viola lion

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über viola lion

  • Geburtstag 21.06.1994

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    abseits.at
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Generali Arena
  • Geilstes Stadion
    Emirates Stadium, Signal-Iduna-Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Frankreich
  • Lieblingsspieler
    Bukayo Saka
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien - Dinamo Zagreb, 2013 und Austria Wien - Zenit St.Petersburg, 2013
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Austria Wien
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

27.823 Profilaufrufe

viola lion's Achievements

  1. Honsak mag ein starker Spieler sein - im System Wimmer aber unbrauchbar. Er würde vermutlich nur ein Dovedan Schicksal erleiden. Im Endeffekt benötigen wir immer noch einen Tabakovic Ersatz, den ich derzeit nirgendwo sehe, maximal im unleistbaren Entrup. Übrigens ist die größte Baustelle nicht eine Honsak-Position sondern immer noch ein Part in der "Holding Six". Hier einen Spieler mit Qualität zu bekommen hebt uns auf eine andere Stufe.
  2. = aufgeschoben nicht aufgehoben Für dir Lizensierung der kommenden Jahre wäre das tötlich für uns
  3. 2 Mio. Miete mag sich viel anhören, gleichzeitig fallen aber Tilgung + variable Zinsen (!) weg, die uns derzeit kaputt machen. Unterm Strich wird das trotzdem einen Vorteil bringen weil zeitgleich Schuldenschnitt, einiges aus den Büchern raus ist (was notwendig ist für den Lizenzerhalt in den kommenden Jahren) und Erhaltungskosten wegfallen.
  4. Der LASK kann sich ein Verpassen des 3. Platzes und damit fixen ECs nicht leisten. Da zieht man gerne lieber früh als spät die Reißleine. Ob die gut funktionierenden Taschenrechner des Hr. Gruber jetzt zu Schwitzen beginnen?
  5. Kommen eh nie im Ansatz alle MGs. Den Essensbon kann ich noch nachvollziehen, aber dass man glaubt mit wahrscheinlich rund 1500 Mitgliedern an einem Abend so ein Verlustgeschäft bei All You Can Drink zu machen, sehe ich nicht und wirkt einfach am falschen Ende gespart. Macht einfach keinen guten Eindruck, wenn man die Feste der letzten Jahre als Vergleich hernimmt.
  6. viola lion

    Fanszene Austria Wien

    Hab am Samstag vernommen, dass einige Veilchen sich auf den Weg nach Wr. Neustadt zum Damen-Köp-Finale machen. Könnte eine ganz nette Kulisse/Stimmung werden.
  7. War letzte Saison. Heuer sind wir in Graz ausgeschieden...
  8. viola lion

    Fanszene Austria Wien

    Sehe ich ähnlich. Man muss aber anmerken dass der Aufschwung schon unter den Fanatics begonnen hat. Glaube aber trotzdem dass mit KAI (+ Alacatraz und Gladiators) ein neuer frischer Schwung dabei ist, der die Stimmung und das Alter auf der Tribüne sehr gut widerspiegelt. Ultra verändert sich eben auch.
  9. Nach der gestrigen PK bin ich mir fast sicher dass Wels heute beginnen wird. Dürfte sehr stark trainiert haben und Wimmer war mit seinem Auftritt in Altach (wo ich zustimme) sehr zufrieden
  10. Freitag 19:30 Austria schauen ist einfach geil. Wurscht wie der Gegner heißt! Freu mich schon jetzt auf eine gefüllte Ost, geile Stimmung rund ums Stadion und eine Mannschaft die alles unternimmt um als verdammter Sieger in die PO-Spiele zu kommen.
  11. viola lion

    Fanszene Austria Wien

    Trau mich fast behaupten dass bis auf Grüne sogar alle ohne Probleme vor der Ost ein Bier trinken könnten, sofern keiner blöd stänkert.
  12. Korrekt. gefühlte Niederlage
  13. Hab mir jetzt im Re-Live die zweite Hz. angesehen, weil ich am Samstag leider abschalten musste. ursprünglich weil ich die Performance von Wels sehen wollte (welche nicht herausragend, aber sehr passabel war) und bin zur Erkenntnis gelangt, dass ich keine Ahnung habe, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Kurz vor der heiklen Elfmeterszene rund um Minute 81 gibt es davor noch eine tolle Chance von Krätzig, einen Eckbal und die Hereinnahme von Schmidt (der kurz vorm Gegentor einen einfachen Abpraller hergibt). Danach beginnen wir uns, warum auch immer, immer weiter zurückzuziehen und die bis dahin gegebene Kontrolle über das Spielgeschehen fast vollständig aufzugeben. Es kommt aber zu wenig Zwingendem - maximal ein Weitschuss vom Brasilo-Altacher Santos. In der Nachspielzeit kommt Holland, welcher bis auf einen Zweikampf kaum am Spiel teilnimmt. Man hätte ihn genauso gut draußen lassen können. Kurz vor der Freistoßszene, welche zum Gegentor führt, hat Huskovic noch eine gute Chance auf das 2:0. Der Bua muss einen katastrophalen XG-Wert haben... Und dann dieses unfassbar schlecht verteidigte Gegentor, gepaart mit viel Ballpech aus unserer Sicht. Wie konnten wir diesen Sieg hergeben, in dem Altach praktisch chancenlos war? = Pech und Unkonzentriertheiten zum Schluss! Denn bis dahin, sah ich ein wirklich passables Spiel von uns. Mit ahnsehnlichen Kombinationen. Einem gut aufgelegten Fitz und Vucic.
  14. Extrem guter Kommentar. Chapeau
  15. Potzmann fehlt auf so Vielen Ebenen. Jemand der den Raum im Mittelfeld sichert, den Ball nicht gleich verliert und auch die nötigen Meter macht. Du kannst auf Dauer ohne echten 6er einfach nicht bestehen. Das sieht man in jeder Liga. Den 7. Tabellenplatz kreide ich jenen an die dafür gesorgt haben dass wir nur Holland für die wichtigste Person im Kader haben.