Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

michi87

Members
  • Content Count

    1,027
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About michi87

  • Rank
    Im ASB-Tausenderklub

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Weiblich

Recent Profile Visitors

2,710 profile views
  1. Unnedig.. wir werden auch wieder solche Zeiten haben.
  2. michi87

    ÖFB Kader

    Es kommt auf die taktische Ausrichtung an. Es gibt Klubs, die kommen ohne Flügelspieler aus. Gerade Salzburg und Leipzig spielen öfter mal 4-2-2-2, 4-4-2 mit Raute oder 4-3-1-2. Man braucht keine echten Flügelstürmer, um als Team erfolgreich zu sein. Allerdings bildete Foda sich ein, mit Flügeln spielen zu müssen und hat statt zwei Flügelstürmern zwei Außenverteidiger eingesetzt und in der Variante hat das Spiel nicht unbedingt an Dynamik gewonnen. So gesehen sind die dort abgegangen. Auch sonst würde ich sagen, dass uns mehr Flügelstürmer zwecks taktischer Flexibilität guttun würden.
  3. Ja, außerdem können Spieler bekanntermaßen auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Dort, wo er dem Nationalteam potentiell am meisten helfen könnte, wäre sicher am Flügel, weil er das kann und es zentral schon genug Kandidaten gibt.
  4. WIrd ja vielleicht wirklich was mit ihm bei Gladbach. Wäre schon wichtig, fürs NT ausreichend Optionen auf den Flügeln zu haben, damit so AV-Notnägel wie Ranftl oder Alaba nicht in Frage kommen (wobei ich ja mittlerweile befürchte, dass das eine Prinzipsache bei Foda ist, dass wir mit vier AV spielen...).
  5. michi87

    ÖFB Kader

    Wolf, Stöger, Onisiwo, Schöpf, Wöber, Danso, Schmid, Friedl, Raguz (und ich hab noch nicht alle genannt) usw, würden die Sache unter normalen Umständen auch nicht viel schlechter aussehen lassen.
  6. michi87

    ÖFB Kader

    Er geht ab, das stimmt, aber es ist meines Erachtens nicht zielführend den Erfolg an einzelnen Spielern festzumachen. Natürlich war das gestern auch nicht die Idealbesetzung, aber es hat auch niemand Foda gezwungen, eine so groteske Aufstellung zu wählen.
  7. Da würde ich am ehesten Portugal, Kroatien und Dänemark aus Topf 1 nehmen.
  8. Es ist nicht gesagt, dass das gegen bessere Gegner besser funktionieren würde. Bislang haben wir uns gegen fast jeden Gegner schwergetan und seit geraumer Zeit waren fast alle nominell schlechter.
  9. https://ballverliebt.eu/2020/11/18/osterreich-norwegen-nations-league-aufstieg/
  10. Also mich stört nicht, dass es unansehnlich ist. Das wäre nicht so schlimm, wenn es ein System dahinter gäbe. Das gibt es aber nicht. Es ist eben nicht eine durchdachte Defensiv-Taktik, wie man sie von manchen italienischen Klubs kennt, sondern einfach gar nix. Wäre es defensiv und gut gemacht, würden wir nicht ständig gegen schwache Mannschaften Rückständen hinterherlaufen, die wir dann mit individuellen Leistungen irgendwie wettmachen. Foda mag menschliche Qualitäten haben, aber Taktik ist nicht seins.
  11. Übrigens wieder so eine schwache Leistung gegen einen Gegner, den man besiegen muss. In der WM-Quali müssen wir den Topf-1-Gesetzten fordern können. Wenn das nicht gelingt, wird es ganz schwierig. Dafür sehe ich nach solchen Partien jedenfalls schwarz.
  12. Ja, ich finde das Alaba-Bashing auch übertrieben. Aber links vorne sollte er dennoch nicht spielen. Es liegt nicht an ihm, dass Foda Aufstellungen mit vier de-facto-Außenverteidigern macht. Meines Erachtens sollte er links hinten, zentral hinten oder zentral in der Mitte spielen. Für weiter vorne gibt es bessere Lösungen. Zum Punkt, dass wir angeblich keine Flügelspieler haben: Doch, die haben wir. Foda setzt sie nur nicht gerne ein. Außerdem müssten wir nicht mal mit Flügel spielen. Von den Spielern her könnte man auch ein 4-3-1-2 andenken.
  13. Die Chancen, dass wir einen Playoff-Platz per NL haben, sind nicht gut.
  14. Grbic in dieser Nations-League-Saison neben Baumgartner der einzige Lichtblick. Extrem schwache Leistung der Österreicher..
×
×
  • Create New...