Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 19.12.2018 in all areas

  1. Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Austriafans! Es ist erst wenige Tage her, dass unsere Austria einen historischen Derbysieg gefeiert hat. Seit den frühen Morgenstunden des 18. Dezember fehlt uns die Kraft, fehlt uns die Energie, uns darüber zu freuen. Unser Gründungsmitglied, Capo der ersten Stunde, unser Freund Wolfgang Fliri, ist gestorben. Und noch immer wollen wir nicht glauben, dass es stimmt. Wollen wir nicht akzeptieren, dass es keine Antwort auf unsere Fragen des Warums und Wieso geben wird. Wir sind alt genug, um uns als Kinder der Westtribüne zu sehen. Und wenn für uns diese Tribüne ein Gefühl hatte, dann war es ganz bestimmt auch das große Herz unsere Capos. In den letzten Jahren haben wir uns so oft angewöhnt, in Kategorien und Schemen zu denken. Menschen einzuordnen und zu kategorisieren. Wuffi war schon selbst anders. Südtiroler, Wiener. Inter-Fan, der in London studierte. Britischer Support mit dem Megaphon der Fedayn in der Hand. Er war größer als jede Kategorie, er passte in kein Schema, weil er selbst bei anderen kein Schema, sondern immer das Gute zuerst sah. Seine große Gabe, jedem auf Augenhöhe zu begegnen, Menschen zusammenzubringen, das Größere zu denken und zu ermöglichen, das Miteinander vor dem Gegeneinander zu sehen, hat ihn so besonders gemacht. Er musste keine Führungsrolle beanspruchen, denn er war unser Capo. Wuffis Weg hat ihn aus Südtirol nach Wien, weiter in die Welt und dann wieder in seine Heimat geführt. Auch aus einem Grund: Über allem was uns verbindet stand die Liebe seines Lebens. Gundi: Wir verlieren einen Freund, der für manche von uns wie ein Bruder war. Aber wir wissen: Du verlierst den Menschen, für den Du die Welt warst. Unsere Gedanken, unsere Tränen unsere tiefe, aufrichtige Anteilnahme sind bei Dir. Mit Wuffis Tod stirbt für uns ein Teil der Westtribüne. Uns bleiben Bilder und Erinnerungen, Erlebnisse und Gefühle. Wir durften sehen, wie Du das Leben in vollen Zügen genossen, erlebt und geprägt hast. Wie Du so vieles, was Du in Deinem Leben angepackt hast, nach vorne gebracht hast. Uns bleibt ein Auftrag: Deinen Glauben an das Gute, an das Gemeinsame weiterzutragen, deine Mentalität zu leben. Auch wenn Dein Herz nicht mehr schlägt – in unseren wirst Du weiterleben! Danke für alles Capo! Soccerholics Austria Wien 1997
    60 likes
  2. Ich will mich ja als Schwarzer gar nicht zu sehr in die Diskussion Grün vs Violett einmischen. Aber eines würde mich beim @_Wurzelsepp_ schon interessieren. Beim Derby hat man euch im TV (wohl weil kaum Rapidler dort waren) ja schon desöfteren gehört. Wie stehst du eigentlich zu den "Schwuler, Schwuler SCR" Chants von euch? Ich würde keine Kinder mehr in euer Stadion lassen bei solchen obszönen Gesängen. Die "Scheiß auf Hütteldorf" Hauben und Schals die bei euch auch Kinder/Jugendliche tragen sind natürlich auch viel besser als die jeweils gegenteiligen Artikel bei den Rapidlern. Bei dir fällt mir eigentlich nur das Pipi Langstrumpf Lied ein. "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Und am allerbesten ist es sich über Pyro auf den Straßen aufzuregen bei einem Marsch, nur um beim selben Spiel selbst zu zündeln. Irre. Enough Internet for today.
    27 likes
  3. vergesst diesen typen (also jeannee) - das ist ein dorftrottel, der ist der neue staberl aber halt auf eine andere art und weise. inhaltlich ist der aber auf staberl niveau. außer hetzen kann der nix. es tut mir leid wenn ich mal wieder politik reinbringen muss, aber der ist der hofberichterstatter und hetzer von der fpö und ihrem klientel. das macht er halt mit pomade in den haaren und versucht ein bisserl auf lifestyle. das niveau ist halt durch diese partei extrem gesunken und durch ihre handlanger. leider machen sehr viele menschen mit.
    25 likes
  4. Tod und Hass = ganz anderes Kaliber, unfassbar; Rapid Verrecke = eine Peinlichkeit, nichts weiter Fahnendieb Jakub = Wo sind die Konsequenzen?; Schalklau von Austrianern vorm Derby = Nicht der Rede wert Entweder der User hat den ganzen Nachmittag Zeit, sich durch unseren Channel zu trollen, oder es mangelt einfach an zusammenhängenden Denken, so oder so, würde ich an eurer Stelle nicht allzu viele Ressourcen in eine Diskussion verbrauchen.
    21 likes
  5. Auf der einen Seite den großen Moralapostel wegen Pyro spielen und auf der anderen Seite Diebstahl als irrelevant betrachten, alles beim selben Derby. Diese ganze Thematik bringt schon sehr spezielle User und Meinungen hier in unseren Channel
    20 likes
  6. der nationalratsabgeordnete im kessel ist wie a 6er im lotto.
    16 likes
  7. Schön so motivierte Fans zu haben. Nur leider stimmt der Fanreport deinerseits nicht. Es ist falsch dass ich nur einen Cent für ein interview bekommen habe. Es ist richtig, dass ich 200€ wahrscheinlich bekomme, weil ich der Heute Zeitung 4 Fotos zukommen ließ, um einen Anstoß zur objektiven Berichterstattung zu geben. Die Info über das Honorar bekam ich nach dem Interview btw. Mir zu unterstellen ich mache das für Geld ist falsch. Wer mich etwas mehr als über das ASB kennt weiß das. Daran kannst du noch arbeiten. Vielleicht veranstalte ich aber einmal ein Fantreffen, wo auch du eingeladen wirst. Diese 200€ investiere ich in die ÖBB - für mich und eine Begleitung. Davon hat jeder etwas. Einer Tageszeitung wurde Geld abgenommen, klimafreundliche Mobilität wird unterstützt und meine Anreise nach Mailand ist gedeckt. Wer ist der Verlierer? Anscheinend ein neidiger Fan, der Falschmeldungen verbreitet. Edit: aber ja, ich gestehe dass ich anstatt mit dem Rad zu fahren momenten auf die Wr. Linien ausweiche, nachdem ich mir eine Erkältung nach Sonntag zugezogen habe. Da verzichte ich auf manche körperlichen Aktivitäten und schone mich lieber.
    16 likes
  8. Schade, dass der Sido lieber dem Heinzl als der grindigen Kreatur eine gschossen hat damals. Unabhängig vom heutigen Text, einer der grauslichsten Menschen, die dieses Land zu bieten hat. Und sowas darf noch seine Ergüsse in der meistgelesensten Zeitung schreiben. Das speiben kommt dir aktuell.
    16 likes
  9. Was gut zu beobachten ist und das schöne an der Rapid Familie bzw. Anhang, man lässt sich nicht auseinander dividieren.
    16 likes
  10. ich bin also einsatzleider der MA1312 und koordiniere die begleitung einer horde schneeball werfender, brandschatzender und zu allem bereiter verwaltungsübertreter zum auswärtssektor in wien X. vor mir eine brücke über die meisstbefahrene strasse des landes, die in der vergangenheit für die überquerung eigentlich fast immer kurzzeitig gesperrt wurde, um die dort fahrenden autos vor welchen gefahren auch immer zu schützen. ich schreibe am nächsten tag sogar in meinen bericht, dass bereits bei abmarsch, sowie auch während der diversen wechsel der verkehrsmittel eine extrem aggressive stimmung zu spüren war und polnische weltkriegssprengkörper zum einsatz kamen, und ich unternehme nichts. eigentlich sollte mich jemand wegen gefährdung der allgemeinheit anzeigen ...
    15 likes
  11. Was macht ein Naturjuwel genau aus? Sind es diejenigen die möglichst nah an den See fahren, dann eine Seerunde laufen damit deren Worklifebalance wieder ausgeglichen ist um sich dann wieder ins Auto zu setzen und heimzufahren? Oder sind es die heißen Sommertage an denen die Polizei sämtliche Zufahrten zum See sperrt, weil das Naturjuwel völlig zugeparkt ist? Oder sind es die Hundebesitzer die - natürlich mit dem Auto - zum See fahren, damit sich der Hund endlich mal wieder in freier Natur erleichtern kann? Der Begriff "Naturjuwel" steht meiner Meinung nach für eine Landschaft, die unberührt von menschlichen Einflüssen einen eigenen Charakter hat. Wenn der Pichlingersee das ist, bitte unbedingt für den nächsten Termin der ORF -Reihe 9 Plätze 9 Schätze anmelden. In Graz Unterpremstätten würde nie jemand auf die Idee kommen den Schwarzlsee aus Naturjuwel zu bezeichnen, er ist ein Badesee zwischen Autobahn und Flughafen in dem - no na ned - wie du sie nennst Viecher leben. Und die Viecher leben dort auch trotz Veranstaltungshalle direkt daneben, trotz Konzerten,.... Wegen zwei Spielen im Monat vor 10.000 - 15.000 Zuschauern in einem Stadion das daneben auf einem Maisacker gebaut wird, wird das "Naturjuwel Pichlingersee" auch nicht in die Knie gehen
    14 likes
  12. Sicher ginge es billiger, aber die User kann man auch schön aufhussen, wenn man einfach den Preis einer Flasche Mineralwasser ins ASB knallt und man die Leute glauben lässt, es geht um ein kleines.
    14 likes
  13. Ich glaube langsam kann man die Diskussionen gut sein lassen, es geht mittlerweile um Müll, der auf der Straße liegen bleibt und sehr wahrscheinliche Ausschreitungen beim Derby, nur weil im Corteo (wie immer bei jedem Verein, in jedem Land) viel Pyro gezündet wurde und auch etliche Bengalen und Rauchtöpfe gefunden wurden. Das ist alles so dermaßen lächerlich, dass sich ein ernsthaftes Auseinandersetzen damit mMn nicht lohnt.
    14 likes
  14. LPDWien-Sprecher Harald Sörös sagt: "Die Verhältnismäßigkeit war aufgrund der Gefährdungslage gegeben." DAS ist eine der größten Widersprüche der Sachlage. Die Polizei geht von Gefährdern aus und sperrt eben diese 7h neben der Autobahn ein? Das ergibt keinen Sinn. https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/top_news/1008425_Ein-Kessel-und-viele-Fragen.html
    14 likes
  15. Nochmals zum Geniessen: das 6:1-Derbysieg in voller Länge. https://yadi.sk/i/-1ng_xjK5G9KjA
    12 likes
  16. Der Verein geht schon dagegen vor. gefällt mir.
    11 likes
  17. hier mal die interne scorerliste (ohne öfb cup): 1. knasmüllner 5 tore 8 assist (liga 1-6) 2. murg 5 tore 5 assist (liga 3-2) 3. schwab 3 tore 3 assist (liga 1-1) 4. sonnleitner 5 tore (liga 3-0) 5. berisha 3 tore 1 assist (liga 2-1) 6. alar 3 tore (liga 3-0) versuchen wir das nun mal zu analysieren - knasmüllner ist der scorerweltmeister bei uns, da besteht kein zweifel. er hat seine liga scorerpunkte in 5 spielen eingefahren. admira, altach, sturm, mattersburg, altach - seine letzten erfolserlebnisse in der liga hatte er mit zwei vorlagen am 4.11. gegen altach. mittlerweile ist er teilzeitkraft aufgrund seines körperlosen spiels - wir können uns das nicht immer leisten. murg - immerhin zweitbester scorer im verein. der wird aktuell von den fans extrem kritisiert, am liebsten hätte man ihn im sommer verkaufen sollen. sein letztes erfolgserlebnis war am 11.11. bei der niederlage gegen den wac. aber 10 scorer in liga und EL inkl quali sind trotzdem ordentlich schwab hat extrem viele spiele in den beinen und war letztes jahr ein mastermind bei rapid. heuer will es nicht so recht klappen. hin und wieder lässt er seine klasse aufblitzen, dann sieht man wieder müdigkeitsbedingte extrem aussetzer, in der ersten runde gegen die admira konnte er eine vorlage liefern und gegen wacker am 26.8. konnte er sich in die schützenliste eintragen. das ist für mich ein klares beispiel wie man einen spielstarken und extrem guten spieler runterwirtschaften kann. wir alle wissen was schwab kann. ich denke er ist klares opfer von zuvielen spielminuten. da hatten wir auch das problem dass martic zu beginn der saison noch nicht bereit war. mittlerweile müsste man öfters martic spielen lassen, damit schwab frisch ist. was er dann leisten kann, hat man in moskau gesehen sonnleitner hat in der liga 3 tore in zwei spielen erzielt. er ist IV - das ist eher ungewöhnlich und wird so nicht weitergehen. es ist eher zeichen seines unbeugsamen willens. alles spieler können sich da etwas abschauen. aber klarerweise ist sonnleitner kein spieler der uns offensiv groß helfen wird. in solchen jahren ist er halt auf einmal vorne dabei. ein armutszeichen für die mitspieler. berisha - in der liga hat er relativ wenig einsatzminuten trotz vieler einsätze. da ist er eher backup. liegt daran dass er halt nicht der techniker ist sondern ein kämpfer vor dem herren. er hat seine scorerpunkte gegen den lask, wac und wacker geholt, zuletzt am 2.12. - ich finde er hat sich mehr einsatzzeit verdient alar - unser größtes sorgenkind. in den ersten 6 runden hat er 3 mal getroffen, okay. da hatte er zwar einige mehr chancen aber das hat zumindestens irgendwie gepasst. getroffen hat er gegen altach wacker und sturm. letztes tor war am 2.9. - insgesamt hatte er in der afangsphase der liga viele chancen die er leider zu überwiegendem teil vergeben hat. dann war halt das selbstvertrauen weg. heute fristet er ein dasein als bankerldrücker. das kann es echt nicht sein. der rest der spieler ist kaum offensiv in irgendeiner weise auffällig geworden. das war es und damit sieht man, wie brutal die situation bei rapid ist.
    11 likes
  18. 6:1 Ich wollte es einfach nochmals erwähnen
    10 likes
  19. Wärs jetzt nicht schön langsam mal Zeit die Posts von Wurzelsepp einfach unkommentiert zu löschen? Jetzt haben schon mehrfach User versucht eine vernünftige Diskussion zu führen, aber es kommt einfach immer nur Schwachsinn retour. Irgendwann wird’s mühsam.
    10 likes
  20. Stimmt schon. Aber es ist bei uns schon (noch) so, dass man sogar als Grüner auf der neutralen Tribüne bei einem Tor jubeln kann, ohne Angst haben zu müssen, dass einem was passiert. Versuch mal als Austrianer in scHütteldorf zu jubeln!
    9 likes
  21. den fans in linz lässt das ganze auch weiterhin keine ruhe. ein weiterer blog wurde uns zugeschickt => http://www.seit1908.at/blog/gastkommentar/item/2486-wenn-menschenrechte-keine-rolle-spielen-und-es-ab-morgen-schon-wieder-schnee-von-gestern-ist?fbclid=IwAR2LaaGbFOVmsBv6oZCJS-plnqkOufQvGDa0eOgRj4elAboYUu1DdgGYDIA
    9 likes
  22. ja teilweise echt sehr. für die die hinschauen (wollen) ist es halt trotzdem ein interessantes Lehrbeispiel es passiert nichts juristisch oder gewaltmässig besonderes bei dem fanmarsch, keins schweren straftaten polizei verzichtet dann auf notwendige brückensicherung , schnebälle werden geworfen (dumm und auch gefährlich, aber offensichtlich 0% organisiert von den werfern) wird quasi als versuchter kollektiver Mord dargestellt,und sehr viele würden nun mit den 1300, den ganzen! hinrlosen gsindel, den Einzellern, wirklich alles machen - ja das lässt erschaudern, auch weil es so plakativ ist und erstmal nichts mit Politik zu tun hat, aber trotzdem extrem viel über autoritären Charakter und vorurteile aussagt auch bei Leuten die gebildet sind und/oder sich für progressiv halten dass 95 von 100 Journalisten in österreich nicht einmal den unterschied zwischen Hooligans und Ultras googeln können/wollen und gar nichts von/über fanszenen wissen ist vergleichsweise harmlos, aber passt tatsächlich auch ins Bild.
    8 likes
  23. haha nationalratsabgeordnete& "schnell-ermittelt" schauspieler, irgendwie wird da grad das bild von den fanmarsch-idioten die kleine kinder fressen ein bisschen durchgeschüttelt bzw. zurechtgewiesen.
    8 likes
  24. bitte kannst du nicht in deinen channel rübergehen und dort deinen sinnlosen senf verbreiten, seit gefühlten 5 std muss man sich deinen scheissdreck durchlesen indem du themen thematisierst die uninteressant sind und uns dinge vorwirfst etc etc etc... ich schreibe hier wirklich selten glaube sogar das ich erst 1x meinen senf verbreitet habe der auch nicht produktiv war aber das was du da aufführst ist ja wirklich das tüpfelchen auf dem i geh in deinen channel rüber und geh deinen gleichgesinnten auf die nerven! bitte danke @_Wurzelsepp_
    8 likes
  25. Als nächstes wirst du mir dann erzählen wie schlimm es ist sich in der Schule als Austrianer zu bekennen. Bitte nimm den Weg retour in deinen Channel. Sammle dich und wenn du was sinnvolles Beitragen willst kannst du gerne wieder hier vorbeischauen
    7 likes
  26. wir haben noch einen blog zu diesem thema erhalten ==> http://www.seit1908.at/blog/gastkommentar/item/2486-wenn-menschenrechte-keine-rolle-spielen-und-es-ab-morgen-schon-wieder-schnee-von-gestern-ist?fbclid=IwAR2LaaGbFOVmsBv6oZCJS-plnqkOufQvGDa0eOgRj4elAboYUu1DdgGYDIA
    7 likes
  27. Die Konstellation geht auf keinen Fall. Wir als 4. nicht und die Grünen als 8. schon. Da ja der 8. nur die Chance erhält, wenn der Cupsieger aus den Top 4 kommt. Was wiederum bedeutet der 4. wäre fix im EC. Also 1 und 2 CL. 3 und 4 fix EC. 8 gegen 7 spielt ein Spiel und der Sieger dann gegen den 5. um das 5. EC-Ticket. Das der 7. noch eine Chance bekommt soll von mir aus so sein. Gerecht ist es auch nicht. Aber das sogar in der beschriebenen Konstellation der 8. dem 6. vorgezogen wird, find ich sportlich eine Frechheit.
    7 likes
  28. Hat den Link schon jemand im Vorstadt Channel gepostet? Da dürften einige das Spiel verpasst haben...
    7 likes
  29. Wer kennt ihn nicht, den vorwurfsvollen Blick? Hab grad keine Zeit ausführlich zu berichten, aber Lea geht's gut und sie ist vom neuen Labelprinter sichtlich mindestens so begeistert wie ich
    7 likes
  30. Wie sagte Sido schon einst zu ihm "Was machst du hier bist du der Hausmeister"
    7 likes
  31. Ich würde mich so gut wie möglich auf Österreicher oder die österreichische Liga konzentrieren was Neuzugänge betrifft. Von den supertollen Legionären sind in den letzten Jahren so viele bei uns gescheitert, ich kann die nicht mehr sehen. Diesen Sommer waren Knasmüllner und Potzmann auch mit Abstand unsere besten Transfer.
    7 likes
  32. Ich hab die Schnauze voll von Talenten, es gehört aner her, der unseren hühnerhaufen führt und Routine einebringt, einer der schon Erfahrung gesammelt hat und net wieder ein junger der vielleicht irgendwann einmal super toll werden wird
    7 likes
  33. Ebenso und auch ein Danke an @halbe südfront für die spannenden Einblicke in die Dart-Szene.
    6 likes
  34. No, dann ist die Message auf dem Shirt aber wirklich gut gewählt . So einen "Angriff" auf einen Trainer, der sich noch gar nichts zuschulden kommen hat lassen, finde ich eigentlich erbärmlich.
    6 likes
  35. Alar hat angeblich über (aktuelle Sturm-)Spieler indirekt angefragt ob es möglich wäre, zurückzukehren. Kein Scherz
    6 likes
  36. Wir brauchen Spieler wie Spendlhofer. Ich weiß, es ist vielleicht "Fußball-Romantisch" aber ich glaube schon, dass es auch eine gewisse Relevanz für zukunftige Spieler hat und auch ein Zeichen für diejenigen ist, die da sind. Ich meine, Spendlhofer ist seit 2014 bei uns - ist seit dem (mit kurzer Unterbrechung im letzten Jahr) immer Stammspieler gewesen. Solche Spieler haben einen Wert für den gesamten Verein und sollten diese Wertschätzung auch am Konto sehen. Auch andere Spieler sehen das und werden vielleicht dann nicht beim erst besten Angebot das Weite suchen, so wie es jetzt immer der Fall war (Potzmann, Jeggo zb.) Dann gäbe es ein Beispiel bei dem man sieht, dass auch konstante Leistung für den Verein honoriert wird und nicht immer nur die Top 3 Spieler die ohnehin um viel Geld transferiert werden....
    6 likes
  37. Du warst anscheinend bei den Verhandlungen dabei, als sich Gruber und Co. mit der Stadt zusammengesetzt hat. Oder du gehst grundsätzlich davon aus, dass unser Präsident bzw. alles was der LASK veröffentlicht, gelogen ist. Komm, anscheinend war das wieder dein Jubiläums-Beitrag, weil jeden dritten Kommentar von dir kann man sich in die Haare schmieren.
    6 likes
  38. Nein. Für dich ist offensichtlich Diebstahl in Ordnung. Außer Kuba macht es, dann soll er ein Stadionverbot bekommen. #Heuchler
    6 likes
  39. Und du gehörst dem Otto Wagner gemeldet
    6 likes
  40. Ich mache mir um das keine Sorgen, sind gut aufgestellt für möglich Abgänge...und sind wir uns ehrlich wenn wir weiter so liefern dann kannst das gart nicht verhindern. Bei unseren Jungen ist es halt so das ihnen noch 1-3 Jahre kommt drauf an noch bei uns gut tun würden. Darum bin ich da eher ohne Sorge, Freund macht das schon! Der WEG IST DER RICHTIGE! So...bin dann mal weg bis Anfang Jänner...WÜNSCHE EUCH ALLEN ein FROHES FEST und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem GESUNDHEIT!!!
    6 likes
  41. Na aber hallo liebe Leute - macht mal halblang. Da macht man es sich vielleicht ein bisserl gar einfach Soriano jetzt als bösen, amoralischen Typen zu geißeln der seine Werte für Petrodollares eintauscht. Weil wir sind ja die Guten, gehen brav hackeln für kleines Geld und was wir uns vom Mund absparen spenden wir den Unterdrückten dieser Welt. Ich lach mich krumm ihr Pharisäer. Aber das T-Shirt um 2 Euro, das edle Gehölz aus dem Amazonas, den Plastiknippes aus China für Cent-Beträge das nehmen wir aber gerne. Dass dafür ganze Landstriche vernichtet werden, Kinder fürs nackte überleben arbeiten - wurscht. Seit Jahrhunderten leben wir (die westliche Welt) auf Kosten des ganzen Rests. Und weil wir schon dabei sind. Die Saudis sind der weltweit führende Unterstützer des radikalen Wahabismus mit dem Ziel unsere (westliche) Kultur auszulöschen. Und bei uns finanziert sich die Truppe auch nicht weil die Mamis Selbstgestricktes verkaufen. Aber da heißt es ja "Kulturverein" und wir sind die Guten und Weltoffenen. Aber der pösse Jonny so ein Lauser nimmt Geld von denen - pfui gack. Leute ich darf dann mal den jetzt ehemaligen Stabschef von Trump zitieren: " Die Welt ist ein böser und ungerechter Ort". Und jetzt schaut euch mal bei uns um und rettet die Welt hier, bevor ihr den Soriano fehlende Moral unterstellt die man vielleicht bei euch auch vergeblich suchen kann. Abgesehen davon würde ich in diesem Forum gerne über Fußball diskutieren. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    6 likes
  42. Naja. Im 3. Satz hat er schon reingefunden. Aber da wars zu spät, gegen einen Routinier wie VVdV. Es gibt Alkoholiker, die sind immer besoffen. Aber in der Regel wird nüchtern trainiert, das Training dient zur Programmierung der Bewegungsabläufe welche dann im Bewerb möglichst automatisch abgerufen werden müssen. Wenn du besoffen bist ist es schwer etwas neural abzuspeichern. Abgesehen davon wollen die meisten keine Alkoholiker werden und vermeiden deswegen Alkohol zwischen den Wettbewerben gerne. Herumprobiert wird in den Wettbewerben. Dauert bei den meisten Jahre, bis sie ihren Level gefunden haben. Und letztendlich ändert sich das ja auch ständig, da es ja einen starken Gewöhnungseffekt gibt bei Alkohol. Mein Level ist mittlerweile ein Betablocker, ein Kaffee und 2 Cola Zero. Weil die Angst besteht, dass man mit einem Alkoholverbot den Sport umbringt. Mit den 100er-Schnitten wärs dann weitgehend vorbei. Viele der Stars müssten aufhören. Unter den Top 1000 Dartsspielern auf der Welt wirst du keine 50 finden welche das befürworten würden. Mir redest du da das Wort. Spieler welche in der Jugend bereits das Spiel auf hohem Niveau erlernt haben, haben auch gelernt ohne Alkohol zu gewinnen. Die bräuchten das nicht. Für das Image des Sports wäre das ein toller Schritt. Er wird auch kommen, aber ich denke, dass das noch viele Jahre dauern wird. Es gab seinerzeit einen riesigen Aufschrei, als man Alkohol und Zigaretten auf der Bühne verboten hat. Die Initiative ging damals von Rod Harrington aus, der wurde dafür gehasst und viele Stars drohten mit dem Karriereende. Weiter gespielt haben sie trotzdem. Das Alkoholverbot bei Flurspielen ist heute noch ein großes Thema bei vielen Turnieren. Da gibts laufend Verwarnungen und Disqualifikationen. Selbst geraucht wird ab und an noch während der Spiele, wenn das am Veranstaltungsort möglich ist. Es ist quasi unmöglich da Disziplin reinzubringen, ohne rigorosen Zwang und strengen Sanktionen geht da gar nichts. Darts ist ein Pubsport und du kannst Darts aus dem Pub rausbringen, aber du bringst das Pub nicht aus dem Dartssport raus. Zumindest nicht so einfach wie mancher sich das vorstellt ... Hier ein Major - Finale mit 2 rauchenden und Bier trinkenden Spielern:
    6 likes
  43. Eigentlich unglaublich, dass die zukünftige Stammelf evtl. noch mehr Talent besitzt, als es die jetzige in diesem Alter getan hat. Szobo, Haaland, vdWerff, dazu noch Wolf, Pongracic, Todorovic und Schlager (falls er dann noch hier ist). Ich freu mich trotz aller bevorstehender und wahrscheinlicher Abgänge auf die nächsten Jahre
    6 likes
  44. gut so aber traurig macht dass man das erst am eigenen leib erfahren muss. dass asylwerber konzentriert eingepfercht werden und ausgangsverbot bekommen bzw unter unwirtlichen umständen bei uns leben müssen, ist vielen egal. das hat noch kein fpöparteimitglied zum austritt bewegt. humanismus ist nur dann interessant wenns um die eigene haut geht - das finde ich sehr schade.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00