-
Posts
2,957 -
Joined
About Khecari
- Birthday May 31
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Starostyak
-
Am Wochenende trifft man mich...
daheim oder bei Freunden ;)
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Frankreich
-
Beruf oder Beschäftigung
Angestellt
-
Selbst aktiv ?
Volleyball, ja *g*
Allgemeine Infos
- Membertitel: Madame Butterfly
-
Aus
Irgendwo im Nirgendwo
-
Geschlecht
Weiblich
Recent Profile Visitors
8,338 profile views
Khecari's Achievements

Posting-Maschine (32/41)
4k
Reputation
-
Khecari liked a post in a topic: gut essen gehen in wien
-
Heikki liked a post in a topic: gut essen gehen in wien
-
miffy23 liked a post in a topic: gut essen gehen in wien
-
Ich hab das hier eh zum Anlass genommen und für demnächst reserviert, ich berichte dann. Bin echt gespannt, wie es sich im Vergleich zum Oak107 schlägt - im Trixxi Kiddo's gibts ja jetzt offenbar auch Mac'n'Cheese
- 4,678 replies
-
2
-
- essen & trinken
- kultur
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Ich mag das Carlos in der Lugner City ganz gern. Ansonsten würde ich das Trixie Kiddos gern noch mal ausprobieren, das ist auch ganz in der Nähe. Hab schon Gutes darüber gehört, war aber selbst noch nicht dort.
- 4,678 replies
-
- essen & trinken
- kultur
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Khecari liked a post in a topic: der stress mit den mädels
-
quaiz liked a post in a topic: der stress mit den mädels
-
Jackson liked a post in a topic: der stress mit den mädels
-
Simon96 liked a post in a topic: der stress mit den mädels
-
Khecari liked a post in a topic: der stress mit den mädels
-
@firewhoman Ich glaub, ich steig bei dir nicht mehr ganz durch. Warst du nicht derjenige, der in einer Beziehung war, wo sie aber "mehr" wollte (nämlich Liebe) und du aber nicht? Oder verwechsle ich da grad was. @miffy23 Die Optik ist halt schon eher ungünstig. Ob es dann echt noch so eine amikable Trennung wird, wenn du gleich was Neues am Laufen hast (egal wie du das definierst) und deine Ex das mitbekommt, das ist halt eine andere Sache. Ich als (Ex)Partnerin würde mir halt wirklich noch mehr verarscht vorkommen als ohnehin schon, wenn es sich der relativ frisch angetraute Ehemann es sich dann vermutlich für mich sehr überraschend anders überlegt. Ganz abgesehen davon, dass es für ein Scheidungsverfahren wahrscheinlich auch nicht das gescheiteste ist.
-
@Ray09 Wie gefällt es dir? Ich war nur so mittel begeistert, weil ich die Nebencharaktere spannender fand als Snow als Erzähler und ich zudem auch die Timeline (da gehts um eine Figur, die ich nie so alt eingeschätzt hätte) nicht ganz logisch fand. Aber wer das war, an das kann ich mich grad nicht mehr erinnern, habs gelesen, kurz nachdem es raus kam. Von den Büchern, die ich in letzter Zeit so gelesen hab, würde ich euch gern die zwei hier lassen: Ein meiner Meinung nach sehr guter Krimi mit Ermittlern, die nahbar wirken und trotz ihrer Schicksalsschläge nicht ganz so ... kaputt sind, wie das sonst oft in skandinavischen Krimis ist. Und das war für mich tatsächlich eines der besten Sachbücher, die ich je gelesen (bzw. in dem Fall gehört) hab. Unerwartet feministisch (lasst euch aber davon nicht abschrecken, da ist kein erhobener Zeigefinger dabei) und enorm unterhaltsam, dabei aber sehr gut recherchiert und aufbereitet.
-
@aurinkoBei uns wars am Freitag - weiß aber nicht, ob das prinzipiell immer freitags so ist (würde schon vermuten). Und es hat unglaublich gut ausgesehen - wirklich ganz viele verschiedene Torten, Kuchen, Cremen, Desserts - und sogar ein paar vegane Sachen dabei. An einem anderen Tag gabs Vorspeisenbuffet, das war auch ein Traum. Beim Menü von der Karte wars ein bisschen durchmischt, von dem her wie es sich gelesen hat waren wir abwechselnd sehr begeistert und eher so "mäh", aber tatsächlich hat auch "mäh" dann enorm gut geschmeckt, war halt nur nix, was wir uns so selbst bestellt hätten.
-
Wir waren vor kurzem auch im Goldberg und zumindest wenns regnet ist es im Außenbecken dann doch eher frisch, mir wärs auch eher wie 30 Grad vorgekommen beim late-Night-Spa Ist aber generell ein wunderbares Hotel und sehr empfehlenswert. Ich mag das Design total gern, das Personal war enorm freundlich (vor allem die Rezeption war wirklich immer sehr hilfsbereit), Kulinarik auch top. Wir fahren sicher wieder hin (vor allem, weil ich leider einen Tag gesundheitlich komplett ausgefallen bin und dann beim Dessert-Buffet an dem einen Tag gar nicht zuschlagen konnte )
-
Ich frage mich, ob die Frustration nicht vielleicht eher daher herrührt, dass "drüberwetzen" dann doch nicht drin war. Generell find ich es ein bisschen schwierig, wenn bei einem Korb dann gleich alle Frauen über einen Kamm geschert werden und im Hinterkopf hab ich auch noch die Beschwerde, wie arrogant doch "die österreichischen Frauen" wären und dass die Frau natürlich schon was gleichzusehen hat (was dann auch noch mit Einstellung zur Körperbehaarung und Make-Up gleichgesetzt wird), während gleichzeitig die Oberflächlichkeit der besagten Objekte der Begierde bemängelt wird (weil Tinderprinzessin, die mehrere Typen gleichzeitig datet).
-
Barbie 7/10 Also ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Besonders gut haben mir die Kulissen in Barbieworld gefallen, die waren wirklich enorm gut gemacht, plus die Orientierung an tatsächlichen damals zu kaufenden Barbies/Bekleidung. Auch den Plot fand ich prinzipiell gut und ich hatte ganz vergessen, wie gut Ryan Gosling singen kann. Ingesamt gesehen wars mir für mehr Punkte etwas zu skurril/schrill und teilweise etwas sehr Holzhammer von der Botschaft her (vor allem gegen Ende hin).
-
Ich denke auch, du hättest um 09:00 (oder halt am Vorabend mit Beginn 09:00) den 15-Minuten-Gratisparkschein reinlegen müssen.
-
Na ja, ich kann auch in einer langjährigen Beziehung immer noch ein bisschen verliebt sein und leidenschaftliche Momente haben. Natürlich nicht in der Intensität wie am Anfang, aber wenn so gar keine sexuelle Anziehung mehr da ist (bzw anscheinend auch nie richtig da war?), ist das schon noch mal was anderes. Was mich an der geschilderten Situation tatsächlich als Frau auch sehr stark vor den Kopf stoßen würde, ist der - wenn ich es richtig verstanden habe - konsequente Selbstbetrug (einreden, man will die Beziehung auch, es würde schon reichen) und in weiterer Folge halt auch mir als Partnerin gegenüber. Vor allem, wenn da auch ein klassischer Antrag war. Ich hoffe, dass du ihr gegenüber nicht auch sagst, es läge an ihr, so wie hier kurz in deinem letzten Post.
-
Hauptsächlich dafür, dass wir extra im IMAX waren und mir das jetzt nicht so viel "mehr" gegeben hat, dafür wie es angepriesen wurde. Und mir hat ein bisschen die Emotion (bei mir) gefehlt. Es hat mich beeindruckt, aber nicht so stark berührt (auch hier wieder: wie ich vielleicht erwartet hätte).
-
Ich hab jetzt auch endlich den dritten Band der Thursday Murder Club Reihe von Richard Osman durch, das war für mich der bislang beste. Mittlerweile sind mir die Charaktere echt ans Herz gewachsen, selbst wenn ich Joyce am liebsten öfter so richtig durchschütteln möchte und Stephens Geschichte richtig herzzereißend finde. Der Fall selbst hat mir diesmal auch gut gefallen, ich mochte das TV/Journalismus-Setting. Gehört habe ich dann u.a. noch dieses hier, große Leseempfehlung:
-
Oppenheimer 8/10 Mich hat besonders der Soundtrack beeindruckt - und mich hat das letzte Drittel auch gar nicht gestört, gerade das fand ich dann eigentlich noch relativ spannend. Auch den Rahmen mit dieser einen Begegnung fand ich eigentlich ganz gut gesetzt. Darstellerisch wars eine super Leistung, fantastischer Cast. Für mich waren die drei Stunden auch relativ kurzweilig - auch wenn ich mir eine Pause gewünscht hätte, damit ich nix vom Film verpasse, wenn ich aufs Klo muss Bei uns war auch das Publikum halbwegs ok, bis auf die Person hinter uns, die des öfteren gegen den Sitz getreten hat und die drei Stunden ständig gegessen hat (aus lauter raschelnden Packungen ...). Mit der OV hab ich mir am Anfang eher schwer getan und hatte schon Angst, dass ich die Hälfte nicht verstehen werde, aber zum Glück gings dann nach 10 bis 15 Minuten, da war ich dann gut drinnen. Noch eine Randbemerkung: Hat noch jemand manchmal das Gefühl gehabt, Christian Kern würde mitspielen?
-
Kinderlos - freiwillig und bewusst?
Khecari replied to Ich_muss_einen_Community-Namen_habe's topic in Off-Topic
Klassisches Jein. Ich find es gibt einen Unterschied zwischen diskutieren und missionieren Nur wenn ich sage, ich will keine Kinder, heißt das ja nicht, dass ich finde, dass niemand Kinder kriegen sollte. Umgekehrt hab ich aber schon den Eindruck, dass Eltern es teilweise fast als persönlichen Vorwurf nehmen, wenn man eben sagt, man selbst hätte keinen Kinderwunsch, weil "du weißt ja gar nicht, was dir entgeht", etc. pp. -
Gut, von der Bereitwilligkeit her hast du schon nicht unrecht. Wenn es allerdings so einfach ginge, da die passende Person zu finden (für eine Beziehung, nicht für ein bisschen Spaß), würdest du hier wohl nicht rumsudern Aber ich habs hier eh schon öfter geschrieben, ich find Glück ist wirklich ein großer Faktor bei der Partnersuche.