Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 24.04.2018 in all areas

  1. Dass manche einfach nicht verstehen, dass es bei dem Spruchband nicht allein um das hässliche Hemd ging, sondern ganz generell um Krankls trotziges Verhalten Rapid gegenüber in den letzten Jahren...
    32 likes
  2. Trailer ist fertig Edit: neuer Link https://streamable.com/mztvr
    29 likes
  3. Guten Morgen. Ich wünsche allen heute viel Glück im OTS beim Kampf um die letzten Tickets. Gestern war wie erwähnt die Fanclubsitzung, welche aufgrund der Ticketsituation/Marseille sehr hitzig geführt wurde und natürlich auch für Ärger bei den Fanclubs sorgte. Man konnte aber immerhin den Verein dazu überreden jedem Fanclub noch einmal ein kleines Extrakontingent an Karten für die Nordkurve zur Verfügung zu stellen. Hr. Reiter hat versucht die Situation zu erklären. So hat etwa die UEFA ein Zugriffsrecht auf 1000 Karten für solche Spiele. Haben sie bisher noch nie abgerufen, für Marseille schon. Dazu gibt es Premium-Partner welche die ganze Saison viel Geld zahlen (Audi, A1, Blaguss usw.) welche dafür auch ein großes Kontingent erhalten. Zusätzlich hat jeder RB Mitarbeiter Vorkaufsrecht auf 4 Karten etc. Und diesmal hat wirklich jeder, vom Dauerkartenbesitzer bis zu Firmenkunden auf diese Vorkaufsrechte zurückgegriffen, was anscheinend in den Spielen davor nicht der Fall war. Dazu kam die neue Dauerkartenaktion, welche voll eingeschlagen hat. Deshalb ist man jetzt in der Situation nur mehr so wenige Karten für Phase 2 zu haben. Man zeigte sich jedoch einsichtig und will nochmal einiges für die Zukunft überdenken. Eingebracht wurde auch der Vorschlag, zukünftig jene Fans zu belohnen, welche in der laufenden Saison ein internationales Auswärtsticket gekauft haben, hier hab ich extra nochmal nachgefragt. Reiter sagt aber auch ein paar Sachen, welche die Fans zum Nachdenken brachte. So etwa, das bei der letzten Fanclubaktion (Gratiskarten zur Gewinnung neuer Fanclubmitglieder über die Fanclubs) nur 280 Karten abgerufen wurden. Wie so oft liegt halt die Wahrheit wohl wieder irgendwo in der Mitte. Teil 2: Ansonsten gabs viel Organisatorisches. Nach Marseille werden wir Stand jetzt von ca. 700 Fans begleitet. Natürlich deutlich weniger als zuletzt, aber gut, man muss sich auch Zeit und Geld für die anstehenden Finale reservieren. Nächstes Jahr kommt ein wenig Arbeit auf die Fanclub-Obmänner/frauen zu, da jedes Fanclub-Mitglied im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung eine Datenschutzvereinbarung unterzeichnen muß. Geredet wurde auch über die Planung von Meisterfeiern und einem möglichen EL-Finale, ist aber beides natürlich noch nicht spruchreif...
    22 likes
  4. Was bitte ist das für ein Vergleich? natürlich schmerzt dieses Ende, denn es ist für immer... er prägte die letzten 15 Jahre wie kein anderer diesen Verein, alles was Rapid ist, ist zugleich er... er wird fehlen, der Ruf bei der Startelf Präsentation wird fehlen, es ist anders ohne dem capitano! Was für die älteren unter uns Krankl oder danach Schöttel war, ist für die jüngere Generation eben Steffen Hofmann, die Identifikationsfigur schlecht hin... und zudem ein gänzlich angenehmer und sympathischer Zeitgenosse, erdig, demütig und in seinen Taten gewissenhaft. Ein wahres Vorbild für die Nachkommen seiner Riege... auch wenn’s für Leute wie dich ein wenig weiblich vorkommen mag, aber das rührt unweigerlich Emotionen hervor! Ich empfehle dir den Abschied meines absoluten Lieblingspielers auf YouTube: Francesco Totti Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    18 likes
  5. Eigentlich klug gemacht - durch die Einspruchsfrist wäre eine etwaige Sperre erst in der letzten Runde tragend geworden...
    18 likes
  6. Fände ich nicht angebracht, sich den Rekord so zu „erschummeln“. Wenn es sich ausgeht, ist es gut, wenn nicht, dann hat er genügend andere Rekorde aufgestellt und dieser eine bleibt bei Peter Schöttel, der ja ebenfalls ein ganz großer Rapidler ist. Im Optimalfall stehen beide am Ende bei gleich viel Spielen und teilen sich den Rekord bis in alle Ewigkeit...
    14 likes
  7. Ziel Europacup ist erreicht, eine Verbesserung ist erkennbar also kann man Gogo auch verlängern, aber bitte nur für eine Saison. Das hat nichts mit Djuricin zu tun sondern das hat sich schon unter Edlinger bewährt.
    13 likes
  8. Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man es nicht verbieten kann, wenn jemand gefragt wird, welcher sein Lieblingsverein ist und derjenige antwortet dann mit „Austria Wien“ während er dabei ein radikales Shirt anhat. Der Verein hat sich offiziell vom Fanclub Unsterblich distanziert. Hat ihn ausgeschlossen. Will mit ihnen nichts mehr zu tun haben. Dass diese Leute weiterhin Austria-„Fans“ sind kann man ihnen nicht verbieten. Wenn die Leute dort nach ihrem Lieblingssportler befragt worden wären und antworten „Marcel Hirscher“, was soll er dann machen? OK, er kann sich von jeglichem Radikalismus distanzieren, was ja jeder normaldenkende Mensch machen wird. Aber sonst? Er kann ihnen ja nicht verbieten, dass sie ihn anfeuern und seine Siege feiern. Wenn deren Lieblingsfahrzeug ein Mercedes C-Klasse-Kombi ist, soll sich Mercedes dann dafür rechtfertigen oder sich von allen Kahlköpfen, die deren Autos mögen, distanzieren? Es ist sicher kein leichtes Thema. Es ist auch keines das totgeschwiegen werden darf oder soll. Es gibt auch nichts zu beschönigen, Ausreden zu suchen oder gar zu verteidigen. Die Veranstaltung dort war genehmigt bzw nicht verboten. Die Leute haben, so zumindest auf den paar Fotos zu sehen, keine Austria Wien-Fanartikel oder dergleichen bei sich. Dass sie zu den Veilchen halten kann man ihnen aber eben nicht verbieten. Ich bin kein Rechtsspezialist, aber solange zum Beispiel nicht das Vereinslogo oder der Name mit Nazisymbolen oder dergleichen verwendet wird, wird man auch keine Chance haben, gegen diese Leute juristisch vorzugehen. Ich bin Austria-Fan, und das seit Jahrzehnten, mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, mich schlecht(er) zu fühlen, weil es gewisse Fanclubs gegeben hat. Das hat für mich mit meinem Verein nichts zu tun, den ich unterstütze, sondern das ist deren Gesinnung, deren Freizeitaktivitäten und gleichzeitig feuern sie dieselben Kicker an wie ich. Ich kann ihnen das nicht verwehren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Austria jemals als Nazi-Verein oder Verein mit rechtsradikalen Strömungen zu sehen, weil einzelne davon auf der Tribüne standen. Wenn mir jemand sagen würde, dass ich einen Nazi-Verein unterstütze, dann würde ich ihn auslachen, auch wenn das Thema nicht lustig ist. Speziell wenn man die Geschichte der Austria kennt.
    12 likes
  9. Ich bin froh, dass diese Diskussionen mittlerweile nicht mehr so emotional ablaufen wie früher. Wahrscheinlich sind wir alle etwas ermüdet von der Thematik. Darum wiederhole ich gerne etwas, das immer wieder zur Sprache kommt: Den Bezug zur Austria stellt kein User in diesem Forum her. Den Bezug zur Austria stellen die Menschen her, die faschistische Symbole in violette Farbe tunken und die Symbole unseres Klubs für ihre ekelhafte völkische Propaganda missbrauchen. Und genau das ist der Punkt, lieber J.E. Keiner bekommt es mit - und das ist falsch. Jeder soll es mitbekommen, was diese Menschen mit der Austria machen. Man kann diese Faschisten, Neonazis, Identitären und Radikalinskis gar nicht laut genug anklagen. Über jede Parteipräferenz hinweg müssen die Menschen merken, dass das nicht in Ordnung ist, sofern sie etwas im Kopf haben. Auch F-Wähler können, nein müssen Blood & Honour und Reichskriegsflagge scheiße finden. Oder sie machen sich mitschuldig. Und dann kann man von ihnen verlangen, zu ihrer "Meinung" zu stehen. Das heißt nicht, im Internet "Aber die Linken..." zu posten. Das heißt, einmal die Eier zu haben und zuzugeben, dass man diese Gesinnung gut findet und sein eigenes Blut für sauberer hält. Dass man Gewalt gegen Juden, Linke und Zuwanderer super findet. Das wollen sie aber nicht, die Faschos, weil sie das nicht erklären können, und deswegen verschanzen sie sich feige hinter Symbolen, hinter Arroganz und Körperkraft, und darum ist noch jeder Verteidiger Europas genauso aus dem ASB geflogen, wie sie aus dem Stadion fliegen werden. Noch einmal: Jeder muss wissen, dass es das gibt. Dann kann jeder Vernünftige - und ich hoffe, dass du trotz Tendenz nach rechts an sich vernünftig bist - sich abgrenzen und sagen: ja, es gibt diese Leute, nein, die gehören nicht zu mir. Scheiß Unsterblich, scheiß Verharmloser.
    12 likes
  10. Lang bist du noch nicht in unserem Channel... Die Sesseln haben wir, weil unsere Verantwortliche Versager sind. Das gilt für ausnahmslos jeden Bereich, solange nicht zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist. Beweispflichtig ist dafür die Austria - wobei sie proaktiv die Beweise zu liefern und in adäquaten Zeiträumen zu wiederholen hat.
    10 likes
  11. hans ist ja nicht nur seit den letzten 2 jahren beleidigt, er war ja auch schon unter edlinger im trotzwinkerl. was viele vergessen: viele verzeihen hans bis heute nicht, dass er der EINZIGE mit einladung war, der nicht zu fredi körners 90er gekommen ist. mmn eine ziemliche entgleisung. auch seine Reaktion auf krammers angebot, sich im verein einzubringen war unter seiner würde. zu den legenden: viele neigen leicht dazu, ein wenig zu nerven. keglevits wettert auf facebook immer wieder gegen rapid, und lobt und preist mateschitz und red bull. immer wieder wurden legenden in den letzten jahren gebeten sich einzubringen. initiativen wie „rapid 2020“ etc. haben viele ehemalige spieler eingeladen. niemand hatte lust und wollte sich engagieren. wenns dann nämlich um konkretes geht, wo man vielleicht auch ein wenig verantwortung und etwas konstruktives einbringen müsste, sind dann viele wieder schnell weg.
    10 likes
  12. Ich hab jetzt mal nach dem Hemd gegoogelt: Nein, das geht gar nicht. Prinzipiell nicht, und schon gar nicht am Derby-Tag. Man darf auf jeden Fall davon ausgehen, dass ihm das nicht passiert ist sondern er im Gespräch bleiben möchte. Hat er ja auch geschafft. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Schade, aber wie ein User vor zig Seiten ( ) geschrieben hat. Wer Rapid Legende sein möchte, muss sich auch wie eine benehmen. Und das tut der Hansi wahrlich nicht....
    9 likes
  13. Die Geschichte mit, er kann keinen Pass auf der 3 Meter ist natürlich Blödsinn. Man braucht nur seine Passgenauigkeit anschauen und sieht, dass er mit 85,34% zu den besten gehört, da immer die Ausrede kommt, der spielt ja nur hinten herum, die Werte in der gegnerischen Hälfte 77,61%, auch gute Werte. Im Vergleich zu Holland 67,3% und 58,42%. Er spielt auch die drittmeisten Pässe in der Liga (1330) im Vergleich Holland 575 Pässe. Bei Serbest war auch das Problem, dass er öfters alleine im ZM war und dadurch 3 bis 4 Gegenspieler hatte, dadurch musste er schnell entscheiden, was auch zu Fehlpässen führte, noch dazu hatte er im Herbst eine längere Schwächephase die jetzt vorbei ist. Noch eine guter Vergleich mit Holland: Zweikampfquote Serbest: 52,71% und Holland 47,09%.
    9 likes
  14. So einfach darf man die Rechnung natürlich nicht machen. Der Rauchtopf hat nur 20.000 ausgemacht, die Feuerzeuge bei uns waren nur 50.000 (je 25.000 für die zwei einzelnen Szenen). 45.000 waren ja für die Flitzer und 5.000 für Pyro. Wieso Pyro auf einmal 20.000 kostet, die Austria damals weniger zahlen musste für Pyro als wir (3.500) und auch wieso ein Treffer mit einem Rauchtopf etwas weniger (5.000) kostet als geworfene Feuerzeuge, kann man natürlich hinterfragen, halte ich aber für die weniger wichtige Debatte. Das große Problem liegt mMn darin, dass bei uns so etwas wie das Admira-Spiel unterbrochen wird und damit zu einer "Vorstrafe" führt, während bei der Austria bei deutlich mehr Gegenständen im gleichen Stadion das nicht ähnlich gehandhabt wird. Oder aber auch, wieso in Pasching mehrmals in einem Spiel bzw. in Altach in zwei Spielen (inkl. getroffenen Spieler) etwas geworfen wird und das ohne Konsequenzen bleibt. Es ist schon legitim, dass jemand mit mehr Vorfällen auch härter bestraft wird irgendwann, dann muss aber auch jeder Vorfall behandelt werden.
    8 likes
  15. 8 likes
  16. Der violette (wenn nicht gar ultraviolette - wenn das ultra nicht do negativ besetzt wäre) Kunstrasen ist schon an den Toren - witzigerweise beim Auswärtssektor Geländer für die West: Da werden ein paar alte violetten Sitze entsorgt Gitter für den Auswärtssektor - gefällt mir, am besten ein Leben lang hinter Gittern Und dieser Rasen (bitte nochmals: KEIN Hybridrasen !!!) gedeiht auf unseren Trainingsplätzen
    8 likes
  17. Das Urteil ist ein Skandal an sich. Mir fehlen die Worte - ich hoffe, dass sich hier die Medien auch damit befassen. Eigentlich sollte sich auch unser Verein zu Wort melden. Das ist ja bitte ein kompletter Witz diese Entscheidung. Unglaublich. Die Fanszene die schon eine Spielerkarriere beendet hat durch einen Böller, verletzt eine Frau zum zweiten Mal mit einem Wurfgeschoss (dessen Größenordnung weit über eine Münze, Feuerzeug, etc. hinausgeht) und dann gibt es so eine Strafe? Ja - so sehen faire und verhältnismäßige Urteile aus. Denn die Bösen gibt es anscheinend nur bei Rapid, uns sonst nirgends.
    8 likes
  18. Was war bei uns so schlecht? Er hat uns in einer sehr schwierigen Zeit immerhin zwei mal in die EL geführt. Wer weiß wie lange es dauern wird bis wir wiedermal EL spielen dürfen. Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Erfolg bei seinem neuen Verein.
    7 likes
  19. Hab das Video vom Hwang-Tor ersetzt, normalerweise müsste es jetzt so passen.
    6 likes
  20. Da es diesmal wohl leider nicht für Karten reichen wird möchte ich mich bei @Einsteiger und @aXXit bedanken. Ich finde es toll, dass mir beim Borussia Spiel in Salzburg der Kartentraum erfüllt wurde. Einen großen Dank für euer Engagement und die Hilfsbereitschaft. Das Halbfinale werde ich dann wohl schweren Herzens im TV anschauen - wird trotzdem ein unvergessliches Erlebnis werden. Forza Salzburg
    6 likes
  21. Eneme Ella und Csaba Bukta dürften jetzt eigentlich dann mal spielberechtigt sein, zumindest wurden sie vor Kurzem eingetragen.
    6 likes
  22. Ich bin kein dummer Bub aus dem Block West, aber immerhin recht jung. Und da ich Krankl (leider) nur noch in seiner Rolle als alter verbissener Egozentriker erlebe, der stumpfsinnige Kolumnen in Gratiszeitungen schreibt, für Sky analysiert und ab und an wenn Rapid in der Krise steckt seinen Senf dazugibt, ist der für mich vieles, aber kein würdiger Jahrhundertrapidler. Ich hätte ihn gern als Sportler erlebt, als "prominente Persönlichkeit" kann er mir jetzt gestohlen bleiben. Ein Prohaska bei der Austria oder auch ein Körner bei uns leben vor wie es sein könnte. Schade eigentlich, aber so ist es halt. Und wenn man bewusst provoziert (lila Hemd), kommt halt eine Message zurück. Ich unterschreibe das Spruchband völlig, war mal an der Zeit was zu sagen.
    6 likes
  23. Du hast eh recht, aber das erklärt dann natürlich auch das die Standln recht früh zu machen. Ich will das Rapid Dorf zurück!
    6 likes
  24. @chrisl_s: ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen und auch einiges abgewinnen. Das Problem ist leider, dass der (Fussball-)Sport mittlerweile zu einer reinen Geldmaschine verkommen ist und man letztlich nur darauf warten kann, bis sich die Superreichen selbst demontieren. Und den Weg dazu beschreiten sie aktuell ja schon. Denn mittlerweile wird ja selbst die - speziell in Deutschland verächtlich "Loser-Liga" genannte - Europaleague (was für ein dämliches Wortkonstrukt) immer mehr und mehr zu einer reinen Veranstaltung der 5 Großen. Und irgendwann wird es selbst dem Fussballinteressierten zu langweilig, ständig die gleichen Partien vorgesetzt zu bekommen. Dazu kommt noch, dass die beiden Ligen früher oder später auch ein Problem mit der Vermarktung / Reichweite bekommen. Denn wenn ich als Fan gezwungen bin, mir etliche verschiedene Abos leisten zu müssen, um eine bestimmte Veranstaltung verfolgen zu können, wird es mich irgendwann nicht mehr interessieren. Dann bleiben auch die Zuschauer aus, damit auch die Sponsoren und das Geld. Die F1 macht es mittlerweile ja schon seit Jahren vor, wie es NICHT funktionieren kann. DA bestimmen einige wenige Große (=Reiche), was zu passieren hat und die anderen sollen schauen, wo sie bleiben. Offensichtlich vergessen die Herren bei Mercedes und - speziell - Ferrari aber, dass es wohl niemanden interessiert, wenn es dann irgendwann Rennen mit nur mehr 9-10 Autos gibt, weil sich alle "Kleinen" verabschiedet haben. Zugegeben ist die Auswahl im Fussball dann doch ein wenig größer. Aber früher oder später wird den Zusehern die 93. Auflage von Bayern vs. Barcelona auch nicht mehr interessieren, geschweige denn wird jemand noch einen müden Cent dafür ausgeben. Bis dahin allerdings wird sich der "restliche" Fussball wohl zwangsläufig auf die eigenen Ligen konzentrieren müssen. Wie lange das gut geht, ist aber mehr als fraglich. Denn die Würze jeder Meisterschaft besteht - neben der Titeljagd - doch hauptsächlich aus der Jagd auf das internationale Geschäft. Und wenn das mehr oder weniger flach fällt (sich ein Jahr abzustrudeln, nur um dann in der ersten Qualirunde gegen einen Verein aus England oder Deutschland rauszufliegen, ist ja nun wirklich kein allzu großer Anreiz), geht die Liga langsam aber sicher den Bach runter. Dass die UEFA die Gefahr mittlerweile langsam aber sicher erkannt hat, zeigt dieses seltsame Konstrukt Nations-League. Dass Nationen wie Luxemburg, Malta oder Liechtenstein eine Chance bekommen, auch mal zu einer Euro zu fahren ist sicher lobenswert. Der Weisheit letzter Schluß kann es aber auch nicht sein, wenn dann andere Länder wie (als Beispiele genannt) Bulgarien, Ungarn oder meinetwegen auch Österreich daheim bleiben müssen. Mich persönlich interessiert die Schwammerl-Liga ehrlich gesagt schon lange nicht mehr. Und wenn der Loser-Cup dann mehr oder weniger zu einer kleineren Ausgabe davon verkommt, können sich DAZN & Co ihre Abos gepflegt auf den Hintern picken. Dann bleibt mehr Geld in der Haushaltskasse für nützlichere Dinge. Schade ist es aber allemal. Denn wie groß das Interesse am Europacup wäre ,sieht man alleine an dem sich Jahr für Jahr wiederholenden Hype bei uns. Durch derart hirnrissige Reformen wird aber auch der früher oder später abgetötet!
    6 likes
  25. Bin noch dran, morgen ist er fertig Und hat Potenzial, der beste Trailer bis jetzt zu werden.
    6 likes
  26. Gefühle wie "Angst um die Austria" lassen sich nicht objektiv bewerten. Rein von der Faktenlage her, ist es aber schwer zu verstehen, dass du in den angesprochenen späten 90ern weniger "Angst" hattest den Anschluß auf dauer zu verlieren. Damals haben wir es ein halbes Jahrzehnt nicht in die obere Tabellenhälfte geschafft, haben jährlich den Trainer gewechselt, keinem gelang es aufgrund der finanziell angespannten Situation, nur annähernd eine Trendumkehr einzuleiten. Eine Aussicht auf Besserung war weit und breit nicht in Sicht. Mit der aktuellen Situation lässt sich das schlicht und ergreifend nicht vergleichen. Wir haben eine moderne Klubstruktur die uns ein Top 3 Budget sichert und stehen wenige Wochen vor Abschluß des finanziell größten Infrastrukturprojekts, das es je im österreichischen Klubfußball gegeben hat, welches uns über kurz oder lang unsere finanziellen Mitteln deutlich steigern wird. Dazu haben wir nach Salzburg die beste Nachwuchsakademie des Landes. Spieler und Vorstände kommen und gehen, von dieser Basis werden wir aber Jahrzehnte profitieren. All das war vor der Jahrtausendwende nicht zu erahnen. Welche Gründe unsere sportliche Varianz in den letzten Jahren hat, wird hier ja lang und breit diskutiert. Fakt ist aber, dass sie da ist. Ich habe auch die Zeit unter Vastic als Trainer verflucht. Wer hätte gedacht, dass ich wenige Monate danach auf dem Rasen stehe und den Teller sehe, und noch ein paar Monate darauf die CL-Hymne höre? Letzte Saison klar Vizemeister, diese Saison ois oasch. Es geht aber nicht nur uns so, schau (kurz halt) nach hüdorf. Vor genau einem Jahr hatten die weit weniger Punkte als wir, haben gegen den Abstieg gespielt. 12 Monate später, ohne nennenswerte Kaderverbesserungen titelt gestern der ORF schon etwas wie "Rapid rittert um CL". Cliffs: solange die Austria weiter so wächst, wie er es im letzten Jahrzehnt getan hat, lässt sich die Angst um unseren Herzensverein in keinster Weise mit denen der dunklen 90ern vergleichen. Das hat nichts mit der aktuellen Tabellenplatzierung zu tun..
    5 likes
  27. wir haben Wohlfahrt um 3 Jahre verlängert. Das ist äquivalent zu einem Ausschluss der UEFA.
    5 likes
  28. Nachdem der Orf morgen überträgt kann man schon mal von einem spannenden 0:0 ausgehen
    5 likes
  29. Jawohl, das Spiel endet 1:0.
    5 likes
  30. Klar, die Enttäuschung ist da, aber ich denke, dass es jetzt schon darum geht zu schauen, wer sich empfiehlt und da war das heute schon (eher) ansprechend ... Neben dem Manu, der sich aus meiner Sicht mal wieder ordentlich reingehaut hat, hat mir auch der Kerschi als Kapitän sehr gut gefallen. Insofern is mir das Ergebnis jetzt scho ziemlich wurscht, ob gegen den KSV oder die Rieder. Wichtiger find ich, dass sich das Trainerteam durchsetzt und Klarheit bei dem einen oder anderen schafft!
    5 likes
  31. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-markus-kraetschmer---wir-haben-ein-top-3-budget-/
    5 likes
  32. man kann ja den spieler krankl ja gut finden; die person krankl jedoch kritisieren...aber, das ist halt schwierig für manche das zu abstrahieren
    5 likes
  33. gegen die grünen hat man gesehen was ua passiert wenn er nicht spielt. da hat komplett die balance gefehlt, die eine woche davor in graz so gut war. serbest ist laufstark, robust und ein wichtiger spieler für diesen kader. und ja ich könnte mir auch bessere vorstellen, allerdings auf jeder position....
    5 likes
  34. Sama (Hals) laut laola fit Heilungsverlauf bei Hai (Rissquetschwunde Knie) sehr gut - Einsatzbereitschaft aber nicht fix Schlager (Hüftmuskel) fit
    5 likes
  35. Daran sieht man recht schön das wir im Vergleich mit RB und International nur ein ganz kleiner Fisch im Karpfenteich sind. Umso besser wäre es im "scouting" gut aufgestellt zu sein!
    4 likes
  36. Hab den Entwurf von Burgi und Pezi auch gefunden und nachkonstruiert. Aber Spaß beiseite.. Unser Logo ist schon gelungen. Mir gefiel 2009 der Kranz nicht unbedingt und natürlich der Punti-Schriftzug aber das heutige ist schon edel.
    4 likes
  37. Es hat keiner behauptet, dass alles gut ist, nur man braucht halt nicht vollkommen übertreiben und irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, die nichtmal ansatzweise stimmen.
    4 likes
  38. je größer die Baustelle desto weniger Leut sieht man auf der Baustelle! Ist IMMER so! Bei einem kleinen 100 m² Haus fallen zB 3 verschiedene Gewerke mit jeweils 10 Leut stärker auf als bei einem 1000 m² Objekt. Ist eine subjektive Einschätzung! Mein Schwiegervater (Baumeister) fragte zu Beginn seiner Zeit einmal den Bauleiter ob hier überhaupt jemand arbeitet weil er niemanden gesehen hat auf seiner ersten riesigen Baustelle gg aber auch hier - je mehr Raumabschlüsse bzw. Trennwende fertig sind destwo weniger Leut sieht man weil man nichtmehr durchs ganze Geschoß sehen kann sondern halt ausn Wohnzimmer nicht sieht ob der Fliesenleger im Badezimmer sitzt oder nicht. Und innen im Stadion ists klar, dass man niemanden mehr sieht – bis auf Sitze, Geländer und Rasen wird da nicht mehr viel gearbeitet. Ich weiß ja nicht wie weit sie innen sind, aber da wird wohl der Installateur, Elektriker, Fliesenleger, Trockenbauer, Maler usw am Werken sein… eventuell sogar schon Innenarchitekten… kann ich nicht sagen von der Webcam aus…
    4 likes
  39. Es stimmt schon, wenn sich in den Ligen viele Dinge so verschieben, wie von Neocon oben aufgelistet, rutschen wir zwar nach oben, dafür können wir z.B. statt als Ungesetzter auf Gladbach oder Fiorentina dann als Gesetzter auf Frankfurt oder Atalanta treffen. Macht nicht soviel Unterschied. Grundsätzlich wäre ich aber trotzdem lieber gesetzt als ungesetzt, da unten doch der ein oder andere vermeintlich leichtere wartet als in der oberen Hälfte. Würde vorschlagen, wir holen uns Sturm noch, hauen die damischen PAOK nochmal raus und ersparen uns das Theater mit der EL-Quali einfach.
    4 likes
  40. Ist jetzt Phase 2 und 3 quasi über den Haufen geworfen worden und jeder darf heute die Schnelligkeit seines Internets testen, der einen Account im OTS hat? Edit: Ja, geht ja gar nicht anders. Na dann versuch ich auch mein Glück. Falls ich Tickets bekomme, bleiben die natürlich im Forum.
    4 likes
  41. Und selbst wenn, in dem Alter ist man selten vernünftig und weiß, dass der LASK der geilste aller Klubs ist. Ist doch schön wenn der Junge den Tag genossen hat und seinen Freunden von einem fantastischen Tag in Pasching erzählt hat. Genau so gewinnt man zukünftige Fans!
    4 likes
  42. Darf ich kurz einhaken? Ich finde das System Championsleague/Europaleague welches aktuell von der UEFA praktiziert wird katastrophal… es werden einfach zuviele FIXE MEISTER und FIXE POKALSIEGER aus (Perspektive UEFA vermeintlich) kleinen Nationen fast ausgeschlossen bzw. dem Risiko ausgesetzt, sich nicht zu qualifizieren. Ich bin natürlich weit davon entfernt mir ein genaues Bild gemacht zu haben, bin aber der festen Überzeugung, dass der Sport von der Kooperenz lebt und das Niveau immer noch ungleicher wird… ab UEFA 5 Jahreswertung Platz 11 ist es ja fast schon unmöglich, sich für die Championsleague zu qualifizieren. Ich bin der Meinung, mehr Selbstvertrauen der „kleinen“ Nationen bei den zukünftigen Verhandlungen mit der UEFA wäre durchaus angebracht, verstehe nicht warum man hier so hörig gegenüber den großen Playern ist… die Schere wird immer größer… und die Verhandlungsposition von Jahr zu Jahr immer schlechter. Wenn man sich beispielsweise das neue System Championsleague/Europa-League 2018/2019 und dadurch die NICHT FIX qualifizierten Meister und NICHT FIX qualifizierten Pokalsieger (Nationen ab Platz 10 der 5-Jahres-Wertung) anschaut (der Einfachheit halber habe ich die Meister/Pokalsieger aus 2017 genommen - bei Double dann den Pokalfinalisten)… dann ist das gar nicht mal so schlechtes Material und eine Alternativveranstaltung würde wahrscheinlich ähnlich viel einbringen wie eine aktuelle Europaleague-Teilnahme (die noch dazu ja noch nicht mal fix ist). Folgende 44 Teilnehmer wären das (zum Vergleich aktuelle Teilnehmerzahl Europaleague-Gruppenphase = 48): Red Bull Salzburg / SK Rapid Wien Celtic Glasgow / FC Aberdeen Budapest Honvéd FC / Ferencváros Budapest Rosenborg BK / Lilleström SK Feyenoord Rotterdam / Vitesse Arnheim HNK Rijeka / Dinamo Zagreb FC Basel 1893 / FC Sion SK Slavia Prag / FC Zlin Legia Warschau / Arka Gdynia Olympiakos Piräus / PAOK Thessaloniki FK Partizan Belgrad / Roter Stern Belgrad FC Kopenhagen / Bröndby IF Malmö FF / Östersunds FK FC Viitorul / FC Voluntari HSK Zrinjski Mostar / NK Siroki Brijeg NK Maribor / NK Domzale MSK Zilina / Slovan Bratislava PFK Ludogorets Razgrad / Botev Plovdiv Hapoel Beer Sheva / Bnei Yehuda Tel Aviv APOEL Nikosia / Apollon Limassol FC Astana / Kairat Almaty FK Kukesi / KF Tirana Daher würde ich als „kleine“ Nation fordern, zumindest dem Meister und Pokalsieger ab Platz 11 der 5-Jahreswertung eine FIXE Teilnahme an der Europaleague zuzugestehen, wenn schon nicht zumindest die Meister bis zB. Platz 18 FIX in die Championsleague kommen…ansonsten wird es immer noch weiter und weiter auseinanderdriften und irgendwann sind die Top-Nationen Platz 1-8 oder was weiß der Geier sonst noch fix qualifiziert... Europa's Fußball besteht aus viel mehr als den TOP-Nationen und es gibt zuviele (geile) Vereine, die nach und nach unter die Räder kommen werden... Was meint Ihr dazu?
    4 likes
  43. Finde auch, dass Rapid sich hier nicht zu Wort melden muss. Dieses (im Verhältnis) lächerliche Urteil spricht ohnehin für sich. Damit wird mMn recht offensichtlich, dass es bei diesen Strafen nicht darum geht, die Vereine oder Zuschauer konstuktiv zu erziehen, sondern das einzig und allein populistische Maßnahmen sind wo die Höhe der Strafe nach dem öffentlichen Aufschrei bemessen wird.
    4 likes
  44. Kann man bitte endlich mit diesem "Totengräber"-Schwachsinn aufhören? Ich weiß nicht, warum man das Etikett plötzlich jedem umhängen will. Sogar über Kraetschmer hab ich es schon gelesen, und das ist einfach nur absurd. Die Austria ist noch lange nicht tot! Es werden schlechte Entscheidungen gefällt und manche Verantwortlichen performen unterdurchschnittlich. Die gehören ersetzt. Aber deshalb sind sie nach derzeitigem Erkenntnisstand trotzdem keine Totengräber. Das hieße nämlich, die Austria in eine existenzbedrohende Lage zu bringen. Und bei allem Respekt, sportlicher Misserfolg ist scheiße, wenige Einnahmen auch, aber sofern nicht irgendwer Millionen in der Karibik geparkt hat, die eigentlich dem Verein gehören, wird es die Austria auch noch geben, wenn wir im Abstiegskampf sind. Totengräber sind Leute wie Hochstaffl, Svetits, Haider, Grad - Menschen, nach denen der Verein ruiniert oder verschwunden war. Nicht Wohlfahrt, nicht Katzian, nicht Kraetschmer.
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00