Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

viola lion

Members
  • Content Count

    395
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About viola lion

  • Rank
    Superkicker
  • Birthday 06/21/1994

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien
  • Interessen
    Austria Wien, Bier und die Patriots

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien - Dinamo Zagreb, 2013 und Austria Wien - Zenit St.Petersburg, 2013
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich - Paraguay
  • Lieblingsspieler
    Cristiano Ronaldo, Mesut Özil
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Frankreich
  • Geilstes Stadion
    Emirates Stadium, Signal-Iduna-Park
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Generali Arena
  • So habe ich ins ASB gefunden
    abseits.at

Recent Profile Visitors

3,071 profile views
  1. Guter Transfer. Hoffentlich kommen noch weitere solcher Spieler! Jung, Potenzial, Österreicher, hungrig auf mehr Die Zeit der BuLi-Durchschnittskicker im "besten fußballeralter" ohne Ambitionen ist hoffentlich vorbei
  2. Weiß nicht ob das ausbluten des yv-kaders so zielführend ist. Yateke hat zumindest jedes 3. Spiel ein Tor erzielt. Gemeinsam mit dem abhandenkommen der Hand voll jungen die jetzt vermehrt oben zum einsatz kommen, wird der Erhalt der 2. Liga schon eine Aufgabe...
  3. Ein etwaiges UPO ist wesentlich fordernder als es sich so mancher hier vorstellt. Gegen altach haben wir es jetzt erst vor Augen geführt bekommen dass es Herausforderung genug ist, solche Spiele zu gewinnen. Gegen den lask, rapid, rbs, wac und Sturm würde es aller voraussicht nach jede 2. Woche eine Niederlage geben. Was wir jetzt benötigen sind eine Reihe guter Spiele. Endlich wieder einen Lauf bekommen. Wann haben wir zuletzt einmal 3 Spiele in Folge gewonnen? Dann tun sich auch unsere jungen leichter hineinzufinden Sieger im UPO werden, ist in unserer derzeitigen Situation Herausforderung genug
  4. Madl war am Samstag wirklich eine Vorgabe. Bis zu seiner Auswechslung ein ständiger gefahrenherd, ob das an seiner fehlenden Athletik oder an seinem generell schwachen defensivverhalten liegt, weiß ich nicht. AG10 KANN wenn er möchte, aber die 1. Hz war das gar nichts. Hoffentlich wird das UPO bald fixiert, denn dieses hirngespinst von oben setzt unsere 11 anscheinend zu sehr unter Druck... Kann mir jemand ernsthaft erklären warum es in dieser grottigen Saison gut sein soll im OPO zu spielen?! Dort würden wir Woche für Woche nur kassieren und hätten keine Chance junge Spieler kontrolliert zu integrieren und zumindest eine annehmbare Stimmung in und um den Verein zu erzeugen. Unten haben wir theoretisch immer noch die Chance auf den ec
  5. Vorfreude groß, da der Winter einfach zu lange ist Erwartungen so mittelmäßig. Poulsen, sarkaria, pichler und Fitz spielen in der ersten 11 Mit ein wenig Glück im spielverlauf wirds ein auswärtssieg
  6. Wie steht es um yateke? Kein stürmer-Backup-Material?
  7. Sehr gut. Endlich ein Spieler weg von der Gehaltsliste, sollten noch ein, zwei mehr werden im optimalfall Meine Wünsche : Edo und Cavlan Beide positionen gut besetzt. Sie sind legios und nicht mehr die jüngsten. Über Leistung brauch ich gar nicht schreiben Off topic: Unser Anteil an österreichischen Spielern diese Saison ist sehr erfreulich wenn man an den Österreichertopf denkt
  8. Um wieder ein bisschen zum kernthema zurück zu kommen : ich erwarte mir noch einiges an Bewegung in den kommenden Wochen. Vor allem auf Seite der Abgänge. Edo Serbest Jeggo Cavlan Und vor allem Monschein bei passendem Angebot. Irgendwelche Insider, Gerüchte und Co.?
  9. So, nun da die winterpause da ist, wird wieder fleißig reflektiert und Schlüsse für die kaderplanung gezogen werden. Meine lauten dabei wiefolgt: Edo Serbest Cavlan Jeggo -> abgeben, Priorität in dieser reihenfolge In Voraussicht auf Sommer: RV verpflichten, Pentz oder neuer TW im Frühjahr. Beide auslaufenden Verträge (lucic, klein) sollten nicht verlängert werden. Durch die Umstellung auf ein 4-2-3-1 und ein flügellastigeres Spiel wird man noch auf den Flügeln tätig werden müssen, da man sonst auch die YV aushungern lässt, wenn man sarkaria, pichler und Wimmer raufzieht. Schwerpunkt im Winter muss auf dem körperlichen Aspekt liegen, wie man an den Defiziten der letzten 2-3 Spiele gesehen hat Ilzer und stöger in Ruhe weiterarbeiten lassen. Da entsteht etwas!
  10. Apropos Felipe Pires: Leihvertrag läuft mit 31.12.2019 aus. Wäre doch eine gute Gelegenheit für ein Comeback in Violett. Benötigen Spieler mit seinen Qualitäten auf der Position und er wäre sicher nicht abgeneigt.
  11. Weil auch Kai diesen Weg zumindest nicht kritisiert. Waren schon bei der Demo und Co gleich hinter mani und den vf gereiht. Ein aktiver Gegenpart zum alten politischen Teil der Fanszene wäre uns zu wünschen. Eine Gruppierung die durch Stimmung und nicht durch fragwürdige Kontakte auf sich aufmerksam macht
  12. Es fehlt ein vernünftiger unpolitischer Gegenpart. Eine ultraorientierte Fanszene die keine hool-hilfe aus brno oder Bratislava benötigt, um sich als führend zu positionieren
  13. Mit dieser systemumstellung auf ein 4-2-3-1 und ein gottseidank flügellastigeres Spiel, benötigt der Kader zumindest einen weiteren Flügel. Dass pichler und sarka noch nicht voll über 90 Minuten gehen können, ist halt so aber man stelle sich vor es kommt zu einer Verletzung oder Sperre. Sax muss auch erst wieder Leistung zeigen. Bei Wimmer ist es vielleicht noch zu früh. Dafür kann das Überangebot im Zentrum (grüni, ebner, jeggo, serbest, demaku, Hahn, Prokop) ein wenig gelichtet werden, sofern man den jungen eine Chance geben möchte.
  14. Ich verstehe die Fanatics und tlw Kai dabei nicht. Wenn ich als FC respektiert werden, ein gutes Verhältnis zum Klub haben und vielleicht auch noch neue Mitglieder anwerben möchte dann muss ich mich doch von allen extremen und vor allem politischen Positionen abgrenzen. Es krankt immer wieder an solchen Kleinigkeiten dass bei uns etwas entstehen kann.
  15. Kurze Frage bzgl Vorverkauf: würde gerne 2 weitere Personen mit Tageskarten fürs Derby eindecken und würde das ganze gerne online erledigen. Jedoch finde ich keine Möglichkeit mein Abo, welches ich nicht online gekauft habe, in meinem Account in der App hinzuzufügen. Irgendwelche Ratschläge?
×
×
  • Create New...