Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

cmburns

Moderator & Gremium
  • Content Count

    44,373
  • Avg. Content Per Day

    8
  • Joined

  • Days Won

    2

cmburns last won the day on June 3 2017

cmburns had the most liked content!

3 Followers

About cmburns

  • Rank
    Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kontakt

  • ICQ
    285388200

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien
  • Selbst aktiv ?
    ab und zu
  • Lieblingsspieler
    Prohaska,Zidane,Henry,Carlos
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    variiert
  • Geilstes Stadion
    Zentralstadion Leipzig
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Überall und nirgends...
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Austria-Forum

Recent Profile Visitors

18,789 profile views
  1. cmburns

    Karibik

    Arme Leute essen:
  2. cmburns

    Karibik

    Also hier im französischen Teil waren sie ziemlich fleißig wie ich finde. Gibt zwar noch einige verfallene Gebäude, aber sieht ziemlich gut aus. Sint Maarten is mir beim Durchfahren noch etwas verfallener/ kaputter vorgekommen. Hab ein wenig das Gefühl Frankreich steckt in die echte "Kolonie" mehr Kohle beim Aufbau rein (oder EU). Sint Maarten is ja seit 2010 oder so ja sowas wie Neuseeland oder Kanada, zwar niederländische Oberhaupt aber sonst eigenständig. Da fehlt wohl die Kohle dahinter.
  3. cmburns

    Karibik

    Austrianer auf Saint Martin!
  4. cmburns

    Karibik

    toppersrhum.com Distillery , hab aber nicht nachgeschaut ob das Zuckerrohr dann auch von hier is. Island Rhum mixt laut deren HP wohl nur auf Saint Martin zusammen und lässt reifen hier. Kommt also drauf an wie streng man es auslegt. Jo, der Wein is die Eigenmarke, ist aber französischer Wein, extra überprüft, schmeckt auch gut, somit wohl auch kein Gschloder. Ausserdem wollte ich unbedingt so einen Beutel testen, Flaschen kann jeder.
  5. cmburns

    Handytarif

    Aso, dass ja, ging mir um Urlaub, da is es auch EU für die Franzen, fix natürlich müssens auch wechseln.
  6. cmburns

    Karibik

    Landung Sint Marteen, vor der Abreise vielleicht auch noch die andere Perspektive besoffen vom Strand.
  7. cmburns

    Handytarif

    Sind alles französische Markenweine, sind hier nur viele in solchen Leichtgebinden wegen Transport gibt auch genug in Glasflaschen und eben viele so. Schmeckt sehr gut, ist o ca 7 Euro/Flasche Äqvivalent. Kein Unterschied zum Mittelklasseflaschenbordeaux. Rum wird eh auch getrunken. SMS mit Netzinfo EU Roaming im französischen Teil, alles so wie wennst nach Italien oder Fankreich selbst fährst, wohl auch für die Franzen selbst wie daheim.
  8. cmburns

    Handytarif

    Unterkünfte nicht, aber spontane Ausflüge und Tagestrips. Zudem Infos für Insel Nummer 2, Guadeloupe. Mit Mietauto ist das Google Maps Navi auch ganz gut für Supermärkte und andere Orte . Praxisbeispiel: Am Flughafen war unser Mietautoheini nicht da, im Niederlandeteil geht gar nix, haben freundlicherweise ein paar der 100 Heinis dort den für mich angerufen und das Problem geklärt, hatte falschen Flug notiert, alles karibisch verzögert pipapoh, statt um 16h dann un 19h in der Unterkunft... ASB surfen natürlich auch. Frankreichteil geht GsD wie Überseegebiet/EU obwohl Drei verneint hat. Strand und Bier gerade nicht, aber Bordeaux aus dem "Weinschlauch": Quasi alles hier Importe aus Frankreich, viel eigenes wächst hier nicht. Am anderen Teil halt Niederlande. Rum hams aber auf jeder Insel einen eigenen.
  9. cmburns

    Handytarif

    Ich hatte ihnen aber schon geschrieben, dass 3 keine Ahnung hat und die gemeint haben ich soll dort fragen. Und ob EU Roaming passt sollten die auch wissen in ihrem Netz.
  10. cmburns

    Handytarif

    2019, Smartphonezeitalter: Bei 3 gibts keinen Roamingcontract mit Saint Martin/Sint Marteen, warum wissen sie nicht. Dort konnte mir keiner sagen was dann zu bezahlen ist oder nicht, Nordteil wäre ja EU. Guadeloupe kein Problem, EU like home ausgewiesen und passt. 2 französische Provider haben schon geantwortet, der eine meint ich soll 3 fragen, der andere hat dort kein Netz mehr. Irgendwer eine Idee was dann dort passiert? Daten einmal ausgeschaltet für Saint Martin, bevor ich nicht weiß wie/was/wo. Unterkunft is sowieso WLAN.
  11. Man könnte auch die jährlichen 6-stelligen Strafzahlungen wegen diesem und jenem gut woanders brauchen.
  12. Von mir aus. Nur darf man sich nicht wundern wenns nach sowas wie in Pasching und 1000 weiteren Fällen HVs, Regress etc. gibt. Ich verstehe halt den Protest gegen SV und HVs nicht, wenn man ständig die vorgegebenen Regeln bricht.
  13. Solange man sich im Rahmen des Hausrechts/Hausordnung und der Gesetze bewegt schon. Ist eigentlich nicht so schwer.
  14. cmburns

    Karibik

    Nö, war ein KLM Angebot, Gabelflug wäre deutlich teurer gewesen auch mit den hin/retour jetzt, so warens 550 oder so und ca 150 Guadeloupe hin/retour. Gabel wäre ca 750 gewesen noch ohne Flug Martin/Guadeloupe. Gibt ein Schnellboot hin/retour nach Saba als Tagestrip, glaub 3 mal/Woche. Winair fliegt 3-4 mal am Tag hin/retour, is quasi auch auf Tagestouristen ausgelegt. Erster Flug 7h, zurück 17h.
×
×
  • Create New...