Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Homer_Simpson

Members
  • Posts

    3,168
  • Joined

  • Last visited

About Homer_Simpson

  • Birthday 12/05/1967

Retained

  • Member Title
    Vorwärtsler

Allgemeine Infos

  • Aus
    Steyr
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Fremdwörterduden
  • Geilstes Stadion
    Vorwärts-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts - Austria 3:1 (15.8.1978)
  • Lieblingsverein
    SKV

Recent Profile Visitors

8,485 profile views

Homer_Simpson's Achievements

ASB-Halbgott

ASB-Halbgott (31/41)

927

Reputation

  1. Grundsätzlich haben wir Heimrecht. Die Welser können aber einen Antrag auf Austragung stellen. Ist ein Überbleibsel aus den Corona-Bestimmungen der letzten beiden Jahre.
  2. Wir haben sicher einmal gegen Oberwart gespielt. Ich kann mich an eine Auswärtspartie erinnern, das müsste so Mitte der 80er gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Perstling damals getroffen.
  3. Ich mache es ja umgekehrt. Ich gehe weiterhin zu jedem Spiel meiner Vorwärts. Dafür bin ich seltener im ASB. Ist insgesamt - trotz der Leistungen der Mannschaft - nervenschonender.
  4. Wenn wir mit 7 Toren Unterschied gewinnen, sind wir Vorletzter! Auf gehts, Burschen
  5. Die U18 und die U16 sind am Wochenende in die Meisterschaft gestartet. Und das erfolgreich. Die U18 gewinnt auswärts bei Blau-Weiß-Linz nach 0:1-Rückstand mit 3:1 ! Torschützen : Sahan, Merdanovic, Tischler Die U16 kehrt ebenfalls mit 3 Punkten aus Linz zurück. Sie gewinnen bei Edelweiß Linz mit 2:0. Torschützen : Dizdarevic, Amar Weiter so, Jungs !
  6. Das Damenteam ist derzeit unser sportliches Aushängeschild. 4:0Sieg in Hagenberg. 7 Punkte aus 3 Spielen. Bravo!
  7. Das Damenteam bat heute im ersten Spiel gleich einen Dreier eingefahren. 3:1Sieg gegen Kleinmünchen 1b/Blau Weiss!
  8. Was ja in der Sportwelt hin und wieder vorkommt. #AnnaKiesenhofer
  9. Maske nicht vergessen. Die brauchst bei der Austria nämlich
  10. Ab sofort entscheiden bei Punktegleichheit die direkten Duelle. Erst wenn diese unentschieden waren, kommt wieder das Torverhältnis zum Zug. Gilt übrigens für alle Ligen. Außerdem brauchen Trainer in der 2. Liga künftig nur mehr die UEFA-A-Lizenz (nicht mehr die Pro bzw. A-Lizenz alt). https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/juni/bundesliga-beschliesst-neue-tabellenwertung/
  11. Das stimmt natürlich. Finanziell ist es eine gute Sache (Schubert ist aber ablösefrei, odee?). Sportlich gesehen ist es aber trotzdem nicht von Vorteil. Oh Gott, hab ich das Ironie-Smiley vergessen
  12. Jetzt ist es offiziell, dass Ronny Brunmayr nach Frankfurt wechselt. Blau-Weiß braucht somit einen neuen Trainer. Das ist halt der Nachteil von so einer erfolgreichen Saison. Dass dir dann die Leute weggekauft werden (Schuberth, Brunmayr, angeblich Wimmer,....). Unsere (aktuellen) Spieler und Trainer haben zum Glück keine Begehrlichkeiten bei anderen Mannschaften geweckt. Taktisch klug.
  13. Ich tu es mal hier rein : Auf der Seite des OÖFV ist bisher ein Testspiel eingetragen. Am 18.6. um 18:00 in Windischgarsten gegen Hamrun Spartans FC aus Malta. Die waren in der abgelaufenen/abgebrochenen/unterbrochenen Saison Tabellenerster.
  14. Das ist ein guter Einwand . Jetzt hab ich schon ein Diskussions-Thema für meine heutige Stammtisch-Runde.
  15. Die Skepsis bezüglich der Einlasskontrolle kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bis Saisonbeginn wird der grüne Pass Realität sein (auch wenn sich die Einführung jetzt einmal um eine Woche verschiebt). D.h. jeder hat einen QR-Code - entweder am Handy oder auf Papier - und der wird gescannt. Und dann gibts grün oder rot. Fertig. Wie jeder Einzelne an den QR-Code kommt ist dann natürlich wieder eine andere Sache. Aber das ist bei der Einlasskontrolle ja nicht relevant.
×
×
  • Create New...