Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 31.07.2021 in all areas

  1. Im Gegensatz zu unserer Austria konnte sich Ex-Spieler Larry Kayode mit seinen Team Sivasspor (Türkei) mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Petroclub Hincesti aus Moldawien den Aufstieg in die nächste Runde der Conference League sichern und konnte mit dem Siegtor entscheidend dazu beitragen. Er wurde in der 89. Minute ausgewechselt. Auch Kevin Friesenbichler durfte sich mit seinem neuen Verein Rigas Futbola Skola (Lettland) über den Aufstieg freuen da der Verein 2:0 bei der Puskas Academia aus Ungarn gewann. Jedoch wurde Friesenbichler (ähnlich wie MD) bereits in der 61. Minute ausgewechselt. Auf der Gegenseite spielte Patrizio Stronati über die volle Distanz für seinen neuen Arbeitgeber. Auch im Auswärtsspiel gegen Partizani Tirana (Albanien) blieb Heinz Lindner ohne Gegentor und konnte mit den 2:0-Sieg einen souveränen Aufstieg mit dem FC Basel (Schweiz) feiern. Im Duell NK Osijek (Kroatien) gegen Pogon Stettin (Polen) gab es gleich zwei Akteure mit Austria-Vergangenheit: Trainer Nenad Bjelica gewann dabei 1:0 und stieg in die nächste Runde auf während Alexander Gorgon die Niederlage trotz Einwechslung in der 59. Minute nicht mehr verhindern konnte. In der belgischen Eerste klasse erlebte Marko Kvasina mit dem KV Oostende eine verrückte Auswärtspartie beim KRC Genk: Nach 2:0-Rückstand erzielte er in der 32. Minute den Anschlusstreffer und leistete den Assist zum 2:2 von Makthar Gueye in der 49. Spielminute. Der KV Oostende geriet erneut in Rückstand doch konnte das Match schlussendlich zum Endstand von 4:3 drehen und gewinnen. Kvasina wurde in der 86. Minute ausgewechselt.
    24 likes
  2. Liebe Austria-Familie, die letzten Jahre waren für uns alle schwierig und auch die letzten Tage waren nicht einfach. ABER * die Stimmung beim EC Heimspiel war toll * unsere YV zeigen gerade der KM, was Einsatz und Leidenschaft ist * alle noch verbliebenen Mitarbeiter auf der Geschäftstelle geben alles * zwei violette Urgesteine versuchen unsere Austria wieder zu stabilisieren. All diese Punkte richten mich auf und motivieren mich, für unsere Austria weiterzukämpfen. Ich hoffe ihr seid morgen auch dabei, unserer Mannschaft zu zeigen, JETZT ERST RECHT!! UNTERSTÜTZUNG JETZT!! WIR STEHEN ZU UNSERER AUSTRIA!! GEMEINSAM für unsere Austria Forza Viola
    23 likes
  3. 19 likes
  4. Mit ist eigentlich komplett egal wer heute von Anfang an aufläuft. Ich will eigentlich nur zu 100% erkennen können, dass die Spieler gewinnen wollen und sich für die Mannschaft - für Rapid - voll reinhauen. Wenn Ullmann und Kara aber wieder so “lustlos” auftreten, dann würde ich mir auch erwarten, dass sie in der Halbzeit runtergenommen werden. Egal wer da auf der Bank sitzt! Ich und auch tausende andere Rapidler haben jetzt 2 Saisonen auf die Rückerstattung des Abos verzichtet, da kann ich mir erwarten, dass 11 Spieler am Platz stehen, die für Rapid alles geben, auch wenn sie vielleicht in 2 Wochen nicht mehr da sind!
    19 likes
  5. Ah okay. In Österreich braucht man den VAR also nicht, wenn der Schiri glaubhaft versichert, dass er glaubt dass er richtig lag tu felix austria
    18 likes
  6. dieses land. diese liga. diese medien.
    18 likes
  7. I gfrei mi trotzdem auf morgen; i hoff viele von Euch auch; denke jetzt wurde genug gepoltert, jetzt müss ma Wattens schlagen, helfen wir mit VIOLA PER SEMPRE
    17 likes
  8. Sehr, sehr guter und konzentrierter Auftritt in der Defensive, insbesondere Greiml möchte ich loben. In den Umschaltmomenten muss das Passspiel besser werden, dann kommen wir zu weiteren Chancen. Bin positiv überrascht, dass der LASK sich mit unserer stets identen Spielweise gegen sie immer noch schwer tut. Bitte das 2-0 machen und mit einem Dreier nach Wien zurück fahren, dann haben wir vor Donnerstag die dringend nötige Ruhe.
    16 likes
  9. "Mit VAR wird es nicht mehr so viele Diskussionen geben." Österreichische Schiris: Hold my beer Ja...einmal mehr nicht in Pasching verloren.
    15 likes
  10. Die Headline und der komplette Artikel ist für mich ein Paradebeispiel für gekaufte Berichterstattung und absolut nicht mehr zum lachen! Das ist kein Journalismus mehr, das ist schlicht eine neue, sehr hinterfragenswerte Art von Werbeanzeige.. Ginge es im Artikel um Politik, könnte man auch von Propaganda sprechen.. Ich weiß, ein paar Grüne Vögel werden das wieder superlustig finden usw, aber ich würd das auch zugunsten der Austria ziemlich bedenklich finden!
    14 likes
  11. War fein gemacht von Kara und Taxi hat eingeleckt
    14 likes
  12. Sehr schade v.a. wegen des Lattenkopfballs von Greiml bei 1-0, aber im Grunde geht die Punkteteilung in Ordnung. Ganz am Ende darf man sagen, dass der VAR uns im Gegensatz zu letzter Woche ausgeholfen hat, denn die Aktion von Arase war selten dämlich und eigentlich Elfmeter zu geben. Insgesamt ein guter Auftritt und eine Reaktion auf den verpatzten Saisonstart, darauf kann man für Donnerstag aufbauen. Ich sehe aber drei Problemzonen: Ullmanns Unform, womit die linke Seite ziemlich lahm gelegt ist; der rechte Flügel, wo Schick außer Form ist und Arase einfach unterirdisch spielt, und damit keine Offensivimpulse kommen; und im ZM können wir Schuster oder Grahovac nicht mit Petrovic kombinieren. Schuster und Grahovac machen wenigstens ihren Defensivpart recht ordentlich, aber von Petrovic kommt weder nach hinten viel, noch nach vorne irgendwas. Schwierig bei der derzeitigen Personalsituation, aber gegen Famagusta würde ich es mit Schuster oder Grahovac, Kanuric und Knasmüllner versuchen.
    13 likes
  13. Was für ein peinlicher Kommentar...
    13 likes
  14. So ist es! Morgen kommen jedenfalls noch vier Abos dazu (von meinen Kids, meiner Frau und mir).
    13 likes
  15. Es kann doch nicht sein das ein Team nach einem EC aus schon angezählt ist. Die müssen alle mal eine Saison arbeiten dürfen. Dann kann man ein Fazit ziehen.
    13 likes
  16. Abgesehen von der Partie muss ich sagen: Die Banner bezüglich der Initiative Schwarz Weiß waren schwer in Ordnung. Ich bin, wie vielleicht der ein oder andere weiß nicht der größte Rapid fan aber die Aktion war cool. Wollt ich hier nur kurz mal schreiben bevors wegen der ganzen VAR Debatte komplett untergeht, ihr Heisln
    12 likes
  17. ich freu mich irssinig übers Kanuric Debüt
    12 likes
  18. Mühl hat man bis dato genau 1 anmerken können: Dass er (in div Einzelaktionen) ein guter ist, aber noch 0,0 eingespielt mit seinen Mitspielern u daher insgesamt noch eher wenig funktioniert.
    12 likes
  19. Was glauben hier einige? Die selben blinden/unfähigen Pfeifen, die sonst am Spielfeld stehen, sitzen jetzt beim VAR.
    11 likes
  20. ich verstehe kein wort von diesem amischaß und lehne es daher gut begründet ab.
    11 likes
  21. Die Fischköpfe stören mi bei mein Kalbsschnitzel am Schlossberg. Das Geschrei der Bauernschädel am Hauptplatz ist bis hier oben vernehmbar...
    11 likes
  22. Zusammenarbeit mit einem Mentalcoach, der aus ihnen wahre Mentalitätmonster macht. Unsere Körpersprache gefällt mir absolut nicht
    11 likes
  23. Die Bezeichnung "Owezahrer" stammt aus dem holzverarbeitendem Gewerbe und zwar aus der Zeit, als Bretter noch per Hand aus den Rundhölzern gesägt werden mussten. Das geschah in der Regel zu zweit, wobei einer oben auf dem Stamm stand und die Säge rauf ziehen musste. Der andere unterhalb, musste die Säge nach unten ziehen, was natürlich mit erheblich geringerer Anstrengung verbunden war. Das war dann eben der Owezahrer.
    11 likes
  24. +1 Maresic nach grobem Fehler in der 2.Halbzeit sehr solide. Karamoko zeigte seine feine Technik und brachte Schwung. Balic rennt eh viel, aber er bringt halt nix zusammen. Die einzig gute Aktion von Schmidt führte zum Tor - das kaschiert eine sehr unterdurchschnittliche Partie von ihm etwas. Das Highlight war Grgic. Was für ein Fighter.
    10 likes
  25. Ist für mich kein Argument, denn wenns Homöopathie nicht mehr gäbe, würden die Leute das Geld für einen anderen Wirtschaftszweig ausgeben und dort würden neue Jobs entstehen. Und das wären möglicherweise sogar wertschöpfende und keine, wo wirkungslose kugerl verkauft werden. Man muss ja nicht gleich verbieten, aber mit welcher Begründung muss echte Medizin in Studien ihre Wirksamkeit beweisen, während dieser Unsinn einfach eine Wirkung behaupten kann, obwohl das Gegenteil (nämlich die Nichtwirkung) bewiesen ist. Homöopathie dürfte niemals in der Apotheke neben echter Medizin verkauft werden und es müsste auf der Packung stehen, dass wissenschaftlich bewiesen ist dass das Mittel keinerlei Wirkung hat. wenn die Leute dann blöd genug sind es immer noch zu kaufen, kann man halt nix machen. Aber die Wahrheit muss man ihnen halt schon sagen
    10 likes
  26. Zum VAR und ähnlichem möchte ich mich nicht äußern, da wurde schon alles gesagt. Karamoko hat nach seiner Einwechslung für sehr viel Schwung gesorgt, den könnte man demnächst gerne starten lassen. Ansonsten hat offensiv sehr oft der letzte Pass bzw. die letzte Aktion nicht gestimmt. Positiv ist sicherlich die Reaktion der Mannschaft in der zweiten Hälfte - so eine Reaktion gab es letzte Saison nie nach einem Rückstand bzw. nach einer schwachen ersten Hälfte. Abschließend muss ich jedenfalls wieder feststellen: das ist Fußball wie man ihn lieben gelernt hat; die Stimmung, die Emotionen, insbesondere in der zweiten Hälfte - traumhaft, wie sehr hat man das vermisst!
    9 likes
  27. Meiner Meinung nach zerstört der VAR den gesamten Fußball-Sport. Fußball lebt von Fehlentscheidungen..von Diskussionen über Spielszenen…etc. Der VAR sollte vieles lösen..aber macht jetzt mehr Probleme als vorher.
    9 likes
  28. Positiv: Greiml hat das Zeug zum Abwehrchef! Schuster schwer in Ordnung, die sind echt auf Kurs. Vielleicht wird jetzt wer sagen es ist Bashing. Aber es ist leider so, sobald Arase aufs Feld kommt ist das Chaos perfekt und sämtliche Ordnung dahin. Es erschließt sich mir nicht mehr, warum er auflaufen darf. Es muss doch auch so sein, dass Einsätze aufgrund von Leistung stattfinden. Jeder Offensivspieler von Rapid II hätte da aktuell mehr Rechtfertigung für einen Einsatz. Die 11er Situation am Ende war die Krönung. Es tut mir eh leid für den Buam, aber man muss da auch mal realistisch sein. Ich verstehe es nicht mehr.
    9 likes
  29. Wer sitzt dort überhaupt? Stevie Wonder und Fischauge von Top Gun?
    9 likes
  30. Was soll man zu dem grauslichen Kick gestern groß sagen, mir fallen da eigentlich nur zwei Punkte ein. Ich war glaube Ich eh der erste der dieses 3-5-2 hier hinterfragt hat, weil wir einfach nicht den Kader dafür haben und deswegen fast an allen Positionen Spieler umfunktionieren müssen und nein das ist nicht modern das ist einfach nur absoluter Schwachsinn. Ein Perchtold muss mit 33 auf einmal Innenverteidiger spielen, Gabbichler dessen Stärke definitiv nicht der Abschluss ist muss auf einmal ein Mittelstürmer sein und Fink der als offensiver Mittelfeldspieler gekommen wird zeitweise als linker Verteidiger umfunktioniert. In der ersten Halbzeit hat man eine komplett überforderte Mannschaft gesehen und einen Trainer der einfach aus Prinzip und Sturheit sein nicht funktionierendes System weiterspielen lässt. In der zweiten Halbzeit hat dann selbst GP erkannt das man dieses Trauerspiel beenden muss und hat auf eine Viererkette umgestellt was uns hinten Stabilität gebracht hat, nach vorne ging aber 90 Minuten gar nix bis auf ein paar Einzelaktionen von Sangare der auch gestern wieder mit Palla gemeinsam eigentlich das einzige Positive an unserem Spiel war. Man muss sich als Verein einfach die Frage stellen wie lange man sich das noch anschaut, man hat GP genug Zeit gegeben aber unsere Ansprüche sind mittlerweile auch gestiegen der Kader ist besser und gegen einen Abstiegskandidaten muss man gewinn da gibts keine Diskussion. Das man nach zwei Spielen den Trainer nicht rauswirft ist mir klar, aber Ich hoffe der Vorstand sucht im Hintergrund schon nach Alternativen und macht nicht den gleichen Fehler wie damals mit DP. Was allerdings dann schon auffällt ist die unterirdische Einzelleistung mancher Kicker, Nutz macht in der ersten Halbzeit gefühlt 95% Fehlpässe, Fink wieder mit einer katastrophalen Leistung, Weberbauers Flanken landen zehn Meter hinter dem gegnerischen Tor und beim Gegentor schauen wieder alle nur auf den Ball anstatt das auch nur ein einziger Mann auf den gegnerischen Stürmer aufpasst. Und nein auch gestern war der Stürmer wieder nicht unser Hauptproblem wir hatten eh keine verwertbaren Chancen, aber ja die Leistung von Kalajdzic und Pedro war auch wieder schwach.
    9 likes
  31. Will nicht auf den Link klicken, weil ich dann enttäuscht sein würde, dass er nicht so aussieht:
    9 likes
  32. Wieso? Jeder der auch nur einen Hauch von Fußball versteht hat gesehen, dass er ein Wunderkind ist als er mit 14 im Glaspalast in Stuttgart (funny, dass er heute dort sein erstes Tor für Barca schoß) alle verzaubert hat. Dass er bei Rapid mit 10 Blinden gespielt hat in einem Spielsystem, dass nicht auf Kombinationsfußball ausgelegt war, dafür kann er nichts. Auch nicht dafür, dass unser Übungsleiter noch Blinder sein dürfte als unsere aktuelle Mannschaft. Edit: was willst verheizen? Entweder du bist mental stark oder nicht - er dürfte es sein. seine Fußballerischen Fähigkeiten konnte man nie verheizen
    8 likes
  33. Hab ma's dann irgendwann? Betrifft nicht nur dich. Nervt gewaltig jede Seite 5x das Gejammer zu lesen dass er bei uns zu wenig spielen durfte.
    8 likes
  34. Karamoko ebenso. Was der an schwung gebracht hat <3 (bin ob des vorhandenen swags etwas gebiast)
    8 likes
  35. Ja beim Luki hat man schon rausgehört, dass es ihn anpisst, dass in Österreich praktisch keine Leichtatlethik-Förderung da ist und niemand hier LA ernsthaft unterstützt. Bei uns wird das ganze Geld lieber in den Fußball bis runter zur U-12 aus Hintertupfing gesteckt, sowie natürlich in den Skisport, wo gefühlt der 14t-beste Österreicher auch noch einen Startplatz in Beaver Creek hat, damit er als 30. einen Weltcuppunkt ergattern kann. Nachtrag: Lukas muss einfach zum Sportler des Jahres gekürt werden, so leid es mir für Shamil tut.
    8 likes
  36. Du hast dich endgültig disqualifiziert.
    8 likes
  37. 10:1 gegen die Union Putzleinsdorf. Moritz Eder der beste Mann am Platz - Sokovka 5 Tore! Kein Eintritt.
    8 likes
  38. ich war ja immer schon der meinung, dass schmid hier etwas zu sehr in den himmel gelobt wurde, aber eines muss man schon auch erwähnen: er hat den 8. (!) der letzten österreichischen saison übernommen, der kaum geld hat, seine stamm-iv und seinen stärksten offensivakteur abgegeben hat, und wo die größte offensivhoffnung nicht zur verfügung stand (und der auch kein spiel mehr für die austria spielen wird). es gibt einen neuen iv, der jetzt gerade mal eine woche da ist, die anderen lassen bl-niveau vermissen. ein neuzugang kommt aus der 2. portugiesischen liga, der 2. von einem österreichischen abstiegskanditat. was genau wurde hier also erwartet? einer komplett neuen sportlichen führung, die unter extrem erschwerten bedingungen arbeiten muss, noch lange vor ende der transferperiode hier irgendeine schuld zuzuschieben, ist selbst in diesem channel hier ein neues niveau. man kann dinge kritisieren (warum bei 1:2 erst in der 90. min der 2. wechsel kommt, hat mich auch gewundert, aber vielleicht gibts auf der bank einfach noch weniger qualität, man weiß es einfach nicht), aber wer in dieser situation die ablöse des trainers fordert, auf den werden noch sehr schwere zeiten zukommen.
    8 likes
  39. dann gehört dem schiri die fristlose-sich hinzustellen und zu sagen er habe die situation genau gesehen und sich zu gut zu sein um die situation nochmals anzusehen sry-ist nicht tauglich
    7 likes
  40. Ich bin erleichtert, dass du offensichtlich doch auch noch ein anderes Thema als Thalhammer-Bashing - heute ab Spielminute 19 - auf Lager hast.
    7 likes
  41. War eine sehr überzeugende Leistung der "2er" Mannschaft gestern. Man hat von Beginn an Weiz stark unter Druck gesetzt und kam gleich zu guten Chancen, die noch vergeben wurden. Nur 10 Minuten vor der Halbzeit war man dann etwas zu passiv, da kam Weiz ein wenig auf, ohne jetzt aber richtig torgefährlich zu werden. Nach der Pause aber übernahm man relativ schnell wieder das Kommando und Weiz wurde "überrannt". Der Start ist absolut gelungen, mit dieser Mannschaft ist ein Aufstieg in die 2. Liga absolut möglich. Für viele Spieler ist die Regionalliga eben kein so kein Entwicklungsschritt mehr. Das Spielsystem von der 1er Mannschaft scheint man jetzt jedenfalls konsequent in den Mannschaften zu implementieren, bei der zweier Mannschaft hat man gestern schon in der Raute gespielt. Aufstellung sah so aus: Maric Schendl - Nelson - Komposch - Grube Saurer Stückler - Hallili Wels Krienzer - Lang
    7 likes
  42. Die Nicht Verlängerung von Schösswendtner habe ich auch nicht verstanden. Hat mMn seine Leistung gebracht und steht für mich über Schoissengeyr. Und bei unserer Aufstellung MÜSSEN Martel UND Demaku immer am Platz stehen, so sie denn fit sind. Ja, Demaku hatte einen Bock geschossen. Aber die zwei können mit dem Ball umgehen und auch die Defensive entlasten.
    7 likes
  43. Er hätte sicher funktioniert hätte er keine andauernde Schambeinentzündung gehabt
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00