mit entsprechenden Kompetenzen anstellen 4. Pepi Pröll und Co. sind keine Fussballexperten. Ein Trainer kann nur vom Sportchef gewählt werden und nicht von Wirtschaftlern 5. Einer bestimmten Legende kein Gehör schenken - weil's mir ein Anliegen ist gleich doppelt vertreten. 6. Wenn jemand mitreden möchte soll er offiziell ein Amt bekleiden und nicht im Hintergrund Politik machen. 7. Die Akademie neu ausrichten. Auch körperlich starke Fussballer benötigt man in einer Mannschaft. Nur mit kleinen Spielern wird man nix erreichen - siehe Amas. Gegen Ried dachte man da spielt die U14 gegen Erwachsene.
    8 likes
  46. Ich bin Red Bull Salzburg Fan
    7 likes
  47. ich geb zu mir is a bissl fad. sitz am teich und die fisch sind in etwa so aktiv wie die spieler der lilanen.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00