Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06.10.2019 in all areas

  1. Bei manchen scheint es tatsächlich, daß sie sich ärgern, wenn wir punkten. Egal, wie berechtigt Kritik auch ist, sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich meine, Heimsieg und extrem wichtige drei Punkte, und dann wird darüber geklagt, daß sich die Spieler über den Sieg freuen...
    22 likes
  2. Ich antworte DIR, meine aber alle "System-Sturschädel" im thread: Wie oft muss der Trainer noch sagen, dass die Probleme bei der 3er-Kette nicht systembedingt sondern übungsbedingt sind? Wir werden diese 3-er Kette hundertprozentig weiter spielen! Eine 3er-Kette hat einen defensiven part, den können wir schon recht gut (nonanet) - und einen offensiven, der uns noch vor Probleme stellt. Es geht dabei um Lauf- und um Passwege. Was den Prozess erschwert, sind der Abgang bzw. Verletzungen von Schlüsselspielern. Deshalb werden wir noch einige Monate benötigen, damit aus dem ganzen ein Fluss wird (obwohl ich der Meinung bin, dass intelligente Spieler nicht so lange brauchen sollten - aber da füge ich mich dem Faktischen). Die 3er-Kette beschleunigt wenn sie gut gespielt wird, das Umschaltspiel. Und wir werden sie deshalb weiter üben weil sie unser Spiel variantenreicher macht. Selbst wenn wir sie noch nicht besonders perfekt spielen. Und genau die heutige Spielbeschreibung spricht doch dafür! Man stelle sich vor wir hätten im 4-2-3-1 begonnen, laufen uns fest und können nichts mehr daran ändern - dann haben wir genau das, was wir seit März 2018 in Mattersburg hatten > nämlich keinen Sieg. So haben wir auf eine gut eingestellte Mattersburg-Mannschaft doch noch eine Antwort gehabt. Ein andermal wird es vll umgekehrt sein. Im Vergleich ist die 3er-Kette einfach die anspruchsvollere Variante. Sie erfordert mehr Laufarbeit, mehr taktische Disziplin und präziseres Passspiel. Ihr rechtfertigt die 4er-Kette mit Aussagen von Schwab und Dibon, 2 Spieler die schon Jahre bei uns sind. Fragt einmal Ullmann, Schick, Fountas usw. Da werdet ihr kaum Widerstand finden sondern Offenheit gegenüber beiden Systemen. Ihr sagt, der Trainer ist ein Sturschädel weil er auf der 3er-Kette beharrt - ich finde: Ihr seid die Sturschädel weil ihr noch schlimmere Gewohnheitstiere seid als einige Spieler in unserer Mannschaft und zitiere abschließend Didi Kühbauer: "Wir Trainer wissen schon was wir tun!" Wenn du eine Methode hast, die uns das in der LSP ermöglicht, lass es uns wissen. Und nimm einen Koffer mit, man wird dir sehr viel Geld anbieten.
    22 likes
  3. Ich denke eher, dass sich manche hier im Forum selbst am meisten hassen..
    21 likes
  4. "fans" wie dich braucht die austria ??
    18 likes
  5. gut, dass es vorbei ist... 23 punkte nach 10 spielen
    18 likes
  6. Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass Nimaga den Schlusspfiff auf dem Platz zu hören bekam. Aber beschweren will ich mich darüber nicht. Es war auch keineswegs spielentscheidend. Unsere Jungs sind gestartet wie die Feuerwehr. Schade, dass man sich da nicht mit 1 bis 2 Toren selber belohnt hat. Zur Verteidigung unserer Angreifer muss man anmerken, dass sich der Ball wegen des holprigen Rasens manchmal in den entscheidenden Momenten (z.B. 1x Goiginger bei seiner Chance nach dem verschossenen Elfer, 1x Sabitzer beim Abseitspass am Spielende) versprungen ist. Aber der Kopf kommt auch dazu. Und die Effizienz vor dem Tor wird sicherlich in den nächsten Tagen Trainingsinhalt sein. Weitschüsse und Elfmeter würde ich auch empfehlen. Und das nicht unbedingt wegen des heutigen Spiels. Hartberg wurde zu Beginn überrannt und war immer einen Schritt zu spät. So ist auch das ein oder andere grenzwertige Foul zu erklären. Aber es ist legitim, dass Hartberg in so einer Phase über die Härte ins Spiel finden möchte. Das ist ihnen auch geglückt. Und wir sind ja nicht Rapid, die sich schwer damit tun einen Mittelweg zwischen Mädchenfußball und Psychofouls zu finden bzw. anzunehmen. Toll, dass wir nach dem unglücklichen und unverdienten Rückstand das Spiel noch gedreht haben. In der Mannschaft steckt viel Qualität und Mentalität. In den letzten Jahren wäre mit dem 0:1 wieder die obligatorische Oktoberdelle eingeläutet worden. Jetzt stehen wir toll da. Der WAC und Rapid sind uns auf den Fersen. Nächste Runde gibt es das direkte Duell in Wien während wir gegen Mattersburg die Chance haben unsere Heimbilanz etwas aufzumöbeln und mit sehr starken 26 Punkten die Hinrunde abzuschließen (Vorjahr: 21 Punkte). Es läuft also beim LASK. Und wenn wir im Winter eine ordentliche Transferperiode haben werden wir aus den Top 3 diese Saison nur sehr schwer zu verdrängen sein. So wie wir derzeit aufgestellt sind sehe ich uns definitiv als zweitbeste Mannschaft in Österreich auch wenn der Abstand zu Rapid und vor allem zum WAC kleiner geworden ist. Hut ab an Jürgen Werner zur gelungen Kaderzusammenstellung und vor allem auch zur Trainerwahl in einer sehr sensiblen Situation. Valérien Ismaël hat sich als Volltreffer erwiesen. Und Hut ab an jene Burschen, die sich in einer derartig intensiven Saison das Prädikat „Allesfahrer“ auf Revers heften können. Ich stelle es mir sehr herausfordernd vor das mit dem restlichen Leben in Einklang zu bringen. Und dafür habe ich großen Respekt.
    17 likes
  7. Diesen Sieg widme ich im übrigen dem Heisl @XM1911 btw: Lösch dich!!
    16 likes
  8. Also seit Zocki wieder im Amt ist, sieht man bei euch endlich wieder eine Linie. Die Jugend wird gefördert und es gibt vielversprechende Talente die nachkommen und diese werden im Endeffekt auch langfristig wieder zum Erfolg beitragen und im besten Fall auch Geld in die Vereinskassen spülen, um wiederum dort nachhaltig zu investieren. Genauso sollte man in Österreich einen Klub führen. Einen guten erfahrenen Kern und rundherum mit vielversprechende Talente den Kader auffüttern. Spielerisch ist es zwar noch nicht immer das Gelbe von Ei, aber mit der Zeit wird sich auch das einstellen. Man merkt aber das die Mannschaft durch Ausdünnung und interne Talenteförderung wieder näher zusammengerückt ist. Zocki war mMn genau der richtige Schritt. Schade, dass man ihn erst verlieren musst, um ihn zu schätzen.
    16 likes
  9. wie sonst soll man sonst jemals wieder ein Selbstvertrauen bekommen???
    15 likes
  10. Heute wiedermal heimspielwetter @elmod Bitte, lösch dich einfach. Tu uns bitte den Gefallen bevor ich amok renn
    15 likes
  11. Zum Schiri: Die anderen diskutieren - wir gewinnen!
    14 likes
  12. Natürlich hat Rapdi einen qualitativ besseren Kader. Ich verstehe nicht warum dieser Fakt immer wieder ins Lächerliche gezogen wird. Wir haben in der Defensive jede Woche Müh und Not nicht 3-4 Tore zu kassieren, bei uns werden Spieler nach 30 Minuten ausgewechselt weil sie die Größe des Spiels nicht packen, bei uns passieren in der Defensive Fehler bei denen man glauben könnte, dass man ein Landesligaspiel in einem schönen Stadion schaut. Wir haben mit Monschein und seinen Toren eine einzige Lebensversicherung im Kader. Der Rest des Kaders ist entweder im Herbst seiner Karriere, Durchschnitt oder zum Teil eben nicht bundesligatauglich. Rapdi hat zumindest noch Spieler wie Murg, Schobesberger und Schwab im Kader. Dazu noch interessante Spieler bei denen man hoffen muss, dass ihnen kein Glückgriff gelungen ist. Natürlich verpulvert Rapdi weit auch mehr Millionen als die Austria. Man kann jedoch froh sein, dass Transfers wie Traustasson oder Mocinic allesamt weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Diese Ignoranz nicht einsehen zu wollen, dass bei Rapdi in den letzten Jahren anscheinend nicht alles oasch war und die fehlende Selbstreflexion bezüglich der Qualität des Kaders, hatte auch massiven Einfluss auf die Krise.
    14 likes
  13. Mund abputzen, freuen. Über die Länderspielpause weiter einspielen und verbessern und gegen St.Pöltern und Wattens 6 Punkte einfahren. Dann ist mal halbwegs wieder Licht am Ende des Tunnels
    13 likes
  14. Ich verstehe das Gejammere hier drin nicht. Es geht bergauf und trotzdem geht das mimimimi weiter. Die hochgelobten Salzburger haben uns auch noch nicht aus dem Stadion geschossen, nicht einmal mit 2 Mann mehr. Es wurde letzte Saison die Einstellung einiger Spieler in Frage gestellt, aber genau dieselbe Mentalität sieht man aber dann auch hier. Das Platz 3 oder 2 ist auf jeden Fall drin. Weder vor dem Lask noch vor dem WAC muss man sich fürchten!
    13 likes
  15. Die böse Doppelbelastung weiß wohl noch nicht, dass der Lask und WAC international vertreten sind?!
    13 likes
  16. Das stimmt und zwar von Geburt an.
    12 likes
  17. ranftl laut sky vor einer verlängerung bis 2022 in der kommenden woche.
    11 likes
  18. Dieser Moment, wenn ein Veilchen in einen Konkurrenz-Channel geht um sich zu beschweren, das man mit dem Stadtrivalen nicht auf Schmusekurs geht. Priceless !
    11 likes
  19. Warum sollen sie das nicht machen? 1 HZ war schwach aber 2 HZ fand ich voll ok. In so einer Phase muss man das mitnehmen und dann darf man das auch feiern.
    10 likes
  20. Das ist ganz sicher kein Zufall. Die Top-4 stehen momentan klar über Sturm, sportlich in jeglicher Hinsicht. Die Hoffnung ist, dass man im Frühjahr endlich ein anderes Gesicht zeigt und mit der Punkteteilung noch einmal vorne hinkommt. Zwei Mal hinter dem WAC zu landen kann es doch nicht sein. NEM auf Sky: Das war heute und in der ganzen Saison zu wenig. Ich habe genau die Spieler bekommen, die ich wollte und wir haben eine mehr als konkurrenzfähige Truppe. Der Punktestand ist zu wenig. Auch in der ersten HZ war es zu wenig. Man muss einen verunsicherten Gegner stören und viel entschlossener Akzente offensiv setzen. Charakter und Laufstärke haben wir heute vermissen lassen. Als Hauptverantwortlicher bin ich Schuld, aber lassen sie mir etwas Zeit, ich werde schon meine Analysen machen. Meine Einwechslungen waren suboptimal. Es ist heute extrem enttäuschen und ich bin der Hauptverantwortliche. Nach 30 Minuten war das Gefühl, wir sind zwar besser, aber das war zu wenig. Dieser extrem kritischen Analyse kann ich nichts hinzufügen und sie macht Mut, dass NEM die richtigen Maßnahmen setzen wird. Denn so kann es einfach nicht weitergehen.
    10 likes
  21. SIEG!!! Wichtige drei Punkte!!! Ohne Monschein wären wir allerdings richtig im Arsch. Es gab mal eine Zeit, da hätte ich ihm das im Leben nicht zugetraut. Und das, obwohl um ihn herum die meisten zumeist ziemlich im Arsch sind... Gebe im übrigen dem Kommentator recht, Serbest auf der IV-Position hat deutlich besser funktioniert. Könnte ein Zukunftsmodell sein, alle brauchbaren Leistungen von ihm (also zwei) waren auf der IV-Position. Beim Radomski dereinst hat das ja auch funktioniert, wenn ich mich da richtig erinnere.
    10 likes
  22. Was für Vollidioten! Hochverdiente Niederlage, wer so spielt, hat rein gar nichts anderes verdient. Das kanns doch wirklich nicht sein, dass man glaubt, mit einer solchen Herangehensweise zum Erfolg zu kommen. Keine Torchance gegen einen komplett kaputten Gegner in der zweiten Halbzeit. Wer das wirklich noch schönredet oder daran etwas Positives findet, Hut ab. Aber vielleicht war ja wieder mal der Schiedsrichter Schuld. Mich mach das Gezeigte einfach nur wütend, und das hat sogar nur Sekundär mit dem Ergebnis zu tun. Davor sieht man, wie der WAC und LASK nach hochintensiven EC-Spielen einen richtig erfrischenenden Kick hinlegen und uns wird nach einer vollen Trainingswoche ein derartiger Hundskick präsentiert. Das ist einfach indiskutabel, und darüber muss eingehend gesprochen werden, um sich zeitnah in die richtige Richtung zu bewegen. Nach zehn Runden gegen einen so schwachen Kontrahenten eine derartige Leitung zu bringen, ist eine bodenlose Frechheit. Der Anschluss nach oben ist jetzt natürlich weg. Salzburg wird seinen Spaß mit der Truppe haben.
    10 likes
  23. Sieg der Moral...Reini Ranftl Mann des Spiels....und Goigi hat Glück gehabt dass wir noch gewonnen haben. Sonst wäre ich morgen zum Training und er hätt an Spitz kriegt von mir..
    10 likes
  24. Fake News !!! Patson kann nix und ist eine Null
    10 likes
  25. Ich versteh eh nicht, warum der neuerdings die Ecken schießt, wenn auch Knasmüllner oder Schobesberger am Platz sind. Der ist einer der gefährlichsten Kopfballspieler der Liga und wir verzichten bei Standards freiwillig auf ihn.
    10 likes
  26. Bin ich froh, dass wir diese Partie heute gewinnen konnten ... das sind genau diese "Dreckspartien", die man gerne verliert, wenn man 3 Tage vorher noch weiss Gott wo in Europa im Einsatz war ... Einmal mehr ziehe ich meinen imaginären Hut vor dieser Mannschaft, die trotz der bitteren Niederlage in Lissabon die richtige Einstellung heute an den Tag legen konnte, was alles andere als leicht ist ... und ich bin überzeugt, dass das mit der Chancenauswertung auch wieder besser wird ... solche Phasen hatten wir unter Glasner ja auch ... die Leistung passt absolut, das ist das wichtigste ... Gratulation zum 7. Auswärtssieg in Folge, die Pause habt's euch jetzt redlich verdient!
    9 likes
  27. Verdammt wir haben einen wichtigen Sieg errungen. Und Peter Stöger wird sich dadurch sicher nicht blenden lassen. Und dann wird nur gekeppelt im Live-Thread nach Spielende. ICH FREU MICH ÜBER DEN SIEG. Wichtig waren die 3 Punkte, scheixxegal jetzt wie. Wir wissen alle, der Kader nicht allzu gut. Und es wird sicher trotzdem von Peter alles durchleuchtet werden und sich von nix blenden lassen. Faktum ist, wir haben nun diesen Kader und den wird man nicht komplett austauschen können. Somit muss man mit dem Arbeiten was da ist und mit den Spielern bei denen Peter und Ilzer der Meinung sind auch arbeiten will.
    9 likes
  28. Diese pessimistischen Aussagen nach einem Sieg der Konkurrenz nerven mich schon sehr. Die Dosen schießen ein paar Tore in einem Spiel und bei uns heißt es "gegen die müssen wir gar nicht mehr antreten", "die schießen uns 10:0 weg", "gegen die können wir nur verlieren". Jetzt das gleiche wegen Lask oder WAC... wir haben keine Chance, da kommen wir nie vorbei etc... Es kann nicht sein, dass die anderen Vereine irgendwann im Jahr schwächeln werden, hm? Dass wir eventuell noch stärker werden? Nein, ein Viertel von der Saison ist gespielt und schon müssen wir nicht mehr in der Bundesliga gegen die top3 antreten, weil wir verlieren ja sowieso.
    9 likes
  29. Gladbach kann halt nicht Woche für Woche gegen Gegner wie den WAC spielen.. Die werden in ihrer Liga kaum gefordert. Drum sind sie überlegener Tabellenführer.
    9 likes
  30. Gegen Hartberg in der Nachspielzeit ein X gerettet, heute ganz spät das Spiel gedreht - die Rapidviertelstunde lebt wieder!
    9 likes
  31. oh gott, jetzt drohen wieder 2 wochen belehrungen von den auskennern aus dem süden. allein wenn das schon mim taxivergleich beginnt, steht wohl wieder eine facepalm reiche zeit bevor.
    8 likes
  32. Verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit. Spielentscheiden war die Hereinnahme von Prokop auf der AG Position. Genau da gehört er hin. AG und Prokop im MF geht einfach nicht. Jeggo Traumpass auf den viel gescholtenen Klein. Der macht das richtig gut. Erkenntnis welche auch für mich Überraschend ist, mit AG auf der Libero Position sind wir wirklich Defensiv stabiler..... Ganz wichtige, dreckige 3 Punkte. Nur das zählt in unserer Situation. Mit mehr Siegen wird dann auch das Selbstbewusstsein steigen, dazu dann hoffentlich das spielerische. Aufstellung 2. HZ sollte eigentlich unsere Stamm-Aufstellung für die nächsten spiele mal sein damit endlich mal etwas Ruhe reinkommt...
    8 likes
  33. Nein sie zeigen nur was für ein Gebilde an Ausreden unsere Verantwortlichen uns aufgetischt haben die letzten Jahre....
    8 likes
  34. Bitte jetzt nicht auch noch ins Gesudere von Fans anderer Teams einstimmen á la "die spielen so bös'/unfair/hart etc" - die Aktion vor dem Tor war sicherlich grenzwertig (den Zweikampf gegen Wiesinger kann man mMn pfeifen, das Tackling gegen Ranftl war einwandfrei), aber so musst halt spielen, wennst dem Gegner die Schneid abkaufen willst. Wie immer müssten wir zu diesem Zeitpunkt schon 2:0 führen, dann fällt das Tor nicht so stark ins Gewicht - die Gangart des Gegners darf nie eine Ausrede sein. Das ist Fußball, kein Nonnenhockey.
    8 likes
  35. Der Elfer stört mich nicht so, ärgerlich aber kann passieren. Was mich brutal stört ist die Chance wo Goigi alleine aufs Tor läuft. Da schaut er nämlich bei Ballannahme zum Linienrichter obs eh kein Abseits ist uns verhaut sich somit komplett den ersten Kontakt.
    8 likes
  36. Die Tage nach einem Rapid-Sieg sind einfach schöner als ohne.
    8 likes
  37. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass er kommt. Gerade wegen dieser Aussage vom Sportdirektor. So gehts ja nun wirklich nicht. Kommt er dann tatsächlich nicht -> Anzeige bei der UEFA, Geldstrafe für Bayern und Sperre für Alaba folgen als Konsequenzen auf den Fuß. Man kann ja über alles reden (Röntgenbild schicken und fertig, z.B.). Aber sich so präpotent hinzustellen und eine solche Aussage zu treffen ist nicht in Ordnung. Und da man weiß, dass die Bayern schon sehr lange gegen die Abstellungen zum Nationalteam wettern, kann man denen bei diesem Thema halt auch nicht über den Weg trauen.
    8 likes
  38. Manchester United steht mit 9 Punkten aus 8 Spielen aktuell auf Rang 12 der Premier League, hat den letzten Auswärtssieg im März gefeiert und in den letzten 10 Matches 7 Tore geschossen. Ich kann gar nicht anders als diesen Kommentar auszugraben:
    7 likes
  39. Scheiß egal, Hauptsache alle sind hacke dicht
    7 likes
  40. Geh bitte, scheiß di net an mann.. da hats früher ganz andere Dinge gegeben und keinen hats gjunkt! Schwarzweiße lutscher bei der oon..
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00