SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 So wie angekündigt, mach ich mal lieber einen eigenen Thread auf, um net alle damit zuzumüllen und damit etwaige Vorschläge net flöten gehen. Wie schon mal im Beratungsthread gesagt, liegt das Budget für den PC mal so zwischen 2500-3500 Euro. Es darf ruhig etwas dekadent sein, dafür bau ich ihn mir ja, dass sie Seele etwas entspannter wird. #nogirlfriendfound #somethingforthesoul #canbesomeoverkill #notimeforvacation Grundsätzlich wird der Donnerstag zwecks den offiziellen Testberichten noch abgewartet, die Tendenz liegt derzeit aber eindeutig bei den AMD Ryzen Prozessoren und der, wohl morgen vorgestellte, GTX 1080 ti mal so als Grundpfeiler. Wenn ihr aber gänzlich anderer Meinung seid, muss man das alles natürlich mal abwiegen. Ansonsten stell ich hier mal die Liste rein, die dann immer editiert wird bis das "perfekte" Endprodukt steht: CPU: AMD RYZEN R7 (1700, 1700x, 1800x) Kostenpunkt: ? CPU-Kühler: Der 1700 hat ja einen Wraith Kühler dabei, die X-Modelle allerdings nicht, hier ist die Frage ob ein Luft-Kühler oder evtl. eine Wasserkühlung interessant erscheint. Empfehlungen? Kostenpunkt: ? Motherboard: Asus Crosshair soll ja sehr empfehlenswert sein, ich hab zwar noch nicht genauer recherchiert, aber bisher wäre mir kein Motherboard mit AM4 Sockel aufgefallen, welches 2 M.2 Steckplätze zur Verfügung hätte -> wäre interessant zwecks der Speicherwahl. Kostenpunkt: ? RAM: ?? soll ja bis zu 2666 Mhz unterstützt werden, allerdings kenne ich mich ehrlich gesagt bzgl der Frequenzen etc da nicht besonders gut aus, worauf zu achten ist Kostenpunkt: ? SSDs: siehe Motherboard-Frage, wenn möglich 2 M.2 "Platten", ansonsten die Frage ob nur eine kleinere fürs OS, oder eine wo die "wichtigsten" Spiele auch draufpassen + einer "normalen" SSD mit größerem Speicher Kostenpunkt: ? PSU: ebenfalls keinen blassen Schimmer leider, was hier zu empfehlen wäre, man merkt ich bin eher Laie habe nur gelesen, dass man auf "Platinum" etc. achten sollte zwecks der Qualität und dass Seasonic als Marke anscheinend ganz gut sein soll. Kostenpunkt: ? GraKa: GTX 1080 ti angepeilt, nehme aber gerne Vorschläge entgegen. Kostenpunkt: ? Blu-Ray-Laufwerk: Jaja ich weiß, altmodisch, aber ich hab gern ein Laufwerk für den Fall der Fälle. Kostenpunkt. So dann tobt euch mal aus, als entschädigung werdet ihr am fertigen PC verewigt, wie weiß ich zwar noch net, aber irgendwie halt I summon you @Doena, @mazunte, @k3nny, @lonelycowboy, @j.d., @aficionado und alle die noch mit "brainstormen" wollen. Ich danke euch jedenfalls schon mal vielmals im Voraus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 Afi is schon ganz wuschig ws 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 Das ist sehr vielversprechend! Ich bin ja schon gespannt auf diese einmalige Kiste! Ich fang mal mit dem Gehäuse an ... Fractal Define R5 €109,90.-- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 rein von linus-tech-tips-video im amd-fredl hätt ich mich fürn 1700x entschieden, weil er mir wohl ausreichen würde; wenn aber geld keine rolex spielt geht natürlich auch der 1800x. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 k3nny schrieb vor 6 Minuten: rein von linus-tech-tips-video im amd-fredl hätt ich mich fürn 1700x entschieden, weil er mir wohl ausreichen würde; wenn aber geld keine rolex spielt geht natürlich auch der 1800x. Stimmt, wie gesagt da bin ich gespannt auf die Benchmarks. Da AMD offenbar eine Software mitliefert mit der man tatsachlich per Click overclocken kann, sollte das dann eben kein Problem darstellen. V.a da man sich mehrere Profile einstellen kann anscheinend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 mazunte schrieb vor 16 Minuten: Das ist sehr vielversprechend! Ich bin ja schon gespannt auf diese einmalige Kiste! Ich fang mal mit dem Gehäuse an ... Fractal Define R5 €109,90.-- Da.gibt's schönere.... style sollte im.Budget schon drin.sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 oggy4tw schrieb vor einer Stunde: Da.gibt's schönere.... style sollte im.Budget schon drin.sein herzeigen, ned reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 mazunte schrieb vor 22 Minuten: Das ist sehr vielversprechend! Ich bin ja schon gespannt auf diese einmalige Kiste! Ich fang mal mit dem Gehäuse an ... Fractal Define R5 €109,90.-- Was mit Seitenfenster wäre ganz fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 mazunte schrieb vor 10 Minuten: herzeigen, ned reden Phanteks Enthoo Evolv ATX Glass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 190 Euro für ein Gehäuse ist schon dufte Aber schaut scho nach was aus... vllt finden wir ja so ein mittelding 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 Wobei ich seh grad, dass es das Fractal auch mit Seitenfenster gäbe. Arg, da ist jetzt echt das Style-Argument interessant, gefallen mir beide gut. Hat irgendwas von den beiden bestimmte Vorteile gegenüber dem Anderen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 Oder du schaust dich bei lianli um xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 oggy4tw schrieb vor 1 Stunde: Phanteks Enthoo Evolv ATX Glass Dieses Gehäuse habe ich mir gegönnt, als es mir das letzte Mal in Sachen Hardware den Vogel rausgehaut hat. Daher kann ich dich bezüglich "Monster PC" gut verstehen, @SilverShark. Ich habe den Kauf des Phanteks Gehäuses kein bisschen bereut. Das Tempered Glass lädt auch direkt dazu ein mittels RGB LED Streifen ein wenig Zeit in Modding zu investieren. Der einzige Nachteil ist, dass nun Glasreiniger und Microfasertuch fixer Bestandteil meines Schreibtisches wurden. Das Ding zieht Fingerabdrücke und Staub direkt magisch an. Außerdem gibt es keinen 5.25 Schacht. Somit kannst du kein Blu Ray Laufwerk verbauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 Gut, mal abwarten was Ryzen und 1080 Ti jetzt wirklich reißen, aber als Plan schon mal schwer okay Wichtig ist : du kannst dir mit allem Zeit lassen, aber die RAM würd ich vermutlich gleich bestellen sobald du weißt welches MoBo du nehmen wirst, die sollen ja wieder ordentlich teurer werden die nächsten Monate. Da am besten ein 4x8GB Kit nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2017 Hier noch zwei Videos, bei denen man sehen kann, was Youtuber daraus gebastelt haben. oggy4tw schrieb vor einer Stunde: Oder du schaust dich bei lianli um xD Ja, die haben auch nette Sachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts