StunningSteve

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.049 Profilaufrufe

StunningSteve's Achievements

Im ASB-Tausenderklub

Im ASB-Tausenderklub (21/41)

3,7k

Ansehen in der Community

  1. StunningSteve

    Was wurde aus...?

    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  2. StunningSteve

    Stadion

    Um nochmal kurz auf die Diskussion vor einigen Tagen zurück zu kommen. Hartberg ist klein und man kennt sich, gestern bin ich zufälligerweise mit einem Vorstandsmitglied zusammen gekommen. Von diesem hab ich jetzt die Bestätigung bekommen das ab nächster Saison mobile Tribünen in jeglicher Form nicht mehr erlaubt sein werden. Gilt auch für Zusatztribünen. Möchte man langfristig weiter in der Bundesliga spielen braucht man bis zur nächsten Lizensierung einen gültigen Baubescheid und ein Stadion in das man während des Baus ausweichen kann.
  3. Wenn man nur den Ball abdecken will macht man das auf Höhe der eigenen Brust. Machst du das niedriger oder höher bringst du einen Hebel in den Lauf rein der sowohl Balance als auch Geschwindigkeit verringert. Weiters hat sowohl die Hand als auch der Ellbogen beim Ball abdecken hinter der eigenen Brust nichts verloren. Das war bereits vor Jahren Teil der Jugendtrainer Ausbildung. Im GIF weiter oben sieht man klar das sowohl Hand als auch Ellbogen zu weit oben und zu weit hinten sind. Entweder war das ein absichtlicher Schlag nach hinten (mit einer normalen Laufbewegung hat das nichts zu tun) oder du willst behaupten ein Profifußballer weiß nicht was er mit seinen Händen macht.
  4. StunningSteve

    Stadion

    Hast du dazu vlt einen Link der dies bestättigt?. Als jemand der öfters mit Beamten-Deutsch zu tun hat würd ich diesen Absatz anders interpretieren. Welchen Sinn macht es mobile Plätze zu errichten wenn ich diese dann nicht zum Fassungsvermögen zählen? "Als Plätze im Sinne des Fassungsvermögens können nur jene Plätze gezählt werden .....sich nicht auf mobilen Tribünen befinden."
  5. StunningSteve

    Stadion

    Genau das ist das Problem. Durch die Verschärfung der Infrastrukturbedingungen werden mobile Tribünen nicht mehr erlaubt sein. https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202324/BL1-Stadionbestimmungen_ab-20230621_final.pdf Seite 11
  6. StunningSteve

    Stadion

    Normalerweise lese ich deine Beiträge gerne, aber diesem Beitrag kann ich absolut nichts abgewinnen. Es kann der Weisheit nicht letzter Schluss sein, dass man bei einem Projekt wo die öffentliche Hand schon den den weitaus größten Brocken zahlen soll einfach nach mehr Steuergeld schreit. Seit man in der Bundesliga ist hat man jedes Jahr um die 70% der Erträge für die Gehälter aufgewendet. Letzte Saison sogar über 80%!!! Damit man ein Gefühl für die Zahlen bekommt, Klagenfurt und BW Linz waren letztes Jahr knapp über 70%, die restlichen Vereine im Bereich 30-60%. Wenn man von den restlichen 20% der Erträge noch die spieltagsbezogenen Aufwendungen (Energie, Wasser, Security usw.), kleinere Investitionen in die Infrastruktur und Reparaturen berücksichtigt bleibt einfach nichts mehr übrig um Rücklagen zu bilden. Die Stadt Hartberg steht finanziell zwar nicht mehr ganz so schlecht dar wie noch vor 10 oder 15 Jahren da (Missmanagement und Karibikspekulation lassen grüßen), aber für größere Sprünge fehlt das Geld. Man wird 2024 ein Gesamtbudget von etwa 31 Mio. Euro haben, davon stehen 13 Mio. für Investitionen zur Verfügung. Man wird aller Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr nicht wieder positiv bilanzieren. Das Hallenbad ist in einem desolaten Zustand, viele Nebenstraßen sind sanierungsbedürftig. Investitionen in das Kanalisationsnetz oder die Fernwärme werden nur in kleinsten Stücken getätigt oder gleich auf die nächsten Jahre aufgeschoben. Die Stadt liebäugelt eh schon wieder mit einer Fusion der Umlandgemeinden da man die Ertrangsanteile erhöhen möchte. Mir ist klar das wir hier in einem Fußballforum sind, die Stadt wird sicher einen Betrag leisten und das ist auch ok. Im Rahmen der Sportförderung gibt es jetzt auch schon einen jährlichen niedrigen 6-stellige Förderung. Nur gibt es Projekte die für die Allgemeinheit mehr Prioriät haben sollten. Der Bund hat weder in Wien, noch in Linz oder Lustenau gefördert. Warum sollte das dann in Hartberg anders sein? Dem Land jetzt den schwarzen Peter zuschreiben zu wollen wenn man selber Probleme hat die notwendige Finanzierung auf die Beine zu stellen hat dann doch ein bisschen ein Geschmäckle.
  7. StunningSteve

    Der Stadion-Thread

    Du machst es gerade zum zweiten Mal, in dem du sagst lieber etwas größer als etwas kleiner. Ich kann nicht verstehen warum sich so eine Aussage noch immer hält. Einer der häufigste Gründe warum Unternehmen schlussendlich Pleite gehen. Jedem der schon mal ein Budget geplant hat oder Budgetverantwortung hat sollte es kalt über dem Rücken laufen und jede erdenkliche Warnleuchte sollte Disco spielen. Ansonsten fußt die Entscheidung auf Emotionen und nicht auf Fakten. Entweder fehlen die Kompetenzen um einen Plan realitätsnah zu erstellen, dann sollte man wirklich nichts bauen wenn es schon an der Anfangsphase scheitert. Oder man setzt sich bewusst über die Planungen hinweg und sagt man baut einfach größer.
  8. StunningSteve

    Der Stadion-Thread

    Ich wär jetzt echt auf die Erklärung gespannt warum man dann nicht einfach genau so dimensioniert wie es die interne Evaluierung ergeben hat. Der Trackrecord von Vereinen die in bewusst zu groß gebauten Stadien spielt wird natürlich ganz sicher hervorragend sein. Folgen Sie mir für weitere wertvolle Finanztips auf in den Sozialen Medien. Ihr vorsichtiger Kaufmann, MAG. MARKUS KRAETSCHMER
  9. https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-sturm-kicker-wechsel-topliga-156286795
  10. Weils mich jetzt auch interessiert hat, Szamotulski hatte seinen letzten Einsatz in der Nationalmannschat im Jahr 2003, ist aber erst im Juli 2005 zu uns gekommen. die Goalies die bei uns unter Vertrag waren UND im A-Nationalteam gespielt haben waren: - Siebenhandl: 2 Spiele im Team (2018) - Gratzei: 10 Spiele im Team (2009-2012) - Mandl: 15 Spiele im Team (2002-2004) / 4 Spiele während seiner Zeit bei Sturm - Kazimierz Sidorczuk: 14 Spiele im Team (1990-1999) / 8 Spiele während seiner Zeit bei Sturm - Otto Konrad: 12 Spiele im Team / 6 Spiele während seiner Zeit bei Sturm - Günther Paulitsch 1 Spiel (1964)
  11. Jaros wurde erstmals für die A-Nationalmannschaft von Tschechien nominiert. Ned schlecht für einen Spieler der erst 9 Spiele für uns gemacht hat und zuvor über 1 Jahr kein Pflichtspiel auf Clubebene bestritten hat. Nächsten Freitag 22.03 bestreiten sie ein Auswärtsspiel gegen Norwegen, am Dienstag 26.03. ein Heimspiel gegen Armenien.
  12. ÖFB-RECHTSPFLEGEORDNUNG: Gültig ab 1.10.2023 § 90 Auswirkungen des Protestes (1) Der Protest bewirkt, dass die Angelegenheit durch das Protestkomitee neu beurteilt wird. (2) Der Protest hemmt die Vollstreckbarkeit der angefochtenen Entscheidung nicht. Aufschiebende Wirkung hat sie nur bei der Verurteilung zur Zahlung einer Geldsumme.
  13. StunningSteve

    Off-Topic & Spam

    Ökonomisch eine vollkommen richtige Entscheidung. Somit reicht ein 4er Tisch und du hast noch 25% frei Kapazitäten für Eventualitäten.
  14. StunningSteve

    Off-Topic & Spam

    Einmal ganz elegant der Fragestellung ausgewichen. Die Kritikpunkte darfst gerne zitieren und begründen. Vor allem da es anscheinend viele Kritikpunkte sind Ah die "Durchschnittlicher Wert pro Besucher" vs "Durchschnittlicher Wert pro konsumierendem Besucher" Diskussion. Beide Kennzahlen haben ihre Berechtigung, weil beide für unterschiedliche Analysen genutzt werden. Erstere wird z.B. bei den Planungen der Gesamteinnahmen verwendet, zweitere als Kennzahl für die Kundenbindung. Um ein umfassendes Ausgabeverhalten der Stadionbesucher zu erhalten braucht man aber sowieso beide Kennzahlen. Und um noch ein bisschen anekdotische Evidenz zu liefern, in der Regel konsumiere ich im Stadion nichts. Das hat mit den Initialen KG zu tun.
  15. StunningSteve

    Off-Topic & Spam

    Werter Freund, damit dich dich in Zukunft nicht mehr der Peinlichkeit deines Nicht-Wissen aussetzen musst. Die Erklärung des Users weiter oben ist zwar in der Form zwar nicht korrekt, aber es ist doch klar ersichtlich das er damit die Wertschöpfung gemeint hat. Jetzt geb ich dir etwas zu googeln, 1) direkte Wertschöpfung, 2) indirekte Wertschöpfung, 3) induzierte Wertschöpfung. Unter Berücksichtigung dieser 3 Bestandteile ist ein Subventionskoeffizient von etwa 72 nichts außergewöhnliches. Nachdem du dich damit ja offensichtlich näher auseinandergesetzt hast. Was sind die inhaltlichen Kritikpunkte. Methodik? Studiendesign? Datenerhebung? Getroffenen Annahmen? Statistische Analysen? Interpretation der Ergebnisse?