Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.03.2023 in all areas

  1. Heute haben husko, el sheiwi und wustinger mit einem trainer passübungen gemacht und es sah recht gut aus.... Holland und galvao kamen etwas später auch auf den platz und haben dann extra mit trainer intensiver als die drei jungen pass und sprintübungen gemacht Dauer ca 1h Sah bei allen schon recht rund aus
    24 likes
  2. rapid-marie (zumindest für den gästesektor) abschaffen, das ist wirklich nur reine häkelei.
    22 likes
  3. Im Stadion gibt es nun eine Gedenktafel für Sir Paul Gludovatz. Tolle Sache
    20 likes
  4. Ich finds fast fragwürdiger dass du dir ein EM Quali Spiel von Österreich gegen Estland ansiehst.
    17 likes
  5. Seit dem Interview nach dem Nordmazedonien Spiel will ich den Gregoritsch übrigens gar nicht mehr schimpfen. Der hat das Herz schon am rechten Fleck und ich freu mich sehr, dass es für ihn nach 2 richtig miesen Jahren wieder bergauf gegangen ist und es nun im Verein besser läuft. Seine Leistungen im Team komplett schlecht zu reden finde ich nicht ok, hat auch heute den einen oder anderen Kopfball gut weitergeleitet (z.B. vor der Kainz Chance) und eben auch in beiden Spielen getroffen (wie er das geschafft hat ist mir eigentlich relativ egal). Natürlich wäre es schön, einen besseren Stürmer zu haben, es gibt aber aktuell nun mal niemanden. (und ich bezweifle, dass Adamu jemand ist, der unser Sturmproblem lösen wird, da fehlt schon noch sehr viel - auch in der Liga).
    16 likes
  6. Ich weiß wirklich nicht was es da zu debattieren gibt. Gegen die kleinen Gegner wie Aserbaidschan oder Estland geht man halt nach Linz, wenn es eh super ist. Und gegen Schweden, Belgien und Deutschland halt ins Happel. Und bei aller Liebe, aber wenn man gegen diese drei nicht immer mind. 40.000 ins Happel bringt, sollte sich der ÖFB mal dringend hinterfragen. Diese Diskussion wird wirklich immer lächerlicher.
    16 likes
  7. Jeder Österreicher wusste, was kommen wird. Jeder.
    15 likes
  8. Ich haus mal hier rein: Hatte folgendes Problem: Online einloggen zum Ticketkauf hatte einen Fehler im System. Es hat sich immer alles im Kreis gedreht und die Session lief immer ab. Ich konnte somit nach dem erfolgreichen Login meine Daten nie vervollständigen, da die Session dann eben ablief und wieder von neu. Ich habe mich in der o.a Causa am Samstag per Mail an den Verein gewendet und 1-2 Std später schon Antworten und Lösungsvorschläge bekommen - die haben leider auch nicht geholfen. Ich war dann heute persönlich im Fanshop um das Ticket zu kaufen und habe gleich in der Angelegenheit vorgesprochen und alles vor Ort demonstriert. 3 Mitarbeiter (1er davon war der vom Samstag mit dem ich Mails geschrieben habe) haben sich vor Ort bemüht und haben dann einen 4ten Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, der offensichtlich der IT Mensch ist. Ich bekam nun 1 Std später einen versprochenen Rückruf und sie haben den Fehler gefunden und behoben. Ab sofort kann ich mich einloggen. Bin so begeistert von dem Kundenservice und das soll hier jeder wissen!
    14 likes
  9. Felber und Gregoritsch, das ist Fußball für Österreich.
    13 likes
  10. Cup gegen Lask ist ausverkauft, deshalb können derzeit keine Abos verkauft werden. Klar könnte man es so gestalten, dass Abos, die ab sofort erworben werden, keine Gültigkeit beim beim Cup-Halbfinale (und jetzt quasi auch nicht gegen Rapid kommendes WE) haben. Ob sich das Systemtechnisch auszahlt, keine Ahnung. Fakt ist, dass sowieso alle restlichen Spiele ausverkauft sein werden. Da würd ich mir als Verein keine komplizierte Idee überlegen, bei der eh wieder etliche Beschwerden reinflattern, wie unfair das nicht sei usw. Meiner Meinung nach muss man den Leuten, die sich erst jetzt wenns lauft für ein Abo entscheiden, dieses nicht hinterherschmeißen. Die können auch gerne 5 bzw. 6 Einzeltickets erwerben und sich jedes Mal drum reißen Als langjähriger Abonnent, der JEDES Spiel jahrelang in einem nicht mal halbvollen Stadion anwesend war, ein bisschen eine Genugtuung. Der ein oder andere mags schon vergessen haben, aber es gab Spiele, da wurden die Banner der Nord erst nach 5 Reihen angebracht (sprich die ersten 5 Reihen waren leer) und trotzdem waren 9er und 13er kaum voll. Das waren etliche Spiele vor knappen 6000. Negativrekord natürlich Wimpassung Cup-Viertelfinale 2018 mit 2800 oderso bei knackigen Minus 15 Grad Anfangs hab ich mir auch gedacht, der Verein sollte sich was überlegen, dass Spieltagskarten Abos nicht sperren können, aber mittlerweile denk ich mir, muss ein (Saison-)Abo & Mitgliedschaft einfach einen klaren Benefit haben. Dann entscheiden sich eventuell mehr Leute gleich ein Abo zuzulegen und nicht erst zuzuwarten.
    12 likes
  11. Na hawedere. Wenn das RB macht implodiert hier wohl das Forum
    12 likes
  12. Wir sollten die Kirche dann doch im Dorf lassen. Ja, wir sind stärker als Rapid, aber es kann immer so viel passieren und die Partien waren im eng. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und 10 Punkte Vorsprung auf die Grünen
    12 likes
  13. Ist gar nicht überheblich. Wenn's wirklich um's Titelrennen gehen soll, sind jetzt so ziemlich alle Spiele ''Pflichtsiege''. Mehr als 1 oder 2 mal auslassen ist da nicht drin und selbst dann braucht man noch Glück, damit sichs ausgeht. Von Salzburg kannst du nicht großartig davon ausgehen, dass die mal auslassen. Abgesehen davon, ist es mir nach wie vor zu Früh, von einem möglichen Meistertitel zu sprechen. Die Wahrscheinlichkeit ist mMn immer noch gering. Am Ende wird der 2. Platz für mich ein Erfolg sein und kein verlorener Titel.
    12 likes
  14. 11 likes
  15. Nochmals genau so ein Spielverlauf ist prädestiniert für ein saudepperten selbstfaller, den wir immer immer wieder bekommen haben jz geht's einmal anders aus und wir sudern
    11 likes
  16. nur ein kleiner auszug aus dem lask channel:
    11 likes
  17. Wenns nur 120% wären. Bis zu 500%! Und immer nur gegen Rapid! So kann man sich die eigene Situation auch schönreden ...... https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--warum-barisics-vorbereitung-oft-fuer-den-mistkuebel-ist/
    11 likes
  18. Als damals die Marie eingeführt wurde, war NFC/Kontaktloses Zahlen noch nicht so weit verbreitet. Hintergedanke war, dass lange Wartezeiten vermieden werden, weil irgendwer 6,20 in 20c Stücken zusammensucht. Nachdem jetzt aber (so gut wie) jeder über eine Karte mit NFC Funktion verfügt, könnte man hier durchaus einen Schritt in die Öffnung gehen und diese auch akzeptieren. Cashless find ich ok.
    11 likes
  19. Schöttel hängt im Vipsessel wie Al Bundy in der Busenbar
    10 likes
  20. Das letzte Meisterschaftsdrittel beginnt für uns mit dem Match in Wien Favoriten. Wollen wir Meister werden, müssen wir da am Freitag wohl von einem Pflichtsieg sprechen, doch auch wenn in dem Duell gegen die Jungveilchen wirklich alles für uns spricht, ich hasse das Wort Pflichtsieg Hoffnung macht mir v.a. unsere Bilanz gegen die Amateurteams, sowohl gegen die drei offiziellen 2er-Mannschaften, als auch gegen Leipzig III konnten wir in der Hinrunde überzeugen (auch wenn mir unser 4-2 Sieg im Hinspiel als etwas schmeichelhaft in Erinnerung ist ) Körperlich sind wir vorne, an der Motivation sollte es auch nicht scheitern -> Kampf annehmen und Tabellenführung zurückerobern, zumindest für 2 Stunden & St. Pölten muss in Lafnitz auch erstmal gewinnen.
    9 likes
  21. Um es mit deinen Worten zu sagen: Knie nieder, wir sind die Könige des Fußballs.
    9 likes
  22. Wie darf man sich das vorstellen, gehst du da in deinem sektor durch und fragst jeden "seng ma uns eh beim nächstn mal wieder, goi? Goi?" Dann schreibst dirs auf eine serviette, hämmerstes zhaus in excel und hast eine bomben statistik?
    9 likes
  23. Mal zur Abwechslung eine Sache, die man sich von Ried abschauen könnte. Köglberger, Oberndorfer und andere hätten es sich jedenfalls verdient.
    9 likes
  24. ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Pavo bereits im Sommer zurück ist
    9 likes
  25. Das ist deine Interpretation - offiziell ist die Begründung eindeutig: Instandhaltungsmaßnahmen. Und wieso sollten wir dieses Thema bei mehr Spielen als RB nicht haben? Für mich ist das Thema eine Scheindiskussion die hier aufrecht erhalten wird um den bösen Fans das Bummerl umzuhängen. Viel mehr - so mein Eindruck - sind es aber einige der ÖFB Befürworter die es scheinbar nicht verkraften, dass es auch abseits der Fanthematik einige, sehr gute Gründe gibt und gab warum man keine Länderspiele im Juni durchführen wird bei uns. Das Problem ließe sich sowohl bei RB als auch bei uns lösen - mit viel Geld. Und das liegt dann am ÖFB, sich die Frage zu stellen ob das sinnvoll ist. Und logischerweise ist es das nicht.
    9 likes
  26. Fände ich übrigens sinnvoll, wenn auf der Webseite relevante Informationen für Auswärtsfans, wie eben die Zahlungsmöglichkeiten im Stadion, gesammelt zur Verfügung gestellt werden. Oder zumindest im Fall der Rapid-Marie bei den FAQ eine Erklärung für die Gäste, ob es Automaten im Stadion gibt, eine eigene Kasse vorhanden ist oder Promoter unterwegs sind.
    9 likes
  27. Laimer redet endlich wieder wie ein Mensch
    8 likes
  28. Erinnert mich dran, wie Junuzovic nach dem 2:1 auswärts gegen Moldawien am Anfang der EM-Quali 2016, die der Auftakt zur wahrscheinlich besten Phase unseres Nationalteams in diesem Jahrhundert war, gemeint hat, es wäre an der Zeit gewesen, dass wir auch solche Schweinsspiele gewinnen. Hoffentlich folgt jetzt auch so eine legendäre Siegesserie.
    8 likes
  29. Da tun sich wieder Abgründe auf
    8 likes
  30. Gregoritsch 2 spiele, 7 sitzer, 2 nudeltore - GOAT
    8 likes
  31. Gregerl hätte in dieser situation übers stadiondach geschossen
    8 likes
  32. Rainer, Schneck, Felber, König, Mählich. Heute greift der ORF ins Gesparte und bietet alles auf was Rang und Namen hat.
    8 likes
  33. Habe noch nie eine epischere anmoderation gesehen dafür zahl ich gerne gis!
    8 likes
  34. Start der SK Rapid Trainerakademie https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/03/start-der-sk-rapid-trainerakademie
    8 likes
  35. Diesbezüglich gehört eine Ausnahmeregelung für Gästesektoren her. Es ist einfach eine Zumutung, wenn man für jedes Stadion eine eigene Karte benötigt. Von mir aus kein Bargeld, aber ein paar Kartenterminals ist nicht zu viel verlangt.
    8 likes
  36. Ich bin ja auch weit, weit weg von Lederhosen, Goldhauben, Gabalier und seltsamen Trachtenhüten. Aber deswegen sehe ich keinen Anlass mich intellektuell über diese Leute zu stellen.... wenn es ihnen gefällt, dann sollen sie es tragen. Es regt sich ja auch keiner auf, sondern finden es die meisten sogar total lässig, wenn die Mexikaner mit ihren Sombreros zu Spielen ihrer Mannschaft erscheinen oder die Afrikaner in ihren farbenfrohen Trachten oder englische Zuschauer mit Zylinder oder spanische Fans in Torero Verkleidung.
    8 likes
  37. Ein Wahnsinn war da die Partie zuhause gegen den WAC. Das war tatsächlich eine bessere Amas-Elf. Umso geiler war es als dann Savic den Ball ins Kreuzeck geschweißt hat. In diesem Spiel hatte man im Stadion echt das Gefühl alle wollen mithelfen, dass die Burschen am Feld reüssieren können. Da war die Unterstützung super, nicht nur vom BW sondern auch von den anderen Tribünen, stets positiv, im Wissen, dass man nicht viel erwarten darf und kann. Am Ende standen 3 Punkte.
    7 likes
  38. ich bin halt nach wie vor der meinung, dass wir mit etwas moderateren preisen am ende auch mehr erwirtschaften werden mit dem stadion. immerhin muss man ihnen zugute halten, dass die tageskarten nicht nochmal soviel teurer wurden, wie ich nach dem give me 5 angebot schon befürchtet hatte. auch die ersten ermäßigungen stimmen mich positiv, dass man auf diverse verbesserungsvorschläge eingeht.
    7 likes
  39. Immer wieder aufs neue bewundernswert wie sich unser Verein am Kopf scheissen lässt oder es ihm einfach komplett egal ist.
    7 likes
  40. Kiteishvili spekuliert schon seit vielen Jahren mit einem Abgang zu einem größeren Verein. Das hat er schon in frühen Interviews angedeutet, ist ja auch sein Recht und absolut plausibel. Dazu müsste er aber endlich mal länger verletzungsfrei bleiben, ansonsten ist Sturm sicher eine gute Adresse weiterhin für ihn.
    7 likes
  41. Unvergessliche Partien (also für mich ). Einerseits Ivo Vastic Premierentreffer im Heimspiel gegen die Esten (und nach der Schottland-Niederlage und Testspiel-Niederlage gegen Slowenien (?) war schon bissl Druck im ÖFB-Kessel) und andererseits ein unfassbar starker Goalie namens Mart Poom im Tor der Esten. Welcher übrigens dann auch seit dem FM 2003 dann immer mein Stammgoalie war - nostalgische Manager-Vibes FTW ♥ Und im Rückspiel gab es dann bekanntlich einen Triplepack von Toni Polster in Estland... mit 3-4 Sturm-Spielern in der Anfangsformation. Die Partie muss auch relativ früh gewesen sein (von der Uhrzeit gesehen), kann mich noch erinnern, dass wir diese gemeinsam am kleinen Röhrenfernseher (gut, hat damals eh keine anderer gegeben... wenigstens in Farbe *g*) meiner (leider schon lange verstorbenen) Großtanten/onkeln geschaut haben. Kindheitserinnerungen ♥ Edit 1: Anpfiff um 17:30 (später als erwartet) und es waren mit Prilasnig/Mählich & Ivo 3-Sturm Spieler. Ich hätte Hannes Reinmayr auch erwartet aber was solls. Und ganze fucking 26 Jahre später ists jetzt wieder so weit... wirklich irre, dass sich die austroestischen Wege nie gekreuzt haben. Neben meinem faden Geschwafel aus den 90er kann ich sportlich nix zur Einschätzung beitragen. Ich kann mich daran erinnern, dass die Esten vor paar Jahren mal halbwegs nahe dran waren sich für etwas zu qualifizieren, ich glaub sogar nur im Playoff gescheitert sind. Edit 2: 2: https://www.fussballdaten.de/em/2012/qualifikation/play-offs/estland-irland/ Estland war bei der EM-Quali 2012 im Playoff. Und jetzt schweife ich wieder ins langweilige Nostalgie-Geschwafel ab: Auch die Partie Niederlande-Estland wurde (2001) zur WM-Quali LIVE auf Eurosport übertragen: Kann man sich vorstellen, dass eine Mannschaft trainiert von Luis van Gaal, gespickt mit Weltklasseleuten wie Kluivert, Nistelrooy, Makaay, Zenden, Seedorf, Stam, van der Sar, Overmars, Davids, Coco usw. ... tatsächlich die WM-Quali 2002 versemmelt hat? Als Drittplatzierter... gibt nicht wenige die behaupten, dass die Niederlande bei der WM 1998 und EURO 2000 die beste Nation der Welt waren. Na gut, lange Rede kein Sinn: Ich freu mich auf die heutige Partie, gemma Esterreich!
    7 likes
  42. Estland ist ein ziemlich weißer Fleck auf der österreichischen Fußballlandkarte. Das Nationalteam hat nur zwei Mal gegen die Esten gespielt (WM-Quali 1998, 3:0 und 2:0), während es auf Vereinsebene noch überhaupt kein Duell gab, was schon sehr ungewöhnlich ist.
    7 likes
  43. Ich hoffe, nicht nur mir dreht sich bei solchen Sätzen der Magen um.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00