Jump to content

Homer_Simpson

Members
  • Content Count

    3,111
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About Homer_Simpson

  • Rank
    Vorwärtsler
  • Birthday 12/05/1967

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SKV
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts - Austria 3:1 (15.8.1978)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    Vorwärts-Stadion
  • Lieblingsbücher
    Fremdwörterduden

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Steyr

Recent Profile Visitors

7,684 profile views
  1. Hilfe für Familien in Not. Vorwärts spendet 6.000 Euro von der HP der Stadt Steyr: https://www.steyr.at/system/web/presseinfo.aspx?menuonr=218377976&sprache=1&detailonr=226817577-6 Mein Verein
  2. Die Zahl 2500 kommt von Hackl (beitrag auf der Magistrats-HP). Kommt aber ziemlich genau hin. Stand 1.1.2020 laut Statisitik Austria : 80-84 : 1201, 85 und älter : 1154 https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/bevoelkerungsstruktur/bevoelkerung_nach_alter_geschlecht/index.html#:~:text=Jänner 2020 lebten in Österreich,1.019 Frauen) waren am 1.
  3. Wer kennt sie nicht, die Flüchtlinge, die ihre Kinder an eine Waldorfschule geben.... Berlin/Brandenburg 2010 https://www.tagesspiegel.de/berlin/zehlendorf-waldorf-schueler-steckte-62-menschen-mit-masern-an/1809266.html Hessen 2015 https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Neue-Masernfaelle-an-Waldorfschule-237364.html Köln 2018 https://www.ksta.de/koeln/chorweiler/staedtische-auflage-nach-masern-fall-waldorfschule-in-koeln-chorweiler-muss-schliessen-30580380?cb=1608639911862 Essen 2010 https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2010/23/Art_01.html : :
  4. Naja, dass sie den Trainer wechseln schon. Aber Pacult ?
  5. Die Klagenfurter Austria will scheinbar doch nicht aufsteigen : https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/austriaklagenfurt/5912645/Austria-Klagenfurt_Peter-Pacult-loest-Robert-Micheu-als-Cheftrainer-ab
  6. Ich war ja am Anfang auch ein bisschen skeptisch. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass er Trainer wurde, weil er die einfachste und wahrscheinlich auch billigste Lösung war. Aber die Leistungen unter ihm waren bisher durchaus ansprechend. Wir haben seitdem erste eine Partie verloren und die Spiele sind auch wieder zum anschauen. Und weil ich ein Freund der Zahlen bin, hab ich mir die Werte unter den drei Trainern seit dem Aufstieg in die 2. Liga rausgesucht (nur Liga, kein Cup). Und da schneidet Milot am besten ab : Milot 8 Spiele (2-5-1), 11 Punkte (Schnitt 1,38) Wahlmüller 42 Spiele (13-10-19), 49 Punkte (Schnitt 1,17) Scheiblehner 21 Spiele (4-6-11), 18 Punkte (Schnitt 0,86)
  7. Weil es etwas Wichtigeres gibt im Leben als Fussball : ST. ULRICH. Leukämie macht leider auch vor Kindern nicht halt. Der kleine Paul ist mit seinen 2,5 Jahren daran erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende. Nimm deine Freunde und Familie mit, lass dich typisieren und schenke damit Leben. Gemeinsam können wir Berge versetzen ... Stammzellen Typisierung ist ganz einfach und kann Leben retten. Die Gesunde Gemeinde und der USV St.Ulrich organisieren mit dem Verein „Geben für Leben“ eine große Typisierung-Aktion am 18.12.2020 von 14:00 bis 19:00 Uhr im Landgasthof Mayr. Michaela Mayr, Leiterin der Gesunden Gemeinde St.Ulrich ist es eine Herzensangelegenheit, dass möglichst viele zur Typisierung kommen damit auch ganz vielen Menschen geholfen werden kann. Für den USV St. Ulrich ist es eine Selbstverständlichkeit mitzuhelfen, ganz nach dem Vereinsmotto „Teamgeist“. Der kleine Paul ist der Sohn eines ehemaligen USV Kickers und Enkel eines langjährigen Vorstandsmitglieds. Im Fußball ist immer das Team am wichtigsten und hier sind wir auch als Team gefordert uns typisieren zu lassen. Typisierung ist kostenlos Die Kosten von ca. 50 Eruo pro Person, werden vom Verein „Geben für Leben“ getragen. Die Veranstaltung wird natürlich unter der Berücksichtigung der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 durchgeführt. Im Außen- als auch im Innenbereich ist daher das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen kann es auch zu Wartezeiten kommen, es wird um Verständnis gebeten. Das sind die Voraussetzungen: 1. Du bist gesund 2. Du bist zwischen 17 und 45 Jahren 3. Du hast am 18.12. zwischen 14:00 und 19:00 Uhr Zeit Ab 14:00 Ist im Landgasthof Mayr die Teststraße geöffnet. So einfach geht es: Maske aufsetzen und Covid-19 Vorgaben beachten Hände desinfizieren Du füllst den Gesundheitsbogen, DSGVO, aus und registrierst dich (das könnt ihr auch schon zu Hause machen: https://www.gebenfuerleben.at/infos/seite/Downloads – dann geht es schneller! Du unterschreibst die Einverständniserklärung vor Ort Du bekommst einen Spenderpass und Nummer Du gibst deine Daten im Laptop ein Du gibst deine Probe ab Hände desinfizieren Fertig und Maske im Auto wieder abnehmen WANN: 18. Dez. 2020, 14 bis 19 Uhr WO: Landgasthof Mayr, St. Ulrich bei Steyr http://www.e-steyr.com/steyr-news/newsblog/4030-gemeinsam-leben-retten-stammzellen-typisierung-am-18-dez
  8. Die Anmeldung für OÖ startet erst am 7. Dezember. https://www.land-oberoesterreich.gv.at/245399.htm
  9. Zum Glück sinds nur mehr zwei Partien. Und dann hat er zwei Monate Zeit, um die Verletzung auszukurieren. Gute Besserung !
  10. die Untertreibung des Jahres Ich habe übrigens Mozart, Stefan Zweig oder Oskar Kokoschka auch nicht persönlich gekannt und verneige mich dennoch in Ehrfurcht vor ihren Meisterwerken.
  11. So sehr ich mich über jeden zusätzlichen Euro für die Vorwärts freuen würde, würde ich jetzt nicht jedes Transfergerücht, das in einem englischen Boulevardblatt steht (das Gerücht selber kommt ja von der Daily Mail) für bare Münze nehmen.
×
×
  • Create New...