Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 14.01.2019 in all areas

  1. ich würd ncohmal hinschreiben, ob es eh durchgegangen ist. und in einer halben stunde nochmal, falls bis dahin noch immer keine rückmeldung gekommen ist.
    23 likes
  2. Heute feiert das ASB 18-jähriges Bestehen! Eigentlich unglaublich, dass die Gründung schon so lange her ist. Seitdem ist hier viel passiert: Über 9,5 Millionen Postings, jede Menge kultige Threads, teilweise Revolutionen, Streit, Kontroversen, aber noch viel mehr fundierte Fußballdiskussionen und auch hochinteressante Debatten in den Off-Topic-Bereichen, von denen zumindest ich über die Jahre sehr viel gelernt habe. Ich denke, dass ich den heutigen Tag dazu nutzen werde, die "Best-Ofs" in den Off-Topic-Foren durchzublättern. Einmal im Jahr muss man das wohl machen. Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Usern, Freunden, Wegbegleitern, Fans, vor allem aber bei unseren Mods bedanken, die dieses Board durch ihren Einsatz erst möglich bzw. lesbar machen! Eine 18er-Feier werden wir - wie bereits erwähnt - natürlich auch machen. Wird wohl in den nächsten 2, 3 Monaten stattfinden und rechtzeitig bekanntgegeben werden, damit wir ein bisserl mehr Gäste haben als letztes Jahr Shopaktion habe ich auch gerade eingerichtet: Auf http://shop.abseits.at bekommt ihr nur diese Woche mit dem Gutscheincode "ASB18" 18% Rabatt auf alles. In diesem Sinne: Auf die nächsten 18 Jahre!
    22 likes
  3. Das sagt keiner, diesen polemischen Scheissdreck kannst dir sparen. Aber "im laufenden Spielbetrieb das integrieren fast unmöglich ist" ist halt auch einfach falsch, vor allem weil es bis dahin noch ein Monat ist.
    19 likes
  4. Glasner staubtrocken. Der Kader soll bleiben wie er ist. Glasner wurde auf Joao Victor angesprochen. Gibt keine Anfragen. Dann kam die Frage ob eventuell Joao Victor bei Rapid im Gespräch sein könnte, da Bickel eine Liste mit 5 Spielern erwähnt hat, davon aber nur 2 Namen verlautbart wurden. Glasner darauf: "Joao hat Vertrag bis 2020, plus Option für ein Jahr und keine Ausstiegsklausel. Liebe Grüße an Freddy Bickel, falls Joao bei den 3 nicht genannten Spielern dabei sein sollten, kann er die Liste auf 2 reduzieren" Bin erst später eingestiegen und kann nicht mehr berichten.
    15 likes
  5. noch immer keine bestätigung? bickel raus!
    12 likes
  6. bis dahin war er gut und dann hat er sich verletzt Schau mal...die Grünen haben sich über Westermann lustig gemacht also müssen es hier auch welche tun um so cool wie die Grünen zu sein....die Grünen haben Flyode gesagt also müssen es hier auch welche tun, um so obercool wie die Grünen zu sein. Gar nichts war schlecht an Westermann....er war ein starker IV, auch bei uns, leider hat er sich dann verletzt. Er hat die Abwehr stabilisiert und keine großen Fehler gemacht, auch wenn es sich offenbar manche gewünscht hätte....der große Flop Westermann ist ausgeblieben, wenn er fit war, war er Fels in der Brandung. Ende.... Top auch, wie er auf die linke IV Seite gewechselt ist, als Kadiri als IV spielen musste, weil der Momo da überfordert war...und auch das hat Westermann top gelöst. Ich verstehe nicht, was es an ihm auszusetzen gibt, ausser, dass man sich vor den Fans anderer Vereine cool machen will, weil halt die alle gelacht haben, aber das was ein Sonnleitner zb spielt, ein Schößwendter oder ein Wostry zb , spielt(e) Westermann einbeinig
    12 likes
  7. Es ist halt auch irrsinnig gschmeidig, von der Couch aus Halbwissen zu teilen und irgendwelche Heute/Kurier/Ö/Krone Meldungen zu glauben. Ich bin auch kein Fan von Bickel aber was hier abgeht ist Kabarett. Keiner weiß was im Hintergrund abrennt, jeder hat eine meinung und von allem Ahnung. Da werden Klauseln im Verträgen gefordert als wäre man selbst big in Business. Alter Schwede...
    9 likes
  8. Alle Spieler topfit und gesund. Trauner als einziger mit einer Grippe. Auch Tetteh, Otto und Oh wieder fit. Glasner lobt die Spieler, weil alle pünktlichst bis spätestens 2 Tage vor Trainingsstart da waren. Und es war nicht ganz einfach, Joao Klauss zu bekommen. Eigentlich logisch Er wurde auch von Glasner und Werner vor Ort in Finnland beobachtet. Klauss war bereits im Herbst schon beim LASK um sich das Umfeld anzusehen und die Leute kennen zu lernen. Er würde gerne mit Klauss angesprochen werden, finde ich sehr gut Klausiiiiiii. Spricht kein Deutsch. Er möchte sich bedanken, dass er so gut aufgenommen wurde und fühlt sich direkt sehr wohl. Deswegen hat er sich für den LASK entschieden. Er hat im Vorfeld viel Kontakt mit Joao Victor (deshalb glaub ich kaum, dass Victor wechselt) gehabt und hat sich über die Ziele des LASK erkundigt, und sein Ziel ist es natürlich mit dem LASK erfolgreich zu sein. Der Name Klauss kommt von seinem vater, der hatte deutsche Vorfahren und hieß Klaus. Klingt komisch, is aber so Kommt für mich sehr sympathisch rüber. Klauss: Rückennummer 9 Haudum: Rückennummer 23
    9 likes
  9. Und Recht hatte er. Und auch jetzt ist die Qualität der Stürmer wohl vorhanden, aber entweder sie passen nicht ins System und/oder es werden zu wenig Chancen kreiert. Eine der vielen Aussagen, die zu Unrecht zerrissen wurde.
    9 likes
  10. Eh kloa, dass Spox das aus dem ASB abschreibt. Die wissen nicht mal wo die Info her ist. Da steht von empolicalcio.it, was die offizielle Seite von Empoli ist, und dort steht das natürlich nicht. Dass die Info von empolicalcio.forumfree.it, einem Empoli-Fanforum ist, wüsste man eventuell wenn man diese Info nicht aus dem ASB abgeschrieben hätte.
    8 likes
  11. Ich schreibe seit 10:15 alle drei Minuten eine Email was jetzt ist!!!! Ich mein, das gibts ja nicht!
    8 likes
  12. Stimmt, ich ärgere mich auch immer, wenn meine Kuh beim Thema Hausbau kritisch mitredet, aber nie einen Wunsch äußert.
    8 likes
  13. Schwanger? Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    8 likes
  14. Bitte die Datenbank nicht mehr zitieren. Der ist auf unzähligen Ignore Listen und viele wollen ihn nicht lesen. Dankeschön!
    7 likes
  15. das ist nicht der unpopuläre Meinungen Thread.
    7 likes
  16. Mal schauen ob der Hoffenheim-Insider aus dem Forum Recht behält. Der angeblich neue Trainer David Wagner wäre nach der Trennung von Huddersfield schon mal ablösefrei zu haben
    6 likes
  17. Leute, wenn ihr schon bei so einem Pipifax Thema so emotional werdet, was macht ihr erst bei echten Problemen? Ist wirklich mühsam inzwischen.
    6 likes
  18. @Lordwiesi Ein Hallo erstmal im Forum: Ich denke anhand vom Beispiel Köln 2017/2018 sieht man wie schnelll es im Fussball abwärts gehen kann, in der Saison davor 5ter der deutchen Bundesliga, fix für den EC qualifiziert und ein Trainer mit herausragenden Verdiensten für den Verein. Der Goalgetter wird um sehr viel Geld verkauft und man startet in die neue Saison mit einem neuen Stürmer der für 17mio(!) geholt wurde. Man startet schlecht in die neue Saison die Abwärtsspirale beginnt zu laufen, der ehemalige Goalgetter der zig Spiele entschieden hatte, fehlt an allen Enden und Ecken, irgendwann wird der mediale Druck enorm, man entlässt den Sportdirektor, es geht aber weiter abwärts und so trennt man sich dann schließlich auch vom Trainer, der zuvor noch der überragende Mann war, die Stürmer treffen nicht wie erwünscht. Verletzungen kommen hinzu, Mehrfachbelastung im EC, unglückliche Entscheidungen beim Videobeweis, riesiges Pech beim Spielverlauf.....und was folgte war im Endeffekt der sportliche Abstieg in die zweite Liga. Man holte im Winter Terrode um verhältnis wenig Geld, aber auch er (der mittlerweilen wie am Fließband trifft) konnte diese Abwärtsspirale, welche schon eine Art Eigendynamik entwickelte nicht mehr stoppen, sinnbildlich dafür war eines der sogenannten "Entscheidungsspiele" im Dezember, Köln führt nach knapp 30 Minuten 3:0 und verliert das Spiel am Ende 4;3......, manchmal ist es schwierig Erklärungen zu finden, war wirklich nur der Abgang von Modeste Schuld, kann man es auf das reduzieren ? Ich hab für mich ein persönliches conclusio gefunden was ich für unseren Verein ummünze: Ich habe kein Problem mit dem unteren Playoff mehr, vielleicht ist es sogar wichtig, um so wirkliche Veränderungen herbeiführen zu können und um sich neu zu definieren, das Gute daran, wir können sogar übers untere Playoff noch in den EC kommen, Kühbauer kann seine Vorstellungen umsetzen und bereits jetzt für die nächste Saison beginnen etwas aufzubauen, manchesmal ist mMn eben weniger doch mehr.
    6 likes
  19. ja, wurden eh schon alle mails beantwortet. zumindest die mit positivem ausgang.
    6 likes
  20. Das weiß ich, aber ich wollte damit ausdrücken, dass in Salzburg nicht immer Geld drinnen ist wenn der Koffer aufgeht, sondern meistens ein Konzept. (Und ich weiß auch, dass Salzburg auch mit dem Argument Geld viele Spieler bekommt) Bitte gerne. Genau das ist der Punkt. Ein Beispiel "professionell" arbeiten: Salzburg: Nach der Begrüßung und Erklärung des Tagesablaufes, Zuweisung in eine Kabine dort liegt Akademie Wäsche zum Umziehen. Alle Spieler stehen bei der Sichtung mit RB Sachen am Feld. Danach geben die Spieler wieder alles ab. Andere Akademie: 18:00 ist Sichtigungstraining. Du stehst dort, keine Hinweise wo was ist, findest dann nach herumfragen die Kabine. Nichts vorberietet, die Spieler stehen mit Ihren eigenen Sachen beim Training. Mit den Eltern/Begleitern wird kein Wort gesprochen. Das sind Kleinigkeiten und sagen nichts über die Qualität der Ausbildung oder die Chancen der weiteren Karriere aus, aber muss mMn nicht sein und schafft keine Identifikation ab dem ersten Moment. Und einem Verein kostet es keinen Cent mehr, wenn 20-30 Garnituren Traingingswäsch' dort hinglegt wird
    6 likes
  21. da habt ihr die falsche kuh. meine hat beim dachdecken geholfen:
    6 likes
  22. Oder man legt in der Jugend Wert darauf, die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler zu stärken. Bringt viel mehr als ständig an den Schwächen zu arbeiten. "Nach hinten zu arbeiten" kann man später auch noch lernen. PS: Und bevor die Frage kommt: Ja, auch mir wären komplette Spieler lieber. Aber bei Prokop hapert es (derzeit) ausschließlich an Dingen, die man noch lernen kann. Ist mir lieber als umgekehrt.
    6 likes
  23. Ach wie gut das niemand weiß,dass ich für @Ralphinhodie Fotos sche.. äh schieß Bei unserem ersten Turniersieg, war ich das erste Mal vor Ort dabei, also ja, ist das erste Fußball Highlight im Jahreskalender Das Turnier ist natürlich immer noch Wahnsinn, viermal eine volle Halle bei einem U19 Hallenturnier ist für jemand der die österreichische Liga gewohnt ist eindeutig eine andere Welt. Ein wenig hat das Turnier aber seinen Charme eingebüßt in den 5 Jahren. 2014 sind die regionalen Vereine teilweise mit ganzen Busladungen Fans angereist, welche dann für Stimmung gesorgt haben. Jetzt hat man aber deren Kartenkontigente weiter begrenzt weil anscheinend die normalen Zusehern gejammert haben sie hätten so wenig Chance auf Karten dazu noch ein aufgestockt VIP Kontingent... Auch die Nähe der Teams zum Publikum wurde immer mehr eingeschränkt, da es bis vor drei Jahren ganz normal war, dass jemand mit Stehplatzkarten bzw. jemand mit Karten für die andere Sitzplatztribüne sich dennoch überall frei bewegen konnte und man einfach weiter ging, wenn jemand kam dessen Platz man zwischenzeitlich besetzt hatte.. Unserer Beliebtheit in Göttingen tut das jedoch keinen Abbruch, hätten wir gewonnen hätten sich die Buam wieder bis auf die Unterhose ausziehen können, heuer blieb es nur bei Schienbeinschoner und Schuhen die zum Teil verschenkt wurden an die Zusaher PS: betreffend Vereinsangelenheiten trotzdem weiterhin an Ralph wenden, ich bin nur ein externes Helferlein
    6 likes
  24. Is teilweise echt witzig hier mitzulesen. Allerdings tatsächlich Diskussionen die aus Halbwissen und Spekulation entstehen. Meist auf beiden Seiten Am Geilsten finde ich dann, wenn jemand sich eher drüber freut Recht gehabt zu haben, als Unrecht behalten zu haben und unserem Verein ginge es besser. Da hört sich der Spaß beim Lesen dann wieder auf. Diese Sensationsgeilheit löst eher Brechreiz aus, als das man besagtem applaudieren würde weil er Recht hatte. Zum eigentlichen Thema : Ich mache Bickel im Bezug auf die geplanten Transfers im Winter noch keinen Vorwurf, es wurmt mich allerdings dass zB der Lask sein Training mit den neuen Wunschspielern und vor allem ausschließlich fitten Spielern aufnehmen kann. Man hat das Gefühl dass der Lask seit einigen Jahren agiert, wir allerdings trotz Bickels Bestellung nur noch reagieren. Diese Kritik ist nicht zerschmetternd gemeint und kein Bickel bashing. Es ist eher meine subjektive Wahrnehmung. Kann mich aber auch täuschen.
    5 likes
  25. Das sollte Muhr versuchen zu verhindern.
    5 likes
  26. Boghossian war ein Sommertransfer. Sonst wäre er fix vertreten gewesen.
    5 likes
  27. das Spiel ist jetzt fast einen Monat her und es gibt noch immer kein Merchandise vom Verein dazu, finde ich schade.
    5 likes
  28. Wenn es um Spieler im Akademie Alter geht, kann ich berichten, dass überhaupt nicht mit Geld gelockt wird. Im Gegenteil, hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur Leistung zählt (auf dem Platz, neben dem Platz und in der Schule). Man muss halt dazu sagen, dass Salzburg (im Vergleich mit anderen Akademien - ich habe neben Salzburg auch andere kennengelernt) sehr penibel auf Kleinigkeiten achtet. Dort hast du das Gefühl, dass sie dich seit Jahren kennen (vermutlich stimmt das sogar ohne dass du es weißt) und du dich hier zuhause fühlen kannst. Obwohl immer wieder betont wird, dass der Spieler nur einer von hundert ist der aufgenommen wird. Also tatsächlich sehr offene Karten und keine wahnwitzigen Versprechungen - eher knallharte Leistungsgesellschaft mit Wohlfühlfaktoren. Im Vergleich dazu stellen sich halt andere Vereine a bissl patschert an (vom ewigen warten lassen, null Kommunaktion, bis hin zu gänzlich falschen Einteilungen der eingeladenen Spielern...)
    5 likes
  29. Interessantes über Prokop im Kurier. Da übt er selbstkritik, was er alles falsch gemacht hat. Warum er im herbst nicht wirklich überzeugen konnte. Hoffe er bekommt wieder die Kurve und findet so wieder zu seiner leistung
    5 likes
  30. Wir hatten hier ja auch mal diskutiert ob Klauss zum LASK passt und manche der Meinung waren, dass Klauss nicht passen würde. Wie sich Glasner das vorstellt bzw. was der Hintergrund des Transfers war erzählt er auf laola1. Interessant auch folgende Aussagen: Ich bleibe dabei - ein Mann wie Glasner, der einfach akribisch arbeitet und seine Hausaufgaben ordentlich erledigt fehlt bei uns im sportlichen Bereich an allen Ecken und Enden. Aber gut, die Hoffnung lebt, dass es mit Bauchgefühl vielleicht auch funktioniert mit dem richtigen Trainer auf der Bank.
    4 likes
  31. Bei Sturmnetz steht ja Leihe von Jakupovic als Gegengeschäft. Also das wäre ja wohl kompletter Schwachsinn. Wenn da auch nur ein Cent von der Ablösesumme runter soll muss das natürlich ein fixer Transfer sein, alles andere wäre ja von Seiten von Sturm vollkommen hirnverbrannt.
    4 likes
  32. Schwab macht in jedem Spiel härtere Tacklings. Wenn wer (schon lange) jemand rot verdient hätte dann dieser Psycho.
    4 likes
  33. Minimum Mit etwas Glück könnte sogar der WM-Titel drinnen sein
    4 likes
  34. Wieder mal alles perfekt gemacht. Merch-Meister Austria Wien.
    4 likes
  35. Man wollte zurück zu den Wurzeln und hat dafür das bestmögliche Personal ausgewählt. Stark vom ÖFB
    4 likes
  36. ich glaube du missverstehst mein Post. Ich habe dies keinerlei sarkastisch gemeint. Für mein Empfinden sind Joelinton, Kvilitaia, Pavlovic aber auch Alar überdurchschnittliche Stürmer für die österreichische Bundesliga. Man sieht ja, Joelinton ist Stammspieler bei einem deutschen Spitzenverein. Kvilitaia wenn er nicht verletzt ist, ist bei einem belgischen Großklub gesetzt. Alar war Torschützenkönig mit Sturm und Pavlovic nicht umsonst im serbischen Team. Umso unglaublicher eigentlich die Torausbeute trotz einer hochkarätigen Offensive im Vergleich zum Rest der Liga (Ausnahme RB und mit Abstrichen Sturm letzte Saison).
    4 likes
  37. Wie schon mehrfach gesagt, ist das einfach nicht wahr. In der ersten HZ waren es (ungefähr, ganz genau Zahlen stehen in der Nachbesprechung) 10:1 Torschüssen und etwa 70% Ballbesitz für RBS in der 1. HZ. Nur weil Murg und Alar etwas Schwung gebracht haben, Knoflach uns im Spiel gehalten hat und wir am Ende noch eine Chance zum Ausgleich hatten, war das ganz ganz weit weg von einer "sehr guten Leistung".
    4 likes
  38. Man kanns ja leider nur einmal liken... Zum Kurzzeitgedächtnis: Ohne HW4 hätts in dem Jahr sicher keine EL gegeben, hätt er die ganze Vorbereitung mitmachen können und als 34-jähriger nicht jedes Spiel (zur BL kam ja auch noch EL/EL-Quali, C, also 10 in einem Monat) machen müssen, weil Fink ihn wie einen Bissen Brot gebraucht hat, hätt er sicher auch sattelfester gewirkt (nach einem Jahr ohne Spielpraxis wär eine Anlaufzeit verständlich gewesen). Und von der Spieleröffnung her kann ich mich lange zurück an keinen besseren IV erinnern, ein echter Chef in einer damals personell schwer ausgedünnten Abwehr (dafür durfte er sich überhart und teilweise unsachlich kritisieren lassen), ewig schad, dass es dann so schnell vorbei war. Mit ein Grund, warum er schon mit einem "Rucksack" gekommen ist und vorher schon als Fehlkauf abgestempelt wurde, ist diese moderne Unart, dass jeder auf dieser Welt, dem grad fad ist, ein 2-Minuten-Video mit ein paar Fehlpässen aus einer 15-jährigen Profikarriere in den höchsten Ligen auf youtube zusammen schustern darf (eigentlich eine Frechheit!), ein paar "Wohlmeinende" springen auf den Zug auf und verbreiten den Schmarrn auch noch und schon heissts: was brauch ma den? Ebner hast noch vergessen, der könnt dort auch spielen. Probieren kann man alles aber wär das nicht noch ein zusätzlicher Legio, und da hamma eh eigentlich zu viel, noch dazu auf einer Position, wos zumindest nominell kein Problem gibt? Und wie will man Cuevas einschätzen können, wenn der dann noch weniger zum spielen kommt? Oder weiss man schon, dass das nix mehr wird?
    4 likes
  39. Alar wird aber auch viel Unrecht getan...Barisic wollte ihn ja damals nicht ablösefrei zu Sturm gehen lassen...Müller entschied das jedoch anders. Und die letzte Saison von Alar bei bei Rapid war eher Robert Beric das "Problem"....deswegen kam er zurecht nicht zu so viel Spielzeit. Ich kann schon verstehen, dass der Frust momentan groß ist (auch bei mir), aber mir wird der Deni hier schon zu viel als "Sündenbock" und "Schuldiger" gesucht...ich hoffe er wird im Frühjahr den vielen Kritikern hier das Mundwerk wieder schließen. Für mich liegen die Schuldigen eher im ZM Schwab und vor allem der katastrophale Ljubicic (im Jahr 2018), der ja von vielen als nächster Millionenabgang hier gehandelt wird.
    4 likes
  40. Der erste LASK-Arbeitstag 2019: 08:30 Uhr Frühstück 09:30 Uhr Athletiktraining 12:30 Uhr Pressekonferenz 15.00 Uhr Training ENDLICH geht‘s wieder los ... ich hab ein gutes Gefühl für das Frühjahr! Im Frühjahr waren wir in den letzten 3 Jahren unter Oliver Glasner immer bärenstark. Problematisch war immer der Spätherbst. Den haben wir 2018 ganz gut hinter uns gebracht.
    4 likes
  41. Wenn beim dritten Platz der Jubel lauter als bei den anderen ist, dann bist du Austria Wien in Göttingen Von keinem anderen der Profi Vereine sieht man mehr Trikots, Shirts und Schals
    4 likes
  42. Verkehrskontrolle ...wir müssen sie schon wieder verwarnen , da sie noch immer Ladegut verlieren ! " heast, Inspektor...no amoi...i foah aan Streuwagen !!! "
    4 likes
  43. Ist halt schwer, einen Spieler mit seiner Qualität zu ersetzen; sehen wir jetzt ja auch bei Schaub und Galvao; Schwab ist unheimlich wichtig für uns, auch wenn er derzeit nicht in Bestform ist
    3 likes
  44. In Moskau sieht man das glaub ich anders
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00