Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Guest #11

#8 - Mergim Berisha

364 posts in this topic

Recommended Posts

Guest #11

Vertrag bis 2020 & Kooperationsspieler lt. RBS-HP

Edited by #11

Share this post


Link to post
Share on other sites
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Witzig ist eigentlich nur die große Ankündigung. Wieviele Kicker wurden ohne Pressemitteilung als Kooperationsspieler gemeldet und haben bei RBS unterschrieben, etc.?

ich dachte immer, die anderen Kooperationsspieler haben einen Vertrag mit Liefering... also haben sehr viele der Lieferingspieler (Kooperationsspieler) einen Vertrag bei RBS?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten müssen bei Liefering Unterschreiben und sind als Kooperationsspieler für uns gemeldet. Liefering braucht einen mindestkader! unsere Spieler die dort spielen dürften zählen nicht zu der Kopfzahl... da hats damals ja die geschichte mit Peric und einem 2ten gegeben, die dann nach Deutschland gegangen sind weil sie nicht bei Liefering unterschreiben wollten.

Super sache für ihn, ändert ja eigentlch nicht viel, außer dass er einen sehr langen Vertrag hat!

Könnte er eigentlich für den ÖFB interessant werden? hat er schon Nachwuchs Länderspiele gemacht? ich hab nichts gefunden..

Wenn er seit 8 Jahren in Österreich lebt, sollte die Staatsbürgerschaft ja kein problem sein, da sollte man dringend handeln, nicht dass uns da vl ein riesen Talent fürs Nat team entgehen könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Auswahl zwischen Deutschland, Albanien, Kosovo und Österreich haben wir mMn nicht die besten Karten. Albanien hat schon angefragt.

Ist halt die Frage, wo du dich zuhause fühlst... wenn du mit 10 Jahren nach Österreich ziehst und hier lebst, vl auch deine weitere Zukunft in Österreich siehst, wieso solltest nicht hier auch im Nat Team spielen sollen?

Kosovo ist im Vergleich zu Österreich schwächer... Albanien seh ich auch eher als schwächer, besonders er wurde in DE geboren, also ist die Frage wie viel ihn zu seiner "Heimat" verbindet.

Deutschland wird er wohl nie im Nat team spielen, also würde ich da schon nicht so schlechte chancen sehen, vom sportlichen Weg gesehen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr viele Balkanesen haben halt durch die Kriegsvorgeschichte der Eltern/Großeltern einen extrem übertriebenen Nationalstolz - ob sie jemals dort warten oder nicht spielt da selten eine Rolle. Daher sind solche Entscheidungen immer schwierig.

Man muss sich ja nur anschauen was mit Valon Berisha abging. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klar, aber warum hat sich ein Valon Berisha für Kosovo entschieden. Geboren in Malmö, aufgewachsen in Norwegen. Wie ist das sportlich nachvollziehbar, wie ist das nachvollziehbar, wenn er noch nicht dort gelebt hat.

Hier gibt's so viele Gründe, das hängt nicht nur mit dem Wohnsitz, Arbeitsplatz zusammen. Aber ja, wird wohl ein Wettrennen der Nationen um ihn. 

Edited by Plumbs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stoeff schrieb vor 3 Minuten:

Sehr viele Balkanesen haben halt durch die Kriegsvorgeschichte der Eltern/Großeltern einen extrem übertriebenen Nationalstolz - ob sie jemals dort warten oder nicht spielt da selten eine Rolle. Daher sind solche Entscheidungen immer schwierig.

Man muss sich ja nur anschauen was mit Valon Berisha abging. 

Bei so etwas sollte man sich als Außenstehender sowieso niemals anmaßen, darüber zu urteilen, ob und für welche Nation derjenige spielen sollte. Es gibt da kein richtig oder falsch. Das ist eine persönliche Entscheidung, die es - so schwer es teilweise auch fallen mag - zu akzeptieren gilt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...