Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 29.03.2018 in all areas

  1. wer mitglied der vorteile wegen wird, soll es bleiben lassen
    10 likes
  2. Freut mich sehr, dass die Threadidee auch nach der BVB-Partie und den hohen möglichen Gewinnen am Schwarzmarkt so gut fruchtet und soviele Salzburgfans dadurch doch ins Stadion kommen. Danke
    9 likes
  3. Ein ganz normaler sympathischer Fernsehmoderator. Keine Ahnung was du gegen ihn hast?
    9 likes
  4. Fragen darf man schon, nur man darf sich nicht wundern, wenn dann entsprechende Antworten kommen. (91 Jahre, Pensionist)
    9 likes
  5. Man kann im größten Fußballforum Österreichs schon in unserem Fanszene Thread schon danach fragen, wo ist das Problem. Er ist neu und wird es wohl nicht wissen. Eine simple Verneinung würde reichen, aber einigen macht es ja sichtlich Spaß. Vielleicht wollen sie ihre Beiträge in die Höhe schrauben... @footballfanatic In diesem Thread geht es nicht ums "böse" rund um den Fußball sondern um den aktiven Support im Stadion, gegebenfalls Spenden für karitative Zwecke, diverse Veranstaltungen, usw. von unseren Fanclubs. Hooligan & Co. wird hier nicht diskutiert. Es wurde schon geschrieben, dass in diesem Gebiet wenig öffentlich ist. Ich bin zwer nie in dem Channel, aber vielleicht hast du hier mehr Glück: https://www.austriansoccerboard.at/forum/124-fanszene/ Damit sollte das Thema erledigt sein.
    8 likes
  6. Es ist aber schon auch so, dass Unternehmen die das ganze Jahr, tw. seit Jahren, sauteure Loungen angemietet haben, das Recht haben sollen bei besonderen Spielen auch ein größeres Kontingent an Karten zu bekommen. Die bringen Geld nicht nur bei diesen Spielen, sondern das ganze Jahr, jedes Jahr. Diese Kritik weil jetzt eben eine Knappheit an Tickets da ist, ist absolut unangebracht. Ein Beispiel betreffend Karten aus meinem Umfeld: Mein Bruder, früher immer mal wieder im Stadion, seit ~8 Jahren aber eher selten bis gar nicht, hat mich um Karten gebeten für Dortmund. Ich habe ihm gesagt von mir bekommt er keine Karten, erst soll er mal regelmäßig ins Stadion gehen, dann kein Problem. Ich habe die Karten Freunden gegeben, die zumindest bei den "größeren" Spielen immer im Stadion sind. Jetzt gegen Lazio da selbe Spiel. Aber auch diesmal bekommt er sie nicht. Er sieht es aber zumindest ein. Ich bin nicht erstaunt, wie viele "Fans" sich jetzt (wieder) im ASB gemeldet haben um an Karten zu kommen. Es ist aber erbärmlich, weil genau diese Leute sieht man, wenn nach Lazio Schluss ist, hier erst wieder beim nächsten großen Gegner. Was ich nicht ausstehen kann, und das werde ich auch demnächst beim Verein ansprechen, dass die Spieler herumprahlen wieviele Karten sie zum Verschenken haben. Da gilt dasselbe: Wenn deine Sippe oder wer auch immer auch sonst ins Stadion kommt, OK, aber so sicher nicht.
    8 likes
  7. Dank @red pack hab ich jetzt auch eine Karte. Bitte mich von der Liste streichen. So geil! Danke @red pack
    7 likes
  8. Mal abgesehen vom fachlichen Talent muss man unter Rose die Maßstäbe für "professionelles Arbeiten" und "professionelle Aussendarstellung" neu definieren. Schon alleine damit grenzt er sich meilenweit von einem Großteil seiner Zunft ab. Das ist schon alles sehr gut, was er da macht, für Ö schon fast zu gut.
    7 likes
  9. Oder Wohlfahrt nachher die Schuld geben dass gesperrt war.... Geht auch
    7 likes
  10. Ist das nicht genau das, was im ASB passiert? Insofern fände ich einen FC-ASB-RBS nicht verwerflich, sofern genug Interesse besteht. Ein gewisser Opportunismus ist natürlich immer dabei - aber das ist wahrscheinlich bei anderen FCs nicht anders. Ich finde ganz allgemein, dass das Wort Fan viel zu eng definiert ist. Es gibt viele Formen des Fandaseins: Ein Familienvater, der gerade Häusl baut, kann halt nicht jedes Mal ins Stadion kommen. Genausowenig möchte vielleicht ein Bankmanager auf der Nord "Ole Ole" brüllen, sondern in Ruhe das Spiel geniessen. Trotzdem können diese beiden Beispiele mehr für ihren Verein brennen, als die ultragrünen Klammeraffen, die in ihrem Fankäfig am Zaun hängen und vor lauter Saufen und Feuerzeugwerfen vom Spiel gar nichts mitbekommen oder diesem sogar schaden.
    7 likes
  11. Vielen Dank! Und auch wenn ich (bis jetzt) keine Karte(n) bekommen hab, möchte ich mal sagen, dass ich es hoch anständig finde, wie hier versucht wird, alle mit Karten zu versorgen. So was macht eine Gemeinschaft aus. Danke!
    6 likes
  12. Der "Stichtag" dafür war aber schon, oder?
    6 likes
  13. Der erste, der "Sankt TGW" sagt, wird niedergestreckt.
    6 likes
  14. Ich habe hier auch schon gelesen, dass Leute die Auswärts gegen Lazio dabei sind, um Karten bangen müssen. Auch diese sollten mMn. Vorkaufsrecht haben.
    6 likes
  15. 6 likes
  16. Also ich finde ihn cool - schon alleine wegen der Tatsache, dass er sich bereits aus ganz tiefen Tälern selbst herausmanövriert hat. Glaube, @Mark Aber hat das in einem anderen Thread erwähnt, aber was Arnautovic schon für Winde in seiner Karriere entgegen bließen, und zwar in der Stärke amerikanischer Sommer Hurricans, hätten bei vielen Anderen ws. Kurzschlußreaktionen ausgelöst bzw. wäre die Karriere Mancher nach dem unrühmlichen Abschied von Werder damals, als kein Kahn mehr nach ihm krähte, wohl zu Ende gewesen. So wie die deutsche, und leider auch die heimische, Presse eine Zeit lang auf ihn losgegangen ist, als ihn Spezialisten wie Polzer oder Pfeffer bewusst überzogen kritisierten,oder als es in den Werder Jahren immer wieder mit Frust und Ärger gab, hätte man bei ihm, als Enfant Terrible bekannt, wirklich Schlimmeres befürchten müssen. Arnautovic musste oft harten Worte einstecken und wurde über Jahre, z.b. von der Kronen Zeitung, mit übertrieben schlechten Noten bewertet, in einer Zeit wo er bereits eher zu den Besseren im Team zählte. Es wäre kaum verwunderlich gewesen, wenn er dem Nationalteam in dieser Zeit den Rücken gekehrt hätte - hat er aber nicht!! Stattdessen hat er eindrucksvoll nach und nach all diese Kritiker mundtot gemacht hat, die teils schon Reue vor laufender Kamera gezeigt haben und mitunter jetzt zu seinen größten Fans zählen. Prolo hin oder her. Grundsätzlich muss man festhalten, dass du diese Spezies Menschen in jeder Fussballmannschaft findest. Dies sind aber auch meistens die Typen in der Mannschaft, mit denen du die größte Gaudi am und abseits des Feldes hast und am Schönsten Titel feierst. Es ist gut und wichtig solche Spassmacher im Team zu haben, und so weit ich weiss, hat noch kein Spielerkollege in seinen Teams der Gegenwart oder Vergangenheit gemeint, dass er sich mit Arnautovic nicht verstanden hat - auch das finde ich cool. Marko ist für mich ein lieber, sympathischer Prolo, der mich auch zum Lachen bringen kann und dem ich in erster Linie so gern beim Kicken zusehe, wie keinem anderen Österreicher vor ihm. Er steht für das Große und Unerwartete, wo einem jederzeit ein "Bist du deppat!!" über die Lippen kommen kann.......und das finde ich sogar megacool.
    6 likes
  17. Zu Ostern geht's aber sehr religiös ab hier. Per PN nehm ich euch die heilige Beichte ab, dann wird so mancher Heiligenschein wieder zu leuchten beginnen.
    5 likes
  18. Offtopic: Er kann kein Gespräch führen. Er ist ein Interviewroboter, der nicht darauf reagieren kann, wenn Antworten abseits der aufnotierten Fragen gegeben werden. Das sieht dann ca. so aus: Stöhr: Guten Abend Herbert, wie geht's? Prohaska: Danke, gut, weil AS Roma heute sicherlich eher der Aufstieg zuzutrauen ist und ich glaube, dass sie sich durchsetzen werden. Stöhr: Es wird im Vorfeld davon gesprochen, das AS Roma Favorit ist. Du hast ja bei Roma gespielt, wie siehst du das, werden sie sich durchsetzen?
    5 likes
  19. Geheimtipp: Wennst in den Sodastream brunzt und das ganze aufsprudelst hast das selbe Ergebnis
    5 likes
  20. Mein angefahrener Kater hat sich btw gut erholt ,ich lass das WE mal ein Foto da wenn ich ned vergess
    5 likes
  21. es kommt halt auf die einstellung eines jeden einzelnen an. ich hätte damit z.b. überhaupt kein problem. von mir aus gibts gratis eis für kinder weltweit, wenn das geld dafür nicht jemand anderem weggenommen wird. und wenn leuten, die finanziell und integrationsmässig eher schlecht dastehen mal karten geschenkt werden ist das auch kein beinbruch. den verein kostet es nämlich genau nix. und da lobenswerter weise der sk vorwärts steyr immer noch ein verein der region ist, und kein kommerz-klub, scheint man sich der verantwortung gegenüber den menschen in der nachbarschaft durchaus bewusst zu sein und verschliesst sich nicht, sondern öffnet sich. mMn die pflicht eines jeden vereins. egal aus welcher richtung der politische oder gesellschaftliche mainstream gerade auch kommen mag. ein verein ist immer mehr als nur ein bund fussballer. er stiftet identität, zusammenhalt. vermittelt werte. wenn ich mit diesen werten nicht einverstanden bin, muss ich mir einen anderen verein suchen.
    5 likes
  22. na dann is ja alles ok, lass das Messer doch lieber daheim
    5 likes
  23. du darfst auch in einem Moped-Forum nach den HellsAngels fragen...
    5 likes
  24. Ich würde vielleicht nicht so weit gehen und einen eigenen Fanclub gründen, aber ich denke das "Board" hat zumindest soviel Aufmerksamkeit verdient, dass man mit dem Verein über eine Kooperation nachdenken könnte. Klarerweise muss es dann im ASB einen Verantwortlichen geben, der ähnlich wie bei den Fanclubs Ansprechpartner ist und letztlich auch seine Schäfchen im ASB beisammen hat. Das kann so eine Art "Premium Club" werden, der einfach gemeinsame Interessen verfolgt. Natürlich muss es strenge Aufnahmekriterien geben, damit das ganze im Bezug auf "Ticket-Sonderrechte" einen Sinn macht (Mindestdauer der ASB-Mitgliedschaft, Mindest-Postinganzahl mit klarer "pro RBS-Erkennbarkeit", etc.). Für einen richtigen Fanclub sind wirklich zu viele "Nicht-Stadion-Geher" hier versammelt (no na net und soll auch kein Vorwurf sein, weil´s ja bei vielen logistisch schwierig ist), aber über eine Kooperation nachzudenken würde sich mMn auf alle Fälle lohnen.
    5 likes
  25. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Verfechter von "die die dabei waren" aber es hat schon seinen Grund warum nicht jeder Schas den Weg ins Internet findet.
    5 likes
  26. nur wenn du eine Arbeitskollegin hast, die du gerne tupfen würdest und sie direkt nach dir aufs Heisl geht ... ansonsten gibt es einfach nichts herrlicheres als Scheißen zu gehen während man gerade bezahlt wird.
    5 likes
  27. Wurde gestern von einer Freundin zu ihr nach Hause eingladen worden. Da ich in der Arbeit nie gacken geh, hab ichs natürlich nicht mehr zurückhalten können und bin bei ihr gangen. Während meinen 30 minütigen Schiss klopft die 3 mal an die Tür und meinte ich soll runter lassen weil die ganze wohnung schon verstunken ist. (Ich muss auch sagen, dass es keine mechanische Lüftung gibt und das Fenster ca 2 Meter über FBOK ist) Ich hab auch nicht runterlassen. Nach meinem intermezzo bin ich raus und die freundin ist voll angfressen am Sofa gsessn. Hab eh bissl ein schlechtes Gewissen aber wenn ich muss muss ich
    5 likes
  28. österlicher einsatz unserer nachwuchskicker u18/19 kickt und verteidigt titel in düsseldorf - gibt auch livestream http://www.u19-cup.com/de/ U16 kickt in italien gegen U17 Teams http://memorialsassi.altervista.org/memsassi/gironi/ und dann ende april nochmals in bella italia http://trofeosanbonifacio.com/
    4 likes
  29. Also ich hätte eine im Online-Shop gehabt, aber alleine will ich nicht gehen. Naja, schreit nach einer Abocard für 18/19 - bin eh schon länger am überlegen. Wäre die erste für mich seit 2003
    4 likes
  30. Am besten sind die welche dich vollsudern mit "warum ich nicht mehr ins Stadion gehe" und dich dann um Karten fragen... Ok, wenn die Liste nicht länger wird haben ja wohl alle Karten. Für die auf der Liste befindlichen: Als kleiner Trost habe ich euch für das Halfinale auf meine persönliche "Kartenbesorgliste" ganz nach vorne gereiht...
    4 likes
  31. btw: sehr geil der momentane hype, erinnert mich an frühere salzburger europacup erfolge.
    4 likes
  32. Ich wünsche allen, die Karten ergattern konnten einen geilen Abend im Stadion! Bitte schreits für mich mit
    4 likes
  33. Testspiel-Niederlagen sind zwischendurch einmal immer gut, sonst werden unsere wieder zu überheblich.
    4 likes
  34. Schön langsam wird es mMn lächerlich wie man Stankovic wegen ein paar Karten verurteilt. Er ist keine Leuchte und es ist leicht dekadent, das so auf Instagram zu posten, aber wenn die eigenen Spieler der Mannschaft, die Teil des Erfolges sind, jetzt deshalb so angefahren werden, ist das schon mehr als absurd. Würde es schlimmer finden, wenn die Spieler keine Freikarten bekommen würden. Hauen sich das ganze Jahr rein, holen den bisher höchsten Erfolg in der EL, motivieren sich auch vor 3500 Zuschauern, etc. und dann soll man ihnen das Kontingent beschränken und wie gesagt, insgesamt macht das nicht so viel aus.
    4 likes
  35. Es gibt halt Unterschiede wie mein ein Remis erreicht. Variante A wie RBS gegen Dortmund wo man aktiv am Spjelgeschehen teilnimmt. Variante B wie Österreich gegen Portugal oder Austria in Athen wo man eigentlich nur durch pures Glück iwie zum Punkt rutscht weil der Gegner 10 absolute Top Chancen vernebelt und der eigene Goalie den Tag seines Lebens hat. Natürlich hab ich mich über den Punkt gefreut und es wurde auch aufopferungsvoll gekämpft darum aber wenn man zu sich selbst ehrlich ist war dieser Punkt rein dem Glück denn einem besonderen "Matchplan" geschuldet gegen einen zwar auf dem Papier extrem starken aber auf dem Feld zu diesem Zeitpunkt alles andere als unschlagbaren Gegner. Portugal hat genau 1!! Match in der regulären Spielzeit gewonnen. Eigentlich ein Wahnsinn dass man SO eines der größten Fussball Turniere gewinnen kann und das sag ich als Portugal-Fan seit Figo's Zeiten.
    4 likes
  36. 3 texanische Chirurgen unterhalten sich auf dem Golfplatz. Sagt der eine: “Ich bin der beste Chirurg von Texas! Ein Konzertpianist verlor 7 Finger bei einem Unfall. Ich hab sie wieder angenäht und morgen gibt er ein privatkonzert bei der Queen.” Sagt der zweite: “Das ist doch gar nichts! Ein junger Mann verlor bei einem Unfall beide Beine und beide Arme. Ich hab sie wieder angenäht und 2 Jahre später hat er die Goldmedaille bei den olympischen Spielen gewonnen.” Sagt der dritte: “Ihr seid Amateure! Vor einigen Jahren ritt ein Cowboy bekifft und besoffen frontal in einen Zug. Alles was noch übrig blieb war der Arsch des Cowboys und die blonde Mähne des Pferdes. Ich hab ihn operiert und heute ist er Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika.”
    4 likes
  37. St. Pölten durfte vergangene Saison auch kein Transpi mitnehmen, dass sich kritisch gegen Flyeralarm geäußert hat. Des weiteren wurde beim letzten Gastspiel in STP ein "Scheiss SKN" Banner gezeigt, daugt halt dem Vorstand auch nicht. Die Choreo diesmal hätte wieder etwas Diffamierendes enthalten, genehmigt war sie wohl, allerdings nicht vom SKN, sondern der BH. Von einer Blockfahne wusste beim Eingang auch niemand, war auch der Bundesliga nicht gemeldet, oder zumindest hat sies an den SKN nicht weitergegeben. Es wurde auch angeboten, dass der beleidigende Teil weggeschnitten wird und der Rest rein darf. Dieses Angebot wurde aber dann seitens des Fanbeauftragten zurückgenommen, nachdem er beschimpft wurde. St Pölten hat in der Südstadt auch zünden dürfen, weil es für Heimfans genehmigt war, hättet ihr angesucht, hättet ihr bei uns auch zünden dürfen. Man muss sich halt ein bisschen informieren. Immer und überall sagen, wie scheisse und gemein der SKN ist und vor Ort Verantwortliche aufs tiefste zu schimpfen, fördert halt dann die Kooperation auch nicht wirklich. Ich bin zwar der Meinung, dass dies alles zu einem "Derby" gehört, aber in einem gesunden Ausmaß. Dieses ewige "Hurensöhne" Geschrei ist einfach entbehrlich. Ich finds ganz interessant, dass ein Gegner kommt, wo halt ein bisschen mehr Rivalität ist, weil uns ja Krems selten vergönnt ist, mir kommt es aber so vor, dass von den Reihen der (jungen) Admira Fans zwingen ein "Feind" gesucht wird, weils halt einen geben muss.. Ich schreibe hier auch nicht um irgendwen zu beschimpfen oder Streit zu suchen, sondern um die andere Seite darzustellen und sachlich zu diskutieren. Da muss ich auch das FB-Posting der SF95 positiv hervorheben, die noch ohne Sexpuppen und "Schande der Landeshauptstadt" in ihren Berichten auskommen. Dass beide Seiten nie große Sympathien füreinander hatten und haben werden ist bekannt, trotzdem kann man sich auch mit Niveau messen. LG von einem St. Pöltner
    4 likes
  38. https://kurier.at/sport/bundesliga/mateschitz-ueber-salzburg-erfreut-plan-funktioniert/400008732 Ich dachte RB ist nur Sponsor bei Salzburg. "Im Fußball mache man derzeit quasi fast alles richtig. "Wir haben die richtigen Leute in den richtigen Positionen", sagte Mateschitz, der auch die Schattenseite dieser Entwicklung ansprach, namentlich die Gefahr, dass Salzburgs Erfolgscoach Marco Rose abhanden kommen könnte. "Wir können unsere besten Spieler nicht halten, und beim Trainer ist es eine Frage von Wochen oder Monaten, bis er international gefragt ist und Angebote kommen." was gehen den Mateschitz diese Themen an ?
    4 likes
  39. Glaub du bist da etwas Großem auf der Spur!
    4 likes
  40. eigentlich muss man sich das ja auf der Zunge zergehen lassen .... Bei einem Wiener Derby (!) in einem fast 50k Stadion, das zu 2/3 leer sein wird, müssen sich die Gäste mehr denn je stressen, den Heimfans wird es auch massiv erschwert und neutrale Zuseher werden gänzlich abgeschafft. kannst nicht erfinden.
    4 likes
  41. Was sagt der HTL-Absolvent zum HAK-Absolventen? "A BigMac-Menü bitte."
    3 likes
  42. Ich bin für db-Tests am Ticketschalter! Mir würds schon reichen, wenn die Tickets an Salzburg-Fans gehen. Hat gegen Dortmund ganz ok funktioniert. Das Phasen-System find ich absolut fair - auch wenn ich erst in Phase 3 zum Zug komm (Danke @Einsteiger) - aber zumindest haben die Abonnenten und deren Bekannte die ersten 12000-15000 Karten. Und ich hab auch absolut nix dagegen, dass die Spieler + Staff ihre Freunde usw einladen dürfen. Soll ja auch ein großes Ereignis für alle sein. Aber bitte gebts dem Stankovic a Gnackwatschn für das Ticket-Poserfoto - absolut unnötig.
    3 likes
  43. Bei der EM war ma Oasch - Stangenschuss hin oder her.
    3 likes
  44. Ja heute in einer Woche sind wir um die Zeit schon am Flughafen und viele fahren mit dem Bus noch die letzten Kilometer...und dann erobern wir Rom. “Rom wurde auch nicht an einem Tag errichtet“ sagt ein Sprichwort, aber ein Tag (ABEND 21:05) um sie zu besiegen ⚽️
    3 likes
  45. Danke der Nachfrage! Ja absolute Ruhe - hat sich also ausgezahlt . Der Tratsch hat sich mega schnell verbreitet und einige anderen Nachbarn sind sogar zu uns kommen und haben sich quasi für den Psycho entschuldigt und gmeint sie können das ned fassen
    3 likes
  46. Also ich geh‘ jedenfalls wegen der Manschaft und dem Spiel hin, aber eben um das live zu sehen, riechen und hören ... aber dazu gehört genauso der soziale Aspekt, das Treffen von Freunden, neue Leute kennenlernen, diskutieren UND auf jeden Fall auch Bier trinken und das eine oder andere Würstl und/oder Semmerl verdrücken .. 1 Std vorm Match treffen 2,3 Bier g‘mütlich zwitschern, reden lachen und dann gemeinsam zu den Plätzen. im neuen Horr wäre so eine „Nachbesprechung“ bei einem „letzten“ Bier und einem Hot-Dog (sofern nicht eh schon vorher gegessen) manchmal der krönende Abschluss von einem Stadionbesuch und dann zufrieden Heim ...ich mein ganz ehrlich, was gibt‘s schöneres? Also ja, Hauptgrund Fußball und Freunde aber auch JA zu Rahmenprogramm und g‘scheiter (fussballtaiglicher, bodenständiger) Gastro! Prost meine Damen und Herren und Forza Viola!
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00