Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Laut Kraetschmer waren ja wir schuld weil wir angeblich vor der Heimkurve gefeiert haben,bitte in der Kurve standen 20 Maxln und unsere Spieler haben spätestens bei der Cornerfahne sich umgedreht und sind nicht mal auf die Laufbahn gelaufen.

Ein HH jubelt und deutet dumme Sachen an (ob bei uns oder in Graz) vor einer richtigen Fankurve und provoziert wo es nur geht,aber laut Kraetschmer sind die Austria Fans lauter brave und gesittete Menschen.

Ich könnte Speiben bei soviel falschheit und die BL ist Meterweit in seinen Arsch,einfach grauslich.

ich habe es schon nach dem derby geschrieben.

 

wir rapidler müssen im privaten/arbeits-Umfeld Aufklärungsarbeit leisten und den leuten, die sich halt weniger auskennen oder ihre Infos von den rückgratlosen peinlichen auftragsschreibern (=österreichische "journalisten") erhalten, die augen zu öffnen. bei jeder Gelegenheit! es ist zwar ein bissl anstrengend, aber es gibt ein gutes gefühl, wenn man der Wahrheit wieder etwas geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich möchte den Rant nicht brechen, aber doch, auch die Austria hat zuletzt eine Geldstrafe bekommen. Zwar nur rund 5k wenn ich mich recht erinnere, aber dennoch.

Davon abgesehen: Ich finde gut, dass man davon Abstand nimmt, jetzt ähnlich wie zuvor die Austria mit dem ausgestreckten Finger auf andere zu zeigen. Deeskalation ist dringend notwendig, und es erfüllt mich schon mit einem gewissen Stolz, dass ausgerechnet der Proletenverein der niveauvollen Austria zeigen muss, wie man derartige Situationen galant löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das "Profil" Magazin wirft durch Gerald Gossmann einen Blick auf die sportliche Misere der Austria und erinnert dabei an so manch Schmankerl des Franz Wohlfahrt bei dessen Bestellung sowie folgenden Aussagen zur Weitsicht eines Sportdirektors:

Zitat

Ralf Rangnick, der Stratege des Red Bull-Fußballs, meinte einst:
„Es muss im Verein immer jemanden geben, der das große Ganze im Blick hat." 

Und der einstige ÖFB-Sportchef Willi Ruttensteiner erklärte:
„Der Teamchef will das nächste Spiel gewinnen, der Sportdirektor das nächste Jahrzehnt.“

Franz Wohlfahrt sagte zuletzt:
„Ich habe es mir angewöhnt, immer ans nächste Spiel zu denken und sonst an nichts. Nicht an das, was nächste Woche kommt, weil das ist viel zu weit weg. Es gibt so viele ungewisse Faktoren im Sport, dass man nicht genau sagen kann, was in neun Tagen passieren wird.“

https://www.profil.at/shortlist/gesellschaft/fussballkolumne-austria-wie-10018178

Insgesamt erinnern aber so einige Dinge an uns - wobei man sagen muss, dass unsere Kaderplanung auch unter Müller noch deutlich besser war und das trotz so manch horrendem Fehlgriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
palmer schrieb vor 8 Minuten:

ich dachte der peinliche Kraetschmer arbeitet bei der Liga und nicht für den Senat1?

Das ist auch richtig. Hier die Mitglieder des Senat 1:

Mitglieder

  • Dr. Manfred Luczensky (Vorsitz)
  • Richter Mag. Rainer Graf
  • RA Dr. Konrad Koloseus, LL.M.
  • Richter Mag. Andreas Stöckl
  • RA Dr. Michael Rohregger
  • RA Dr. Norbert Wess, LLM, MBL
  • Mag. Johannes Wutzlhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narf schrieb vor 58 Minuten:

es erfüllt mich schon mit einem gewissen Stolz, dass ausgerechnet der Proletenverein der niveauvollen Austria zeigen muss, wie man derartige Situationen galant löst.

ich finde es auch gut, dass sich unsere offiziellen nicht auf das niveau ihrer kollegen aus wien 10 herab lassen.

man sollte es aber in der Schublade liegen haben und ein entsprechendes factsheet sofort heraus ziehen können, wenn sich die mächenonkel vom verteilerkreis mal wieder deppert aufführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lustig, dass man von Seiten der Veilchen immer wieder die unterschiedliche Betrachtung bei Austria und Rapid damit rechtfertigt, dass es im Allianzstadion ja auch noch einen "Platzsturm" gab. Musste lange nachdenken, was damit gemeint sein könnte.

Aber wenn Flitzer als "Platzsturm" bezeichnet werden und ein Rauchtopf, der einer Journalistin eine Platzwunde zufügt, als einmaliger Ausrutscher (der unzählige andere Vorfälle mit Wurfgegenständen ignoriert), dann sieht man, mit welchem Maßstab hier offensichtlich Vorfälle verglichen werden. 

Man kann sich dann entspannt zurücklehnen und jegliche Diskussion lächelnd zur Kenntnis nehmen. Ist ohnedies sinnlos.

 

Was man aber scheinbar sehr wohl akzeptieren muss, ist dass der Senat nicht nur die Taten der Fans sondern die Aussagen der Vereinsverantwortlichen mitbeurteilt. Hier stellt sich scheinbar die Austria deutlich geschickter an, als unsere Hiasln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Woody schrieb vor 7 Minuten:

ein Rauchtopf, der einer Journalistin eine Platzwunde zufügt, als einmaliger Ausrutscher

Was halt schon falsch ist, da sie zum zweiten Mal Opfer wurde einer violetten Wurfattacke. Aber gut es gibt auch auf beim Laola1 Beitrag auf FB einen Violetten, der die Strafe als überzogen empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 12 Minuten:

Was halt schon falsch ist, da sie zum zweiten Mal Opfer wurde einer violetten Wurfattacke. Aber gut es gibt auch auf beim Laola1 Beitrag auf FB einen Violetten, der die Strafe als überzogen empfindet.

Hast du das Spiel der Veilchen in der Südstadt gesehen, da konnte man vor dem Austria Sektor nicht mehr spielen, weil so viele Gegenstände am Rasen gelegen sind. Jetzt so zu tun, als wäre das der Ausrutscher eines einzelnen... 

Dazu sind im Derby unzählige Gegenstände von den Violas geflogen. Der Schiri hats aber selbst als jemand verletzt wurde ignoriert.

ABER: Soll uns egal sein, wir müssen mal unsere eigenen Themen lösen! Trotzdem skurril, wenn man sieht, wie hier unterschiedlich beurteilt wird.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rauchtopf = ein großer Gegenstand - Fotografin getroffen - Spital mit 5 cm Wunde = 40000 Euro - Kleines Wimmerl durch kleines Feuerzeug = Sperre für mehrere Sektoren - Wie rennts denen eigentlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Rauchtopf = ein großer Gegenstand - Fotografin getroffen - Spital mit 5 cm Wunde = 40000 Euro - Kleines Wimmerl durch kleines Feuerzeug = Sperre für mehrere Sektoren - Wie rennts denen eigentlich ?

So einfach darf man die Rechnung natürlich nicht machen. Der Rauchtopf hat nur 20.000 ausgemacht, die Feuerzeuge bei uns waren nur 50.000 (je 25.000 für die zwei einzelnen Szenen). 45.000 waren ja für die Flitzer und 5.000 für Pyro.

Wieso Pyro auf einmal 20.000 kostet, die Austria damals weniger zahlen musste für Pyro als wir (3.500) und auch wieso ein Treffer mit einem Rauchtopf etwas weniger (5.000) kostet als geworfene Feuerzeuge, kann man natürlich hinterfragen, halte ich aber für die weniger wichtige Debatte.

Das große Problem liegt mMn darin, dass bei uns so etwas wie das Admira-Spiel unterbrochen wird und damit zu einer "Vorstrafe" führt, während bei der Austria bei deutlich mehr Gegenständen im gleichen Stadion das nicht ähnlich gehandhabt wird. Oder aber auch, wieso in Pasching mehrmals in einem Spiel bzw. in Altach in zwei Spielen (inkl. getroffenen Spieler) etwas geworfen wird und das ohne Konsequenzen bleibt. Es ist schon legitim, dass jemand mit mehr Vorfällen auch härter bestraft wird irgendwann, dann muss aber auch jeder Vorfall behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 9 Minuten:

So einfach darf man die Rechnung natürlich nicht machen. Der Rauchtopf hat nur 20.000 ausgemacht, die Feuerzeuge bei uns waren nur 50.000 (je 25.000 für die zwei einzelnen Szenen). 45.000 waren ja für die Flitzer und 5.000 für Pyro.

Wieso Pyro auf einmal 20.000 kostet, die Austria damals weniger zahlen musste für Pyro als wir (3.500) und auch wieso ein Treffer mit einem Rauchtopf etwas weniger (5.000) kostet als geworfene Feuerzeuge, kann man natürlich hinterfragen, halte ich aber für die weniger wichtige Debatte.

Das große Problem liegt mMn darin, dass bei uns so etwas wie das Admira-Spiel unterbrochen wird und damit zu einer "Vorstrafe" führt, während bei der Austria bei deutlich mehr Gegenständen im gleichen Stadion das nicht ähnlich gehandhabt wird. Oder aber auch, wieso in Pasching mehrmals in einem Spiel bzw. in Altach in zwei Spielen (inkl. getroffenen Spieler) etwas geworfen wird und das ohne Konsequenzen bleibt. Es ist schon legitim, dass jemand mit mehr Vorfällen auch härter bestraft wird irgendwann, dann muss aber auch jeder Vorfall behandelt werden.

Das ist es eben und vor allem bleiben die bestraften Vorfälle auch eher im Gedächtnis, ("die müssen ja andauernd für sowas zahlen!"). Hier wird einfach nicht mit dem gleichen Maß gemessen und die Medien sind da natürlich auch nicht gerade "hilfreich".

Man kann mMn auch vereinsseitig darauf hinweisen (vielleicht muss man das sogar) - allerdings natürlich nicht sofort, wenn woanders solche Vorfälle passieren, sondern genau dann, wenn man selbst eine Strafe kassiert - eben um konkret aufzuzeigen, WARUM diese unverhältnismäßig ist.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@Silva

Keine Ahnung ob es schonmal besprochen worden ist, aber kann man eigentlich nachschauen nach welchen Statuten, Regeln etc der Strafsenat vorgeht. Meine damit auch einen Leitfaden nachdem gestraft wird?

Denn es steht ja außer Frage das es immer wieder nach reiner Willkür ausschaut, wenn man die Strafen sieht.

bearbeitet von mexx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Man kann mMn auch vereinsseitig darauf hinweisen (vielleicht muss man das sogar) - allerdings natürlich nicht sofort, wenn woanders solche Vorfälle passieren, sondern genau dann, wenn man selbst eine Strafe kassiert - eben um konkret aufzuzeigen, WARUM diese unverhältnismäßig ist.

Wenn man es macht, wenn bei einem selber was passiert, dann hat das was von "der aber auch". Es ist wohl schwer hier als ""Opfer"" einer möglicherweise ungleichen Berichterstattung und Bestrafung auf den Umstand hinzuweisen, da man ja eben nicht ohne Grund immer wieder Strafen bekommt und es wohl immer so wirkt, als ob man seine eigenen Verfehlungen damit kleinreden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 12 Minuten:

So einfach darf man die Rechnung natürlich nicht machen. Der Rauchtopf hat nur 20.000 ausgemacht, die Feuerzeuge bei uns waren nur 50.000 (je 25.000 für die zwei einzelnen Szenen). 45.000 waren ja für die Flitzer und 5.000 für Pyro.

Wieso Pyro auf einmal 20.000 kostet, die Austria damals weniger zahlen musste für Pyro als wir (3.500) und auch wieso ein Treffer mit einem Rauchtopf etwas weniger (5.000) kostet als geworfene Feuerzeuge, kann man natürlich hinterfragen, halte ich aber für die weniger wichtige Debatte.

Das große Problem liegt mMn darin, dass bei uns so etwas wie das Admira-Spiel unterbrochen wird und damit zu einer "Vorstrafe" führt, während bei der Austria bei deutlich mehr Gegenständen im gleichen Stadion das nicht ähnlich gehandhabt wird. Oder aber auch, wieso in Pasching mehrmals in einem Spiel bzw. in Altach in zwei Spielen (inkl. getroffenen Spieler) etwas geworfen wird und das ohne Konsequenzen bleibt. Es ist schon legitim, dass jemand mit mehr Vorfällen auch härter bestraft wird irgendwann, dann muss aber auch jeder Vorfall behandelt werden.

Und wo bleiben die Auflagen für die Ustria bei nochmaligem Vergehen, wo sind die Ankündigungen, die Bewehrungsstrafen bei nochmaligen Vergehen ?? Die schießen mit einem riesen Teil eine Fotografin ab und mit 40000 ist es erledigt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten