Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Chaostheorie

Members
  • Content Count

    2,339
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Chaostheorie last won the day on January 7

Chaostheorie had the most liked content!

About Chaostheorie

  • Rank
    Beruf: ASB-Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-Sturm 96, 1860-Rapid, Rapid-Saloniki, Rapid-Feyenoord
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Abbruch-Derby, Rapid-Sturm 1:5
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • So habe ich ins ASB gefunden
    übers Internet.

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,747 profile views
  1. Das sehe ich ja ähnlich...ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass es so extrem kracht... Wobei man heute zuversichtlicher als vor 30 Jahren sein kann, weil Rapid heute im Unterschied zu damals wirklich ein mittelständischer Betrieb und hoher Steuerzahler ist. Das würde wohl bedeuten, dass man bei Einleitung von Sparprogrammen von den Banken auch ohne Politik Überbrückungsfinanzierungen bekommen würde. Aber dafür müsste dann jeder Stein von bestehenden Spieler-Verträgen über Personal in den Verwaltung etc umgedreht werden. Soll heißen, reduzierter Vertrag oder Abgang...und mit den vielen guten Jungen und ein paar Routiniers zu leistbaren Verträgen eh wieder um den internationalen Startplatz spielen wird.. Vor Austria, WAC, Sturm und auch dem Bask braucht man sich nicht zu fürchten..die müssten auch neu beginnen (Sturm/WAC) bzw hoffen dass die Neuzugänge wichtige Abgänge abfedern. Und die Austria hat überhaupt nicht genug Qualität im Kader, und groß verstärken wird auch nicht drin sein. Rapid wird es immer geben.
  2. Da Mr steigt eh nicht drauf ein, obwohl er mit seiner Prognose zum Verbleib die Mehrheit repräsentiert. Aber die Austria und Sturm suchen nach Neuzugängen..wir können nicht mal den Captain halten, obwohl dieser bei jeder Gelegenheit seine Bereitschaft signalisiert
  3. Sollten sich die Indizien unserer wirtschaftlichen Lage bestätigen, dann braucht man eh nicht mehr lange nachzudenken. Dann ist jeder Abgang eines arrivierteren Spielers "notwendig"...weil man das Gehaltsbudget drastisch reduzieren muss...dann darf gar nichts unversucht gelassen werden, um das Überleben des Vereins zu sichern. Gilt dann aber auch für Schobi, Strebinger, Dibon etc und nicht nur für Koya.
  4. Das werte ich mal als dezente Zustimmung.
  5. Kann nur bedeuten, dass es wirtschaftlich wirklich knapp vor der Zahlungsunfähigkeit steht.
  6. Hat während des Matches gesagt, dass die Zukunft von Kitagawa in den Sternen steht bzw eine Rückkehr nach Japan möglich ist..dann gab es eine spannende Spielszene und kein weiteres Wort darüber. Ad wohlfühlen: Wenn man während einer globalen Pandemie in einem sehr fremden Land ohne Eltern,.Freunde, Sprachkenntnisse fernab der Heimat lebt und dann bei der Berufsausübung auch mehr Dämpfer als Erfolgserlebnisse hat, da könnte man vl nicht ganz so glücklich sein....erschwerend kommt hinzu, dass er nicht mal Englisch kann und wohl nicht so eine große Japan Community in Wien vorhanden ist. Wenn er das alles wegsteckt, zieh ich den Hut.
  7. Da bin ich bei Dir mit den Begehrlichkeiten in guten Ligen, womit soll er die auch geweckt haben. Aber für 1 bis 1.5 Mille heim nach Japan ist aus meiner Sicht schon möglich..vorausgesetzt er ist bei Rapid so glücklich, wie ich mit seinen Leistungen am Platz... Und dass er sich so wohlfühlt in Wien kann man glauben, wahrscheinlicher ist aufgrund der Umstände das Gegenteil... Die Frage ist halt, woher Konrad bei Sky seine Bemerkungen über Kitagawa hat. Sind es die Gedanken von Konrad, oder ist auch was dahinter...
  8. Wäre nicht das erste und letzte Langzeitprojekt, welches unter drastisch geänderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den Sparzwängen geopfert werden müsste.
  9. Sollte deine Annahmen realistisch sein, dann könnte ich die Argumente für den Verbleib verstehen. Zählt er zu den 3 bis 5 teuersten Spieler im Kader, bleibe ich bei meinen Argumenten für einen Abgang.
  10. Du musst beim Ertrag auch die Ersparnis beim Gehalt hinzurechnen...dann bin ich mir nicht so sicher, ob sich die kolportierten 3 Mille für Taxi da "rechnen"..
  11. Wenn ich mir die Erinnerungen von der Verabschiedung in Japan vor Augen halte, könnte ich mir schon vorstellen dass es dort Nachfrage für ihn gibt (wo anders sicher nicht, das kann ich mir auch nicht vorstellen). Da könnte man ja schön argumentieren mit Umstellung, Pandemie, und wirtschaftlichen Zwängen..Wir hätten einen großen Teil des Geldes zurück, Koya kann sein Scheitern auf die Umstände schieben...niemand verliert sein Gesicht. Und die Japaner werden eher seine Leistungen vor Rapid beurteilen, und nicht so sehr die teils peinlich vergebenen Sitzer in Ö.
  12. Anders gesagt: wenn man durch einen Koya Abgang einen der Leistungsträger (Fountas, Ljubicic, Ullmann, mit Abstrichen Schwab und Arase) halten könnte, weil eben Ablöse reinkommt und vermutlich ein Top Gehalt eingespart wird, würdest du einen Abgang immer noch so kritisch sehen?
  13. Na schau ma mal, die Transferzeit ist noch lange... ..wenn man Fountas, Demir, Ljubicic, Ullmann verkauft bevor man versucht Koya ohne Gesichtsverlust eine Heimkehr zu ermöglichen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann MUSS Koya wirklich liefern...sonst lernt er wohl wirklich die dunkle Seite von Rapid kennen...den Druck wünscht man dann niemanden. Aber selbst dann würden einige noch sagen, dass er so ein tolles Potential hat und dann in der Saison 21/22 voll einschlagen wird..
  14. Wenn man sich auf einen Rahmen einigt, mit welchen Statistiken er in der Saison als "Knopf aufgegangen" gilt, würde ich da auch dagegen wetten... Wobei ich ja sowieso von einem Abgang ausgehe.
×
×
  • Create New...