Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Zündler
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

Weiß man schon, was alles zerstört wurde im LASK Fansektor ? 

Da fragst du im falschen Bereich und Thread. Hier geht's um Rapid und unser Stadion. Da gibt es eigentlich keine Gemeinsamkeiten zum Betrügerverein aus Pasching :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Da fragst du im falschen Bereich und Thread. Hier geht's um Rapid und unser Stadion. Da gibt es eigentlich keine Gemeinsamkeiten zum Betrügerverein aus Pasching :ratlos:

Ziemlich sinnbefreit die Frage

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du zwei gleichwertige Spieler für eine Position hast (Tor), wen würdest du aufstellen?

Der, dem ich an dem Tag ein wenig mehr zutraue. Aber ich würde sicher keinen Spieler einberufen, nur weil er möglicherweise in "seinem" Stadion ein wenig befreiter agiert. Insofern ist das Thema bei Schnegg vs. Auer keines, weil beide nicht aus Linz kommen.

Dass Lindner gespielt hat, hat wohl mehr damit zu tun, dass er seit Jahren beim NT dabei ist und häufig gespielt hat. Held wird sich hinten anstellen müssen. Egal ob in Wien oder Linz.

Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

Die von dir zitierten Ergänzungsspieler sind spätestens nach den ersten Länderspielen Legionäre.

Man könnte also auch argumentieren, dass ein Spieler evtl. eher nochmal unterschreibt, wenn er nicht bereits im NT debütiert hat?

Schau, ich behaupte nicht, dass unsv ein Schaden entsteht, wenn Spieler einberufen werden. Aber weder wird der ÖFB Spieler wegen dem Stadionthena nicht einberufen, noch wird ein Spieler nicht zu einem Einsatz kommen, wenn er sich im Training aufdrängt. Daher braucht das auch keine Relevanz haben, wenn wir in Verhandlungen mit dem ÖFB gehen. Wenn er es androht, dann Verhandlungen abbrechen und akzeptieren, dass der ÖFB ein inkompetenten Sauhaufen ist, bei dem Leistung der Spieler nichts zählt.

Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin aber auch der Meinung, dass man das Allianz Stadion für Länderspiele öffnen sollte.

Mir ist das grundsätzlich gleichgültig. Einzig die Rahmenbedingungen müssen passen. Wenn die erfüllt werden, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden:

Den Großteil der Mitglieder, die damit ein Problem haben, findet man im ASB..

Bin seit über 20 Jahren Mitglied und war auch einige Jahre Abonnent. Ich sehe das pragmatisch: sollte  Rapid da eine gute Miete kassieren, dann hab ich kein Problem damit, wenn der ÖFB im Weststadion spielt.

Außerhalb der ASB-Blase habe ich auch den Eindruck, dass der pragmatische Zugang unter den mir persönlich bekannten Rapid Fans überwiegt...

Und die organisierte Fanszene hat spätestens nach dem Derby sehr viel Kredit verspielt...deren Befindlichkeiten sollten keinen Einfluß auf diese Entscheidung haben

 

 Mit dem letzten Satz diskreditierst du dich selbst… Sie werden immer Einfluss haben, was auch gut so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

 Mit dem letzten Satz diskreditierst du dich selbst… Sie werden immer Einfluss haben, was auch gut so ist.

Wenn alle restlichen Stakeholder im Boot wären und auch die Einnahmen passen und es nur an der "Angst" überspitzt formuliert einzelner Fanclubs vor einem "VTK Pickerl oder Grafitti" am Block West Klo scheitern würde, dann wäre deren Einfluß aus deiner Sicht gut?

Bei vielen Dingen im Verein können die Fans natürlich eingebunden werden, aber nicht wenn es um sportliche, oder wie in diesem Fall um wirtschaftliche Entscheidungen des Vereins geht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Wenn alle restlichen Stakeholder im Boot wären und auch die Einnahmen passen und es nur an der "Angst" überspitzt formuliert einzelner Fanclubs vor einem "VTK Pickerl oder Grafitti" am Block West Klo scheitern würde, dann wäre deren Einfluß aus deiner Sicht gut?

Bei vielen Dingen im Verein können die Fans natürlich eingebunden werden, aber nicht wenn es um sportliche, oder wie in diesem Fall um wirtschaftliche Entscheidungen des Vereins geht.

Wirtschaftlich relevant ist dieses Thema aber in keinster Weise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Wenn alle restlichen Stakeholder im Boot wären und auch die Einnahmen passen und es nur an der "Angst" überspitzt formuliert einzelner Fanclubs vor einem "VTK Pickerl oder Grafitti" am Block West Klo scheitern würde, dann wäre deren Einfluß aus deiner Sicht gut?

Bei vielen Dingen im Verein können die Fans natürlich eingebunden werden, aber nicht wenn es um sportliche, oder wie in diesem Fall um wirtschaftliche Entscheidungen des Vereins geht.

Wie willst du als Mitgliederverein erfolgreich sein, dich entwickeln und ausnahmslos alle hinter deiner Idee und somit schlussendlich alle untereinander einen, wenn du den absolut totalitären Weg wählst und einen sehr wichtigen Teil deiner selbst übergehst bzw. im Vorhinein ausschließt? 

ich verstehe die sachliche Begründung und in Punkto Abwägung der Prioritäten auch den Gang des geringeren Übels, aber ist der Verlust des Respektes und der eigens vorgegeben Ideologie names Leitbild, es wert nicht mehr ernstgenommen zu werden?

Stakeholder, Businesspartner, Sponsoren und politische Zuneigung sind wichtige, teils essentielle Bausteine unseres Vereines, aber wenn du dich selbst darin verlierst, deine Seele verkaufst und somit das Gespür für und auf das Umfeld und dessen Interessen und Sorgen verwirkst, verlierst du die wichtigste Eigenschaft überhaupt als Verein… Identifikation. Essentielle Werte die wir als Verein aller sozialer Schichten somit mit Füßen treten und den Grundgedanken eines aktiven Mitgliedervereines konterkarieren.

Glaube mir, ich weiß genau wie wichtig es heutzutage ist die wirtschaftlichen Interessen von deinen Partnern zu erfüllen, um sich zu vergrößern, erweitern und entwicklen zu können…

dieser Verein lebt jedoch das Miteinander und somit hat das Wort und die Interessen der Fans den selben Respekt, die selbe Gewichtung und Bedeutung wie die deiner wirtschaftlichen Partner verdient! 

Schlußendlich komm durchs reden die Leut zam und eine Lösung ist mit Sicherheit im Bereich des Möglichen für alle Beteiligte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 22 Stunden:

Wenn ich das Spiel von gestern heranziehe und die Partie im Allianz Stadion stattgefunden hätte, denke ich, dass Hedl im Tor gestanden wäre und Auer anstatt eines Ulmer bei der Einwechslung den Vorzug erhalten hätte. Ich würde darin eigentlich einen Mehrwert für Rapid sehen! So weit gelangen aber die Hirnwindungen von sehr vielen Kandidaten hier herinnen leider nicht. 

Du gehst 1) davon aus dass wir einen Teamchef haben der nicht nach sportlichen Aspekten aufstellt? Und 2) rapid soll sich von eben diesen Teamchef erpressen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

„Auch in Linz äußerten die eingefleischten Anhänger ihre Bedenken, weil man keine vereinsfremden Fans auf der eigenen Tribüne wissen will, letztlich zeigten sich die Fußballanhänger aus Oberösterreich und andernorts an diesem Freitagabend aber hinter dem Team geeint.“ (orf.at - 27.3.2023)

In Linz hat‘s wer verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wossuidos schrieb vor 1 Minute:

„Auch in Linz äußerten die eingefleischten Anhänger ihre Bedenken, weil man keine vereinsfremden Fans auf der eigenen Tribüne wissen will, letztlich zeigten sich die Fußballanhänger aus Oberösterreich und andernorts an diesem Freitagabend aber hinter dem Team geeint.“ (orf.at - 27.3.2023)

In Linz hat‘s wer verstanden.

zwischen äußern und Einfluss haben liegen Welten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wossuidos schrieb vor 3 Minuten:

„Auch in Linz äußerten die eingefleischten Anhänger ihre Bedenken, weil man keine vereinsfremden Fans auf der eigenen Tribüne wissen will, letztlich zeigten sich die Fußballanhänger aus Oberösterreich und andernorts an diesem Freitagabend aber hinter dem Team geeint.“ (orf.at - 27.3.2023)

In Linz hat‘s wer verstanden.

dann bitte in Zukunft immer in Linz spielen, die Wiener sind lernresistent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich weiß wirklich nicht was es da zu debattieren gibt. Gegen die kleinen Gegner wie Aserbaidschan oder Estland geht man halt nach Linz, wenn es eh super ist. Und gegen Schweden, Belgien und Deutschland halt ins Happel. Und bei aller Liebe, aber wenn man gegen diese drei nicht immer mind. 40.000 ins Happel bringt, sollte sich der ÖFB mal dringend hinterfragen. Diese Diskussion wird wirklich immer lächerlicher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.