LASK08

Sommertransferthread 2019

1.461 Beiträge in diesem Thema

So, nachdem mit dem Victor-Gerücht von Wolfsburg offenkundig schon die Mauschelei anfängt, eröffne ich gleich unseren neuen Transferthread, um den Kaderthread zu entlasten.

Prinzipiell ist die Ausgangssituation klar. Mit Ausnahme von Tetteh und Pogerl haben alle bestehenden Kicker der 1. Mannschaft einen gültigen Vertrag zumindest bis 2020. Außer Erdogan, der ja nicht mehr Teil des Teams ist, gibt es auch noch keinen fixierten Abgang im Sommer. Die Frage wird natürlich sein, ob Glasner bleibt und wie sich die Kaderzusammensetzung ändert. Gemäß der Vorstellungen von Werner und Gruber soll es nur wenige Abgänge, jene dafür sehr gut vergütet, geben. Wenige wären für mich 2-3 und das sollte eine Zahl sein, die man kompensieren kann. Am liebsten gäbe ich natürlich niemanden ab, aber das ist klarer Weise vermessen, weil wir einfach ab einem gewissen Punkt Schmerzgrenzen haben, auch wenn wir diese in den letzten Jahren deutlich nach oben schrauben konnten.

Sollte es einen Verkauf geben, hoffe ich natürlich auf eine finanzielle Größenordnung, die uns entsprechend nach vor bringt und auch die künftigen Investments in Infrastruktur erleichtert (Stichwort Stadion). Laut Werner gab es im Winter Anfragen für 9 Spieler, im Sommer dürften es wohl nicht viel weniger werden. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns zB schon damit abgefunden gehabt, dass Michorl weggehen wird, dann hat er zur Überraschung vieler verlängert.

Mal schauen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln, generell glaube ich aber, dass vor allem Ullmann und Victor am schwersten zu halten sein werden. Goiginger schätze ich hingegen eher so ein, dass er so wie Michorl eine Wohlfühloase einem Auslandsabenteuer vorzieht, da kann am ehesten natürlich noch RB interessant sein. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen. Eine möglichst rasche Fixierung des 2. Platzes und Abschätzung, ob dies für eine fixe Gruppenphase reicht, würde den Planungen natürlich extrem guten Rückenwind verleihen.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir Freude bei dieser Führung bereitet ist, dass man höchstwahrscheinlich wie in den letzten Jahrem Weitsicht beweist und schon zum jetztigen Zeitpunkt Transfers finalisiert, von denen man nichts ahnt, aber OG die Spieler schon lange am Schirm hat und uns alle wieder überrascht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Was mir Freude bei dieser Führung bereitet ist, dass man höchstwahrscheinlich wie in den letzten Jahrem Weitsicht beweist und schon zum jetztigen Zeitpunkt Transfers finalisiert, von denen man nichts ahnt, aber OG die Spieler schon lange am Schirm hat und uns alle wieder überrascht :clap:

Sabitzer wär ein Spieler, der zu unserem Spielstil sehr gut passen könnte und der Draht nach Kapfenberg sollte nicht so schlecht sein. Notfalls kann man ihn ja 1 Jahr als Kooperationsspieler einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,... dann das was ich im anderen Thread ausformuliert habe, hier nochmal in aller Kürze:

Victor um 3+ Millionen abgeben, Flecker ablösefrei holen. Extra Geld würde ich nicht in die Hand nehmen, sollte Victor uns verlassen, da wir eh Frieser, Jamnig und Meister haben.

- - - - - - - -

Wie sieht es eigentlich bei Oh aus? Der ist ja scheinbar auch Leihspieler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Sabitzer wär ein Spieler, der zu unserem Spielstil sehr gut passen könnte und der Draht nach Kapfenberg sollte nicht so schlecht sein. Notfalls kann man ihn ja 1 Jahr als Kooperationsspieler einsetzen.

Nach dem Theater rund um Victor, glaube ich nicht dass wir nochmal einen KSV spieler bekommen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
harryASK schrieb vor 1 Minute:

Nach dem Theater rund um Victor, glaube ich nicht dass wir nochmal einen KSV spieler bekommen 😄

Das sehe ich anders. Erwin Fuchs ist in erster Linie ein Geschäftsmann und Kapfenberg braucht Transfererlöse, um sich Liga 2 leisten zu können. Wär übrigens nicht der einzige interessante Kicker von dort. Machen meiner Meinung nach eine gute Nachwuchsarbeit dort und Kurt Russ ist für solche Aufgaben offenbar ein guter Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten:

Okay,... dann das was ich im anderen Thread ausformuliert habe, hier nochmal in aller Kürze:

Victor um 3+ Millionen abgeben, Flecker ablösefrei holen. Extra Geld würde ich nicht in die Hand nehmen, sollte Victor uns verlassen, da wir eh Frieser, Jamnig und Meister haben.

- - - - - - - -

Wie sieht es eigentlich bei Oh aus? Der ist ja scheinbar auch Leihspieler?!

amen! hoffe nur, dass jamnig nicht schon die lust verloren hat und weg will. ihm könnte nächste saison schon ein stammplatz winken, denn einer unserer bärenstarken flügelzange wird sicher gehen.

harryASK schrieb vor 5 Minuten:

Nach dem Theater rund um Victor, glaube ich nicht dass wir nochmal einen KSV spieler bekommen 😄

glaub ich schon. gruber & fuchs haben ein durchaus gutes verhältnis, was man so hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
harryASK schrieb vor 9 Minuten:

Nach dem Theater rund um Victor, glaube ich nicht dass wir nochmal einen KSV spieler bekommen 😄

 

Much1 schrieb vor 1 Minute:

 

glaub ich schon. gruber & fuchs haben ein durchaus gutes verhältnis, was man so hört.

Sonst kann man ihn ja auch erst im Winter holen. Sein Vertrag in Kapfenberg läuft am 31.12.2019 aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

 

Sonst kann man ihn ja auch erst im Winter holen. Sein Vertrag in Kapfenberg läuft am 31.12.2019 aus...

Natürlich, aber es wird halt nicht nur der LASK an einem Spieler Interesse haben, der mit 17/18 Jahren schon 11 Scorerpunkte stehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Abgang den wir am schwersten kompensieren könnten wäre Glasner.  

In der Offensive haben wir mit Frieser und Klauss eine gute Ausgangslage für die nächste Saison. Ich gehe davon aus, dass uns mindestens einer aus dem Duo Goiginger und Victor verlassen wird, vielleicht sogar beide. Wenn die Ablöse stimmt ist das aber auch in Ordnung, auch wenns mir natürlich lieber wäre sie bleiben bei uns.

Ich bin schon gespannt welche Leute Glasner bereits im Visier hat, hoffe aber auch, dass Spieler aus den eigenen Reihen nachrücken und die entstandenen Lücken füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LittleDreamer schrieb Gerade eben:

Ich gehe davon aus, dass uns mindestens einer aus dem Duo Goiginger und Victor verlassen wird, vielleicht sogar beide.

Das ist aus meiner Sicht entscheidend, dass aus den Mannschaftsbestandteilen jeweils maximal 1 verkauft wird.

Also wenn schon dann im Angriff entweder Joao oder Goigi. Ebenso im MF und Abwehr.
Somit kannst auch genug Geld durch Verkäufe lukrieren, zB.: 3x 2 Mio,  ohne die Ordnung in der Mannschaft zu sehr zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
columbomaho schrieb Gerade eben:

Das ist aus meiner Sicht entscheidend, dass aus den Mannschaftsbestandteilen jeweils maximal 1 verkauft wird.

Also wenn schon dann im Angriff entweder Joao oder Goigi. Ebenso im MF und Abwehr.
Somit kannst auch genug Geld durch Verkäufe lukrieren, zB.: 3x 2 Mio,  ohne die Ordnung in der Mannschaft zu sehr zu zerstören.

In Zukunft bitte mind. 3 schreiben weil so niedrig braucht man nicht mal ein Beispiel ansetzten und anschauen kann ich mir die Zahl auch nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.