Heikki

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    14.436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Heikki last won the day on 1. September 2016

Heikki had the most liked content!

27 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Heikki

  • Rang
    Perkele!
  • Geburtstag 05.03.1984

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Kemi

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid, FC Barcelona, HJK Helsinki, Fulham FC, Inverness Caledonian Thistle FC
  • Beruf oder Beschäftigung
    Triebfahrzeugführer
  • Bestes Live-Spiel
    Südkorea - Deutschland 2:0, WM 2018
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Kroatien - Portugal 0:1 n.V., EM 2016
  • Lieblingsspieler
    Steven Gerrard, Lionel Messi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien, Chile, Finnland, Island, Tschechien
  • Lieblingsbands
    Dream Theater, Sonata Arctica, Kamelot, Ayreon, Katatonia, Arch Enemy, Dark Tranquillity, Wolfheart, Poets Of The Fall, Subsignal, Modest Mouse, Red Hot Chili Peppers
  • Lieblingsfilme
    A Time To Kill, Cloud Atlas, Gone Girl, Good Will Hunting, Inception, Interstellar, Lucky # Slevin, Rain Man, The Prestige, The Shawshank Redemption

Letzte Besucher des Profils

24.133 Profilaufrufe
  1. Oje das ist ärgerlich... ich werd beim Einheizen die Fenster offen lassen, vielleicht kommt ja etwas Wärme bis zu dir nach Haus
  2. Grammatikalisch ist die Seite noch ausbaufähig
  3. „Mir fehlt ein 20er und ein Pflaster, du hast die beiden nicht zufällig wo gesehen?“
  4. Mit TV 5:9 Gruppenerster, das ist Rapid!
  5. Nachdem die Infra streikt, geht sowieso nix. Keine Güterzüge, keine Westbahn, etc. Ich steh auch grad in Breclav mit dem RGJ 1033. Den 74er habens in Hohenau um 11:55 abgestellt...10 Minuten vor der Grenze
  6. Nächste Woche brauch ma dann keinen Taschenrechner mehr, um den Punkteschnitt zu errechnen!
  7. Wieso sind einige Vectrons eigentlich mit 1293, andere wiederum mit 383 bezeichnet? Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich mich bei der Vectron schon lang an die Bezeichnung "193er" gewöhnt habe... Was die Kamera betrifft, nervt mich am meisten, dass wir mittlerweile 2018 haben, aber die Kameraauflösung auf manchen Vectrons aber die gefühlte Qualität der Mondlandungsvideos von 1969 haben... ich hab mich halt mittlerweile schon daran gewöhnt, dass ich nur einen starren Blick in schlechter Auflösung über die Kamera zu sehen bekomme. Bombardier bekommt das mMn auf den 185ern und 186ern besser hin, dort kann man den Helligkeitsgrad und die Größe des Kamerabildes auch manuell verstellen. Da ich kaum noch Taurus fahr, sondern fast nur noch "Kameraloks", hab ich mich halt mittlerweile mit dieser Situation arrangiert... mehr kann man eh nicht machen. Fenster öffnen während der Fahrt bekomm ich bei der Vectron mittlerweile hin, man muss sich halt ein bissl verrenken... ergonomisch natürlich fragwürdig (oder aufstehen und kurz den Sifa-Fußtaster auf der Seite benutzen). Ich finde die Vectron genausowenig störunganfällig wie die Taurus, auch wenn viele immer darauf schimpfen. Wir haben da ein paar Spezialisten, die sich prinzipiell mal mit "Die Vectron hat nur Störungen wenn man sie aufrüstet" aufregen, wenn nach dem Aufrüsten "Störung Störung Störung" kommt, obwohl die "Störung" nur auf die deaktivierten Zugsicherungssysteme der Nachbarländer aufmerksam macht (Mirel, SHP,...) Was die Dateneingabe betrifft, kommt das glaub ich auf die Variante an - bei den Italienerloks (wir haben auch zwei davon) ist es schon umständlich, wenn man ETCS aktivieren möchte; bei unseren Maschinen ohne "italienischen Bauteilen" ist die Dateneingabe aber quasi 1:1 wie bei der Taurus... Ich weiß nicht, welche Modifikationen da auf der 1293 oder 383 sind, daher kann ich das jetzt schwer beurteilen. AFB-Voreinstellung ist auf der Vectron ein Traum - ich fahr vermutlich mit keiner anderen Maschine soviel AFB wie mit der Vectron, eben aus diesem Grund (wobei ich die AFB eh nur zur v-Regulierung von konstanten Geschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum nutze, alles andere fahr ich ohne AFB lieber). Da gibts auch die gegenteilige Variante auf der 185er; keine Voreinstellung, Nullstellung des Fahrschalters für das Einschalten der AFB notwendig... ein Graus bei schweren Güterzügen Welche Züge/Strecken werden dann von von dir mit der 383 bedient werden? Wieso findest du die HL-gesteuerte FspBr unsicher? Prinzipiell geb ich dir da ja Recht und mir ist die "getrennte" Umsetzung HL/FspBr der 1116 da auch lieber; wir haben halt zumindest beim Abstellen eine interne Anweisung, immer einen HL-Wechsel öffnen zu müssen, damit sich keine Restdrücke bilden können. Völlig unverständlich find ich hingegen, dass nach dem Abrüsten der Vectron mit angelegtem Fsp das Schauzeichen von Rot auf Grün wechselt.
  8. Aber der Didi ist ja der Heilsbringer. Ich bin gespannt, wieviele Trainer noch kommen müssen, bis die Chefetage checkt, dass die Mannschaft einfach keine Eier hat, wurscht wie der Trainer heißt.
  9. Bin Linkshänder. Trotzdem Gabel links und Messer/Löffel rechts. Wenn ich nur mit Gabel esse, dann Gabel rechts.
  10. Liest du zufällig das gleiche Subreddit wie ich?
  11. Mürzzuschlag und Lundenburg vermelden auch Schneelage.
  12. 4 Zahlen richtig am Lohnzettel = 2250,-
  13. Uiuiui, die ersten drei Schneeflocken sind heute Nacht in Wien gefallen - da wirds heute wieder ein massives Verkehrschaos geben...