daDeschurli

Members
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Lieblingsspieler
    1.) Nr.8, 2.) Nr.7
  • Lieblingsverein
    fk austria

Allgemeine Infos

  • Aus
    Nimmernimmerland
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.942 Profilaufrufe

daDeschurli's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

273

Ansehen in der Community

  1. In der Zeitung stand vor seinem Einstieg damals ( falls ich mich richtig erinnere, ist lange her) dass die Transferrechte verpfändet wären. Also rosig wars damals sicher nicht. Ohne seine Finanzspritze... Anfang der 90er war Rapid im Konkurs, und ich glaub jährlich irgendein Bundesligaverein (Vorwärts Steyr, GAK, Tirol...) Und die Hauptsponsorsuche war damals auch schon schwierig..
  2. Wenn ich mich recht erinner hat Onkel Frank damals die Schulden von glaub ATS 40 Mios (falls ich mich recht erinnere) bezahlt. War um die Jahrtausendwende gar nicht so wenig Geld. Wer ist ihm das heut dankbar? Wo steht sein Denkmal? Und was hats gebracht, wenn man 20 Jahre später ist wo man ist?
  3. Mit so einem Schuldenberg am Buckel wir man nie eigenverantwortlich handeln können. Man wird immer nach der Pfeife derer tanzen, die das Radl irgendwie am laufen halten (einen Schuldenabbau seh ich trotzdem nicht). Ich erkenne bei den momentan handelnden Personen halt wenig Bezug zum Verein, und das hat mir nie gefallen. Die sehen den Verein vielleicht als "Investition", versuchen, das umzusetzen, was schon woanders funktioniert hat, das ist für mich aber nicht unbedingt das, wie ich mir die Austria vorstelle. Beschweren kann man sich halt nicht, wer zahlt schafft an. Für mich gibts schon seit dem Tod vom Joschi Walter eine veritable Funktionärskrise, mit einigen wenigen Ausnahmen vielleicht. Identifikations- oder Integrationsfiguren hab ich in den letzten 3 Jahrzehnten wenige gesehen, und wenn, waren sie nicht lange da. Wenn ich dann seh, welche handelnden Personen immer wieder gehen (müssen), frag ich mich schon, was da noch von der Austria, wie ich sie mal in Erinnerung hatte, überbleiben soll.
  4. Kaum zu fassen so eine Nachricht. Trifft mich, als wäre ein persönlicher Freund gegangen. Einige unvergessliche Momente verbinde ich mit Dir! Ein Held meiner Kindheit. Ruhe in Frieden, aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen!
  5. Mir fehlt einfach die Fantasie, wie man die Schulden begleichen will, ohne wie seinerzeit mit einem "big Spender". Der damalige hat aber wenigstens net nur groß gredt, sondern auch wirklich was gebracht (bei allem, was man ihm sonst nachsagt). War damals ein großes Glück, dass ihn der Streicher gebracht hat, anscheinend haben einige glaubt, das geht so leicht wieder. Diesen sogenannten "I-deal" trau ich mich nicht bewerten, da kein Jurist und keine echten Hintergrundinfos, es wirkt aber nicht so, als ob die auch nur im Ansatz mit dem reichen Onkel vergleichbar sind. Drum: reinbeissen in den sauren Apfel, man wäre eh nicht der erste, und dann wieder bei Null und gesund mit echten Violetten (RH and friends) anfangen. Mit den Großgläubigern hab ich auch nur bedingt Mitleid, weil die hätten eigentlich wissen sollen, worauf sie sich da einlassen. Mein Gott, was hätt ein Joschi Walter zu der Situation gsagt?
  6. Ich hab mich damals auch gewundert, dass man nach Fink einen Trainer geholt hat, von dem immer klar war, dass er für einen völligen anderen Spielstil steht, v.a. gings in dem Moment auch noch um die EL-Quali. Wenn man sich von einem trennt (vma berechtigt, weil der Erfolg halt länger schon fehlte..) sollte man ja trotzdem versuchen, die Saison zu retten. Ich hab mir dann eingeredet, da gehts um langfristige Planung (damals liefen ja viele Verträge aus, man konnte also schon einen Umbau einleiten und mit Holzhauser wurde der wichtigste Spieler fürs Finksche System und wahrscheinlich ein unpassender fürs Letsche, nicht verlängert). Aber der Umbau sah halt von aussen eher aus nach will und kann nicht.
  7. Was für mich nicht ins Bild passt ist, dass man jetzt wieder in der selben Bredouille ist, wie schon vor 20 Jahren. Ein paar Jahre sportlicher Misserfolg in den 90ern plus Neubau Süd, also ein Bruchteil von heute und schon war man auch damals schon auf den "Investor" angewiesen. Dachte eigentlich, dass das ein so einprägsames Erlebnis war. dass das nicht nochmal passieren kann. Naja.
  8. Hm, das kann ich soweit nachvollziehen, dass unser Offensivspiel auch stand, wenn ihn der Gegner zudecken konnte, aber ansonsten, soweit ich mich erinnere, ist er unter Fink besonders ab Jahr 2 zumeist nur bei Standards wirklich weit in der gegnerischen Hälfte aufgetaucht. Ansonsten musste er sich zwischen die IV oder eher nach links hinten zurückfallen lassen um dann mit einem langen, meist diagonalen Querpass auf die Flügel das Spiel zu eröffnen. Quarterback oder Point Guard würd ich eher allgemein als Spielmacher übersetzen, von "free role" war zumindest für mich damals wenig zu sehen, abgesichert wurde er von keinem (außer Serbest gabs ja im MF auch keine Defensive). Er war also eigentlich der 6er (war ja oft Thema, dass er da eigentlich nicht seine Stärken hat) und Ballverteiler (Qb damals wahrscheinlich wegen der langen Pässe?). Wenn die schreiben: "the Austrian can complete all manner of passes.“ stimmt das auch, ist aber ein Unterschied ob er das in Nähe des gegnerischen Strafraums macht und in ein Kombinationsspiel eingebunden ist oder aus der eigenen Hälfte raus mit einem langen Pass. Dass ein schneller beweglicher Stürmer, der in den Raum geht, natürlich immer gut zu seinem genialen linken Pratzerl passt ist auch klar. Für mich schauts zumindest in dem kurzen Video eher aus als ob er jetzt eine 8er/10er Rolle mit mehr offensiven Freiheiten spielt und, wie die schreiben, er da der wichtigste Spieler in der Offensive ist. Is ja jetzt auch schon wieder ein Zeiterl her, man sehe es mir nach, wenn mir das Gedächtnis einen Streich spielt...
  9. Ist zwar nur eine Kurzzusammenfassung, er ist da aber bei jeder Offensivaktion dabei. Spielt anscheinend eine ganz andere Position als noch zB unter Fink, viel weiter vorne und ist wohl auch nicht sehr positionsgebunden dabei. Soviel zu veralteter Spielertyp. Freut mich, dass er endlich richtig eingesetzt wird und er sein fussballerisches Potential ausschöpfen kann. Wär auch ewig schad drum gewesen, ihm hab ich immer gern zugschaut. Weiter so, Rapha!
  10. Schaut so aus. Ich weiss noch gut, wie man damals am Schluss (für mich auch zurecht) gg Magna war und wie es dann lange zum Credo wurde: "Nie wieder" Hat sich aber anscheinend stillschweigend überlebt der Spruch....
  11. ewig her, aber ich bild mir ein, es hat da schon unter Haan Probleme gegeben. Aber Höpf haben ihn ja auch nicht reaktiviert, und vor DiCo war der Abgang. Maybe u r right. Glaub sogar, Varesanovic selber konnte sich mit der 4er Kette nicht anfreunden. Der typische IV wäre er eh nicht gewesen. Is aber wirklich schon lange her...
  12. Ja, Arie Haan hat nach Hochhauser auf 4er umgstellt. Leider war damit Varesanovic Geschichte. So ein feiner Kicker...
  13. 03/04 waren wir knapp hinterm GAK, aber mit einer ganz anderen Mannschaft und auch einigen spannenden Entscheidungen, da wurde aber nix wiederholt. Erinnere mich noch an einen Schweizer Schiri.. Ich mein aber die Saison 00/01 mit der Spielwiederholung in Bregenz
  14. Der Kern war nicht so schlecht: Wohlfahrt, Varesanovic, Mayrleb, dazu Hiden, Wagner, Schmid, Topic, Scharner, alles Spieler mit viel Potential, wenn Jezek noch so wie bei anderen Klubs vorher und später gezündet hätte, aber das kenn ma eh... In der ersten Phase der MS bis zu der "Skandalpartie" wurden auch ordentlich Punkte eingefahren, ich hatte da schon das Gefühl, dass was möglich sein könnte. Sind schon schlechtere Teams Meister geworden.
  15. Ich war damals überzeugt, dass wir eine echte Titelchance haben (trotz der starken Tiroler und obwohl der Kader wenn ich ihn heut anschau, jetzt nicht sooo stark besetzt war) und hatte auch das Gefühl, dass der ganze Wirbel plus die verlorenen 3 Punkte der Knackpunkt war, warums dann nix geworden ist und statt dessen die Trendumkehr für die Saison eingeleitet war. Symptomatisch für die Stronach-Zeit, auch wenn die Wiederholung gefühlt für mich richtig war. Gab immer wieder so gute Ansätze und dann kamen auch immer wieder so unnötige Gschichtn, die den Flow genommen haben. das hab ich auch so ähnlich in Erinnerung, bevor der kam und nachher, wars sehr gemischt. Mit ihm konnte man wieder plötzlich überall gewinnen ps: RH26