Granada

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Granada's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

3,9k

Ansehen in der Community

  1. Das sollte eigentlich jedem stimmberechtigten Mitglied als Brief geschickt werden. NEUANFANG!
  2. Warum sollte man einen Spieler bestrafen, der einfach nur den Vertrag erfüllt, den er aktuell hat? Das wäre ein fatales Zeichen. ER führt sich ja nicht auf wie Fountas, oder?
  3. In unserem Stadion gibts so viele Trotteln, die würden selbst diese Barriere umgehen. This! This!
  4. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich dache, dass er gerade im Fall des Haltens wiederholt wurde, da sich der Tormann durch das zu frühe verlassen der Linie einen Vorteil verschafft hat. ist halt eine recht klare Entscheidung "auf der Linie". Wenn man es aufweicht wäre ja die Frage ab wann darf er wie weit vor der Linie sein. Bis zur Einführung des VAR hätte man eine Doppelberührung bei einem Elfer wohl auch nur in den seltensten, weil eindeutigsten, Fällen geahndet. Bei einem Elfer wie damals im Cupspiel von Köln, als Kainz getroffen hatte, hätte man diese minimale Doppelberührung des Balls ohne VAR auch nie erkannt. In der Wiederholung des gestrigen Spiels auf Sky sieht man, dass sowohl Swete zu früh von der Linie weg war als auch Verteidiger zu früh im Strafraum.
  5. Der Tormann von Hartberg hatte die Linie auch zu früh verlassen (dazu auch einige Spieler zu früh im 16er). Das zu frühe Verlassen der Linie wurde zuletzt auch in der deutschen BL entsprechend mit Wiederholung des Elfers geahndet.
  6. Granada

    Fanszene Hütteldorf

    Ich halte die Strafen, die Strafrahmen und schlussendlich das wenige, was die Gerichte daraus machen, also die Strafbemessung, für...wie sage ich es jetzt am besten...zu lasch und weltfremd. Dass es dann irgendwann einmal, wenn man genug verbrochen hat, also genug Mäderln vergewaltigt hat oder genug Leute ins Koma getreten hat oder genug Sachschaden verursacht hat, dann irgendwann mal vielleicht bei gutem Wind dazu kommt, dass man ein bisserl ins Luxusgefängnis mit Handy, Playstation, regelmäßiger Nahrung und warmem Dach über dem Kopf kommt, das bestreite ich nicht. Damit jetzt aber wirklich Schluss, weil das hat i dem Thread nix verloren.
  7. Granada

    Fanszene Hütteldorf

    Na genau. Wennst ein Mädl im Keller vergewaltigst, bekommst als Vorbestrafter eine bedingte Haftstrafe, wennst jemandem gegen den Schädel trittst, sodass der im Koma liegt bekommst als einschlägig Vorbestrafter eine lächerliche Strafe (die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen) aber fürs Wände beschmieren gehst in Häfn? @Nostradamus_fidibus Die Diskussion hat aber hier nichts verloren. Wollte nur mit dem Mythos aufräumen, dass unser Strafrecht in der Praxis ja so streng sei.
  8. Granada

    Fanszene Hütteldorf

    Leider nicht. Das Strafrecht ist bei uns da sehr zahnlos. Zahnloses Strafrecht - wird ein frommer Wunsch bleiben.
  9. Granada

    Was wurde aus ...

    Aber man kann den jungen sagen: "Machts keinen scheiß und lassts Euch nicht von angeblichen Auskennern den Kopf verdrehen. Schauts, was aus dem Demir geworden ist." Die Einstellung von einem Maierhofer/Kulovits und das Potential von einem Demir. Das wäre ein Weltkicker.
  10. Granada

    Was wurde aus ...

    Dann sollte man das "mahnende Beispiel Demir" mit einer eigenen Erklärungstafel in der Akademie verewigen, damit sich alle jungen Hochflieger daran ein abschreckendes Beispiel nehmen.
  11. Granada

    Der Konkurrenz-Thread

    Die Blamage gegen Vaduz hat uns Millionen gekostet. Die Blamage gegen den WSC hat die Fäulchen aus einem wertlosen Bewerb befreit, den sie eh nicht gewonnen hätten. Kann man mMn also nicht vergleichen, außer man will als Rapidler krampfhaft unser schändliches Ausscheiden irgendwie relativieren. Sollen die Verteilerkreisler wirklich so dumm sein und Schmid rauswerfen, sollten wir ihn engagieren. Ein Fachmann, der weiß wie chaotische Großklubs und ihre Fans funktionieren, die noch in der Vergangenheit leben und jeden Bezug zur Realität verloren haben. Unsere Fanatiker hätten da aber wohl was dagegen.
  12. Granada

    Der Konkurrenz-Thread

    Eigentlich ja. Sagt halt leider niemand so offen (weil das super Produkt Bundesliga haha), wäre aber mal höchst an der Zeit. In der Meisterschaft kannst Dir halt über das Erreichen der EC-Plätze sowas wie "Erfolg" zusammendichten, in Wahrheit sind aber der Cup und die Meisterschaft kaputte Bewerbe.
  13. Granada

    Der Konkurrenz-Thread

    Es ist ja immer wunderschön, wenn die vor Anspruch und Stil triefenden Dichter und Denker vom Verteilerkreis verlieren. Auch ich grinse und freue mich. Grund zur Schadenfreude gibt es aber keineswegs. Unser Ausscheiden gegen Vaduz war mindestens genauso peinlich, aber noch viel vereinsschädigender, weil uns dadurch Millioneneinnahmen entgangen sind. Die Fäulchen sind nur aus einem nutzlosen Bewerb ausgeschieden, den sowieso der salzburger Ableger des Dosenkonzerns gewinnen wird. Der Cup ist noch unnötiger als die Meisterschaft. In der Meisterschaft gibts für die Manschaften hinter den Dosen wenigstens Europacupstartplätze.