schimli

Members
  • Gesamte Inhalte

    18.967
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Übers Internet... :D
  • Schlechtestes Live-Spiel
    21.5.09 RAP 2:3 MAT, 29.9.07 RAP 0:2 ALT, 3.4.04 RAP 0:4 GAK
  • Bestes Live-Spiel
    30.8.12 RAPID 3:0 PAOK, 17.9.09 RAPID 3:0 HSV, 27.8.09 Aston Villa 2:1 RAPID, 20.8.09 RAPID 1:0 Aston Villa 12.5.09 RAPID 4:2 Red Bull, 29.11.08 RAPID 8:1 Altach, 6.8.08 RAPID 3:1 Famagusta , 20.4.08 RAPID 3:0 Altach
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

17.976 Profilaufrufe

schimli's Achievements

  1. schimli

    Der Konkurrenz-Thread

    Oida der Hameter ist so ein unglaubliches Vollheisl.
  2. schimli

    SK Rapid Frauen

    Ungewohnt, dass die Dressen so "nackert" sind. Keine Sponsoren, keine Namen, nix.
  3. schimli

    SK Rapid Frauen

    Also ist der Stream nicht nur bei mir so orsch?
  4. schimli

    SK Rapid - LASK 0:0

    Danke, so sah es auch aus Stadionsicht (direkt vor mir) aus.
  5. Viel nachlegen kann man nicht von der Bank.
  6. schimli

    SK Rapid - LASK

    Man sollte sich schon mal drauf einstellen, dass der Weg zum Bahnhof nach dem Spiel recht lange dauern wird und es sehr gedrängt zugehen wird, wenn die Polizei ähnlich hirnlos wie beim letzten mal die Keißlergasse sperrt.
  7. Und wieso gilt das jetzt bei der Austria nicht als "schwerwiegender Vorfall"? Und für was gibt es bedingte Strafen, wenn an diese dann erst wieder zusätzliche Strafen drangehängt werden für genau das wofür es eigentlich die bedingte Strafe gibt?
  8. Weil immer irgendwer anderer Schuld sein muss bei denen. Es sind ja auch alle BL-Schiedsrichter gegen sie und benachteiligen sie in jeder Partie.
  9. Ein Highlight heute: Als die Klagenfurter bei unserem Ballgeschiebe am Ende bei den "Ole"-Sprechchören mitmachten.
  10. In der Schlussphase ein ganz hohes fußballerrisches Niveau von beiden Teams. Solche hochklassigen, ballsicheren Passstaffetten sieht man sonst nur in Madrid und dergleichen.
  11. "Wir sind keine beidlkalten Veilchen...."
  12. schimli

    Aktien

    Grundsätzliches: Aufpassen wie die (Doppel)-Besteuerung (Quellensteuer) aussieht und ob sie angerechnet wird oder nur rückforderbar ist. Ich lege bei Flatex an, daher kann ich meine Erfahrungen nur von dortigem Verfahren erzählen. - Bei österreichischen Aktien kein Problem. - UK hat z.B. gar keine Quellensteuer, ergo zahlst du auch nur die 27.5% in AT. - Bei US-Aktien kein Problem, die 15% (US) werden automatisch angerechnet und du zahlst nur mehr 12,5% in AT. - Bei Deutschland und den meisten anderen EU-Staaten wird es z.B. schon eher zum "Problem" bzw. "Mühsal" da dort nicht automatisch angerechnet wird sondern die vollständige Quellensteuer abgezogen wird UND dann noch das AT-Finanzamt seine 12,5% draufschlägt. Da zahlst du dann vorerst 38% an Steuern z.B. und musst dir die möglichen 11,38% (in DE) selbst mit einem Antrag beim deutschen Finanzamt zurückfordern. Dazu kommt dann noch, dass die Steuerbescheinigung bis zu 70€ kostet, es sich für kleinere Beträge also garnicht erst lohnt das zurückzufordern. Also mMn am besten AT, UK oder US-Aktien mit Dividende. An österreichischen Dividendentitel halte ich z.B. OMV und UNIQA und bin damit eigentlich recht zufrieden.
  13. MMn bekommt Grabher den Ball genau an die fiktive "Ärmelgrenze" und es ist auch mit der Einstellung nicht 100% auflösbar ob es jetzt die paar Millimeter zu seinen Gunsten oder Ungunsten sind.
  14. Was ich an dem Artikel eher befremdlich finde ist, dass ein Mitglied des Strafsenats offensichtlich medial Unterstützung für das Urteil und das Strafmaß aufbauen will. Ganz abgesehen mal davon, dass ein Journalist den ich eigentlich noch für ziemlich integer halt (ziemlich selbstdarstellerisch, aber integer) auf Zuruf einen Artikel fabriziert, nachdem er zu dem Thema zuvor überhaupt nix geschrieben hat.