Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Medien und Journalisten sind in den Hardcore Fanblocks ja verpöhnt. Also nicht wundern wenn sogenannte "Fans", nicht mehr zu Wort kommen.

Da is wichtiger das man den Chaoten raushängen lässt, sich bei 30 Grad vermummt wie ein "Taliban", nur das einem die bösen Kameras nicht erkennen können.

Das hat sich die Szene teilweise schon selber zuzuschreiben, warum die aktuelle Situation so ist, wie Sie ist.

Mit wäre es auch lieber wenn zu div Themen auch mal Fans zu Wort kommen. 

Ob da Krankl jetzt ein violettes Hemd trägt oder nicht sollte doch egal sein. 

Glaube das bei Rapid im Verein aktuelle Probleme gibt die wichtiger sind , als ob Herr K. ein "falsches" Hemd trägt. Noch dazu wo er keine Funktion im Verein hat.

 

Bin bei Krankls Hemd d'accord - obwohl mich stört, dass er in der Sendung gelogen hat, weil das Hemd natürlich sehr wohl violett war und nur sein Anstecktuch rosa und dunkelblau - aber genug von diesen Kindereien.

Medien und gesellschaftliche Sondergruppen:
Hier muss man denke ich die Schuld mindestens auf beiden Seiten suchen. Noch in den 80er-Jahren war es üblich - und v.a. die ÖR-Medien verstanden ihren Auftrag so - gesellschaftliche Randgruppen in eigenen Feature-Formaten möglichst neutral (und im Wesentlichen auch verständnisvoll) zu portraitieren.
Dieses "public agreement" hat sich im Laufe der Jahre in eine oberlehrerhafte Ausgrenzung von bestimmten Randgruppen entwickelt. Natürlich mit der Folge, dass diese sich ebenso von den Medien abwenden.
Nachdem aber immer der "Gscheitere" die Hauptverantwortung trägt, ist es für mich v.a. Sache der Medien, hier durch vernünftige und objektive Berichterstattung wieder einen Konsens zu suchen. So wie das Ganze derzeit abläuft (nämlich nur mehr deppert auf bestimmte Randgruppen hin zu hauen) ist es untragbar und v.a. auch nicht zielführend.

Aber dieses Thema geht sehr tief in Mechanismen unserer Medienkultur und wird so schnell nicht zu beheben sein. Hier haben spezifische Interessen "ganze" Arbeit geleistet.

Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Weil hier auf auch davon gesprochen wurde das Krankl sich an keiner Gemeinsamen Aktion für Rapid beteiligt, bzw. nichts "für den Verein" tut. Hier war er dabei:

 

 

 

 

Obwohl ich den Clip ganz gut kenne, hätte ich das glatt übersehen, danke dafür.
Trotzdem passt natürlich sein übriges Verhalten nicht mehr zu einer versöhnten Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Weil hier auf auch davon gesprochen wurde das Krankl sich an keiner Gemeinsamen Aktion für Rapid beteiligt, bzw. nichts "für den Verein" tut. Hier war er dabei:

 

 

 

 

Hoffentlich hatte er unterm Mantel kein violettes Hemd an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Supersonic schrieb vor 10 Minuten:

Wieder 20.000... wie lange wollen unsere tollen Fans unseren Verein noch selbst schädigen?? Die Einnahmen von der West aus dem Ticketing sind schon 10x aufgebraucht. Wenn man die Schäden nur von dieser Saison zusammen rechnet, ginge sich ein toller Stürmer locker aus.... . 

Mathe scheint nicht gerade deine Stärke zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Nein, das geht sich nicht aus. Außer du und ich haben eine andere Einschätzung wie viel ein "toller" Stürmer kostet (oder was ein toller Stürmer ist).

 

chelsea91 schrieb vor 6 Minuten:

Mathe scheint nicht gerade deine Stärke zu sein ...

Ok, danke für die Hinweise,... dann ist ja alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Supersonic schrieb vor 3 Minuten:

 

Ok, danke für die Hinweise,... dann ist ja alles gut!

Es hat keiner behauptet, dass alles gut ist, nur man braucht halt nicht vollkommen übertreiben und irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, die nichtmal ansatzweise stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

Es hat keiner behauptet, dass alles gut ist, nur man braucht halt nicht vollkommen übertreiben und irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, die nichtmal ansatzweise stimmen. 

Kein Fan von Hyperbel? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hans ist ja nicht nur seit den letzten 2 jahren beleidigt, er war ja auch schon unter edlinger im trotzwinkerl.

was viele vergessen: viele verzeihen hans bis heute nicht, dass er der EINZIGE mit einladung  war, der nicht zu fredi körners 90er gekommen ist. mmn eine ziemliche entgleisung. auch seine Reaktion auf krammers angebot, sich im verein einzubringen war unter seiner würde.

zu den legenden: viele neigen leicht dazu, ein wenig zu nerven. keglevits wettert auf facebook immer wieder gegen rapid, und lobt und preist mateschitz und red bull.

immer wieder wurden legenden in den letzten jahren gebeten sich einzubringen. initiativen wie „rapid 2020“ etc. haben viele ehemalige spieler eingeladen. niemand hatte lust und wollte sich engagieren. wenns dann nämlich um konkretes geht, wo man vielleicht auch ein wenig verantwortung und etwas konstruktives einbringen müsste, sind dann viele wieder schnell weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Totaalvoetbal schrieb vor 23 Stunden:

Sobald ich zurück in Österreich bin geh ich mit folgenden Transparent ins Stadion "Hans Krankl forever - geh scheißen Block West". 

Krankl hat Rapid nie einen Schaden zugefügt. Er war immer ein würdiger Vertreter des Vereins. Auch auf Sky hat er sich dem Verein nicht schädigend gegenüber verhalten. Er kritisiert die Vereinsführung weil diese sportlich seit Jahrzehnten einen scheiß Job liefert. Wir holen seit 30 Jahren im Schnitt 1 Meisterschaft pro Jahrzehnt!!!!!!! Würde es Krankl besser machen? Sicher nicht! Aber er darf als Sky Experte den Finger in die Wunde legen. Soll er sagen das bei Rapid alles in Ordnung ist? Wahrscheinlich soller er sich vor Peschek und jedem einzelnen BW Fan noch nach der Seife bücken. Ob Krankl ein rosa Hemd anhat oder nicht, ändert nichts an seiner Liebe zu Rapid. Er hat grün weißes Blut.

Der Block West ist einfach nur mehr Peinlich. Rapid Wien Lebenssinn singen und wenn es einmal nicht läuft dreht man sich weg und sagt "unsere Stimmung habt ihr nicht verdient". Hans Krankl würde nie sagen das Rapid sein Lebenssinn ist, in Wahrheit verkörpert er Rapid aber mehr als jeder dumme Bub auf dem Block West. 

Ich bin kein dummer Bub aus dem Block West, aber immerhin recht jung. Und da ich Krankl (leider) nur noch in seiner Rolle als alter verbissener Egozentriker erlebe, der stumpfsinnige Kolumnen in Gratiszeitungen schreibt, für Sky analysiert und ab und an wenn Rapid in der Krise steckt seinen Senf dazugibt, ist der für mich vieles, aber kein würdiger Jahrhundertrapidler. Ich hätte ihn gern als Sportler erlebt, als "prominente Persönlichkeit" kann er mir jetzt gestohlen bleiben. Ein Prohaska bei der Austria oder auch ein Körner bei uns leben vor wie es sein könnte. Schade eigentlich, aber so ist es halt. Und wenn man bewusst provoziert (lila Hemd), kommt halt eine Message zurück. Ich unterschreibe das Spruchband völlig, war mal an der Zeit was zu sagen. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jackson schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin kein dummer Bub aus dem Block West, aber immerhin recht jung. Und da ich Krankl (leider) nur noch in seiner Rolle als alter verbissener Egozentriker erlebe, der stumpfsinnige Kolumnen in Gratiszeitungen schreibt, für Sky analysiert und ab und an wenn Rapid in der Krise steckt seinen Senf dazugibt, ist der für mich vieles, aber kein würdiger Jahrhundertrapidler. Ich hätte ihn gern als Sportler erlebt, als "prominente Persönlichkeit" kann er mir jetzt gestohlen bleiben. Ein Prohaska bei der Austria oder auch ein Körner bei uns leben vor wie es sein könnte. Schade eigentlich, aber so ist es halt. Und wenn man bewusst provoziert (lila Hemd), kommt halt eine Message zurück. Ich unterschreibe das Spruchband völlig, war mal an der Zeit was zu sagen. :super: 

ich bin mit hans groß geworden. durch hans bin ich rapidler geworden. im grunde ist er für mich unkritisiertbar. aber er wird halt immer wunderlicher und ein paar sachen (ignorieren des 90ers von körner) sind halt irreparabel.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Supersonic schrieb vor 2 Stunden:

Kein Fan von Hyperbel? ;)

nw_1894 schrieb vor 3 Minuten:

aber er wird halt immer wunderlicher und ein paar sachen (ignorieren des 90ers von körner) sind halt irreparabel.

Da wir dmit Kegelschnitten nur so herumgeschossen...:eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal nach dem Hemd gegoogelt:

Bildergebnis für krankl violettes hemd

Nein, das geht gar nicht. Prinzipiell nicht, und schon gar nicht am Derby-Tag.

Man darf auf jeden Fall davon ausgehen, dass ihm das nicht passiert ist sondern er im Gespräch bleiben möchte. Hat er ja auch geschafft. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.

Schade, aber wie ein User vor zig Seiten ( :D ) geschrieben hat. Wer Rapid Legende sein möchte, muss sich auch wie eine benehmen. Und das tut der Hansi wahrlich nicht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
zidane001 schrieb vor 7 Stunden:

was für a Position? GF Sport? Präse? Chef des Zeugwarts? Für nichts hat er die Qualifikation

Sein Lied Rostige Flügel könnte man als Torhymne einspielen, das Lied ist nicht schlecht

 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.