Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 22.01.2024 in all areas

  1. Trimmel ist vor allem ja auch ganz gut, aber mMn. auch kein Spieler der alles überstrahlt. Wenn die Austria z.B. Alaba mit 37 zurück holt kannst du zumindest sagen der hat dazwischen Jahrzehnte bei den besten Vereinen der Welt sowie im Nationalteam gespielt und dort Führungsqualitäten bewiesen. Sprich auf einem Niveau konstant deutlich über Rapid. Bei allem Respekt vor Union Berlin und Trimmel, aber er war dort die längste Zeit in der zweiten Liga, dann ein Mittelständler in der DBL und jetzt am Ende halt 2 Jahre ein Hoch in der Bundesliga. Das ist auch allen Respekt wert, aber heuer sind sie vermutlich froh wenn sie nicht absteigen. Und ich bin mir sicher, dass z.B. ein 37-jähriger Ersatzspieler von Bochum, Mainz oder Bremen recht wenig Anklang finden würde. Man darf sich da emotional nicht zu sehr blenden lassen. Das gleiche passiert mMn. auch bei Burgstaller, denn alle 192 Min ein Tor in der Liga ist jetzt bei weitem nichts mehr, was ein anderer nicht auch schafft (und das bei der Mannschaft mit den meisten Chancen). Dessen Stammplatz würde ich nächstes Jahr alles andere als gesichert sehen, selbst wenn er verlängert (was ich nur dann machen würde, wenn er sich als Backup zufrieden gibt). Letzte Saison war er noch deutlich stärker. Heuer ist das mMn. eher dünn.
    29 likes
  2. ich traue mich wetten, dass Steffen und Mecki mehr Ahnung von Trimmel und den Fußball haben, als wir alle gemeinsam. Sollten sie also glauben, dass er uns noch weiterhelfen kann und Trimmel auch möchte, dann wird er zu uns kommen, egal was das ASB sagen wird
    28 likes
  3. Super sympathisches Interview! Die beiden sind witzig, aber keine Gaukler oder peinlich in ihrem Verhalten. Eine Wohltat und definitiv eine Weiterentwicklung die Rapid dringend und schon lange notwendig hatte. Natürlich zählen am Ende die Ergebnisse, aber ein Trainer gibt durch sein Auftreten und seine Ausstrahlung der Mannschaft schon etwas mit. Sozusagen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung durch das Wesen von RK schon getan! Obwohl das Interview-Team "Allianz Stadion" sagt, sagt RK dann "Weststadion" - Sehr smart von ihm Die Antwort ob ihm 1:0 oder 5:4 lieber ist verdeutlicht seinen Blick auf seine Arbeit als Fußballtrainer, sehr interessante Antwort auf eine grundsätzlich banale Frage.
    23 likes
  4. Die sportliche Führung hat schon ein spezielles Talent, so richtig in den Gatsch zu greifen. Viele Entscheidungen waren - entweder für den gemeinen Fan schwer nachvollziehbar (beginnend mit Schmid) - finanziell zumindest unglücklich aussehend (Highlight Tabakovic) und unterm Strich keineswegs erfolgreich (Vernichtung von Marktwerten diverser Spieler, Verkäufe zu lächerlich niedrigen Preisen) - von Pech verfolgt (Verlängerungen / Verpflichtungen und dann Verletzungen) - weit weg vom durchschlagenden Erfolg (diverse Neuverpflichtungen, die die Ansprüche entweder gar nicht oder nur mittelmäßig erfüllen) - vollkommen kurios (z.b. offensichtliches Problem im ZM Mittelfeld wird zuerst überhaupt nicht behandelt und dann durch einen Spieler gelöst, der für eine komplett andere Position geholt wurde und nur zufällig dort landet. Verpflichtung von Schmidt als Zielspieler und dann Leihe nochmals des gleichen Spielertyps, all das, nachdem ich einen ählichen Typ aus dem eigenen Nachwuchs habe, verbunden mit der offensichtlichen Konfusion des Trainers zum Schmidt-Kauf) - von komischen Nebengeräuschen begleitet (beginnend mit Raguz, bis hin zu Jukic, die Geschichte mit Holland) - immer wieder so, dass sie Fans den Kopf schütteln lassen (Trennung Schmid, Pogatetz, Braunöder...) Auch wenn es für alles Gründe geben mag / gibt (unsere finanzielle Situation, Verletzungspech...) - der Output kommt bei mir und offensichtlich vielen anderen einfach extrem schlecht rüber. Entweder es ist so, dass wir im Sportbereich wirklich schlecht aufgestellt sind oder man verkauft es unfassbar schlecht - und das, obwohl man sich ja das Thema Kommunikation so groß auf die Fahnen schreibt. Im Moment komme ich nicht aus dem Kopfschütteln... und bin auf der Suche nach irgendeiner sportlichen Erfolgsstory des Duos Ortlechner / Werner.
    22 likes
  5. Die Unaussprechlichen verkaufen ihren deutschen Chancentod um 3,5 Mio nach Schottland und wir verschenken unsere österreichische Arbeitsbiene in die Serie B. Kannst nicht erfinden. Sprachlos.
    22 likes
  6. Der Familie Stoiser kann man in dem Zusammenhang eh wieder einmal nur ganz herzlich Danken - mit dem GAK durch dick und dünn, Unterstützung nicht nur bei den Trainingslagern. Ein Rotes vergelt's Gott! W.
    18 likes
  7. https://www.heute.at/s/transfer-millionen-fuer-austria-ortlechner-macht-ansage-100267296 Ortlechner im April 2023, 9 Monate später haben diese Spieler 500k eingebracht
    17 likes
  8. Ich bin gerade auf ein paar tolle Fotos vom Stadion gestossen, die möchte ich Euch nicht vorenthalten: https://www.martinsteinkellner.com/raiffeisen-arena P.S.: Für mich ist jedes Betreten des Stadions immer noch ein Erlebnis, dass mir einen fetten Grinser aufzieht - unglaublich was hier in dieser kurzen Zeit entstanden ist.
    16 likes
  9. Den Vereinsnamen richtig zu schreiben, ist ein weiterer Pluspunkt - das schaffen bekanntlich viele nicht
    15 likes
  10. Hsv, eintracht Frankfurt, Dynamo Dresden sind alleine mal die fahnen, die mir heuer im wintersport aufgefallen sind. Aber sowas gibts ja nur bei blauweiss.... Noch dazu macht der dino das schon seit vielen Jahren und plötzlich fällts dem auf. Glückwunsch zum ersten Farbfernseher!
    15 likes
  11. Können wir diese Trimmel Diskussion endlich abstellen? Die letzten 20 Seiten gehts um nix anderes mehr.
    14 likes
  12. Im ersten Moment dachte ich auch, dass eine Trimmel-Rückkehr wohl ein Jahr zu spät ist und die Verpflichtung eines bald 37-Jährigen nicht wirklich ins Konzept passt. Er ist doch zwei Jahre älter als Burgi. Andererseits hat Trimmel für mich immer den Einsruck gemacht, dass er fit ist. Es gilt also zwei Fragen zu klären: Glauben die Verantwortlichen bei uns auch, dass Trimmel noch 2-3 Jahre als Profi bleiben. Ist er bereit große Abstriche beim Gehalt zu machen und eventuell einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Sollten diese beiden Fragen positiv beantwortet werden, dann wäre es schon eine gute Geschichte, zumal ich mir Trimbo, zumindest bis zum Sommer, auch als potentiellen Kandidat für die Rechtsaußen-Position vorstellen kann. Ab kommenden Sommer nach Nanas Leihende, wäre dann die Baustelle rechts hinten auch nicht ganz so groß. Rein emotional wäre eine Rückkehr natürlich sowieso leiwand, aber dafür müssten eben die beiden Fragen oben zuerst beantwortet werden.
    14 likes
  13. Nächster Turniersieg der U13 in Würzburg 🤝
    14 likes
  14. Das Video auf das viele hier gewartet haben ist da: https://www.ultrasrapid.at/2024/01/20/125-jahre-scr-video/
    14 likes
  15. Ich probiere es mal einen Sinn darin zu sehen und ein positives Szenario zu entwerfen, an dem man sich ggf. etwas aufbauen kann (an der Hoffnung, dass es so ist). Como und Mots passt perfekt zusammen, Fabregas steht auf ihn, die Chemie stimmt Como kann keine hohe Ablöse zahlen und Mots keine adäquate Perspektive für einen langen Vertrag bieten, sofern sie nicht aufsteigen Falls sie aufsteigen passt aber alles perfekt und sie sind sehr zahlungsbereit Die Austria erhält eine Leihgebühr mit der die Causa Michorl erfolgreich abgeschlossen werden kann Sollte die KO gezogen werden (Aufstieg) haben wir 2-3 Mio in der Tasche Sollte die KO nicht gezogen werden, kompensiert uns Mots für die Chance die wir ihm ermöglicht haben durch die Vertragsverlängerung Jetzt rechne auch ich sehr stark mit Michorl und jetzt haben wir auch #schonbedarf
    11 likes
  16. Anzahl der Feldspieler, die heuer in der Serie A schon gespielt haben und älter sind als Trimmel: 1 (Giroud)
    11 likes
  17. Leihe mit Kaufoption...schlimmer geht's nicht...kriegen nicht mal Geld für Ersatz... Unser größtes Talent geht in die Serie B...wir sind so im oasch Haben jetzt im selben Fenster unsere beiden jungen ZMs verloren, haben stand jetzt nur noch Potzmann Fischer Holland...wahnsinn
    10 likes
  18. Magst nicht wieder irgendwelche Transfertipps abgeben, die dann nicht halten anstatt verdiente Spieler zu beleidigen?
    10 likes
  19. wegen der Trimbo Diksussion will ich kurz meinen Senf dazugeben ich verstehe jeden der sagt in dem Alter macht das wenig/keinen Sinn, ist auch nicht unser Weg und jetzt kommt das große aber, wie einige geschrieben haben könnte seine Präsenz im Training enorm weiterhelfen ich arbeite in einem LKW Unternehmen und wir nehmen immer wieder Fahranfänger die gerade erst den LKW Schein gemacht haben auf, je nach dem wie er sich tut fahrt er 1 Woche bis 8 Wochen mit einem Kollegen mit (da wir auch Kräne auf den LKWs haben) und ich kann euch sagen, die Arbeitseinstellung die der Fahrer hat hat, welcher den Neuling einschult, färbt zu 95% auf den Neuen ab, natürlich gab es auch Owezara die eingeschult haben und das Ergebnis war dementsprechend, ist einer schlecht eingeschult (im Sinne von schlechter Arbeitseinstellung, Klugscheißer was auch immer) hast eigentlich keine Chance mehr ihn gerade zu biegen das darf man echt nicht unterschätzen
    10 likes
  20. vermiss den fichtl96 seine uploads auf youtube, des woa immer genial :-( https://www.youtube.com/@fichtl96
    10 likes
  21. 9 likes
  22. noch trauriger wenn man bedenkt mit welchen argumenten schmid abgesägt wurde. von wegen marktwertsteigerung unseres tafelsilbers. ned mal wohlfahrt wäre so dämlich gewesen wie unser dynamisches duo.
    9 likes
  23. Sans jetzt komplett deppat geworden?
    9 likes
  24. https://www.lask.at/de/m/news/lask-holt-deutsches-stuermer-talent?fbclid=IwAR2-ak4jnrYNxlZkJghHCQ8nxqglPNuTkhWn-BP1UzDl_qaLgzjct-F1DUo Copado unterschreibt bis 2028 bei uns
    9 likes
  25. Da es bei bw maximal die Möglichkeit gibt den internationalen Schiffsverkehr an der Donau zu bewundern denke ich das wenn schon Linz dann LASK Linz
    9 likes
  26. wer sich dieses spiel nicht anschaut braucht sich auch nicht LASKler nennen. die hütte muss brennen!
    9 likes
  27. Im Nachhinein wünscht ich mir fast ich hätt damals zum letzten Puls4 Super Bowl Broadcast im Studio auch a Blau-Weiß Trikot anzogen, afoch nur weil's immer wieder Leute gibt, die drauf anspringen. Und wie der @MarioAUT schon gsagt hat, es is echt gang und gäbe. Wintersport, Darts, you name it. Mich wundert ja eher, dass es Leute gibt, die den Dino ned kennen
    9 likes
  28. Ski Alpin - Schladming (RTL) Meillard - McGrath @ 1.85 | 3/10 Brennsteiner - Ford @ 1.72 | 3/10 Schmid - Windingstad @ 1.85 | 2/10 Odermatt - Feld @ 4.33 | 1/10 Meillard Top 3 @ 5.00 | 2/10 Steen Olsen / Caviezel / Schmid Top 3 @ 8.00 / 15.00 / 35.00 | 1/10 €: schade, nach DG1 war noch wesentlich mehr drin.
    9 likes
  29. für die deutsche bundesliga und die champions league reichts noch, für die hiesige liga hingegen ist er viel zu alt asb
    9 likes
  30. Vom Fußballer des Jahres mit Millionengarantie zum Pizzakoch in Como. Wir ruinieren unser ehemaliges Tafelsilber das es nur so poscht. Wenn es uns nicht schon geben würde, man müsste uns glatt erfinden.
    8 likes
  31. Vor a paar jahren hab ich die austria um das österreichische, junge mittelfeld fitz und braunöder beneidet, heut bin ich glücklich, dass wir mit satti und seidl uns nicht verstecken brauchen
    8 likes
  32. Also, wenn der Transfer wirklich so zustande kommt, muss man sich einfach nur wundern. Ich schätze, dass dann Werner zugibt, dass er entweder nur ein Satireprojekt ist oder von Sigmund Gruber die Anweisung bekommen hat zur Austria zu wechseln und diese auszuschalten. Anders kann man das nicht mehr erklären.
    8 likes
  33. Völlig sinnlos aber JW und Orti werden auch das wieder schönreden.
    8 likes
  34. Ungeachtet seiner Qualität (die ich klarerweise nicht bewerten kann) finde ich es schon bemerkenswert, dass sich ein solcher Spieler für den LASK entscheidet - und das offenbar trotz mehrere Interessenten in der zweiten deutschen Liga. Das deute ich als gutes Zeichen!
    8 likes
  35. Was das bringen soll? Von Typen wie Trimbo und Burgi bekommen unsere jungen Wilden mehr mit auf den Weg wie durch irgendwelche 0815 Trainingseinheiten und der Gleichen. Spieler mit dieser Mentalität und Einstellung zum Sport können junge Spieler extrem fördern, formen und ihnen den richtigen Weg weisen. Wenn sie nur ein bisserl von der Liebe, Leidenschaft und Aufopferung von den beiden "Fussball Opas" zum Thema Fussball übernehmen können, hilft ihnen das über ihre restliche Karriere hinweg. Wenn man die Chance hat und die Konditionen passen, sollte man da mMn nicht lange überlegen ... Vl überlegt dann ja auch noch Burgi btw: schenkts dem Dreieck keine Aufmerksamkeit, genau danach lechzt er ...
    8 likes
  36. die ersten testspiele sind fixiert.
    8 likes
  37. Meine wohl beste WL. Bis auf eine Verlängerung wo mir Romero den Arsch gerettet hat, konnte ich alle Spiele klar gewinnen. Barco ist inzwischen deutlich besser als Puskas und neben meinen AV und Hurtado die einzige Karte die ich nie auswechsle.
    8 likes
  38. Einen leeren Karton um einen Zehner verkaufen Warum nicht einfach den Käufern der Dressen eine Mail schreiben, ob sie das Ding wollen. Die am Ende übrig bleiben kann man ja noch immer verkaufen... vielleicht sogar mit ein paar Kleinigkeiten drin. Wirds halt eine Überraschungsbox um 18,99€
    7 likes
  39. Finde ja alle super, die meinen, wir sollen uns nicht aufregen bis der Verein Infos rausgibt. Als ob der Verein in den letzten Jahren irgendwann relevante Infos rausgegeben hätte.
    7 likes
  40. Wenn man die herbstsaison so durchgeht wurden folgende 3 Punkte am meisten kritisch beäugt. 1. Die rechte Abwehrseite um stojkovic. 2. Ausser zulj zu wenig torgefahr. 3.Fehlende Kreativität ,insbesonders wenn Horvath fehlt. Mit den aktuellen 3 Winter Transfers wurde personell darauf reagiert. Ob die Qualität der Zugänge ausreicht um diese Baustellen zu schließen wird sich zeigen aber den Grundgedanken dahinter finde ich durchaus schlüssig.
    7 likes
  41. Wenn das mit Motz stimmt habe ich die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.
    7 likes
  42. Passt, also wurde das OPO komplett abgeschrieben. Sollte man dann auch so kommunizieren.
    7 likes
  43. Vlt wars auch eine Kombiwette. Unser Spiel gegen Slovacko, Altach Testspiel und das Real-Almeria Spiel.
    7 likes
  44. Jetzt sudert ich auch mal....ich versteh nicht dass es so schwer ist, dass man aufs Dach endlich mal ein LASK Wappen oder Logo anbringt
    7 likes
  45. Also in 3 Jahren ist Trimmel kurz vorm 40er. Das halte ich für relativ ausgeschlossen, dass er da noch eine Rolle bei uns spielt. Denn in den ersten Ligen gibt es nicht gerade viele Spieler in dem Alter (=37+). Ja, es gibt sie natürlich vereinzelt, aber nicht wenige davon sind Tormann oder spielen auf einer wesentlich weniger laufintensiven Position als der Außenbahn. Bei einer transfermarkt Suche komme ich auf genau 4 Spieler die als RV oder LV noch aktiv sind in einer ersten Liga (MW mind. 500k): Jesus Navas (FC Sevilla, 38) Stammspieler, aber nur 50% der Spielzeit wegen Verletzung Ashley Young (Everton, 38) Stammspieler, aber nur 65% der Spielzeit wegen Verletzung, derzeit verletzt Mario Camora (CFR Cluj, 37) Stammspieler, 68% der Spielzeit Luis Fuentes (CF America, 37) Stammspieler, 70% der Spielzeit Ich habe massive Zweifel, dass Trimmel bei uns mit 37+ eine Rolle spielen kann wo er dann regelmäßig durchspielt und im Idealfall das Ganze bei einer Dreifachbelastung.
    7 likes
  46. Trimmel mit 37 zu holen seh ich jetzt nicht unbedingt ein, wenns tatsächlich sein muss, dann natürlich jetzt im Winter schon. Führungsspieler kann man auch holen, die nicht schon halb in der Sportler Pensi sind...
    6 likes
  47. Happy B-Day, Momo 💜💜 Wer war dabei, Momos erstes Tor für uns
    6 likes
  48. Ich möchte lesen, dass wir aufgestiegen sind.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00