Die Misere - der Weg heraus


Recommended Posts

Mich würde interessieren wie ihr die "Misere" bei uns seht. Wann hat alles angefangen, wer hat Schuld??? Und am Meisten interessiert mich, wie denkt ihr wie wir da raschest herauskommen und Austria Wien wieder ein Top Klub wird.

Sachliche Kritik ohne persönliche Beleidigungen wäre fein.

Ich denke unser damaliger Vizemeister mit 13 Niederlagen war der Anfang. Da war alles super. 2 er Platz, Gruppenphase...da hat mMn die Misere ihren Lauf genommen. 

Ich würde jetzt einen Trainer verpflichten, am Spielersektor einiges verändern ( einige angeben und willige Spieler holen), Muhr back in die Aka, und einen "starken Mann" als Sport Vorstand installieren.

Das wären meine Ideen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Muhr back in die Aka, und einen "starken Mann" als Sport Vorstand installieren.

Um Gottes Willen - es gibt in der zweiten Mannschaft kaum/keine Spieler auf die man sich wirklich für die KM freuen könnte, das Amateurteam ist in akuter Abstiegsgefahr und insgesamt schaut der Aka-Output in den letzten Jahren gar nicht gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Muhr back in die Aka, und einen "starken Mann" als Sport Vorstand installieren.

Ich glaube das Problem ist weniger die Besetzung als die Position an sich. Es scheint so als hätte der Sportdirektor bei uns einfach zu wenig zu melden/kein klares Aufgabengebiet. Es gehört mMn. ein zweiter "mächtiger" Mann neben MK her. Einer für den sportlichen,einer für den wirtschaftlichen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

1. und WICHTIGSTER Schritt mMn:

Ein zweiter mächtiger Mann(Vorstand) neben MK für den sportlichen Bereich ist unumgänglich! Bitte suchen u einstellen.

2. Einen geeigneten Sportdirektor finden(macht der neue Vorstand) der die Mannschaft dementsprechend - lt einem zu entwickelnden Konzept, optimalerweise für den Gesamtverein - zusammenstellt.

3. Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

1. und WICHTIGSTER Schritt mMn:

Ein zweiter mächtiger Mann(Vorstand) neben MK für den sportlichen Bereich ist unumgänglich! Bitte suchen u einstellen.

 

Für diesen Posten ist niemand geeigneter als Alfred Blihall 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
hope and glory schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke unser damaliger Vizemeister mit 13 Niederlagen war der Anfang. Da war alles super. 2 er Platz, Gruppenphase...da hat mMn die Misere ihren Lauf genommen.

Der Anfang war die zu späte Ablöse von Parits. In seinem letzten Jahr ist es schon deutlich bergab gegangen inklusive Verpassen des EC (?). Dass man sich die beiden ersten Fink-Saisonen trotz vieler schrecklicher Leistungen schön geredet hat und Wohlfahrt inklusive lächerlichem Bestellungsprozess auf den wichtigsten Posten des Vereins gesetzt hat, hat den Niedergang nur prolongiert. Mittlerweile ist der ganze Verein so Tief in der Sackgasse drinnen, dass es wohl sehr schwierig wird, da wieder raus zu kommen.

Mit der CL und dem neuen Stadion hatte die Austria in den letzten beiden Jahren zwei riesige Chancen, die fahrlässigst vergeben wurden. Es ist schon fast ein Kunststück, in den letzten Jahren fast alle sportlichen Entscheidungen falsch zu treffen. Wüsste man es nicht besser, müsste man den Verantwortlichen Absicht untertellen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Der Anfang war die zu späte Ablöse von Parits. In seinem letzten Jahr ist es schon deutlich bergab gegangen inklusive Verpassen des EC (?). Dass man sich die beiden ersten Fink-Saisonen trotz vieler schrecklicher Leistungen schön geredet hat und Wohlfahrt auf den wichtigsten Posten des Vereins gesetzt hat, hat den Niedergang nur prolongiert. Mittlerweile ist der ganze Verein so Tief in der Sackgasse drinnen, dass es wohl sehr schwierig wird, da wieder raus zu kommen.

Der letzte Satz ist der, der mich am Meisten schockiert. Weil er leider eahr zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.