Gainfarner

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gainfarner

  • Rang
    Knows how to post...

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

8.899 Profilaufrufe
  1. Wenn man sich vor Augen führt, dass heute noch Röcher, Leitgeb, und Hierländer gefehlt haben und eventuell noch ein Stürmer kommt, sind wir in der Breite wirklich sehr gut aufgestellt, das wird ein harter Kampf für einige um überhaupt auf der Bank sitzen zu dürfen.
  2. Darf man gegen so einen Gegner natürlich nicht überbewerten, aber Sakic gefiel mir sehr gut! Sehr aggressiv im Zweikampf und hat gefühlt sehr viele km auf der Seite abgespult.
  3. Hätt ich auch so in Erinnerung, müsst glaub ich kurz nach dem Hartbergspiel gwesen sein...
  4. Sympathisches Duo, Gazprom und die Scheichs
  5. Auf Twitter hauts scheinbar auch einigen den Vogel raus wegen der Leitgebverpflichtung Kann ja verstehen, wenn man mit der Verpflichtung nicht vollends zufrieden ist, aber das ist ja lächerlich...
  6. Bei Lema glaub ich das ehrlich gesagt nicht, Röcher würd ich zwar über ihn stellen, aber wenn Jantscher sich nicht steigert im Vergleich zur Vorsaison wär Lema meine klare Nummer 2 für den Flügel. Vor allem Koch sollte man jetzt aber dringend verleihen... .
  7. Versuchst du jetzt jedes Wort von ihm auf die Waagschale zu legen um die (mMn ohnehin gute) Verpflichtung von Ilzer in einem noch besseren Licht dastehen zu lassen? Schau dir mal eine PK von ihm an, dann kannst vielleicht seine Aussagen besser einordnen und verstehst auch wenn er gewisse Aussagen mit einem Augenzwinkern meint
  8. Vielleicht geht Maresic ja noch und wir planen ihn wirklich als IV ein? Zumindest letzte Saison hat er da stellenweise gar nicht schlecht ausgesehen...
  9. Also Leitgeb-Dominguez-Otar im ZM fänd ich schon irgendwie Wann hatten wir zuletzt ein so spielstarkes Mittelfeld?
  10. Ja, hab mir dann schlussendlich eine Japan Travel Sim besorgt und würds wieder so machen. Gerade Google Maps fand ich erstaunlich hilfreich und akkurat in Sachen Öffis!
  11. Ganz ehrlich: Wenn du der Meinung bist, dass wir selbst am Flügel nur 2 Spieler haben und dann irgendwas von Realität im Auge halten schwafelst, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Gibt wohl keine Position auf der wir auch im Ligavergleich qualitatiiv und auch quantitativ besser aufgestellt sind und wenn dir selbst das nicht zu reichen scheint, haben wir einfach grundverschiedene Ansichten was den Anspruch an unseren Kader anbelangt.
  12. Vielleicht sind einige zu keinen Prödls und Maresic geworden weil sie nicht das "Glück" hatten, dass einige Stammspieler verletzt waren und sie so zu ihren ersten Einsätzen kamen? Bei uns muss doch meistens sowas in der Art passieren, damit Jugendspieler auch tatsächlich eine Chance bekommen (vor allem jene unter 20, Stichwort "verheizen"). Manche Spieler wachsen einfach mit der Herausforderung und sind wir uns mal ehrlich, ein Upgrade zu Schrammel wär natürlich möglich auf der LV Position, aber die Chance, dass wir auf einer Position, wo fast die gesamte Fußballwelt auf der Suche ist, ein unentdecktes Juwel finden halt ich für sehr gering, also würds wohl maximal ein Legionär der Marke Lykogiannis werden. Wenn einem das lieber ist, auch in Ordnung, dann sollten einige hier aber aufhören immer davon zu schwadronieren wie wichtig ihnen nicht der Nachwuchs ist und dass man "eigene Wege" gehen muss wenn man langfristig mit den finanzstärkeren Teams mithalten will.
  13. Nein habe ich nicht, deshalb hab ich auch geschrieben, wenn man es Trummer zutraut. Und scheinbar tut man das (zumindest langfristig), denn soweit ich weiß hat man erst vor ein paar Monaten seinen Vertrag verlängert. Lies bitte noch einmal was ich genau geschrieben hab. Ich bleib dabei, bis auf den LASK (mal schaun ob das so bleibt bzw wie ein möglicher Abgang kompensiert werden würde) und Salzburg ist niemand VIEL besser besetzt als wir. Potzmann hätte ich in der Sturmform noch gelten lassen, aber seine Leistungen bei Rapid waren maximal Durchschnitt. Und sonst wie gesagt, ich sehe einfach nicht wem gegenüber Schrammel da großartig abfallen sollte, die LVs in der Liga nehmen sich alle nicht viel mMn. Über das Finanzielle kann ich nichts sagen, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er mit dem neuen Vertrag weniger verdienen wird als vorher. Aber wie gesagt, für mich ist das eine Grundsatzfrage: Ich habe auf der Position einen durchschnittlichen Routinier (und notfalls dahinter immer noch Hierländer, der wird mir hier auch gerne vergessen, am Flügel sind wir nämlich gut besetzt und ob NeM ihn im Zentrum sieht wird sich erst weisen) und dahinter einen Nachwuchsspieler, dem man scheinbar den Sprung in die Kampfmannschaft zutraut. Wenn man heuer nicht beginnt ihm ein paar Einsätze zu geben, ist er nächste Saison dann auch schon über 20 und hat 0 Bundesligaminuten vorzuweisen. Wenn man jetzt noch einen LV holt wird aber genau das passieren, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Schrammel dann derjenige sein wird, der auf der Tribüne Platz nimmt.
  14. Stimmt, danke, ganz verdrängt, dann fällt gleich noch ein Team weg...
  15. Ich versteh übrigens die Panik bezüglich der LV Situation absolut nicht. Ich halte Schrammel für einen grundsoliden LV im Ligavergleich (wer ausgenommen vom LASK und Salzburg und von mir aus Rapid mit Bolingoli soll denn da so viel besser besetzt sein?) und hinter ihm kann man Trummer langsam aufbaun und zu ersten Einsätzen kommen lassen. Worst case gäbs dann immer noch Hierländer der ebenfalls für ein paar Spiele einspringen könnt. Wenn man jetzt noch einen LV holt hat man dann Schrammel auf der Bank sitzen und Trummer wird das Feld wohl nur sehen, wenn der Verletzungsteufel zuschlägt. Mal abgesehen davon, dass man wohl einen weiteren Legionärsplatz benötigen würde (oder welcher Österreicher, der ein klares Upgrade zu Schrammel darstellt wär denn momentan verfügbar und für uns leistbar?). Hier wird eh ständig gefordert, dass mehr Nachwuchsspieler schon im jüngeren Alter eine Chance erhalten sollen und da sehe ich einfach nicht, inwiefern ein weiterer LV momentan so dringend notwendig sein soll, wenn man Trummer tatsächlich zutraut genug Talent für die Bundesliga zu haben. In Sachen Stürmer stimme ich allerdings zu, da würde uns etwas frischer Wind sicher nicht schaden.