Fan-Euphorie


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Zur Zeit herrscht ja eine ziemliche Euphorie um unseren Verein. Fanclubs haben plötzlich wieder regen Zulauf, Tickets werden organisiert, viele wollen sich wieder eine Dauerkarte kaufen etc.

Gibt es Ideen von euch wie man diese Euphorie beim Verein noch zusätzlich nutzen könnte. Ich würde diese gerne nächste Woche beim Fanclub Obleutetreffen einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich persönlich wäre es richtig geil, wenn der Verein irgendwie an das 94-Jahr erinnern würde. Ich denke da zum Beispiel an einen "Motto"-Schal oder Ähnliches. Wird nur, denke ich, nicht umgesetzt werden, wenn man da zum Bsp. an die Stern-Geschichte denkt... Vielleicht kann man sonst rund ums Stadion irgendwie an die diesjährige EL-Saison erinnern. Zum Beispiel indem man die Spiele oder den Kader irgendwo fett aufmalt, um sich noch länger daran zu erinnern. 

Aber vielleicht hat jemand bessere Ideen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

fan euphorie herrscht für mich dann,  wenn, zb:

bei einem heimspiel gegen rapid, austria oder sturm bzw nächste saison innsbruck 15.000 + und bei spielen gegen altach, mattersburg 10.000 + kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bitte keine Stern und Grundsatzdiskussionen. Die Frage war ob irgendwer den ein oder anderen konkreten kleinen Vorschlag hätte.

Wie man am Thread weiter unten sieht gibts ja schon Fans in gewissen Bundesländern, die sich ev. zusammenfinden wollen.

Ich hätte in diesem Zusammenhang einmal eine elektronische Landkarte vorgeschlagen, wo man (ähnlich einer Pinnwand) platzieren kann aus welcher Gemeinde bzw. Bezirk man kommt. Nach dem Motto: Bring´t die Leute zusammen....

Eine weitere Idee kam ja anscheinden von Fanclubs und wurde bereits umgesetzt, nämlich das man sich seit kurzem mit der Fancard ins OTS einlocken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Einsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Bitte keine Stern und Grundsatzdiskussionen. Die Frage war ob irgendwer den ein oder anderen konkreten kleinen Vorschlag hätte.

Wie man am Thread weiter unten sieht gibts ja schon Fans in gewissen Bundesländern, die sich ev. zusammenfinden wollen.

Ich hätte in diesem Zusammenhang einmal eine elektronische Landkarte vorgeschlagen, wo man (ähnlich einer Pinnwand) platzieren kann aus welcher Gemeinde bzw. Bezirk man kommt. Nach dem Motto: Bring´t die Leute zusammen....

Eine weitere Idee kam ja anscheinden von Fanclubs und wurde bereits umgesetzt, nämlich das man sich seit kurzem mit der Fancard ins OTS einlocken kann.

Ich denke, es wäre gut wenn man pro Bundesland einen Ansprechpartner hätte. Zb für gemeinsame anreisen, wünsche an Verein, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rainman80 schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke, es wäre gut wenn man pro Bundesland einen Ansprechpartner hätte. Zb für gemeinsame anreisen, wünsche an Verein, etc

Gute Idee, könnte man ev. mit meinem vorigen Vorschlag kombinieren. Dazu ein paar Reize für regionale Ansprechpartner (z.B. Einladung zu Spielen in der Region mit Meet&Greet Spieler etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Die Aktion mit Vorkaufsrecht für das HF, wenn man sich ein Abo für die nächste Saison holt, finde ich super. Aber warum nicht gleich dieses Abo für die heurige Restsaison freischalten? Würde alle Neu/Wiederbegeisterten SOFORT ins Stadion bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte in diesem Zusammenhang einmal eine elektronische Landkarte vorgeschlagen, wo man (ähnlich einer Pinnwand) platzieren kann aus welcher Gemeinde bzw. Bezirk man kommt. Nach dem Motto: Bring´t die Leute zusammen....

Es gibt z.B. die App "Spoyu". Dort kann man eigene Gruppen bilden, z.B. "RBS-Fans", und mit der App dann Fans aus dem Umfeld suchen, Termine und Treffen vereinbaren usw. Vielleicht wäre das was? Bei der App geht es eigentlich darum, sich zum gemeinsamen Sport mit anderen zu treffen, aber man das ja ganz gut zweckentfremden (zum Sport schauen). Es gibt sicher noch eine Reihe weiterer Apps in dieser Kategorie, die in Frage kämen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor einer Stunde:

Also für mich persönlich wäre es richtig geil, wenn der Verein irgendwie an das 94-Jahr erinnern würde. Ich denke da zum Beispiel an einen "Motto"-Schal oder Ähnliches. Wird nur, denke ich, nicht umgesetzt werden, wenn man da zum Bsp. an die Stern-Geschichte denkt... Vielleicht kann man sonst rund ums Stadion irgendwie an die diesjährige EL-Saison erinnern. Zum Beispiel indem man die Spiele oder den Kader irgendwo fett aufmalt, um sich noch länger daran zu erinnern. 

Aber vielleicht hat jemand bessere Ideen :) 

den Schal koenntest du dir dann gleich neben den 50 Jahre Cordoba Schal haengen. Ich war damals auch dabei und begeistert, lebe aber lieber in der Gegenwart und schaue auf die Zukunft. 

Ich denke es ist jetzt eine gute Gelegenheit etwas zu machen und den Schwung zu nutzen, nicht sich zurueck lehnen und auf einen 15000er Schnitt zu warten. Es wurde ein super Job geleistet beim EL Karten organisieren, es hat gezeigt, dass man was bewegen kann. 

Die Idee mit den BL Gruppen finde ich super, freue mich vorallem auf die US Zweigstelle ;)

iIn meinem kleinen Ort hier fährt zum Beispiel während der Saison jede Woche ein Red Skins Bus weg. Tickets gibt's direkt im Bus. In AT koennte man sogar "Erfrischungsgetraenke" verkaufen. Bin mir sicher, dass die Fanclubs da etwas gemeinsam mit RBS organisieren koennten. 

Public Viewing von away Spielen organisieren, also z.B. grossen Gasthof, Grossbildschirm. Bin mir sicher, dass RBS solche Ortsgruppen unterstützen wuerde, z.B. mal ein Besuch eines Spielers, oder so, ein Turnier der Ortsgruppen gegeneinander, vielleicht mal ein Match gegen die aktivste Gruppe versprechen, oder gegen deren örtlichen Club, oder ein Training fuer's lokale Jugend-Team. 

Ich denke schon, dass man einiges machen koennte, viele "billige" möglichkeiten fuer RBS das zu unterstützen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch das Fahrtenbuch? Das fand ich recht nett und könnte vielleicht den ein oder anderen motivieren dann doch zum Auswärtsspiel zu fahren, wenn einem die letzten Kilometer fehlen, um ein Training mit der Mannschaft zu gewinnen. 

aneuling schrieb vor 1 Minute:

den Schal koenntest du dir dann gleich neben den 50 Jahre Cordoba Schal haengen. Ich war damals auch dabei und begeistert, lebe aber lieber in der Gegenwart und schaue auf die Zukunft. 

Stimmt schon, aber im Zuge der gegenwärtigen Erfolge wäre das ganz nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigentlich noch das Fahrtenbuch? Das fand ich recht nett und könnte vielleicht den ein oder anderen motivieren dann doch zum Auswärtsspiel zu fahren, wenn einem die letzten Kilometer fehlen, um ein Training mit der Mannschaft zu gewinnen. 

Wird soweit ich gehört habe wieder eingestellt, zu wenig Rücklauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da sind viele gute Ideen herum, manche muessten ev. noch ausgefeilt werden, andere koennte man einfach nehmen.

Es gibt ja Kontakte von Fan zu RBS-Fuehrung. Warum nicht ein Diskussionsforum, bzw. Forum fuer Anregungen? Wenn ein RBS-Mitarbeiter das 20 Minuten täglich ueberfliegt kostet das nichts, vielleicht ist aber ein guter Ansatz dabei. Und gibt den Fans das Gefühl dabei zu sein um Dinge zu verbessern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.