Santiago82

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Santiago82

  • Rang
    ASB-Messias

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Gut, dann schreib ichs doch: Warum muss bei einem rosanen Shirt "Mädchenshirt" dabeistehen? und beim grünen "Bubenshirt". Von mir aus sollens Leiberl in allen Farben anbieten, aber diese Zuschreibung von Farben zum Geschlecht sollte wirklich vorbei sein... Es gibt dazu einfach keinen Grund, Mädchen diese Farbe, und Buben eine andere Farbe, zu suggerieren. EInfach alle Shirts anbieten, ohne irgendein Geschlecht dazuschreiben, und niemand regt sich auf. Aber das eine (grüne) als cool hinzstellen, und das andere als "herzig" ist hald irgendwas... edit: und damit bin ich auch wieder raus aus der Diskussion, weil offtopic und so.
  2. edit, lassen wirs.
  3. This. Diese geschlechterspezifische Kennzeichnung bzw. Zuschreibung nervt, und gut so, dass Rapid scheinbar (aber nicht ganz, siehe Beschreibung) reagiert.
  4. Das ist jetzt schon offtopic, aber genau dasselbe Argument kann man aus Kurier-Sicht auch bringen. Warum etwas gratis anbieten, für dass Journalisten extra recherchieren, Interviews führen, usw. Über die Qualität des Kurier und ob es ein Erfolgsmodell wird, lässt sich natürlich streiten. Mmn. ist es durchaus ok (jetzt Mal ganz unabhängig davon wie man die Qualität beurteilt) für extra recherchierte Artikel, die ja schließlich auch viel Arbeitszeit von Seiten der Journalisten bedeutet, etwas zu verlangen.
  5. Glaub nicht, dass sich Rapid die Trikotpreise aussuchen kann. Die werden wohl von Adidas festgelegt.
  6. Das Video aus der Halle, und die Idee mit den Stripes gefällt!
  7. Stimmung scheint gut zu sein https://tv.skrapid.at/detail/video/8729
  8. Nur mehr einmal schlafen?
  9. Ich bin ja ungern lästig, in diesem Fall ist mir das aber schon ein Anliegen....
  10. Wäre es nicht an der Zeit, Frauenfußball in die TV Übersicht zu übernehmen? immerhin startet am 7.6. die Frauen Fußball WM? @Dannyo @OoK_PS
  11. Stimmt. Grace trifft zumindest vom Ambiente her genau deine Beschreibung find ich. Mit Stil (und sehr schönem Gastgarten), aber nicht nobel und zu förmlich.
  12. Grace im 4. Bezirk? Oder Heunisch und Erben im 3.?
  13. Fliegen mit Kinderwagen Wir fliegen erstmals mit unserer Tochter, nutzen noch den Kinderwagen mit Babywanne. Flug ist mit Laudamotion von Wien aus. Wie ist das am Flughafen, bis wohin darf ich den Kinderwagen mitnehmen? bzw. empfiehlt es sich, die Babywanne extra zu verpacken, damit nix kaputt geht?
  14. Vielen Dank für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte! Ich bin schon sehr gespannt auf die Reise. Wird wohl ein Mix aus Großstadt, Kaffeeregion und ein bisschen Küste werden. Bezüglich Sicherheit bin ich durch viele Lateinamerika Reisen und Sprachkenntnisse eigentlich recht entspannt..Ich weiß jedenfalls sehr gut, wie man sich zu verhalten hat.
  15. Meine nächste Reise führt mich vermutlich von Ende Oktober bis Ende November nach Kolumbien. Wir reisen mit unserer ein Jahre alten Tochter. Ziel ist daher, eher langsam zu reisen, und so ca. stets eine Woche an einem Ort zu verbringen, eben dann mit Tagesausflügen die Umgebung erkunden. Ein Thema ist natürlich auch Malaria, also Dschungel oder so schließen wir eher aus. November scheint ja Nebensaison zu sein, und Regenzeit. Was könnt ihr dafür empfehlen? Zb @barca11 oder @1899% BornGreenBornGreen Medellin? Salento? Bogotá? Villa de Leya? Cartagena? Santa Marta?