Homer_Simpson

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.532
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Homer_Simpson

  • Rang
    Vorwärtsler
  • Geburtstag 05.12.1967

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Steyr

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SKV
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts - Austria 3:1 (15.8.1978)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    Vorwärts-Stadion
  • Lieblingsbücher
    Fremdwörterduden

Letzte Besucher des Profils

5.817 Profilaufrufe
  1. Blutsch kann man von der Gerüchteliste streichen. Der hat bei BW verlängert.
  2. Danke an alle
  3. Eine Frage an die Vorwärts-Historiker unter euch ( @Juvenal, @rabauke, @Vorwärtsler) : Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit Bekannten und da sind wir uns bei zwei Frage nicht 100%ig einig geworden : Waren die polnischen Kicker (Radecky, Molenda, Wassilewski (?)) schon bei der Vorwärts, wie dann Ladi Petras kam ? Oder umgekehrt ? Und die zweite Frage : Hat es davor eigentlich schon Legionäre gegeben oder waren das die ersten ? Ich bin mir sicher einer von euch kann mir da weiterhelfen. Danke
  4. Und Dirnberger nicht zu vergessen. Wenn das mit dem Abgang von Danninger stimmt, dann müssen wir Dirnberger halten UND einen erfahrenen IV holen.
  5. Der Abgang von Waldl steht schon auf der SKV-Homepage (beim Beitrag, dass Grossalber verlängert hat). Gataric ist schon im Jänner gegangen (war auch auf der HP). Ansonsten danke Und bezüglich der Vertragslaufzeit von Petter gibts auf der HP zwei verschiedene Versionen. Bei der Verpflichtung im Winter wurde von 1 1/2 Jahren geschrieben (also Sommer 2019) und in einem aktuelleren Beitrag steht dann 2020 ?
  6. Jetzt gerade hereingekommen : Gotthartsleitner und Staudinger haben verlängert.
  7. 3:5
  8. Wobei der, der beim rechten Fenster in der Mitte steht, müsste Rudolf Kirchschläger sein. Und Kreisky sollte natürlich auch irgendwo zu sehen sein.
  9. Und die ersten Verlängerungen sind fix 2015 hat Gerald Scheiblehner gemeinsam mit Co Andreas Milot und Tormanntrainer Philip Großalber einen Abstiegskandidaten in der Regionalliga Mitte übernommen. Drei Jahre später steht der Verein kurz vor seinem 100-Jahr-Jubiläum in der 2. Liga. Und das erfolgreiche Trio wird den SK Vorwärts auch in Zukunft betreuen. Scheiblehner und Milot haben neue Verträge bis Juni 2020 unterschrieben, Großalber bis Juni 2019. Durch den Aufstieg sind die bisherigen Regionalliga-Vereinbarungen nicht mehr gültig und müssen erneuert werden. Auch bei den Spielern - mit Ausnahme von Mario Petter, der bereits im Winter einen auch für die 2. Liga gültigen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat."Ein Jackpot für mich"Tormanntrainer Philip Großalber wird auch künftig seinen älteren Bruder Reinhard betreuen, der Kapitän verlängert um zwei Saisonen. "Unser Gespräch hat nicht lange gedauert. Im Verein wird tolle Arbeit geleistet, die Stimmung ist top. Ich bin dem Verein sehr dankber, dass ich die Entwicklung weiter mitgestalten darf", sagt Reinhard Großalber. Der 32-Jährige lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Steyr und ist Lehrer am Gymnasium Werndlpark. "Hier ist mein Lebensmittelpunkt, daher ist es ein Jackpot für mich, dass Vorwärts mit mir verlängern wollte." Großalber ist seit sechs Jahren beim Verein und hat bisher 176 Pflichtspiele für die Rot-Weißen absolviert. http://www.vorwaerts-steyr.at/news/trainerteam-und-kapitaen-bleiben-an-board.html
  10. Ich eröffne einfach mal den Kader-Thread für die nächste Saison. Stand der Dinge: Mario Petter ist der einzige Spieler mit einem gültigen Vertrag für die nächste Saison in der 2. Liga. Es gibt zwar einige Spieler, die einen Vertrag haben, der über den Sommer 2018 hinaus läuft. Diese Verträge gelten aber offenbar nur für die RL und nicht für die 2. Liga und müssen daher neu verhandelt werden (gilt übrigens auch für Scheiblehner). Daran wird eh schon gearbeitet. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass man den Großteil der Mannschaft halten will. Ich persönlich wüsste jetzt nicht, welchen Spieler man nicht verlängern sollte. Es kommt natürlich auch darauf an, ob man alle Spieler halten kann. Der eine oder andere wird mit Sicherheit Angebote von anderen Vereinen erhalten. Es wurde ebenfalls kommuniziert, dass mindestens 2 - 3 neue Spieler kommen sollen. Dabei sollen auch ältere, erfahrenere Spieler sein. Die OÖN hat vor kurzem die ersten zwei Namen ins Spiel gebracht. Nämlich Mario Reiter (31) und Sinisa Markovic (29), beide derzeit bei Oedt. https://www.transfermarkt.de/mario-reiter/profil/spieler/22737 https://www.transfermarkt.at/sinisa-markovic/profil/spieler/73904
  11. Am 15. Mai 1955 wurde im Schloss Belvedere der Staatsvertrag unterzeichnet. Sitzend von links : Dulles (US-Außenminister), Iljitschow (UdSSR-Botschafter), Molotow (UdSSR-Außenminister), Leopold Figl (österreichischer Außenminister), MacMillan (GB-Außenminister), Pinay (französischer Außenminister), Lalouette (französischer Botschafter)
  12. Saison beginnt am letzten Juli-Wochenende (28./29. Juli)eine Woche vorher gibt es die erste Cup-Rundeletzte Runde im Herbst am 24./25. Novemberim Frühjahr geht es dann am 23./24. Februar wieder losletzte Runde dann am 1./2. Juni 2019
  13. Saison beginnt am letzten Juli-Wochenende (28./29. Juli) eine Woche vorher gibt es die erste Cup-Runde letzte Runde im Herbst am 24./25. November im Frühjahr geht es dann am 23./24. Februar wieder los letzte Runde dann am 1./2. Juni 2019
  14. Also so ein Drama ist das dann aber auch wieder nicht. Wir haben am Freitag den größten sportlichen Erfolg seit Wiederbeginn geschafft. Und das dann entsprechend gefeiert wird, gehört einfach dazu. Und darum ist für mich auch klar, dass sich der Trainer dann nicht hinstellt und sagt : "So Hans, Karl, Oleg, Fritz (Namen natürlich austauschbar), ihr seids aber spätestens um 1 zu Hause, weil ihr müsst morgen das (sportlich nicht mehr so wichtige) Spiel gegen Saxen machen" ! Dass dann zufällig genau an diesem Wochenende das Saxen-Spiel ist und die gerade u.a. gegen Bewegung um den Klassenerhalt kämpfen, ist dann halt einfach Pech. Kollateralschaden sozusagen. Welche Buben meinst du damit konkret ?