Maenny

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Maenny

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

243 Profilaufrufe
  1. Morgen ist endlich Trainingsstart mit den obligatorischen Leistungstest! Bin schon gespannt ob neue Gesichter dabei sind, die dann gleich ihren medizinischen Test für den Transfer absolvieren Kayode btw erscheint erst eine Woche später aus dem Urlaub, also nicht schrecken
  2. Bei Ajax steht Westermann noch bis 2018 unter Vertrag, laut "Telegraaf" dürfte er den Europa-League-Finalisten aber ablösefrei verlassen. - derstandard.at/2000059401507/Austria-angelt-nach-deutschem-Ex-Teamverteidiger-Westermann"Bei Ajax steht Westermann noch bis 2018 unter Vertrag, laut "Telegraaf" dürfte er den Europa-League-Finalisten aber ablösefrei verlassen."
  3. Wann kommt eigentlich der Spielplan für die Saison 2017/18? Nicht der Rahmenterminplan..
  4. Im Großen und Ganzen bin ich realistisch betrachtet eigentlich sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Fink übernahm uns nach einer Saison auf Platz 7, führte uns im ersten Jahr auf Platz 3 und nun zum Vizemeistertitel mit EL-Gruppenphase - und das noch dazu in einer Zeit, wo wir jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen aufgrund unseres wunderschönen Stadions.Wenn ich an der Saison etwas auszusetzen habe, dann ist es das bittere Aus in der EL-Gruppenphase, das Aus im Cup daheim gegen die Admira und ein paar Spiele im Frühjahr (Altach 1:3 daheim, 5:0 in Salzburg, Admira 0:2 daheim, St. Pölten 1:2 daheim), wo wir einen kleinen Durchhänger hatten.Positiv für mich wie bereits erwähnt natürlich der Vizemeister hinter Salzburg, unsere Auswärtssiege im Allianz-Kommerz-Stadion, die Qualifikation für die EL-Gruppenphase, Altersschnitt unserer Mannschaft, Medizinische Abteilung und Trainerteam, Charakter der Mannschaft in schlechten Phasen und bitteren Ausscheiden und auch Umgang mit verletzten Spielern (Venuto-Aktion usw.) sowie auch die Arbeit von FW, mit seinen Transfers und Vertragsverlängerungen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.Man darf natürlich nicht vergessen wie Jung unsere Mannschaft im Schnitt oft war bzw. ist, da ist bei 52 (!!!) Pflichtspielen auch irgendwo normal, dass es mal Durchhänger gibt oder die körperliche und/oder mentale Frische fehlt..Die stärksten waren für mich Kayode, Grünwald, Filipovic, Holzhauser und Serbest. Letzterer hat für mich sowieso den größten Schritt nach vorne gemacht.Zum Abschluss sei auch noch angemerkt, dass wir 50% der Happel-Zeit schon hinter uns haben! Nun freue ich mich auf eine spannende Transferzeit und hoffe auf einen Verbleib der meisten Spieler, mit punktuellen Verstärkungen für meine Ziele für die letzte Bundesliga Saison im derzeitigen Bestehen (vor dem Playoff-Schaß):Vizemeister (würde CL-Quali bedeuten), EL-Gruppenphase und positive Derbybilanz.Wünsche euch allen einen angenehmen Sommer und schönen Urlaub!
  5. Das Tor ist leider korrekt.Wang ist beim ursprünglichen Abspiel von der Seite mal klar nicht im Abseits - aus meiner Sicht berührt dann nur Rotpuller den Ball somit kein Abseits.. bei einer Laimer Berührung wäre es Abseits.. in der Nahaufnahme von hinten sehe ich nur eine Rotpuller Berührung..
  6. Hat sogar Fink mehrmals betont wie wichtig es im Hinblick auf die Trainingssteuerung und Vorbereitung wäre erst in der 3. Qualirunde einzusteigen.. aber was weiß der schon..
  7. Bitte Monschein holen!
  8. Zur Erinnerung: Das Heimspiel gegen den SK Sturm ist das Mitgliederspiel, Einladungen worden vor ca. 2-3 Wochen an die Mitglieder versendet, habe mir heute schon meine 2 Freikarten für den Sektor E geholt
  9. Wird die Partie irgendwo im TV übertragen?
  10. Quer durch Europa gabs nach der Winterpause keinen einzigen fußballerischen Leckerbissen, auch der Spitzenreiter.. noch dazu sind die Wr. Derbys nie ein fußballerisches Highlight - das war unter Magna Zeiten schon so, unter Rapid-Hoch Zeiten so und wird auch immer so bleiben vermute ich..Ich bin durch den späten Ausgleich mal zufrieden mit unserem Auftakt - auch könnte das mMn ein Knackpunkt für die restl. Saison der Grünen gewesen sein, nicht auszudenken was da wieder für eine (auch mediale!) Euphorie entfacht worden wäre in der Vorstadt, so sind wir jetzt der moralische Sieger des Derbys.. 94 Min Ausgleich - einfach nur geil!Wichtig wird es jetzt sein, in Graz und daheim gegen Altach zu bestehen und sich zu steigern!Schönen Start in die Woche euch, genießt die hängenden Köpfe im Büro
  11. Sodala, so macht das Aufstehen an einem Wahlsonntag spaß! Ein sehr souveräner Auftritt unserer Veilchen - und wie Lederer schon analysierte: Ein Lehrspiel in puncto Ballbesitz und Positionsspiel! Zum Glück hat sich die Geduld der Mannschaft ausgezahlt, ich habe schon mit einem Unentschieden gerechnet... Spieler die ich hervorheben möchte: Holzhauser - 100% (!) Zweikampfquote und 126 Pässe Serbest - auch eine gefühlte 100% Pass und Zweikampfquote - war sehr frisch gestern (vermutl. auch mental) Salamon - dzt einfach mMn klar über Martschinko; nach dazu ist Salamon unser 3 (!) bester Assistgeber gleichauf mit Grünwald, bei seinen Spielminuten aber beachtlich.. ich hoffe der darf auch in Pilsen ran! Venuto - sehr bemüht, im Abschluss aber unglücklich - ich hoffe er hat sich das Tore schießen für Do aufgehoben.. Zusammengefasst ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft - überhaupt gefällt mir unser Auftreten Auswärts eh schon seit letzter Saison viel besser, auch die Ergebnisse sind auswärts besser... Ich hoffe in unserem neuen Fußballtempel entwickeln wir dann auch noch eine Heimstärke! Ebenfalls positiv hervorheben will den Sky Kommentator Guido Friedrich, über den seit gestern in den Sozialen Medien eine regelrechte Lawine an Lobeshymnen hereinprasselt - so stelle ich mir eine Moderation mit Qualität vor! Top! Jetzt heißt es die Nächte bis Donnerstag zählen... und die restlichen 2 Spiele in der Liga 6 Punkte wäre sehr wichtig fürs Überwintern und Frühjahr, noch wird ja nicht halbiert
  12. Proteste aller Kurven inkl Demo! Jetzt! Diese Reform killt uns!
  13. Es gibt keine Option bei Rotpuller..
  14. Hier mal eine kleine Übersicht der auslaufenden Verträge zum Saisonende: Alexander Grünwald Lukas Rotpuller Richard Windbichler -> Option vereinseitig 1 Jahr Kevin Friesenbichler -> Kaufoption Tarkan Serbest -> Option vereinseitig 1 Jahr Ognjen Vukojevic -> Option vereinseitig 1 Jahr David de Paula Marko Kvasina Thomas Salamon -> Option vereinseitig 1 Jahr Ronivaldo -> Option vereinseitig 2 Jahre Alexander Frank -> Option vereinseitig 1 Jahr Tino Casali Patrick Pentz Ich würde folgende Verträge verlängern bzw. Optionen ziehen:Grünwald, Rotpuller, Friesenbichler, Serbest und Pentz! Vielleicht auch Kvasina, aber irgendwie steht er für mich,.. ich denke eine Leihe zu einem anderen Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten würde ihm gut tun, mal raus aus dem Nest..
  15. In der ersten Runde bekommt man die Kohle mit Zinsen zurück - hoffentlich Hier ist es quasi eine Spende wo man bissal was dafür bekommt...