Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 14.12.2016 in all areas

  1. Ich kann hier nur für mich reden. Ich bin vor ein paar Jahren von der Osttribüne wieder auf die Nord gegangen, genau aus dem Grund. Es sollte hier eigentlich um die Austria gehen und darum, sie zu unterstützen, aber irgendwo ist dann auch bei mir das Maß voll. Wenn ich mir unsere Kurvenzahlen so anschau, bin ich wohl nicht der einzige. Mein erster Knackpunkt war der Uwe-Marsch. Bis dahin hab ich die VF oft sogar verteidigt. Es geht hier um die Austria, sie zu unterstützen, und dann werde ich bedroht, weil ich nicht schweigen und um einen verstorbenen Neonazi trauern möchte? Das ganze nicht in irgendeinem, sondern einem wichtigen EC-Spiel. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich zu supporten und wann ich zu trauern habe. Was soll das? Der zweite Knackpunkt war dann der Bann von USt und wie damit in der Kurve umgegangen wurde. Eine Zeit lang war ich mir nämlich nicht sicher, ob die VF vielleicht nicht einfach selbst ein bisschen genötigt werden. Aber dass ich dann die Austria boykottieren soll, weil sie Neonazis ausgesperrt hat, hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Und es war ja nicht nur der Boykott, wenn führende FC-Mitglieder ganz offen mit UST sympathisieren und das auch noch ins Stadion tragen, dann reichts. Nach dem Ausschluss von UST war die Gruppe selber nicht mehr so präsent. Das hat aber relativ wenig an der rechten Gesinnung vieler FCs geändert. Ich erkannte da, dass das Problem ganz offensichtlich NICHT (nur) UST ist. Da hab ich mich entschieden baw zu gehen. Eine Zeit lang hoffte ich ja, dass Inferno die Stimme der Vernunft der Kurve ist, deswegen blieb der Fanclub bis vor kurzem meine letzte emotionalen "Verbindung" zur Fanszene. Und dann ein einschlägiger Facebookpost der Gruppe am Tag der Bundespräsidentenstichwahlwahlwiederholung. Inzwischen wurde er wieder gelöscht, weil man eingesehen hat, dass es eventuell nicht so klug ist, als Fanklub, der ja angeblich "unpolitisch ist" auf Überfremdung, Völkerwanderung und Ausländer zu schimpfen und dass Österreich mit VDB den Bach runter gehen werde. Seitdem sind die Ultras für mich ganz gestorben. Würden sie draußen bleiben, wär das für mich nicht der allertraurigste Tag.
    11 likes
  2. so mancher Sportdirektor, der ihn neutral beobachtet, seine Fortschritte bemerkt, würdigt, dass er im 1:1 saustark ist, gute Reflexe hat, und bedenkt, dass er einiges an Potential birgt, welches vielleicht von einem echten Tormanntrainer und nicht einem Hedl wie in der Vergangenheit (Payer ist ja noch zu kurz da) herausgekitzelt werden kann, und der Sportdirektor auch weiß, so einen Tormanntrainer zu haben. Jene, die ihm bereits nach seinem übernervösen Debüt gegen Mattersburg mit der roten Karte zu Beginn komplett abgeschrieben haben, und bei jedem kleinen und ev. wie bei jungen Tormännern auch mal vorkommenden größeren Fehlern hämisch festhalten, dass sie richtig liegen ihm jedwede Begabung für das Torwartspiel abzusprechen, werden vermutlich nicht an ihm interessiert sein, ob ihres solcherart dokumentierten Fußballsachverstandes aber vermutlich auch bei keinem relevanten Verein des Profifußballsportes die Position eines Sportdirektors bekleiden.
    11 likes
  3. Den partner auf die weihnachtsfeier mitnehmen, das muss einem einmal einfallen.
    6 likes
  4. optimal wäre es nicht dauernd den trainer zu wechseln - haben wir seit stöger ohnehin zur genüge gemacht. gebracht hat es genau nichts bis fink kam und den scherbenhaufen aufräumen durfte.
    6 likes
  5. Wir haben aber nunmal ein Problem mit der rechtsextremen Fraktion. Zuletzt haben wir auch über dieses Thema diskutiert und am Ende hieß es, dass wir gar kein Problem mit denen mehr haben, denn die sind eh nicht mehr da. Nur stimmt dies leider nicht. Die Austria bzw. die Fankurve wird leider als "Spielball" der "Rechten" benutzt und dies geht mir auf den Nerv. Ich selbst bin weder links noch rechts, würd mich eher als liberal einstufen, daher habe ich für Extemismus sowieso nix über und vorallem nicht im Bezug auf die Austria (Geschichte,...).
    6 likes
  6. Es haben schon viele Spieler einen Bledsinn gemacht und sind dann reumütig zu ihren alten Vereinen zurückgekehrt. Ein Stangl, der einsehen würde, dass Rapid eine sehr gute Adresse ist und sich 100% reinhaut, wäre eine Top-Verstärkung für uns. Allerdings würde es da wohl a.) dem Entgegenkommen von Salzburg bedürfen (= keine Ablöse), b.) einem Managerwechsel von Stangl und c.) des eigenen Einsehens, dass der Wechsel nach Salzburg eine Idiotie war. Dass er auf viel Geld verzichten müsste, steht zudem natürlich vollkommen außer Frage. Unter dem Strich steht, dass Stangl mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder für den SK Rapid auflaufen wird.
    5 likes
  7. am wochenende steht das spiel des jahres auf dem Programm und bis jetzt 0 an öffentlichkeitsinfo weder homepage noch vol.at etc da sind wir maximal auf landesliga nivou
    5 likes
  8. Hier falls es wer nachlesen will: RBL Sportbild Wintertransfers.pdf BTW funktioniert es zum öffnen? Bei mir öffnet er nur den Speicherort. Wenn nicht muss ich es anders hochladen habs über ASB hochladen mal probiert.
    5 likes
  9. 4 likes
  10. Jetzt fällts mir erst auf, der Matic-Transfercoup war quasi ein ... Coup Dänemark
    4 likes
  11. Lungauer Veilchen (natürlich mit Hungry) ist mir am sympathischsten. Was sich die antun, nur um so einen Scheisskick zu sehen. Hut ab! Wirken auch auf ihrem Youtube Kanal recht nett ...
    4 likes
  12. "Wir wollen unsere jungen Spieler sehen" <> "Hilfe Matic ist weg, wir brauchen dringend Ersatz" ASB daneben wie üblich. Jetzt einfach Vollgas auf Lovric setzen. Neben Jeggo kann er sich auch mehr auf die Offensive konzentrieren. Und sollte das nach 8, 9 Spielen noch immer nicht funktionieren, kann man sich immer mit Hierländer auf die 4 retten und weiß dann wenigstens, dass man in Lovric keine Unsummen mehr investieren muss.
    4 likes
  13. "Eine starke Mannschaft geformt", die im Laufe der Saison immer schwächer wurde, weils keinen Plan B gab. Genau das unberechenbare (das geht von einstudierten Spielzügen bis Formationsänderungen, die auch funktionieren) gibt es unter Foda nicht und gabs noch nie. Wenn man sich nur das halbe Jahr ansieht, könnte ich es nachvollziehen, dass man den Trainer nicht austauschen möchte aber die Vergangenheit zeigt, dass es wieder im typischen Foda-Schema verläuft. Kurze Phase wo Euphorie aufkommt, gefolgt von durchwachsenen Spielen und dann der komplette berechenbare Fußball, wo man wieder auf Platz 4/5 zurückgedrängt wird.
    3 likes
  14. Skandalös ist, anzunehmen, dass die schiere Gegenwart des Fußballgottes überhaupt mit einem monetären Wert gegengerechnet werden kann.
    3 likes
  15. Platz 7 war die Ausgangslage. Platz 3 wurde es in seiner Saison 1. In seiner Saison 2 konnte man sich für die EL-Gruppe qualifizieren und steht trotz mit Abstand den meisten Spielen aller Ligakonkurrenten nur 5 Punkte hinter der Spitze (1 Spiel vor der Winterpause). Ned bös sein, aber "nichts verbessert", ist definitiv etwas anderes! Und nein, ich bin nicht mit allen Leistungen und Entscheidungen zufrieden...
    3 likes
  16. Immerhin war heute in den VN ein Artikel aber wie schon im anderen Thread erwähnt vermisse ich vor allem was auf Facebook/Twitter/der Homepage.. Alle Sitzplätze weg und keinerlei Info.
    3 likes
  17. Also wenn die wirklich keine Bugtester haben, dann haben die eigentlich sehr gute Arbeit abgeliefert.
    3 likes
  18. Ivanschitz ist ab 31.12 ablösefrei zu haben. Hätte die fehlende Routine, blockiert keinen Legionärsplatz, kann was und es bringt Pep in die Derbies.
    3 likes
  19. Wieder eine gute Partie, doch diesmal belohnen wir uns auch (nicht so wie zuletzt). Origi, Lallana, Mane alle mit starken Leistungen und auch Firmino erwachte zusehends in Hälfte 2. Hinten waren wir größtenteils echt sattelfest und auch mit Klavan und Migs können wir zu Null spielen. Freuen wir uns nun über Platz 2 und ich bin schon ziemlich gespannt auf das Derby!
    2 likes
  20. Die finde ich gut, wichtig, richtig! Danke an dieser Stelle an die Jungs und Mädels, die die gemacht haben!
    2 likes
  21. Gute Taktik sie erhöhen jetzt immer kurz vor Schluss um 250k bis wir das Stadion komplett zahlen. So ein Fuchs der MK
    2 likes
  22. Was will man zu den Zuschauerzahlen noch dazu sagen , es wär hald gut ein Dach für die Süd bzw Nord bzw Gästsektor dann kommen ein paar Zuschauer mehr. Bist vorne dran , spielst über dem Limit als man erwartet kann, dann kommt zu wenig Werbung vom Verein für die breitere Masse und dann bleibst stehen mit den Zahlen... Vorarlberg liegt zwar in einer guten Lage aber Eishockey, Handball ist nebem dem Fußball auch sehr beliebt. Wenn man kurz zurück denkt, waren 4 Fußball Vereine in der 2 Liga zu Hause. (Altach, Beide Lustenauer Klubs, FC Dornbirn ) Waren 2 Zuviel , beide hats in den Konkurs getrieben. Schön wär hald ein Schnitt von knapp 6.000 Zuschauern aber wird ein Traum bleiben, villeicht bewegt die Reform ein bisschen was. Immer das selbe, aber es geht was voran in Altach, wenn ich noch daran denke wo Altach in der RLW mit 4:0 auswärts gegen Kufstein gewann. 2 volle Büsse warens, den Kufsteinern gingen die Würste aus. [emoji23] Wird schon, mal schauen wie Altach in 5 Jahren dasteht. [emoji6]
    2 likes
  23. Schau, ich bin in vielen Punkten bei dir. Auch ich denke, dass das Potenzial dieses Kaders eher begrenzt ist - und wenn mal jemand aufspielt, ist er weg. Das Potenzial ist wirklich auf 2-3 (Stamm)Spieler beschränkt. Bei anderen sehe ich rel. wenig Spielraum für Entwicklung. Nur was will man Fink da vorwerfen? Dass er aus Filipovic keinen super-IV macht? Oder dass er aus Grünwald keinen Top-Leistungsträger macht, wo Grünwald schon Jahren vor Fink bei uns spielte und seitdem in seiner Entwicklung stagniert? Unter Fink bringen wir Resultate und erreichen unsere Ziele. Solange die erreicht werden, fehlt dir einfach die Begründung, um Fink wirklich raus fordern zu können. Große Talente im Dunstkreis der Kampfmannschaft, die eine Leistungsexplosion hinlegen könnten, sehe ich einfach nicht. Dass du mit der Entwicklung nicht einverstanden bist, ist ja etwas rein Subjektives. Ich sehe das anders und glaube, Fink holt aus unseren sehr begrenzten Möglichkeiten viel raus. Vielleicht gäbe es einen Trainer, der noch mehr rausholen würde. Aber den Fehler einen ansich erfolgreichen Trainer rauszuhauen haben wir mit Daxbacher schonmal gemacht und die Zeit danach ist bekannt.
    2 likes
  24. http://www.espnfc.com/blog/espn-fc-united-blog/68/post/3019222/altach-austrias-leicester-reaching-new-heights-under-werner-grabherr Wir werden auch im Ausland einwenig wahrgenommen. Auch wenn ein paar Fehler im Bericht sind, lohnt es sich doch ihn zu lesen.
    2 likes
  25. Ok für mich sind das keine fans sonder, wie du sagst, gloryhunter. Gleiches gilt für "fans" von bayern, real, barca usw. Diese Leute widern mich einfach an! Da sind mir die Luschnfans noch um einiges lieber (und wie ich zu denen stehe sollte glaube ich jeder wissen).
    2 likes
  26. Mein Wunsch: Ein emotionales, hart geführtes Spiel mit einem Sieg oder Punkt für uns. Sofern das Wetter mitspielt erwarte ich mir 7.000 Zuschauer. Das hatten wir in diesem Sensationellen Herbst leider noch nie, wäre aber extrem geil.
    2 likes
  27. Ach ne. Der Versager Holzhauser ist in der EL-Elf. Na da werden sich aber einige ärgern....
    2 likes
  28. Ich finde das arrogante Auftreten Stangls einfach ätzend, auch die Sticheleien Richtung Rapid. Ich brauch ihn einfach vom Typen her nimmer bei uns. Wir haben genug an der mentalen Stärke des Kaders zu arbeiten - so eine Gestalt würde uns zu viel Zeit und Energie kosten.
    2 likes
  29. Man muss bei gut zwischen schön und erfolgreich unterscheiden. Ersteres wirds unter Foda nie geben. Zweiteres gibt es diese Saison, und trotzdem bleiben die Leute aus, weil ersteres fehlt. Womit wir wieder auf Foda zurückkommen, der das nicht liefert und auch nicht liefern wird. Also natürlich hängt das zusammen.
    2 likes
  30. Als ob antifa-mitglieder bei dem thema auch nur halbwegs objektiv sein können. Da ist gleich mal alles rechtsradikal
    2 likes
  31. ja. äußerst seltsam. äußerst seltsam dass hier jemand einen artikel aus dem oktober raussucht, dann noch über zig ecken eine verbindung zu blau weiss herstellt, dann noch kurz mit dem lask verknüpft und somit frech den blau-weissen rassismus unterstellt. hat ja fast fpö-facebookpost-niveau...
    2 likes
  32. Nächstesmal hänge ich statt dem zwinker smilie ein "Achtung Ironie "Schild dran. Asche auf mein Haupt, habe nicht damit gerechnet, dass jemand so eine lange Leitung hat, bzw so humorbefreit sein kann. Im Prinzip ist's mir egal ob er Deutsch oder Englisch spricht, im Normalfall reicht dass heutzutage um ihn zu verstehen.
    2 likes
  33. seh ich auch so. die haben keine minute daran gedacht, dass sie stangl brauchen. da ging es von anfang an nur darum unruhe rein zu bringen, den spieler anzustacheln, damit er unkonzentriert wird und schlussendlich den direkten konkurrenten zu schwächen. gut für uns: wir haben recht schnell gesehen welchen charakter stangl hat. schlecht für uns: das wird auch in zukunft wieder genau so weiter gehen. so ein schei*konstrukt.
    2 likes
  34. Kayode hat am Flügel finde ich mehr potential als ,als Stossstürmer. Dort hat er mehr platz ,aber ganz vorne im Angriff fehlen ihm einfach die räume um seine schnelligkeit einsetzen zu können. Aber am flügel würde er mir besser gefallen,weil er mit rechts auch sehr gute und scharfe flanken schlägt
    2 likes
  35. Kannst du deine Fakten bitte woanders abladen? Diese Fakten-Zeiten haben wir hinter uns. Laut Fake-News spielt Österriech gefühl jedes Jahr gegen Finnland.
    2 likes
  36. Dann tu mir bitte den Gefallen und lies den Artikel! Vielleicht kannst du mir dann erläutern, in welcher Form da Müll drinnen steht! ich seh da nämlich nichts, was falsch wäre.
    2 likes
  37. Sehr langer Artikel auf Vice zur Fanszene bei der Austria http://www.vice.com/alps/read/das-nazi-problem-der-wiener-austria
    2 likes
  38. Wenn Novota nochmal die Nummer 1 wird (das ist IMO außer bei einer schweren Verletzungskrise ausgeschlossen) kann man – überspitzt formuliert – den Verein gleich zusperren – er ist sicher ein extrem leiwander Kerl und ich schätze seinen Input auf menschlicher Ebene, aber er ist auch der Inbegriff eines sportlich unnötigen Legionärs, und es ist ein Faktum, dass Canadi die Legionärszahl reduzieren wird. Auf seine Erfahrung kann man verzichten, wenn sie nicht mit Klasse untermauert wird. Auf dieser Position wird auf einen Österreicher gesetzt werden, ob es den Novota-Fans gefällt oder nicht. Menschliche Qualität hat mit der sportlichen Qualität nun mal nichts zu tun. Jelic, Novota und Tomi sind die drei Legionäre, die am Abstellgleis stehen werden demnächst – wenn Novota nicht geht (kann mir auch gut vorstellen, dass er seinen Vertrag bis 2018 aussitzt, was legitim ist), wird er halt oft nicht im Kader stehen. Dazu stehen bei Canadi IMO auch Mocinic, Grahovac und einer der beiden Stürmer (eher Joe) auf der Watch List. Bei neun Legionären wird man drei loswerden wollen und eventuell noch einen Platz freimachen (müssen), um für einen neuen Legionär, sofern die Qualität gefunden wird, Platz zu schaffen.
    2 likes
  39. Den Kapitän der U21, der in der eigenen Mannschaft kickt, quasi als Hundskicker zu bezeichnen... Größenwahn, óle, gibts auch nur bei Sturm. Keiner kann wohl prophezeihen, welche Karriere er letztenendes hinlegen wird, aber wem von mehreren Seiten, die sich intensiv damit beschäftigen, großes Potential (zB Milanic) aber eben auch schon aktuelle Kunst (U21) zugeschrieben wird, kann ja wohl kein ganz schlechter sein.
    2 likes
  40. wofür?....um Entrup zu vergessen? Ivanschitz ist 33, ich denke nicht das er im System von Canadi irgendeinen Platz hätte, zumal es für Hofmann schon eigentlich keinen mehr gibt. Nein ausserdem bringt dieser Transfer nur Unruhe ins Gefüge.
    2 likes
  41. Mir fehlt irgendwie wieder einmal die Veröffentlichung, dass nur noch wenige Sitplätze (aktuell 26) verfügbar sind über Facebook, Zeitung (immerhin stand in der heutigen VN man erwarte sich ein volles Stadion) usw.. Würde eventuell einige motivieren, sich jetzt eine Karte zu besorgen anstatt bis Sonntag zu warten, wobei man dann stark davon abhängig ist, ob die Leute spontan Lust haben oder es sich wenns kalt ist doch fürn ORF entscheiden.
    2 likes
  42. FYP Im Ernst: Kreissl wird sicher nichts Unüberlegtes machen. Wie kommst du auf Kerschbaumer? Der wird (trotz Reservistenrolle) den Teufel tun, den noch bis 2019 laufenden "Vertrag seines Lebens" bei Brentford, für Spielpraxis in unserer Pimperlliga aufzugeben.
    2 likes
  43. Ich hab mir die neuen Bestimmungen jetzt durchgelesen. Die 3.000 Sitzplätze-Regelung wurde Gott sei Dank nicht rausgenommen, aber ein wenig entschärft. Neu muss (wie bekannt) das Stadion ein Mindestfassungsvermögen von 5.000 Personen haben. (Erste Liga: 1.000). Stadien der Bundesliga müssen mindestens 3.000 Sitzplätze haben oder 50% aller Plätze wenn das Gesamtfassungsvermögen unter 6.000 liegt. Also minimum 2.500 Sitzplätze. Dazu die bereits bekannte Regelung bezüglich der gedeckten Plätze. Für den LASK ev wichtig: Heim- und Gästesektor müssen möglichst weit voneinander entfernt sein und dürfen nicht direkt aneinandergrenzen. (Ausnahme: Pufferzonen, allerdings: keine Bereiche, die von Spieloffiziellen als Zugang zum Spielfeld genutzt werden ... (A-Kriterium in der Bundesliga, B-Kriterium in der Ersten Liga)
    2 likes
  44. Kaputter Rasen, strömender Regen, kein Dach über dem Kopf, Blutgrätschen über 20 Meter. Das war früher Fussball pur. Alles andere ist für Bankangestellte, Warmduscher und Gitarrenspieler.
    2 likes
  45. Wenn ein Heislverein wie Sturm einen Spieler im Sommer ablösefrei holt und im Winter 3 Mio. dafür bekommt, dann wäre Kreissl ein grob fahrlässiger Vollhonk, ihn nicht zu verkaufen.
    2 likes
  46. Kommts wieder runter. Wird ja niemand beschimpft und etwas weniger humorbefreit täte manchen auch ganz gut...... Da war übrigens auf kaos Post Richtung Birne bezogen.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00