Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 07.04.2017 in all areas

  1. in England geht's um noch mehr Geld - entscheidend ist, dass Fachkenntnis und BEGEISTERUNG rueber kommt. Man kann z.B. Goldberger, oder die anderen Schi-Kommentatoren belaecheln, aber man spuert bei denen wie sie das ganze foermlich mit leben - und diese Spannung kommt mit hinueber. Jedes Flattern vom Schi, jedes Stauben vom Schnee wird mit Besorgnis zur Kenntnis genommen. Jeder Meter wird mit gezittert, die Hundertstel Sekunden bis zum Ziel angespannt beobachtet. man stelle sich aber vor, eine ORF-Schi-Uebertragung er anderen, der "Fussball" Art: waehrend der Fahrt von Marcel Hirscher werden nur Statistiken erzaehlt. "Hirschers Budget fuer die Vorbereitung ist ja viel hoeher ist, als jenes der Konkurrenz - einige sind ja nicht mal Vollprofis. Mit all dem Geld hat er natuerlich bessere Betreuer und Material. Vom Schi-Kroesus muss man sich da einen Sieg schon erwarten koennen. Zur Zwischenzeit liegt er trotz des hohen Budgets einige Hundertstel hinten - eine glanzlose Fahrt halt, in Anbetracht der finanziellen Moeglichkeiten. Wieder mal so wenige Zuschauer, da ist ja noch so viel Platz am Berg. Kaum Begeisterung, der rutscht ja nur so rum, bei dem Geld sollte das schon besser ausschauen. Achja, mittlerweile im Ziel. Einige Hundertstel Vorsprung, mit Haengen und Wuergen hat er sich also gerade noch eine Blamage erspart. " Genau so kling Fussball im oesterreichischen TV, vorallem ORF.
    20 likes
  2. uebrigens typisch ORF, auf sport.orf.at: Red Bull Salzburg ist mit Hängen und Würgen ins Semifinale des ÖFB-Cups eingezogen. Und DAS ist einer der Mitgruende fuer das schlechte Ansehen des Cups in Oesterreich: die generell negative Sichtweise. Im Vorjahr hat sich z.B. Liverpool im Cup bei einem 4 Klassen tieferem Team gerade noch in der Schlussphase mit dem Ausgleich in ein Wiederholungs-Spiel gerettet. Der englische Kommentar war BEGEISTERT von beiden Teams, beide seien Sieger! Beim underdog ja klar, die hatten die Chance ihres Lebens und haben verbissen fuer den lucky punch gefightet. Aber auch Liverpool wurde gefeiert, von Fans und Sprecher, fuer den Mut ein paar junge Spieler zu bringen und fuer den KAMPFGEIST, bis zur letzten Sekunde weiter zu druecken und den Ausgleich zu erzwingen. DAS ist CUP! Und genau DAS hat Salzburg gestern auch getan. Man hat sich den Erfolg erzwungen - zu 100 % was man sich erhoffen kann. In Oesterreich gibt's dagegen immer nur 2 Verlierer. Einer, weil er weniger Tore hat, der andere, weil er noch viel mehr und viel frueher welche schiessen haette muessen. Aber ich denke, um das anders zu sehen muss man Fussball verstehen und lieben - beides fehlt beim ORF.
    8 likes
  3. Wie der Bickel dasitzt bei der PK, mit dem Kaffeebecher in der einen Hand und der zweiten Hand die den Kopf stützt, könnte man glauben der hat sich gestern komplett aus dem Leben gesprengt und hat eine guade Restfettn
    7 likes
  4. Ich musste auch schmunzeln. Die Mannschaft kommt in der ganzen Sache ohnehin viel zu gut weg. Wenn ich an die vielen zurückliegenden Spiele der jüngsten Vergangenheit denke, wo wir zwar meist die bessere Mannschaft waren, aber der Wille zum Erzwingen nicht zu sehen war, und das mit der plötzlich vorhandenen Lauf- und Zweikampfeinstellung vom Mittwoch vergleiche, dann könnt ich speibn. Da wäre viel mehr drinnen gewesen. Sonnenklar ist da einmal gar nichts. Deine Einschätzung finde ich schon sehr gewagt. Auch dass sich die wichtigsten Spieler endgültig abgewandt haben, ist haltlos. Einem Sonnleitner, der vor ein paar Monaten noch seinen Abgang von Rapid vorbereitet hat und jetzt dank Canadi als neuer Abwehrchef gesetzt ist, unterstelle ich doch, dass er nicht fundamental mit diesem Trainer gebrochen haben wird. Schwab wirkt in seinen Interviews auch nicht so, als würde er am liebsten auswandern. Der Schwab übrigens, der mittlerweile neben Steff als hauptsächlicher Dreh- und Angelpunkt zwischen Team und Fanszene gilt. Einer Fanszene, die bemerkenswert ruhig geblieben ist und mWn zu großen Teilen hinter Canadi steht. Die Vorstellung, dass die Szene so ruhig bleibt, obwohl sie von diesen mit ihnen verbandelten Spielern sicher ein paar Infos bekommen haben, wenn Canadi wirklich so dermaßen keine Chance mehr hätte, halte ich für hichgradig unrealistisch.
    7 likes
  5. Das Sala nicht die Wunderlösung für das Problem links hinten ist, ist wohl nachvollziehbar, aber nach seinen bisherigen Leistungen im FJ , muss man ihn gegenüber Martschinko unbedingt vorziehen.
    6 likes
  6. k.A. ob dieses Posting ernst gemeint ist, aber scheinbar dürfte mancher Fan wirklich primitiv wie ein Neanderthaler sein, moralisch verkommen, und asozial bis in die Haarspitzen. Das man die Millionen der Allianz kassiert, und dabei auf die Gegenleistung gepflegt scheißt, bzw nicht akzeptieren will, kann man noch als Gehirnbefreit einordnen, obwohl dieses Verhalten trotzdem eine Offenbarungseid ist, welche Klientel da bei den grünlingen herumläuft. Die Valencia Spruchbänder als Kleinigkeit zu titulieren, und es quasi als normal anzusehen, bzw einzuordnen dass ein Verein pauschal als Hurenverein beschimpft wird, spricht Bände. Der Fall Entrup entlarvt welches menschenverachtendes und herabwürdigendes Handeln (inklusive dem Böller der nach Entrup geworfen wurde) als "Kavaliersdelikt" gesehen wird, wenn es Rapidfans in ihren Kram passt. Da geht man fast schon über moralische Leichen um die eigenen Werte zu verteidigen. Und die diversen "kontrollierten" Pyroaktionen, für die Rapid schon unzählige Strafen aufgebrummt bekam, weil nicht jede genehmigt war, sind auch nur belangose Kleinigkeiten ?? Geht dem Fan am Arsch vorbei, denn er muss es ja nicht zahlen, und zeigt außerdem, dass asoziales Verhalten (was nicht erlaubt ist, wird auch nicht legaler, nur weil man auf die strafrechtliche Komponente stuhlt) einen höheren Standpunkt hat, als dem Verein nicht zu schaden. Aber schön zu sehen, dass dieses für dich alles nur belanglose Kleinigkeiten sind. Sagt zwar mehr über dich aus, als Du wahrscheinlich preisgeben willst, aber um das zu behirnen ............
    5 likes
  7. Die Kernaussage des Artikels ist, dass Rapids Spielsystem seit 20-30 Jahren das gleiche ist, weil sich die Trainer vor den Fans anscheißen. Und das ist einfach nur Bullshit. Er provoziert absichtlich, weil er weiß dass er so mehr Klicks auf seine Seite bekommt. Leider scheint diese Taktik bei ihm tatsächlich zu funktionieren. Sonst würden seine unsinnigen Beiträge wohl kaum Aufmerksamkeit generieren.
    5 likes
  8. nachvollziehbar, man möchte ja scheissen, nicht speiben
    5 likes
  9. wichtig wäre dass die online rechte an dazn gehen. dann ist mir alles egal. das free TV spiel im orf finde ich persönlich auch sehr wichtig. sonst gibts gar keinen zugang mehr zum heimischen fußball im free tv.
    5 likes
  10. Wenn Oliver Glasner uns Fans schon ein Riesenlob ausspricht bezüglich der Grödigpartie, dann hätte sich eigentlich auch einmal unser zukünftiger Meistertrainer endlich einmal Sprechchöre verdient !!
    5 likes
  11. Der weiß wohl schon, wie am SO ausgelost wird und betreibt höchstpersönlich Gegnerbeobachtung. Oder aber er will mal Zweitligaluft schnuppern, damit der Kulturschock nächste Saison nicht so groß ist
    4 likes
  12. Mir ging es um das Argument, dass es die Spieler lieber weich und kuschelig mögen. Ich denke, dass das zwischenmenschliche zwar wichtig ist, aber dass es auch den Spielern in erster Linie um den sportlichen Erfolg (und damit immerhin um ihre eigene Karriere) geht. Zwischenmenschliche Defizite des Trainers kommen erst dann zum Tragen, wenn der sportliche Weg, den er einschlägt, die Spieler nicht überzeugt (z.B. weil sie ihre Stärken nicht mehr so ausspielen können). Das hat aber noch nichts mit der vielzitierten "Komfortzone" zu tun. Pacult konnte die Spieler damals offensichtlich von seiner Idee überzeugen, dadurch würde das zwischenmenschliche hintangestellt (und kam eben in Zeiten des Misserfolge wieder hoch). Daher nochmal: ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft nicht aus 29 Mimosen besteht, sondern aus Profisportlern, die das beste für ihre Karrieren wollen. Und dass sie eben Zweifeln, dass sie das mit Canadi erreichen.
    4 likes
  13. Es liegt nicht an Sturm und Altach ob wir 2er werden, sonden nur an uns!
    4 likes
  14. Bravo Caps, herzlichen Glückwunsch, frohes Feiern!
    3 likes
  15. ich mach das nicht für die Klicks, sondern für das ASB Titel im nextn Video. "OMG!! DER nexte Ronaldo!! Unfassbare Tore!! MUST SEE!!
    3 likes
  16. Na dann werden bald kräftig Tickets verschenkt und Schulklassen in die Stadien gekarrt werden. Und das Drehkreuz wird sich manches mal wie von Geisterhand selbst drehen. Aber dass die kleinen Klubs sowas tatsächlich zustimmen .. da muss man schon manches mal an deren Management zweifeln.
    3 likes
  17. Gut, wenn mans nicht verstehen will. Wunder dich nicht, wennst dauernd angepflaumt wirst.
    3 likes
  18. Wahrscheinlich wollte man vermeiden, dass er sie auf Facebook postet
    3 likes
  19. Echt starker Service @Da_Wösa Allgemein muss man auch mal sagen, dass der Channel und auch der Ton derzeit echt angenehm sind Muss wohl an unseren Ergebnissen liegen. Geniessen wir also die Zeit bis zum Sommer
    3 likes
  20. weiß schon wieder. die blade, oder?
    3 likes
  21. http://www.limburger.nl/cnt/dmf20170406_00038776/vader-geeft-baby-de-fles-op-de-tribune-bij-roda
    2 likes
  22. Mit Sturm und Rapdi haben sich genau die zwei richtigen gefunden
    2 likes
  23. Aufteilung wird so sein: 30% Fixbetrag 30% sportlicher Erfolg 20% Ö-Topf 20% Zuschauerzahlen Quelle: https://www.kurier.at/sport/bundesliga/bundesliga-weniger-geld-fuer-oesterreicher-topf/256.924.979
    2 likes
  24. Und auch im ASB. Unserem Fußballgott fehlen nur noch 8 Seiten in seinem Thread um den Rekord von Maximilian Entrup einzustellen
    2 likes
  25. 2 likes
  26. Unsere Stärke war im Herbst, dass uns der Gegner vorher nicht gut einschätzen konnte und dass man auf Schwierigkeiten taktisch gut reagiert hat. Von dem sehe ich nicht mehr viel. Wieso wurde der schmächtige Dovedan bei den zwei mächtigen IV eingesetzt. Klar, dass er da keine Chance hatte und seine Stärken nicht ausspielen konnte. K.A. warum da nicht reagiert wurde. Garcia hat alles richtig gemacht. Er hat sich eine passende Taktik zurecht gelegt und die konnte er 90 Minuten durchziehen. Was ich auch nicht verstehe, vor dem Spiel meinte Scherb, beim 1:4 im Herbst hätte sich das Team in Salzburg den Schneid abkaufen lassen. Man sei zu wenig aggressiv gewesen und er möchte das jetzt ändern. Davon habe ich allerdings auch nicht viel gesehen. Man hat zwar den Großteil der Zweikämpfe gewonnen, bei den wichtigen zog man aber oft den Kürzeren. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt, aber da war sicher mehr drin. Wie andere schon sagten, war die Leistung in der ersten HZ nicht schlecht. Wenn es da noch 0:0 steht, dürfen sich die Salzburger nicht beschweren. Nach ein paar Minuten in HZ 2 hat das Team dann aufgegeben. Das darf auch nicht passieren. Die Körpersprache in den letzten Spielen zeigte, dass nicht nur ein paar Spieler nicht mehr bei der Sache sind. Der Abwärtstrend muss jetzt gestoppt werden. Nachdem die Austria diese Woche auch versagt hat, kann es durchaus sein, dass der vierte Platz nicht mehr für den Europacup reicht. Und selbst wenn, wäre ein Antritt in Runde 1 nicht optimal.
    2 likes
  27. Welche GTX 1080 da drinnen is, wäre interessant... die Founders Edition is ziemlich fürn A... wenns eine Custom Card ist, klingts jetzt net so schlecht Aber wenn du in der Steiermark daheim bist, hast in der Nähe einen absoluten Experten sitzen
    2 likes
  28. na endlich ein thema bei dem wir uns ALLE einig sind !
    2 likes
  29. [Peschek]Neue Idee: Rapid-Training On-Tour! Sei live dabei, wenn die Rapid Profis ihr Training vor Deiner Haustür abhalten. Diese Woche: Sportplatz Bisamberg 1. FC. Tageskarten schon ab 6,- [/Peschek]
    2 likes
  30. Obwohl Rapid mehrere Trilliarden Fans auf dieser Welt hat und JEDES Spiel von ihnen zig-fach überbucht ist, so hat doch ein anderer Verein mehr Fernsehzuseher? Nein, das kann keinesfalls stimmen.
    2 likes
  31. Keine Statistiken, keine ordentlichen Zusammenfassungen. Und dann wundern sich die Verantwortlichen, dass das Image des Bewerbs nicht besser ist.
    2 likes
  32. mein fehler, die spalte hab ich übersehen. gut, dass ich beruflich nix mit zahlen zu tun hab. dann sinds aber 519, weil es 4 ui-cup spiele sind. bei den 518 dürfte das cupspiel vom mittwoch noch nicht dabei sein. fehlen also noch 5 bzw. 6.
    2 likes
  33. Definitiv, für so eine Aussicht müsstest sonst viel Geld hinlegen
    2 likes
  34. Wenn sie schon TV Geld für Zuschauer auszahlen, dann auch für den Verein mit den meisten FERNSEHZUSCHAUERN!
    2 likes
  35. Konrad ist auch der einzige gewesen, der es überhaupt gesagt hat. Also hat er sich selbst bestätigt? Auch Kreissl wollte mit Foda verlängern, was von seinem damaligen Standpunkt auch mehr als logisch war.
    2 likes
  36. Sisyphos bewegt den Stein wenigstens in die richtige Richtung und scheitert knapp vorm Ziel. Fodyphos rollt den Stein wahlweise nach links oder rechts und freut sich, dass es ohne merkbare Probleme vorangeht.
    2 likes
  37. Da gehört die Mannschaft aber auch hinterfragt. Den Kumpel Typ als Trainer, mit dem man gemütlich im Schweizerhaus sitzen kann, wirds nicht spielen. Ich habe schon das Gefühl, dass da zu viele verweichlichte Prinzessinnen herumlaufen. Das merkt man auch am Platz. Paar Leader Typen würden uns wieder mal gut tun.
    2 likes
  38. Die Latte liegt nicht hoch: Alles unter 5:0 für Salzburg wär schon ein großer Erfolg.
    2 likes
  39. Oft ist gerade diese Geduld mit punktuellen Verbesserungen besser als ein Blinder Umbruch, bei den mit Gewalt ein Weg gesucht wird.
    2 likes
  40. Anderes Bundesland, andere Prioritäten... Link
    2 likes
  41. 2 likes
  42. der zentralrat der ultras wurde informiert.
    2 likes
  43. Wie oft bist du in einem fußballstadion?
    2 likes
  44. Gestern abend mit "Taboo" angefangen, läuft auf Amazon Prime. Tom Hardy als wortkarger, mystisch (wird beeinflußt von Voodooritualen) angehauchter Antiheld, der nach 12 Jahren in Afrika ins London des Jahres 1814 zurückkehrt -London zu diesem Zeitpunkt ja bereits eine Millionenstadt - um das Erbe seines vermutlich ermordeten Vaters anzunehmen, ein schmaler Landstreifen an der Küste vor Vancouver, der sowohl für die Amerikaner als auch für die Engländer bzw. die Ostindien Kompanie von strategischer Bedeutung ist. Nette Nebendarsteller mit dem High Sparrow aus GoT, Franka Potente als abgewrackte Hure oder der Al Capone Darsteller (Stephen Graham) aus Boardwalk Empire. Erst 2 Episoden(von acht) gesehen, diese wussten aber zu gefallen.
    2 likes
  45. Das Wochenende war wieder sehr erlebnisreich. Als am Freitag in meiner Mittagspause die Ungarn nicht auftauchten, wurde ich bereits etwas nervös. Versuchte jedoch mir diesen Umstand nicht anmerken zu lassen, da meine Frau eben genau aus diesem Grund bereits sehr nervös war. Als im Büro allerdings dann mein Handy klingelte und mir meine Frau mitteilte, dass die Ungarn dann doch da waren, war ich beruhigt. Das alte Spielzeug, Stofftiere, Torwartutensilien, Lampen und diverses anderes Zeug fanden den Weg auf den Kleinlaster. Allerdings der eigentliche Grund, wofür wir mit den Typen den Besuch ausgemacht hatten, blieb da. Das alte Büro/Kinderzimmer meiner Frau lag, als ich heimkam, noch immer auf der Terasse. Einerseits hatten sie schlicht keinen Platz mehr im Bus, andererseits störte den Magyaren, dass der Schreibtisch, der Kasten und so weiter auseinandergebaut waren. Anders hätte ich es aber nicht runtergebracht. Schließlich inserierten wir auf willhaben, dass es gratis abzugeben ist. Am Samstag kümmerten wir uns endlich um das Hochbeet. Bewaffnet mit unserem in die Jahre gekommenen Drei-Seiten-Kipper (Scheibtruhe), zwei Schaufeln, einem Rechen, einer Mistgabel und unserem Baustellenradio machten meine Frau und ich uns ans Werk. Bei Kaiserwetter schaufelten wir zunächst das Beet aus. Danach füllten wir es mit Gestrüpp, Kompost und der ausgeschaufelten Erde wieder an. Was hier in kurzen Sätzen von mir beschrieben wurde, dauerte den ganzen Vormittag. Highlight war die Mausfamilie im Komposthaufen. Gleich vier kleine Nager hatten es sich dort gemütlich gemacht. Nach der Zerstörung ihres Eigenheims flüchteten sie auf die Nachbarwiese, wobei die letzte Maus die größten Probleme dabei hatte. Zuerst versteckte sie sich bei einem Löwenzahn neben der Straße an unserer Mauer. Ich wollte sie dann mit der Schaufel auf die Wiese tragen, wobei ich sie noch mehr in Panik versetzte und sie einfach ein paar Meter an der Mauer entlang weiterlief und sich einen weiteren Löwenzahn als Versteck aussuchte. Dort ließ ich sie dann 2 Stunden durchschnaufen und versuchte es dann noch einmal. Daraufhin lief sie von selbst über die Straße und wurde beinahe noch von einem Auto überfahren. Ich war dann froh, als sie sicher und in einem Stück auf der anderen Wiese ankam. Nach getaner Arbeit setzten wir uns auf die Wiese und betrachteten unser Werk. Es war ein wirklich erhabener Moment für mich. Meine Frau im Arm, ein kühles Bier in der Hand und Phil Collins im Radio. Das ganze bei strahlendem Sonnenschein. Die Arbeit und wir erledigt, aber zufrieden. Genau solche Momente sind es doch, die das Leben lebenswert machen. Am Nachmittag waren wir bei meinem Schwager eingeladen und hatten sozusagen "frei". Sonntag wollte ich eigentlich nur etwas zusammenräumen und das Wohnzimmer mal wieder lebenswert machen. Meine Frau inserierte unsere Wohnzimmerwand und die Kommode im Internet mit "fatalen" Folgen. Sofort riefen sie mehrere Interessenten an und einer davon wollte auch gleich das Kinderzimmer auch mitnehmen. Natürlich war auch er ungarischer Staatsbürger. Also nix mit ein bisserl zusammenräumen und einen Tag Pause. Ich baute die Wohnzimmerwand in tragbare Einheiten auseinander, nicht dass noch einmal die einzelnen Bretter auf der Terasse liegen bleiben und rief den Freund meiner Nichte an, damit er mir beim Runtertragen half. Nach dem Abbau und dem weiteren Befüllen der Terasse, ging ich noch schnell mit dem Staubsauger drüber und ordnete das Chaos soweit es ging. Meine Frau half mir beim Auseinanderbauen und beim Runtertragen sofern die Teile ihr nicht zu schwer waren. Danach ging sie in ihr rudimentäres Büro und bereitete ihre Arbeitswoche vor. Ich nutzte die Zeit bis die Ungarn kamen um ein bisschen abzuschalten und trug die Playstation zu den Schwiegereltern runter um ein bisschen FIFA zu spielen. Die Ungarn kamen, bezahlten für die Rückwand und die Kommode und nahmen auch den Rest mit, der sonst auf dem Sperrmüll gelandet wäre. Die Terasse war wieder frei und sah nicht mehr aus, als ob ein Umzugsunternehmen ein Freiluftlager aufschlagen wollte. In unserem Wohnzimmer stand nun nur noch die Couch. Bis zum Abriss des Dachs dauert es aber noch ein wenig. Ich wollte den Fernseher also nicht einfach auf den Boden stellen. Kisten, Kommoden oder sonstiges Mobilar hatte ich allerdings auch nicht mehr, da wir alles weggegeben hatten. Also habe ich mit zwei leeren Bierkisten und einem übriggebliebenen Brett, das ich noch im Keller fand, ein behelfsmäßiges Fernsehkastl gebaut. Sieht echt lässig aus. Weswegen ich mir den Preis für puristisches Innendesign in mausgrau verleihe. Summasummarum brachte das Wochenende Schwielen auf den Händen, Muskelkater, viel vergossenen Schweiß, ein fasst leeres Wohnzimmer, mittlerweile sehr überschaubares Obergeschoss und die Erkenntnis, dass das Ereignis, vor dem ich mich am meisten fürchte, immer näher kommt. Der Abriss des Daches. Aber noch ist es nicht soweit. Der restliche Inhalt des Obergeschosses muss noch verstaut werden. Entweder bei meinen Eltern oder bei meinen Schwägerinnen und Schwagern oder im Gästezimmer im Erdgeschoss, dass dann für die Zeit des Umbaus unser Schlafzimmer wird.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00