michi87

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

4.232 Profilaufrufe

michi87's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

705

Ansehen in der Community

  1. Ein Agreement, mit dem ich mich am ehesten versöhnen könnte, wenn Rangnick weg will: Er vermittelt einen Trainer, den er für geeignet hält und Schöttel und das Präsidium geben ihren Sanktus. Muss auch kein bekannter Trainer sein. Einer in der Größenordnung Rene Maric würde mich nicht stören, wenn er zumindest bissl was drauf hat.
  2. Mit einem deutlich besseren Kader allerdings auch…
  3. Das klingt nicht gut. Ich hoff, Rangnick lässt wenigstens seine Experten hier. Stöger als Nationaltrainer hätt ich nach Koller gern genommen, aber es sind nun andere Zeiten. Da ist mir sogar Struber lieber. Vielleicht wäre ja Bo Svensson eine Option. Einen passenderen Trainer als Rangnick wird man nicht mehr bekommen..
  4. michi87

    ÖFB Kader

    Naja, 7 Scorer in 36 Spielen ist nicht wirklich viel für seine Position. Da hatte er schon mal mehr drauf. Hätte mir mehr erwartet. Aber vielleicht wird es ja nächste Saison wieder besser..
  5. Wieso ausgerechnet Rangnick? Es gibt wirklich einen Haufen guter junger Trainer in Deutschland und da will man dann Rangnick nehmen, der vielleicht eine Saison macht? Das ist auch von den Bayern jetzt keine besonders gute Entscheidung. Aber Christoph Freund muss sich ja dort natürlich jetzt profilieren..
  6. michi87

    Wer fährt zur EURO 2024?

    So weit würde ich zwar nicht gehen, aber er ist schon ein sehr wichtiger Spieler. Interessant finde ich, dass sowohl hier als auch in deutschen Foren oft mit Laimer, Schlager und Seiwald verglichen wird, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Für mich spielen die vielleicht auf derselben nominellen Position, aber Sabitzer hat schon andere Qualitäten als ein Laimer (und beide möchte ich nicht missen). Wenn einer von Laimer, Schlager und Seiwald ausfällt, dann hat man immer noch zwei dieses Typs. Sabitzer ist innerhalb des Teams auf seiner Position und als Spielertyp eine eigene Kategorie.
  7. michi87

    ÖFB Kader

    Die Saison ist für viele österreichische Spieler durchwachsen verlaufen. Vor allem von unseren jungen Offensiven Wimmer, Cham und Baumgartner habe ich mir mehr erwartet, Kalajdzic habe ich abgeschrieben, Adamu sieht kein Land bei Freiburg. Dazu noch Alaba verletzt und Arnautovic mit teils zwar ganz guten Leistungen, aber viel spielt er jetzt auch nicht. Wirklich stark spielen diese Saison meiner Meinung nach Stöger und Schmid. Dennoch habe ich ein ganz gutes Gefühl, dass wir bei der EM nicht ganz so heftig unter die Räder kommen, wie man bei dieser Gruppe legitimerweise annehmen könnte. Mal sehen. Ich hoffe aber darüber hinaus, dass sich die Spieler bei ihren Klubs wieder erfangen und dass auch mehr hinten nachkommt. Die jüngeren Jahrgänge vor der U21 sehen wieder etwas besser aus oder täuscht mein Eindruck?
  8. michi87

    ÖFB Kader

    Prass ist doch kein echter Flügelspieler, sondern eher ein Achter. Grüll ist außerdem älter als Prass und spielt bei all seinen Stärken nicht so konstant.
  9. michi87

    ÖFB Kader

    Also wenn ich mir anschaue, für wen aus Ö schon was für Summen geflossen sind, dann sind 10 Mio. für Prass sehr moderat. Also verstehe nicht ganz, wie du zu deiner Einschätzung kommst.
  10. Geh komm Jeannée, ned deppat werden
  11. Ein wirklich super Ergebnis und einfach schön, zu sehen, wie die Mannschaft spielt und das nicht unbedingt in Topbesetzung. Auch wenn man die qualitativen Unterschiede ganz klar sieht, möchte ich hier so fair sein und wie damals bei den vielen Foda-Freundschaftsspielsiegen darauf hinweisen, dass es sich eben nur um einen Test gehandelt hat. Die EM wird nochmal eine größere Leistung erfordern, wenn man dort die Gruppenphase überstehen will. Das Gute ist, dass wir mit der klaren taktischen Ausrichtung in vielen Punkten gar nicht so sehr die individuellen Überflieger benötigen, sondern das Kollektiv einfach so wie ein Uhrwerk rennt. Das ist übrigens genau das Gegenteil dessen, was Franggo über die Jahre betrieben hat (auf Wunder aus Einzelaktionen warten).
  12. michi87

    ÖFB Kader

    Ja, glaube ich, aber ich halte das Szenario für unwahrscheinlich. Was ganz anderes: Hat wer im Auge, wie sich Ballo beim WAC macht? Den Statistiken nach hats da eine ziemliche Leistungsexplosion gegeben, aber nachdem ich ihn dort noch nie spielen gesehen habe, kann ich das nicht wirklich einordnen.
  13. michi87

    ÖFB Legionäre Livethread

    Ich habe mich auch gefragt. Seltsam, dass er in der Pause wieder runter musste.
  14. Sabitzer macht eine super Partie gegen Deutschland im OM, linkes Halbfeld. Was fordern die BVB-Fans bei Transfermarkt? Sabitzer als LV