Jump to content
Devil Jin

Ackerliga

2,137 posts in this topic

Recommended Posts

Es kann doch nicht sein, dass in der Ersten Liga und Bundesliga bereits 6 Spiele abgesagt worden sind und eins noch nicht fix ist. Außerdem hat ein Bundesligist schon 2 Spiele Rückstand, nur weil dessen Rasen unbespielbar ist. Sowas kann man sich in der untersten Landesliga erwarten, aber doch nicht im Profibetrieb. Ich würde darüber hinwegsehen, wenn's keine Regelmäßigkeit wäre.

Edited by Devil Jin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde darüber hinwegsehen, wenn's keine Regelmäßigkeit wäre.

ist es eh nicht, außer beim WAC.

in der Ersten Liga wurde in der vergangenen saison überhaupt kein spiel abgesagt, soll schlimmeres geben, als wenn die auftaktrunde ins wasser fällt. es gibt übrigens nur fünf und nicht sechs spiele. in der Schweiz, Belgien und co wurden auch schon einige partien abgesagt, weil der rasen nicht bespielbar war (darunter sogar in Brügge und Anderlecht).

bei einem wintereinbruch wie zuletzt nützt eben auch die rasenheizung nichts. trotzdem wäre es gut, wenn sie verpflichtend wäre, weil der boden dadurch nicht frieren kann.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin sowieso dafür das eine rasenheizung verpflichtend für die erteilung der lizenz sein muß sobald man in einer der ersten beiden profiligen spielt. bei aufsteigern in die 2. liga vielleicht mit einem jahr zeit. echt ein witz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man halt den Sommer durchspielen würde, hätten wir diese alljährlich wiederkehrende Problem nicht.

Wieso muss ma gleich durchspielen? Reicht doch schon das ganze ein wenig zu verschieben, aber mitte März sollts dann eh gmiadlicher werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin sowieso dafür das eine rasenheizung verpflichtend für die erteilung der lizenz sein muß sobald man in einer der ersten beiden profiligen spielt. bei aufsteigern in die 2. liga vielleicht mit einem jahr zeit. echt ein witz.

würd halt bei dem massiven Schneefall den es in Wolfsberg gibt, auch nix nützen. Dort stellt sich halt die Frage warum sich ein paar Poitikerheinis querlegen um in Fällen wie diesen ins Wörtherseestadion zu ziehen.

Wieso muss ma gleich durchspielen? Reicht doch schon das ganze ein wenig zu verschieben, aber mitte März sollts dann eh gmiadlicher werden.

weils im Sommer schön ist und man so wie es jetzt läuft 1/4 der Meisterschaft auf Krautackern vor leeren Tribünen spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, über die Qualität des Rasens in Mattersburg & Co. schweigen wir jetzt mal. Genauso ob es sinnvoll ist bei solchen Verhältnissen zu spielen.

der rasen in Mattersburg war beim frühjahrsauftakt perfekt. habe bei den bisherigen spielen nichts von großen problemen mit dem geläuf bemerkt. die unebenheiten, die es gibt, kommen auch in anderen ländern vor, lässt sich in dieser jahreszeit kaum vermeiden.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin sowieso dafür das eine rasenheizung verpflichtend für die erteilung der lizenz sein muß sobald man in einer der ersten beiden profiligen spielt. bei aufsteigern in die 2. liga vielleicht mit einem jahr zeit. echt ein witz.

Die Rasenheizung in Innsbruck hat letztes Jahr auch einiges gebracht gö?

Wenn man die Rasenheizung verpflichtend macht, muss man die Liga mit 5 Vereinen weiterspielen weils für die kleinen einfach finanziell nicht möglich ist.

Naja, über die Qualität des Rasens in Mattersburg & Co. schweigen wir jetzt mal. Genauso ob es sinnvoll ist bei solchen Verhältnissen zu spielen.

In Mattersburg musste noch nie ein Spiel abgesagt werden und die Rasenqualität wird komischerweise auch von den Spielern immer gut bewertet.

Edited by Source

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rasenheizung in Innsbruck hat letztes Jahr auch einiges gebracht gö?

Wenn man die Rasenheizung verpflichtend macht, muss man die Liga mit 5 Vereinen weiterspielen weils für die kleinen einfach finanziell nicht möglich ist.

in Ried (kommt im sommer) und Lustenau ist es offenbar möglich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

weils im Sommer schön ist und man so wie es jetzt läuft 1/4 der Meisterschaft auf Krautackern vor leeren Tribünen spielt.

Hast du auch gelesen was ich geschrieben habe?

Reicht doch wemma das ganze in den Sommer ein wenig reinschiebt, muss ja net gleich alles sein. Zur Zeit hast rund 2 Monate Pause im Sommer, wemma die halbiert, kannst ausm Frühjahr 4-5 Runden im Sommer spielen und im Frühjahr gehts dann etwa mitte März los.

3 Monate Winterpause, 1 Monat Sommerpause.

Hätte auch nichts gegen den Ansatz, mit Investitionen in die Infrastruktur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die UEFA schreibt mwn. vor, dass die ligen bis 31. Mai abgeschlossen sein müssen, außerdem gibts anfang Juni länderspieltermine. und früher kann man wegen großereignissen auch nicht beginnen, denn die gehen bis in den Juli hinein. man erinnere sich, als 2010 einen tag nach dem WM-finale das auftaktspiel der Ersten Liga angesetzt war.

außerdem halte ich einen monat vorbereitung für viel zu kurz, denn irgendwann müssen sich die spieler auch erholen (urlaub) und dann kann man ein vernünftigtes aufbautraining vergessen.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

in Ried (kommt im sommer) und Lustenau ist es offenbar möglich...

Da zahlen aber die Liga und vor allem das Land dazu.

Ohne Geld vom Land gehts nicht und das ist beispielsweise in Neustadt schwer und in Mattersburg wo der Landeshauptmann Austria Fan ist auch ziemlich kompliziert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...