Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 13.01.2020 in all areas

  1. endlich wieder mal eine rapidprognose, ganz ohne missgunst! #zerfallunduntergang
    23 likes
  2. Gerade in OÖ Heute: Balic hat sich gegen ein Angebot von Rapid und für den LASK entschieden. Im Interview spricht er vom Europapokal bzw. einer Bauchentscheidung.
    18 likes
  3. Wir lesen uns nach unserem gewonnen Triple wieder
    15 likes
  4. Gut so, dass der Verein versucht den Fehler wieder auszubügeln. Ich hoff nur, dass die Damen und Herrschaften auch wirklich nur Tickets vergeben, die sie fix vergeben können und nicht darauf spekuliert wird, dass von den FCs Karten zurück kommen. Würd irgendwie dann doch auch ins Bild passen. Im Ernst, wenn es da jetzt wirklich so "einfach" eine Lösung gibt, darf das Trara durchaus vergessen werden, auch wenn das doch den ein oder anderen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat.
    13 likes
  5. Bei dem Materialzuständen im Heer dürften das wohl die Sterbesakramente sein.
    13 likes
  6. Mergim Berisha bekommt die Rückennummer #8.
    13 likes
  7. muss langsam mal aktualisieren - system glasner verpufft langsam, system ismael merkt man schon - weiter als sechzehntelfinale ist wohl nicht drin - die unruhe im sommer ist vorprogrammiert mal schaun, wann's endlich mal recht haben. #auch2020brunzdumm
    11 likes
  8. Na dann: Verkuppeln und guten Einfluss auf den Schwiegersohn nehmen
    9 likes
  9. Interessante Geschichten hier. Generell wäre ich dafür, dass man den Thread für mehr historische Bilder von Verwandten usw. bentutzt. Ich werde am kommenden Wochenende ein paar Bilder meiner Großmutter durchforsten. Auch sie hat einige Fotos/Briefe bis zurück in die Jahre 1880 usw. aufgehoben. Mein Urgroßvater wurde als Tscheche in der Nähe des heutigen Krumaus geboren und wanderte ~1920 herum nach Österreich aus um in Aigen ein Gasthaus zu betreiben. Dort bot er traditionelle, tschechische Gerichte an. Als die Nazis in Deutschland an die Macht kamen und die Annektion von Österreich vonstatten ging, wurde er auf ein Amt zitiert um dort seine Geburtsurkunde, Gewerbekonzession usw. abzugeben. In seiner Geburtsurkunde war sein Geburtsort "Boxberg" vermerkt. Die Nazis verwechselten dieses Boxberg jedoch mit einem Boxberg in der Nähe von Hannover und hielten ihn für einen gebürtigen Deutschen. Aufgrundessen wurde ihm auf seinem Nazi-Ausweis auch die deutsche Staatsbürgerschaft ausgewiesen. Dazu kam noch, dass seine Ur(?)Großeltern jüdisch waren. Das ging im Zuge der Verwechslung auch unter. Er stellte daraufhin die tschechische Küche auf deutsche Küche um und der ganze Ort schwieg darüber, dass er bis dahin die tschechische Küche angeboten hat. Boxberg in Tschechien gibt es heute in seiner Form nicht mehr. Es handelte sich dabei um reine Holzbauten die mit der Zeit verfielen und von der Natur geschluckt wurden. Der Bruder meiner Großmutter sucht bis heute über Ahnenforschung, Ämter und alten Karten nach der genauen Position des Ortes. Fand aber bis heute nichts. In den letzten Jahren des Krieges beherbergten meine Ur-Großeltern einmal, zu verschiedenen Zeiten, einen deutschen -und russischen Dessateur. Diese wurden in einem Stall hinter dem Hof untergebracht und verbrachten dort ein paar Tage. Der russische Dessateur war sogar ein paar mal, außerhalb der Öffnungszeiten, im Gasthaus und spielte dort mit meiner Oma und ihren Geschwistern Karte. Wassili oder so soll er angeblich geheißen haben. Der Deutsche floh in die Schweiz und schrieb meinen Ur-Großeltern ein paar Jahren nach Kriegsende einen Dankesbrief. Den Brief hat meine Oma sogar noch.
    9 likes
  10. Laut Interview mit Freund in der Krone soll Mergim der neue Knipser werden, auch Smail und Vallci sollen mehr Spielzeit erhalten. Ein neuer Verteidiger kommt nicht, auch nicht bei Pongi Abgang!
    9 likes
  11. Paar weitere deiner Trottel Posts kann man nicht mehr zitieren. Wahnsinn wie du dich im ASB benimmst. Kannst dich auch gleich selbst melden.
    9 likes
  12. @1899fm Danke für deine Mühen und tollen Podcast´s, ich werde hier nach und nach deine neuen Folgen einfügen (ich hoffe es ist für dich OK das ich daraus einen eigenen Thread gemacht habe). bei weiteren Informationen: https://1899fm.net/
    8 likes
  13. Nutschi hat heuer 2 Tore gemacht (in 22 Spielen). Insgesamt hat er 226 Spiele bei Sheffield Wednesday gemacht und 36 mal genetzt (macht im Schnitt 5 Tore pro Saison). Ich mag den Nuhiu sehr gerne und bin ihm ewig dankbar für sein Goal auswärts gegen Aston Villa. Aber Tormaschine ist er eher nicht und es passt schon ziemlich wie es ist.
    8 likes
  14. Oder besser gesagt, weil das Geldbörsel vom Herrn Loidl dicker ist...
    8 likes
  15. Habe erst gestern erfahren ,das Demir mit meiner Tochter ins Gymnasium geht. Davor waren sie 4 Jahre in der gleichen Hortgruppe. Laut Tochter, ist er ein sehr bodenständiger und höflicher junger Mann. Sie wusste gar nicht das er schon in der ersten Mannschaft ist....
    8 likes
  16. Wenn man schon etwas anderes tragen muss, dann mit Stil.
    8 likes
  17. Bei aller Liebe die manche für den Aliou hegen - aber ein Vergleich zu Ljubicic ist völlig fehl am Platz. Außer man möchte aufzeigen wie man mit Fehlern richtig umgeht. Aber da gibt es praktisch keine Parallelen. Ljubicic hat: sich am nächsten (!) Tag entschuldigt sozialen Dienst gemacht eine hohe Geldstrafe vom Verein bekommen gute Leistungen am Platz gezeigt wenig gekostet, und dem Verein viel gebracht immer vorbildlich auf und abseits des Platzes agiert Viel sehe ich nicht, was da bei Badji ähnlich gelagert wäre.
    8 likes
  18. Ganz ehrlich: Man könnte die Aussage von Balic noch wunderbar weiter ausschlachten („Wahrscheinlich hat er den Ullmann gefragt, ob der LASK oder Rapid zu bevorzugen ist“) - aber in Wahrheit sind solche Spielerinterviews wie jenes mit Balic heute nicht allzu ernst zu nehmen. Was soll er denn groß sagen. Es klingt jedenfalls nicht so als ob Rapid - wie von einigen grün-weißen Fans behauptet - zuletzt nicht mehr an Balic interessiert gewesen wäre. Interessanter fand ich die Aussage im TV-Bericht von Oberösterreich Heute, dass kein Leistungsträger im Winter den LASK verlassen soll. Ismaël hat dazu in seinem Interview auch ein Statement abgegeben. Das wäre natürlich toll. Und ich hoffe einmal, da hat sich heute niemand zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    7 likes
  19. hat sich erledigt! danke ans lask office! uns wurden die tickets per email zugesichert!
    7 likes
  20. Team Pro Badji! Die Trikotvergehen-Sektion soll sich lieber einmal selbst bei der eigenen Nase nehmen. Absolut lächerlich diese Diskussion seit Wochen! Kindergarten- und First World-Problems. Ich empfehle ein Red Bull-Trikot mit Badji-Flock.
    7 likes
  21. Dank ePaper konnte ich schon einen Blick in die OÖN von morgen werfen. Balic und Dramé könnten nicht die einzigen Neuzugänge bleiben. Ismaël: Wir haben noch die ein oder andere Überlegung. Mal schauen, was möglich ist. Wir überlegen immer wie wir uns verbessern können. Durch die Erfolge, die Entwicklungschancen und das Mannschaftsklima haben wir einen anderen Zugriff auf dem Transfermarkt. Und weiter ... der LASK verlor keine Leistungsträger weil die Spieler spüren, dass diese Saison eine außergewöhnliche ist. Unsere Reise ist noch nicht zu Ende. Klingt vielversprechend ...
    6 likes
  22. Wollte damit ausdrücken, dass Rapid nicht attraktiver ist. Dass es jedoch ohne die passende Marie nicht geht, streitet keiner ab. Der Grund wird einfacher sein, als wir denken: falls er als Bosnier mit einem Salzburger Bratan aus Kroatien Leiberl tauschen will, ist Linz halt näher als Wien. Das ist ja jetzt bei den Kickern recht modern habe ich gehört
    6 likes
  23. 6 likes
  24. Weil ich ständig private Nachrichten bekomme: Ja ich bin auch im Frühjahr weiterhin auf der Ost bzw. zuvor auf der Tanke
    6 likes
  25. Wenn wir schon bei Inseln sind: Die zum Britischen Überseegebiet gehörende Insel Tristan da Cunha mit ihrer einzigen "Stadt" Edinburgh of the Seven Seas(~250 EW) ist der abgeschiedenste Ort der Welt. Bis zur nächsten menschlichen Siedlung sind es knapp 2500km. Was bedeutet dass die nächsten Nachbarn dieser Einwohner die Astronauten der ISS sind (~400km)
    6 likes
  26. Wenn die Bombe dann mal geplatzt ist, wird gar nichts mehr geöffnet sein.
    6 likes
  27. Wos? Seine Stats in damals hinnigen Mannschaft waren super und was er für ein Potential hatte hat man dann eh schnell in Hütteldorf gesehen. War ziemlich peinlich von den damals Verantwortlichen, dieses Geschenk von Stronach so zu behandeln
    6 likes
  28. Was Dejan gemacht hat, war strafrechtlich relevant, schon ein extrem starkes Stück was er sich da geleistet hat. Für das was er abgeliefert hat, ist er relativ glimpflich davon gekommen. Das kann man nicht mal im Ansatz mit der Aktion von Badji vergleichen, das ist komplett lächerlich. Zu Badji an sich, Hauptsache die Meute hat einen den sie hetzen kann. Ich nehme es ihm viel mehr übel, beim kleinsten sportlichen Gegenwind die Flinte ins Korn zu schmeißen, als diesen Leiberl Blödsinn.
    6 likes
  29. Etwas historisches mit familiärem Bezug:
    5 likes
  30. zu mittag bekam ich eine email mit der aufforderung telnr, ausweichsektor und maximalpreis anzugeben - ein paar stunden später dann eine das wir alle auswärtskarten bekommen! spricht für ein zusätzliches kontingent von alkmaar
    5 likes
  31. noch dümmer wirds dann nur noch, wenn man dabei den notruf blockiert
    5 likes
  32. Genau solche Posts, nämlich mein erster oder zweiter Post in dem Thread, und nicht die selben Kasperl die 40 Seiten lang Blödsinn von sich geben oder die selben unsinnigen Diskussionen führen, egal in welchem Thread.
    5 likes
  33. genau solche trottel posts versauen hier alles.....
    5 likes
  34. ♥ Nutschi wurde bei uns mMn arg unterschätzt.
    5 likes
  35. Wir sollten ihm dafür einen schwarzen Bus und Süßigkeiten geben
    5 likes
  36. Nachtrag: Meine Großmutter wurde 1938 in Aigen als jüngstes Kind geboren und wusste lange Zeit nichts davon, dass ihre Eltern aus Tschechien stammten. Meine Ur-Großeltern sprachen, nachdem sie nach Österreich kamen nur noch untereinander Tschechisch. Deshalb kann meine Mutter bis heute kein Wort Tschechisch. Besonders in der Nazi-Zeit mussten meine Ur-Großeltern darauf achten, dass ihnen kein tschechisches Wort auskommt. In der Gegend um Krumlov wuchs man damals anscheinend zweisprachig (Tschechisch & Deutsch) auf. Meine Großmutter erfuhr erst in den 50er Jahren, dass ihre Eltern eigentlich keine gebürtigen Österreicher waren. Nach dem 2. WK wurde der Rest der Familie vor die Wahl gestellt ob sie sich als Österreicher oder als Tschechen sehen. Die restliche Famliie entschied sich daraufhin für Tschechien und zog nach Prag. Seitdem gab es keinen Kontakt mehr. Meine Großmutter hat daher ihre Onkeln/Tanten/Cousinen usw. nie kennengelernt weil sie auch in den Jahren zuvor ausschließlich in Tschechien gelebt haben. Sie dachte bis vor einem Jahr, dass sie ihr ganzes Leben lang Österreicherin bzw. während der NS-Zeit Deutsche war bis, dass ich vor einem Jahr einmal die ganzen Dokumente, die meine Großmutter aufbewahrt hatte durchstöbert habe und darunter auch die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft aus dem Jahr 1946 fand. Meine Großmutter hat sich das Dokument nie genau durchgelesen und deshalb übersehen, dass ganz unten nach dem Namen ihres Vaters auch ihr Name stand. In der Urkunde wurde die Staatenlosigkeit aberkannt und die österreichische Staatsbürgerschaft zugesprochen. Weshalb sie ein Jahr lang staatenlos waren, weiß meine Großmutter daher auch nicht. Ich denke, dass das damit zu tun hat, dass sie 45 sich gegen Tschechien und für Österreich entschieden haben und die österreichische Staatsbürgerschaft erst 46 verliehen wurde. Ziemlich wirre Zeit. Ihr Mann (mein Großvater) wurde 1935 in der Nähe vom Frymburk geboren. Der heutige Standort des Elternhauses befindet sich irgendwo hier Vor ein paar Jahren läutete es bei meinem Großvater an der Tür und er öffnete. Vor der Tür stand ein Mann Anfang 90 der sich als sein Cousin vorstellte. Mein Großvater kannte den vermeintlichen Cousin jedoch nur von Erzählungen her. (Er sah in mit ~6 Jahren das letzte Mal). Der ältere Herr hatte jedoch ein Bild von ihm und meinem Großvater bei sich und erzählt ihm, dass er von dem Bruder meines Großvaters die Adresse bekommen hatte. Bei dem war er bereits gestern. Der Cousin wurde Ende 1942 als Reservekontigent in das (damals für erobert geglaubte) Stalingrad versetzt. Er war ein paar Wochen in Stalingrad als sie eingekesselt wurden und in Kriegsgefangenschaft gerieten. Er wurde als einer von 100.000 deutsche Soldaten in ein Gulak nach Sibirien geschickt. Bereits auf dem Weg dorthin starb der Großteil davon. Mein Opa sagte mir, dass er bei Kaffee und Kuchen komplett emotionslos über die Zeit im Gulak erzählte. Als wäre er in irgendeinem Tunnel. Das hat ihn damals ziemlich erschreckt. Irgendwann kamen die Russen und meinten sie sollen sich zusammenpacken und zu einen Bahnhof marschieren. Dort stiegen sie in einen Zug und wurden nach Berlin verfrachtet. Als sie in Berlin angekommen waren, war Deutschland komplett anders als damals als sie es verlassen haben. Sie wurden von niemanden empfangen und es hingen sowietische Symbole. Es war 1955. Ein Jahr nach dem Treffen starb er.
    5 likes
  37. gut, dass wir das überwunden haben
    5 likes
  38. Tut mir Leid aber ich kauf mein Gwand ausschließlich beim Hofer.
    5 likes
  39. Scheint alles so zu laufen wie von mir erwartet/erhofft. Ich warte nur mehr auf den 1. Februar um meinen Kommentar auszugraben und die Likes abzustauben.
    5 likes
  40. Der nächste internationale Erfolg unserer #Youngsters. ? Unsere U14 krönt sich nach einem furiosen 6:2 Sieg über Ajax Amsterdam zum Turniersieger. Zuvor besiegte man unter anderem Borussia Dortmund (4:2) und Bayern München (4:3). ?
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00