Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

The King

Nun, da wir seit Jahren ja laut vielen Fans anderer Vereine klar bevorzugt werden, können wir hier nunmehr festhalten (und später nachlesen), wie der VAR in unsere Meisterschaftsspiele eingegriffen hat. Bisher hatten wir zwei Spiele, und in beiden spielte der VAR eine Hauptrolle: Aus meiner Sicht wurden wir gegen Hartberg klar benachteiligt, da die zu gebende rote Karte gegen Stec in Halbzeit 1 wohl einen gänzlich anderen Spielverlauf nach sich gezogen hätte. Der Elfmeter war 50/50, aber OK, muss man zur Kenntnis nehmen. 

Gegen den LASK heute hatten wir eindeutig Glück. Ich denke, wir sind uns einig, dass der von Arase geführte Zweikampf in der Nachspielzeit definitiv als Elfmeter gegeben hätte werden müssen.

Bisher hätte ich lieber den Dreier gegen Hartberg gemacht und heute verloren, also hat uns der VAR so gesehen zwei Punkte gekostet, wenn man annimmt, dass wir bei einer Stunde Überzahl die Steirer schlagen ;) 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Meiner Meinung nach zerstört der VAR den gesamten Fußball-Sport.

Fußball lebt von Fehlentscheidungen..von Diskussionen über Spielszenen…etc.

Der VAR sollte vieles lösen..aber macht jetzt mehr Probleme als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiensimmering82 schrieb vor 8 Minuten:

Meiner Meinung nach zerstört der VAR den gesamten Fußball-Sport.

Fußball lebt von Fehlentscheidungen..von Diskussionen über Spielszenen…etc.

Der VAR sollte vieles lösen..aber macht jetzt mehr Probleme als vorher.

Sagte ich schon vor längerer Zeit und wurde dafür ausgelacht;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch huete gab es meiner meinung nach ein echt hartes foul in HZ1 von Michorl an Stojkovic da hätte man sicherlich schon Gelb bzw. Rot zeigen müssen.

Der VAR ist so wie in sehr vielen anderen Threads bei uns im Forum Diskutiert eigentlich eine Farce in Ö sollte es zumindest einmal so wie bei jedem anderen erlernbaren Beruf einmal ein Schema geben wo klar definiert wird was ein Schiedsrichter können muß/sollte denn der VAR kann nur so gut sein wie seine Schiedsrichter im allgemeinen. Für mich ist der VAR einfach nicht ausgereift und dies kommt zu extremen Fehlentscheidungen speziell in Ligen wo Schiedsrichter nur sehr bescheiden ausgebildet sind wie die unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wiensimmering82 schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Meinung nach zerstört der VAR den gesamten Fußball-Sport.

Fußball lebt von Fehlentscheidungen..von Diskussionen über Spielszenen…etc.

Der VAR sollte vieles lösen..aber macht jetzt mehr Probleme als vorher.

So wie der VAR formuliert ist werden gewisse Fehlentscheidungen eh toleriert. 

Imho passt das wenn Tätlichkeiten noch dazu kommen.Weil am Spektrum der Entscheidungen overruled der VAR ja sowieso nur wenn die Entscheidung am Feld keinesfalls zu argumentieren ist. Ich glaub da liegt das grundsätzliche Missverständnis das viele gegenüber dem VAR haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
phy schrieb vor 8 Minuten:

So wie der VAR formuliert ist werden gewisse Fehlentscheidungen eh toleriert. 

Imho passt das wenn Tätlichkeiten noch dazu kommen.Weil am Spektrum der Entscheidungen overruled der VAR ja sowieso nur wenn die Entscheidung am Feld keinesfalls zu argumentieren ist. Ich glaub da liegt das grundsätzliche Missverständnis das viele gegenüber dem VAR haben. 

Die Entscheidung trägt letztendlich aber der Schiedsrichter am Platz. Der ist der Hauptverantwortliche für die getroffenen Entscheidungen!! Der VAR soll unterstützend sein. Ob es dadurch fairer wird weiß ich nicht. Bei Abseitsentscheidungen` ja - sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
iceman schrieb vor 34 Minuten:

Wart mal ab, bis sie sich auf Twitter rechtfertigen wie beim Foul von Stec letzte Woche :lol: so ein Kasperlverein, auch wenn wir heute Glück hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sinnvollste wäre wenn man den VAR auf abseitstore und Tätlichkeit beschränkt!

Das wäre wohl das einzige was in Österreich wirklich funktionieren würde. Wenn man sieht das ein Eisner einfach sagt er habe es genau gesehen und somit den VAR ausschaltet nach dem Motto:" ich lasse mir doch nicht vom VAR etwas einreden!"

Den eine VAR Entscheidung ist gleichzeitig ein Eingeständnis des schiris einen Fehler gemacht zu haben, dafür sind unsere schiris aber dich viel zu stolz einen Fehler einzugestehen!

Wenn man die ersten zwei Runden jetzt mal gesehen hat bin ich mir sicher das beim  foul von junuzovic an ljubicic dieser auch nicht eingegriffen hätte bzw. Der schiri damals fix gesagt hätte er habe es e genau gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.