Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 02.08.2019 in all areas

  1. Und wenn wir uns ehrlich sind, dann kommt Rapid nicht über Villa drüber. Auch beim zweiten Mal, noch ehrlicher, wird sich das gegen einen PL Verein nicht ausgehen. In einer Gruppenphase Villarreal oder Spartak oder KRC Genk besiegen? Na, ganz ehrlich - man muss die Kirche im Dorf lassen. Ajax in der CL-Quali raushauen und Shakthar an den Rande des Ausscheidens bringen? Jetzt wird es wirklich Zeit für Realismus. Als Ungesetzter für die Gruppenphase qualifizieren? Geh hör auf... Genau darum geht es! Natürlich kann man PSV oder Basel schlagen, wenn alles zusammenläuft. Guter Spielverlauf, etc. und schon geht was. Keiner sagt, dass es leicht ist oder oft vorkommt - aber eine Chance hat man immer. Der LASK war letztes Jahr auch kurz davor und hat mit den Norwegern kurzen Prozess gemacht.
    26 likes
  2. Bzgl Dressen-Anpassung... Aussenpracker, meinst du so in etwa? ?
    23 likes
  3. Ist bei Karten für Rollstuhlfahrer ein wenig anders, die Austria meinte am Mittwoch sämtliche Plätze seien vergeben und das allermeiste bereits für die gesamte Saison reserviert. Somit gäbe es keine Karten mehr zu kaufen (3 Tage vorher wohlgemerkt), um gesichert ein Ticket zu bekommen, hätte man bei Start des Vorverkaufs anfragen müssen. Davon findet sich aber zB nichts auf der HP. Heute Nachmittag kam dann die Info es wurde das System umgestellt und ein zusätzlicher Bereich auf der Nord freigeschaltet (habe, wie ich den Stadionplan angesehen habe, festgestellt, dass mir das durchaus recht ist ), somit sind auch Tagestickets wieder verfügbar. Bis vor wenigen Stunden sah's somit so aus, als käme ich an kein Ticket, obwohl im Stadion selbst wohl mehrere tausend Plätze frei bleiben dürften (gerechnet auf die Gesamtkapazität), Auswärtssektor keine Option aufgrund von sehr wahrscheinlichen Sicherheitsbedenken der Ordner, davon abgesehen ist die Sicht halt, wenn alle vor dir stehen, auch suboptimal). War natürlich alles andere als angetan, aber hat ja dann, vielleicht auch, aber sicher nicht nur, aufgrund mehrfacher Nachfrage doch noch ein gutes Ende genommen. Edith: Bin mir bewusst, dass du das so genau wohl gar nicht wissen wolltest, aber wenn du schon fragst, sollst auch die ganze Geschichte kennen.
    20 likes
  4. Das liegt dann aber nicht an der Szene, wenn Einzelpersonen für dich die ganze Fanszene schlecht machen. Das ist Verallgemeinerung. Ganz allgemein hat sich durch die Landstrassler (auch innerhalb der Fanszene) sehr viel positives getan. Gegen Rassismus wird angegangen, die sinnlose Zerstörungswut gibts kaum noch (Vöcklamarkt 2012 wär heute nicht mehr möglich), man verhält sich oft bewusster und besonnener als noch vor wenigen Jahren. Jugendarbeit wird geleistet etc. Aber es ist immer noch eine Subkultur und da verhält sich nicht immer jeder zu 100% gesellschaftskonform und es werden Grenzen ausgetestet. Das mag man nun gut oder schlecht finden - aber es ist eben so. Solange es keine gröberen Verfehlungen sind und keine Unbeteiligten hineingezogen werden, kann zumindest ich gut damit leben, wenn die Jugend nicht zu 100% angepasst lebt. Zum Schluss: Schönen Fahrradausflug nach Wien - ich wünsche dir/uns schönes Wetter und einen Sieg des LASK
    20 likes
  5. Ich hoffe das nie ein Rapidtrainer so eine Verliereraussage tätigt wie NEM. Da spielt man das ganze Jahr darum in die EL zu kommen um dann im 1. Spiel gegen eine norwegische Heisltuppe zu scheitern. Das ganze spricht man sich dann auch noch schön weils ja jetzt leichter ist in der Liga. Wo das Ziel ja wieder ist international zu spielen, damit man in der 1 Runde gegen irgendwenn aus Irland rausfliegt Nochmal danke an Jäger und Schörgenhofer für eure geballte Inkompetenz
    20 likes
  6. Vor allem wird der lustige Maestro noch drauf kommen, dass es ohne Mannschaften die "den langen unrealistischen Weg" schaffen, nie einen Fixplatz geben wird - außer eventuell für RB. Hätte Rapid sich die internationale Setzung nicht mit guten Leistungen über Jahre hinweg erarbeitet hätte es auch diese Geschenke für LASK/WAC heuer nie gegeben. Gerade von Sturm dürfte man sich eigentlich mehr erwarten. Mit ein Grund warum ich aber auf dieses "wir müssen zu den anderen helfen" pfeife - weil außer RB und Rapid tragt eh kaum einer was bei zur 5-Jahreswertung bis hier hin. Vielleicht freut es ja WAC/LASK international zu spielen...
    19 likes
  7. Gut geschrieben. Wirklich starke 12 Seiten. Wieso der Verein da nicht mehr darauf eingeht ist auch wieder so
    16 likes
  8. Also ich hab meinen Sauschädl für Ullmann schon beim Fleischer meines Vertrauens bestellt. Ist sogar ein biologisches Schwein.
    16 likes
  9. vor allem sagt el maestro sogar, dass es jetzt viel einfacher wird. bin ich froh, dass unsere truppe nicht so eine "owizahra" mentalität hat. da hat glasner mit seiner positiven art irre viel bewegt. er sprach im bezug auf europacup immer von doppelbelohnung & bonusspielen, für die man das ganze jahr arbeitet. bei anderen vereinen wird hingegen keine gelegenheit ausgelassen, zu betonen dass man ja so viele spiele habe und deshalb dies und das nicht erreicht. hoffe dass ismael da in die selbe kerbe wie glasner schlägt und diese mentalität nicht einreißen lässt.
    16 likes
  10. Weiß nicht, was es da so groß zu diskutieren gäbe. Ist der Hosiner-Transfer Stand jetzt als Flop anzusehen? Naja schon, kann sich aber noch ändern. Geht dieser Flop auf GKs Kappe? Auf wessen sonst, wenn er ihn geholt hat? Ist ihm der Transfer positiv anzurechnen, wenn Hosiner doch noch auf Touren kommt? Klar! Wenn das nicht passiert, ist seine Bilanz dann immer noch deutlich positiv? Würde ich nicht in Frage stellen. Ist er mit dieser Bilanz ein Segen im Vergleich zu so ziemlich allem, was vor ihm in jüngerer Vergangenheit dieses Amt bekleidet hat? Wer das verneint braucht einen Sachwalter...
    15 likes
  11. Herrlich, wie die Stimmung nach 3 Siegen aus 4 Spielen und einer klaren Weiterentwicklung wieder im Keller ist. Zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich. Ich bin nach wie vor von einer guten Saison überzeugt. Ich kann’s einfach nicht verstehen, wie man zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison wieder alles verteufeln kann. Die Auswirkungen der letzten Saison dauern wohl noch an. Hoffentlich nicht zu lange.
    15 likes
  12. fußball ist nunmal ein sport für jedermann, und nicht nur für die heile familienwelt. dass sich unter viele menschen auch einige deppen mischen, die (gerne unter alkoholeinfluss) scheiße bauen passiert leider. soll natürlich nicht sein, wirst aber nie gänzlich verhindern können. und das ist bei gott nicht nur bei uns so, sondern bei jedem verein mit ein paar tausend zuschauern/fans. jedenfalls kannst all deine aufzählungen (bis aufs organisieren von schägereien, aber das bekommt im normalfall kein normalo mit, weil das irgendwo im wald stattfindet) nicht der szene an sich in die schuhe schieben. das waren verfehlungen einzelner deppen. wenn doch, dann sind für mich ab jetzt alle sitzplatzfans nazis und bauern, weil dort recht gerne farbige spieler rassistisch beschimpft, und sogar eigene spieler beleidigt werden. merkst schon, dass das eine recht einfache denkweise ist?
    15 likes
  13. zu einer ironischen Bemerkung gehören immer zwei: einer, der sie macht und einer, der sie versteht
    14 likes
  14. Die letzten beiden Partien haben wieder sehr viel Lust auf mehr gemacht. + zwei Mal in Führung gegangen und den Sieg heimgepsielt + unsere Oasch-Heimserie im Europacup besiegt + Defensiv-Verhalten im Kollektiv viel planmäßiger + Man will immer den Ball haben und vor's Tor kommen. Derzeit noch weniger über Ballbesitz als einfach das klassische "auskontern" + Spendlhofer, Jantscher, Röcher, Huspek und andere scheinen ein bisschen Drive in die Bude zu bringen + NEM sieht so aus, als wüsste er, was er tut - noch immer Einzelfehler, die die Mannschaft um die Früchte der Arbeit bringen - Stürmer-Baustelle wohl noch immer nicht gefixxt. Hosiner bringts wohl definitiv nicht. Tut mir Leid. Meine, dass das ne ziemlich geile Saison werden wird, weil wir anscheinend unsere Führungen über die Zeit bringen werden und wir 2 Spieler haben, die stets den Unterschied machen können. Ich hoffe, es gibt nicht zu viele Rückschläge wie jene in Haugesund, ansonsten werde ich heuer das erste Mal seit 2013 wohl wieder in Stadion pilgern :-)
    13 likes
  15. Wenn der ÖFB schon einen EL-Quali-Platz über den 5., 7. und 8. (also aus vorhergegangenem oberen und unteren Play-off bzw. Meister- und Abstiegsrunden) der Liga ermitteln will, dann sollte er wenigstens für annähernd faire Bedingungen sorgen - und nicht für unmögliche Ruhe- bzw. Regenerationszeiten sowie katastrophale Schiedsrichterbesetzungen. (Was hatte Jäger als 4. Referee in Graz zu suchen? Alleine das völlig verpfiffene Spiel Rapid vs. Hartberg hätte genügen müssen, um den arroganten Typ monatelange aus dem Verkehr zu ziehen. Danach gab es noch völlig präpotente, höhnische Antworten seinerseits auf die Kritik wegen nicht gegebenem eindeutigen Elfer - auch das müsste der ÖFB mit einer Rüge oder besser Sperre ahnden. Anscheinend kann sich ein Referee in Ö alles erlauben.) Der hierfür verantwortliche ÖFB erhält für die gesamte Veranstaltung der Spiele für 5. EL-Quali-Platzes folgende Bewertung: katastrophal - nicht genügend!
    13 likes
  16. Also extrem schade. Wo gibts bitte eine Fanszene, die sich da so ins Zeug haut und so ein hochwertiges Papier mit exzellenter Formulierung publiziert?
    12 likes
  17. Der Schiedsrichter braucht halt nur in diesem System nur ein einziges Mal "Schuld sein", um dir damit etwas zu nehmen dass nicht mehr repariert werden kann. Angenommen die Grazer wären gestern auf Grund eines falschen Elfmeters für die Norweger ausgeschieden, ich hätte sicherlich kein einziges "wir sind selber Schuld, wir hätten halt mehr Tore schießen müssen" Posting im Grazer Channel gefunden aber dafür elend lange Tiraden gegen den SR. Nur bei Rapid wird offenbar scheinheilig darüber hinweg gesehen wenn einem SR ein schwerer Fehler unterläuft und eben diese Argumentationslinie gewählt. Es bleibt nur der Schluss über, dass sich hinter vorgehaltener Hand darüber amüsiert wird, wenn es Rapid "einmal" vom SR reingesch**** kriegt. oder kurz: Rapid hat seinen Job nicht erledigt -> check Die Schiedsrichter haben ihren Job nicht erledigt -> check Beides ist richtig, beides darf und soll ausgesprochen werden. Worin liegt da das Problem? Aber niemals, niemals darf das eine eine Rechtfertigung für das andere sein! Aber niemals (dieses "niemals" bitte geistig ein paar mal wiederholen) darf sich eine von den Pfeifen hinstellen und sagen "selber schuld - hättets es selber besser gemacht - Rapid hätte ja mehr Tore schießen können" Da kannst das SR Wesen doch komplett einstampfen, wenn sich der hinterher hinstellt und meint eine Mannschaft hätte ja so agieren können, dass seine eigenen Fehler unbedeutend hätten werden können. Habe fertig
    12 likes
  18. Wieso man Kreissl den Ezetransfer ankreiden will versteh ich einfach nicht. Der hat kolportierte 50-70k gekostet und zu Beginn gezeigt, dass er das mehr als nur wert ist. Kreissl besitzt halt auch keine hellseherischen Fähigkeiten, also woher sollte er wissen, dass ihn eine schwere Verletzung scheinbar mental komplett aus der Bahn werfen würde?
    12 likes
  19. Diese nicht vorhande Wertschätzung für dieses Konzept von Vereinsseite ist nur traurig. Selbst wenn sie es als Müll empfinden, von mir aus legitim, aber dem kaum Beachtung zu schenken, das grenzt an Verarschung. #oida
    11 likes
  20. Darf man fragen was für beschissene Bock du da anhast?
    11 likes
  21. Sorry für den Doppelpost. Pépés Agent zweigt 12 Millionen von der Transfersumme ab. Angers erhält 15% Weiterverkaufsbeteiligung. Lille zahlt 10% an eine Finanzfirma, um das Geld sofort und nicht in fünf Teilzahlungen zu erhalten. --> Lille erhält von den wahnwitzigen 92 Millionen im Endeffekt 60 Millionen. Immer noch viel, aber zeigt recht eindrücklich, dass die Milchmädchenrechnungen, die wir oft anstellen und die in den Medien kursierenden Summen ziemlich fernab der tatsächlichen Beträge sind. Und dass Spielerberater legale Betrüger sind. 12 Mille? Wos woa sei Leistung?
    11 likes
  22. Wer war noch auf dieser Liste? Und mit wem tritt Schmid jetzt an - oder tritt er doch nicht an? Kannst du bitte erklären wie der Zusammenhang da ist? Warum sollte er nicht Rapid dienen? Vorwürfe wie "Strohmann" sollte man mMn. sowieso nicht einfach so im Raum stehen lassen, ohne einen Beweis oder zumindest ein Argument warum man dies so sieht zu liefern. Sonst ist das schon ein ziemlich frecher Vorwurf. Man kann ja z.B. genauso gut sagen "Bruckner ist der Strohmann von Krammer/Peschek" - wobei ich da zumindest noch nachvollziehen kann, wie man auf diesen Schluss kommt. Wer ist in dieser Aussage "der BW"? Und was ist die Entscheidung? Ich weiß nicht einmal wer jetzt antritt und mit welchen Teams. Steh' nämlich auch im Block und es wäre natürlich sehr interessant zu wissen, wer wen warum (nicht) unterstützt.
    11 likes
  23. Ich sage Rapid hat seinen Job erledigt,. wir hatten eine enorm intensive Saison aufgrund vom EC, eine Herausforderung der sich zumindest ein anderer Trainer gar nicht stellen möchte und wir haben mit dem Sieg im unteren Playoff und gegen Mattersburg die Qualispiele gewonnen, wir wären auch gegen Sturm in die EL Quali "aufgestiegen" und hätten somit eine Meisterschaft zwar klar unterhalb unserer Erwartungen gespielt, aber dennoch für den EC qualifiziert. Dem Schiri hat es vollkommen egal zu sein, ob wir eine gute Saison oder ein schlechte gespielt haben, ob wir im Entscheidungsspiel 10 Tore hätten schießen können oder keines, er hat richtig zu pfeifen. Genau der Schiri bei dem es ohnehin immer fragwürdige Entscheidungen gibt, übersieht dann dieses Handspiel....ja genau !. Waren seinerzeit auch die Irländer selber schuld als der Schiri das Hands von Herni übersah und sie nicht zur WM fahren durften ? Die Irländer hätten ja auch einfach mehr Tore schießen können, in Deutschland wäre diese Aussagen ein Skandal sondergleichen, bei uns wird das quasi ignoriert. Ja es regt mich noch immer auf, weil ich auch den finanziellen Schaden in Gesamtheit auf Jahre sehe.
    11 likes
  24. Wir haben schon das ganze Kalenderjahr 2019 keinen Acker mehr . Die Investitionen haben sich voll ausgezahlt und ich bin durchaus guter Dinge, dass wir nächstes Jahr den besten Rasen der Liga haben werden. Man weiß mitterlweile wie "das Stadion tickt" und kann sich darauf einstellen. Hier wurde wirklich richtig gute Arbeit geleistet. Aber das ist schon sehr Off-Topic.
    11 likes
  25. Und dazwischen wechselt der Petzi doch zur Austria weil die sportliche Perspektive besser ist
    11 likes
  26. Danke für deinen profunden Inhalt. Alternative? Einfach nicht hinhören und solche geistigen Ergüsse unterlassen. Grünwald ist Kapitän unserer Mannschaft, stellt sich jeder Diskussion, auch den Fangruppen bei schlechte. Leistungen und seit Jahren fast immer Topscorer. Also bitte !! Halt es zam
    10 likes
  27. Noch ist ihm das Rapid-Trikot etwas "zu groß". Hoffentlich wächst er schnell hinein. PS: Fotos aus unserem Stadion sind sehr emotionalisierend! - der Rasen ist inzwischen so perfekt, dass wir Gefahr laufen unter das Kunstrasenverbot der UEFA zu fallen ...
    10 likes
  28. blödsinn, rapid spielt international meistens recht ordentlich.bei sturm hat das internationale versagen wirklich system...
    10 likes
  29. Weil 'der eine Depp' offenbar nur deeskalierend eingegriffen hat. Und das als Fanbeauftragter auch seine Aufgabe ist.
    10 likes
  30. Folgender Text von der Facebook-Seite der Landstrassler wär noch relevant: Konzept Zukunft LASK Stimmungsinfo Vergangene Winterpause wurde dem Verein seitens der Fans ein Konzept übermittelt, welches das Bewusstsein für Fananliegen schärfen und eine positive Entwicklung anstoßen sollte. Geplant war es damals, den Diskurs auch öffentlich zu führen. Auf Bitten des Vereines wurde das erstmal nicht gemacht. Da die damalige Begründung (Stadionprojekt Pichling) mittlerweile weggefallen ist und uns bei diesen Fragen Transparenz wichtig ist, holen wir das nun nach. Um das Konzept im zeitlichen Kontext begreifen zu können, ist untenstehend eine kleine Chronik angefügt. Es ist so belassen, wie es am 4.Februar übermittelt wurde. In weiterer Folge werden wir den Support wieder aufnehmen. Nicht weil sich etwas geändert hätte, sondern um getreu unserem Konzept mit gutem Beispiel voran zu gehen. Chronologie: 20.09.18 - 17.01.19: zahlreiche Treffen verschiedener Fanclubvertreter zu Schwerpunktsetzung und Konzeptausarbeitung 04.02.2019: Übermittlung des Konzepts an den Verein 11.02.2019: Treffen mit Verein, Zusicherung baldiger Antwort zu den einzelnen Punkten, Treffen im Mai vereinbart 20.03.2019: tel. Nachfrage um Antworten zum Konzept 28.03.2019: Sitzung Präsidium LASK 15.05.2019: Mail Nachfrage um Antworten 20.05.2019: tel. Nachfrage um Antworten 24.05.2019: Antworten auf Konzept vom Verein per Mail, nur wenige Absätze bzw. sehr wage, seither kein Kontakt mehr bez. Konzept
    9 likes
  31. Bei den diversen nostalgischen Chants muss ich auch noch einen los werden! Eure Mütter ziehen LKW's, auf DSF - Von 12 - 8, die ganze Nacht! Und die Alleen haben heute noch viele Bäume. Hatte teilweise ein wenig was von deutschem Schlager am Ballermann.
    9 likes
  32. Wenn der Sama und "Willkommen in der Welt von RedBull" Thread beide ganz oben stehen...
    9 likes
  33. Man kann ja trotzdem Fan von beiden Vereinen sein. Bei mir haben beide Vereine einen festen Platz im Herzen
    9 likes
  34. dieses "wir hatten 24 spiele zeit" ist wohl das größte schwachsinnsargument, das es gibt. ist das dann das argument für jeden, der im playoff verliert, weil ihm ein elfmeter verwehrt wird? man stelle sich vor, wir bekommen eine elfer geschenkt nach einer glasklaren schwalbe außerhalb des strafraums und gewinnen deshalb gegen sturm. heißts dann auch "hey sturm, ihr hattet 24 runden zeit euch zu qualifizieren"? und unseren vollpfeifen kann man ihr versagen nicht lange genug reinreiben. inkompetent, selbstherrlich und in keiner weise kritikfähig oder einsichtig. das ist das katastrophale schiedsrichterwesen in ö.
    9 likes
  35. Alle raus, ich würde teilweise mit den Fans beginnen :-).
    9 likes
  36. kinder, kinder - da ist man einmal schnell einkaufen, lässt euch alleine und schon kommt wer auf die idee im wohnzimmer tischtennis zu spielen und hinterlässt nen riesen saustall. kömma bitte wieder ein wenig dem fairplay gedanken folgen und nicht irgendwelche trotzigen kindergartenposts zu den noch nichtmal offiziell bekannten kandidaten schreiben? speziell dann wenn es dumme unterstellungen sind die nicht stimmen? man braucht auch nicht zwanghaft tojner unentwegt als den antichristen darstellen. wir alle kennen die aktuellen anschuldigungen, trotzdem ist er kein verurteilter straftäter und unterstützt rapid bereits seit einiger zeit finanziell. dass er aufgrund der aktuellen verstrickungen keine chance auf das präsidentenamt hat, wird ihm wohl selbst klar sein. wäre also schön, wenn man es zumindest hier schafft ohne permanentes konstruieren von feindbildern auszukommen. ich fürchte die kandidaten inkl. presse werden eh zündeln wo es geht.
    8 likes
  37. MMn muss man über ein Austria Abo überhaupt net nachdenken!! Sowas hat man, quasi wie die E-card...
    8 likes
  38. Gerade draußen gewesen, laut Aussage des Verkäufers sind schon um die 350-400 Tickets verkauft worden - gehen weg wie die warmen Semmeln! Bargeld mitnehmen, es muss bar gezahlt werden.
    8 likes
  39. Dubai endlich wieder international und Flutlicht
    8 likes
  40. Das ist bei uns echt wie ein Staffellauf. Die Arschkarte wird immer weitergebeben. Eine Sau muss immer durchs Dorf getrieben werden. Empörung hat bei uns halt Tradition. Lasst sie doch bitte, bitte einfach mal in Ruhe arbeiten...
    8 likes
  41. Und Hosiner seine Paraderolle wegnehmen wär ja skandalös
    8 likes
  42. Käme vor allem bei denen gut an, die die Heimdress gekauft haben. Wobei... die haben die Heimdress gekauft, also selber Schuld
    8 likes
  43. Ja wenn man denkt, welche Stürmer Rapid, Austria und co geholt haben. A Wahnsinn, dabei findet man an 15 Tore Stürmer eh überall. Gleiches Überangebot wie bei den LV's. Ich frag mich auch was der den ganzen Tag tut
    8 likes
  44. Satz 1 klingt heftig, aber bedauerlicherweise unbegründet. Man kann nicht einmal erahnen, woran du das festmachst. Es finden sich leider auch in den Folgesätze keinerlei Begründung dafür. Satz 3 bedürfte ebenfalls einer Begründung, fehlt aber ebenso. Satz 5 ist falsch, sollte Peschek irgendwann einmal gehen, braucht er sich nach dem Hakerl im Lebenslauf keine Sorgen um seinen nächsten Job machen. Satz 4 kann man etwas abgewinnen, wurde hier auch kritisiert, trägt aber nichts mehr zur Diskussion bei. Ähnliches gilt für Satz 2, aber ich wäre beim "nur" etwas zurückhaltender. Reinste Polemik also. Satz 6 trifft also mehr auf deinen Post zu als auf die gesamte Diskussion.
    8 likes
  45. Gerüchteweise ist er schon angezählt. 3 Siege aus 4 Spielen sind einfach zu wenig.
    8 likes
  46. Ein abermaliges Danke an Schörgenhofer. Ich weiß, irgendwann sollte man das Mal ruhen lassen, aber mich macht das noch immer rasend, dass man so ein Hands mit freiem Blick nicht erkennen konnte
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00