Khecari

Members & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    3.076
  • Benutzer seit

7 User folgen diesem Benutzer

Über Khecari

  • Geburtstag 31. Mai

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Starostyak
  • Am Wochenende trifft man mich...
    daheim oder bei Freunden ;)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellt
  • Selbst aktiv ?
    Volleyball, ja *g*

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Madame Butterfly
  • Aus
    Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

8.666 Profilaufrufe

Khecari's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

4,4k

Ansehen in der Community

  1. Khecari

    Backen

    Das wars: https://www.tasteoftravel.at/new-york-cheesecake/ Ich glaub, der Fehler war aber bei mir, ich hab wahrscheinlich am Anfang zu viel gerührt, die Masse war beim Einfüllen richtig, richtig flüssig und ich hatte nur L und keine M Eier.
  2. Khecari

    Backen

    Das mit dem Auskühlen hab ich eh so gemacht, nur hab ich zwischendurch mehrfach überprüfen müssen, ob er schon soweit ist, daher vermutlich die kleinen Risse. Er hat vierzig Minuten länger als im Rezept gebraucht ... die stören mich aber gar net so, sondern mehr der unebene seitliche Rand. Aber gut, dann werde ich es beim nächsten Mal auch ohne Papier versuchen.
  3. Khecari

    Backen

    Auf (Geburtstags-)Wunsch hin gan es gestern NY Cheesecake. Für den ersten Versuch war ich zufrieden, beim nächsten Mal werde ich es nur mit einfetten statt Backpapier versuchen, da war der Rand dann optisch nicht so attraktiv. Himbeersauce war natürlich selbst gemacht und sogar passiert und somit kernlos.
  4. Der "neue" Thursday-Murder-Club ist in der Bücherei schon vorgemerkt. 22 Wochen Wartezeit Aktuell mach ich einen Reread mit Sarah J. Maas, weil bei Crescent City der dritte Band rausgekommen ist und es da vielleicht nicht schlecht ist, auch die Höfe-Reihe noch mal zu lesen. Da seid ihr aber eher nicht das Zielpublikum. Dafür kann ich René Anours Totenärztin echt sehr für Krimifans empfehlen, tolles Setting (sowohl historisch als auch lokal), ich mochte die Charaktere gern und die Fälle waren auch immer spannend.
  5. Khecari

    der "wichtige frage thread"

    In der Regel hast du aber gar nicht von Anfang an Kontakt zum Vermieter sondern nur zum Vormieter, der dann den Vorschlag macht. So kenn ich das jedenfalls von den meisten privat vermieteten Mietwohnungen, der Kontakt zum Vermieter entsteht dann, sobald der Vormieter ihn herstellt.
  6. Khecari

    der "wichtige frage thread"

    Ach so. Ich find 8.000 eigentlich schon viel, ich hab bei meiner Wohnung damals weniger verlangt, obwohl ich eine Tischlerküche und einen Einbauschrank vom Tischler drin hatte. Es gibt auch irgendwo Berechnungstabellen, wie viel % quasi pro Jahr an Wert abgezogen werden können/sollten. Bei unserer jetzigen Wohnung haben wir etwas mehr Ablöse als in deinem Beispiel gezahlt, aber da haben wir gefühlt mehr drum bekommen als du auf deinen Fotos, sodass wir am Anfang auch keine Möbel kaufen mussten und dann nach und nach die Dinge ersetzt haben, die uns nicht so gut gefallen haben.
  7. Khecari

    der "wichtige frage thread"

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ich dem Vermieter Ablöse zahlen müsste. Dem Vormieter ja, aber doch nicht dem Vermieter, das müsste doch über eine Kaution geregelt werden?
  8. Khecari

    der stress mit den mädels

    Klar, weil jede Beziehung auch all diese Punkte abklappern muss, um eine "wertige" Beziehung zu sein.
  9. Khecari

    der "wichtige frage thread"

    Hm, ich muss beim Laptop noch immer extra angeben, dass er jetzt Daten empfangen wird (also über das Bluetooth Symbol). Wenn es mehr Daten sind, find ich USB bequemer, aber vielleicht mach ich es auch einfach falsch.
  10. Khecari

    Theater/Oper/Konzerte/Musicals

    @BDN: Also besonders fein anziehen musst du dich nicht, im Anzug hab ich dort noch selten Leute gesehen. Mit einer dunklen Jeans und einem Hemd machst du nix verkehrt. Und früher waren die Tische anders angeordnet und standen schräg zur Bühne, jetzt stehen bis auf die ganz außen alle parallel. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, kann ich (noch) nicht sagen. Und ich würde mich im Kabarett nie in die erste Reihe setzen, weil es da leichter sein kann, dass du auf der Schaufel sitzt/miteinbezogen wirst, je nach Kabarett (Kernölamazonen zB, da bist du als Mann in der ersten Reihe ein beliebtes Ziel ) Viel Spaß jedenfalls, berichte dann bitte, wie es dir gefallen hat.
  11. Khecari

    Theater/Oper/Konzerte/Musicals

    @SturmUK Ja, ich fand es echt nett. Ist halt ein eher kleines Theater, aber ich mag das, wenn man so nah dran ist. Kennst du das Casanova? Das find ich ist recht ähnlich, also so von der Atmosphäre her, allerdings war ich dort nicht mehr, seit sie die Bestuhlung geändert haben, da bin ich auch gespannt, da schau ich mir im März dann mal wieder was an. Und der Vorteil beim Vindobona ist, dass es eine richtige Küche gibt, beim Casanova wird nicht frisch gekocht, da gibts eher so "Schmankerl".
  12. Khecari

    Theater/Oper/Konzerte/Musicals

    Weil ich gerade sehr begeistert bin, hol ich den Thread aus der Versenkung. Ich war gestern bei Hedwig and the Angry Inch im Vindobona und es war fantastisch! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich war vorher noch nie in dem Theater, es gefällt mir aber enorm gut - und auch das Essen kann ich sehr empfehlen Drew Sarich und Ann Mandrella darstellerisch und gesanglich einfach top, die Inszenierung war auch toll, die vielen aktuellen Schmähs, das reduzierte aber sehr liebevoll gestaltete Bühnenbild, die Live-Band. Einfach ein sehr stimmiger, runder Abend mit ganz viel Emotion. Der ORF war auch da, also zumindest in den Seitenblicken kommt wohl heute Abend was, vielleicht auch bei Wien Heute.
  13. Gute Wahl, die Secondhandzeit! Ich hab Rothfuß jetzt gelassen und mach mit der Reihe mit der Totenärztin von René Anour weiter :-)
  14. Ach so, verstehe Dann lass ich es vielleicht doch und warte lieber ab, ob da noch was kommt. Ärgert mich bei Song of Ice und Fire auch ungemein, dass da vermutlich nichts mehr kommen wird.
  15. Jetzt bin ich echt gespannt. Ich hab bin jetzt in etwa bei Seite 100 von 750 oder so und zwischendurch hatte ich einen Hänger, aber seine Kindheit find ich jetzt doch spannend. Ich hätte aber tatsächlich grad Bücher auf dem E-Reader (aus der Onleihe und daher nicht ewig verfügbar) und auch so, die mich mehr reizen würden. Könnt ihr ein bisschen mehr verraten zum "Verrückt werden" und "sich ärgern müssen", dann lass ich es vielleicht doch lieber sein