Spekulationen - Wintertransfers 2024


AllesKlar

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich bin mal so frei ohne auch nur irgendwelche Infos diesen Fredl zu erstellen, damit nicht der Kaderthread mit Gerüchten voll wird.

 

Grundsätzlich sollte sich meiner Meinung nach (und eh auch schon vom Verein angedeutet) primär auf der Abgangsseite was tun.

Um Michorl wäre es mir ob seiner Vereinsgeschichte natürlich ewig leid, aber bei ihm stehen die Zeichen über kurz oder lang auf Abschied. Würde mich nicht wundern, wenn Vujo ihn im Winter schon loswerden will.
Ähnlich sehe ich die Sache bei Goiginger und Wiesinger, oder auch Balic, Twardzik und Letard (die ich aber nicht im gleichen Atemzug wie Michorl bezüglich Thema „Vereinslegende“ nennen würde).

Ohne Verletzung hätte ich auch bei Mustapha an eine Leihe gedacht.
Auch bei Koné hätte man sich wohl bisher mehr erwartet. Aber bei ihm wird so kurzfristig eher kein Abgang zu erwarten sein (auch auf Leihbasis).


Bei den Zugängen erwarte ich mir Maximal (pun intended), dass eventuell im Winter verkündet wird, dass die KO von Talovierov gezogen wird (ähnlich wie letztes Jahr Ljubicic). Wobei man auch da wohl eher auf den Sommer noch wartet. Ihn sehe ich als logische fixe Verpflichtung sollte die Kaufsumme wirklich bei 1 Mio stehen. 
Ansonsten bitte nur Zugänge, wenn sich durch Zufall der riesige (und leistbare) Coup ergibt.

 

 

Aber primär freue ich mich hier jetzt auf ein paar feine Gerüchte.
Idealerweise auch mit Quellen, auch wenn diese sein sollte: „ich hab so ein Gefühl im linken Hoden“ 


Erstes Gerücht einmal: Smail Prevljak - weil der glaub ich standardmäßig in jedem Transferfenster zumindest einmal genannt werden muss :davinci:

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AllesKlar schrieb vor 20 Minuten:

 

 

 

Aber primär freue ich mich hier jetzt auf ein paar feine Gerüchte.
 


 

 

KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

Dominik Reiter gestern in Linz gesichtet, Verhandlungen dürften schon sehr weit sein.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In meiner Idealvorstellung würden Michorl und Goiginger irgendwann bei uns ihre Karrieren beenden und beide hätten aus meiner Sicht absolut noch die Berechtigung, wichtige Rollen im Verein einzunehmen, auch wenn sie keine Stammspieler mehr sind. Aber, naja, zumindest bei Luckeneder hoffe ich noch auf eine Verlängerung. Damit wäre für mich das wichtigste gesagt und der Rest kann emotionslos runter geschrieben, denn in Wahrheit ist das meiste eh ‚aufgelegt‘:

Spätestens im Sommer sind Michorl, Goiginger, Wiesinger, Balic, Letard, Darboe, Ba und wahrscheinlich Flecker nicht mehr bei uns.

Talovierov werden wir wohl verpflichten. Wimhofer würde ich im Sommer in die erste Mannschaft integrieren.

Somit benötigen wir spätestens im Sommer einen zentralen Mittelfeldspieler und jemanden für die rechte Abwehrseite, je nachdem, wie sehr wir den Kader im Winter verschlanken können, wird man dann einen Vorgriff machen.

Eher Randnotiz, aber zwecks Vollständigkeit: Twardzik ist flexibel und in der Abwehr sind wir nicht breit aufgestellt, den würde ich im Winter nicht abgeben und im Sommer neu beurteilen (bzw. falls er wieder verletzt ist, ist das eh hinfällig). Anselm würde ich verleihen.

Da ich Angst vor den nächsten Eurmillionen-„einer von zehn, die von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen wurden, schlägt bestimmt ein“-Transfers habe und sinnloses namedropping Spaß macht, sind Braunöder und Veratschnig meine Prevljaks für dieses und nächstes Transferfenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

In meiner Idealvorstellung würden Michorl und Goiginger irgendwann bei uns ihre Karrieren beenden und beide hätten aus meiner Sicht absolut noch die Berechtigung, wichtige Rollen im Verein einzunehmen, auch wenn sie keine Stammspieler mehr sind. Aber, naja, zumindest bei Luckeneder hoffe ich noch auf eine Verlängerung. Damit wäre für mich das wichtigste gesagt und der Rest kann emotionslos runter geschrieben, denn in Wahrheit ist das meiste eh ‚aufgelegt‘:

Spätestens im Sommer sind Michorl, Goiginger, Wiesinger, Balic, Letard, Darboe, Ba und wahrscheinlich Flecker nicht mehr bei uns.

Talovierov werden wir wohl verpflichten. Wimhofer würde ich im Sommer in die erste Mannschaft integrieren.

Somit benötigen wir spätestens im Sommer einen zentralen Mittelfeldspieler und jemanden für die rechte Abwehrseite, je nachdem, wie sehr wir den Kader im Winter verschlanken können, wird man dann einen Vorgriff machen.

Eher Randnotiz, aber zwecks Vollständigkeit: Twardzik ist flexibel und in der Abwehr sind wir nicht breit aufgestellt, den würde ich im Winter nicht abgeben und im Sommer neu beurteilen (bzw. falls er wieder verletzt ist, ist das eh hinfällig). Anselm würde ich verleihen.

Da ich Angst vor den nächsten Eurmillionen-„einer von zehn, die von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen wurden, schlägt bestimmt ein“-Transfers habe und sinnloses namedropping Spaß macht, sind Braunöder und Veratschnig meine Prevljaks für dieses und nächstes Transferfenster.

luckeneder und flecker würde ich schon halten - beide haben gezeigt, dass sie solide leistungen bringen und gerade bei den IV sind wir nicht zu stark besetzt. dasselbe gilt für flecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 18 Stunden:

In meiner Idealvorstellung würden Michorl und Goiginger irgendwann bei uns ihre Karrieren beenden und beide hätten aus meiner Sicht absolut noch die Berechtigung, wichtige Rollen im Verein einzunehmen, auch wenn sie keine Stammspieler mehr sind. Aber, naja, zumindest bei Luckeneder hoffe ich noch auf eine Verlängerung. Damit wäre für mich das wichtigste gesagt und der Rest kann emotionslos runter geschrieben, denn in Wahrheit ist das meiste eh ‚aufgelegt‘:

Spätestens im Sommer sind Michorl, Goiginger, Wiesinger, Balic, Letard, Darboe, Ba und wahrscheinlich Flecker nicht mehr bei uns.

Talovierov werden wir wohl verpflichten. Wimhofer würde ich im Sommer in die erste Mannschaft integrieren.

Somit benötigen wir spätestens im Sommer einen zentralen Mittelfeldspieler und jemanden für die rechte Abwehrseite, je nachdem, wie sehr wir den Kader im Winter verschlanken können, wird man dann einen Vorgriff machen.

Eher Randnotiz, aber zwecks Vollständigkeit: Twardzik ist flexibel und in der Abwehr sind wir nicht breit aufgestellt, den würde ich im Winter nicht abgeben und im Sommer neu beurteilen (bzw. falls er wieder verletzt ist, ist das eh hinfällig). Anselm würde ich verleihen.

Da ich Angst vor den nächsten Eurmillionen-„einer von zehn, die von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen wurden, schlägt bestimmt ein“-Transfers habe und sinnloses namedropping Spaß macht, sind Braunöder und Veratschnig meine Prevljaks für dieses und nächstes Transferfenster.

Also die Qualifikation „wichtiger Ex Spieler“ für irgendeine Position im Verein find ich immer ganz schwierig. Kann gut gehen, wie man in manchen Fällen sieht aber generell bin ich davon kein Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Also die Qualifikation „wichtiger Ex Spieler“ für irgendeine Position im Verein find ich immer ganz schwierig. Kann gut gehen, wie man in manchen Fällen sieht aber generell bin ich davon kein Fan. 

zumindest bin ich kein Freund von einem fließenden Übergang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Also die Qualifikation „wichtiger Ex Spieler“ für irgendeine Position im Verein find ich immer ganz schwierig. Kann gut gehen, wie man in manchen Fällen sieht aber generell bin ich davon kein Fan. 

Meinte damit eh noch als Kaderspieler in den nächsten Saisonen anstatt eines x-beliebigen Legionärs.

 

laskler89 schrieb vor 22 Stunden:

luckeneder und flecker würde ich schon halten - beide haben gezeigt, dass sie solide leistungen bringen und gerade bei den IV sind wir nicht zu stark besetzt. dasselbe gilt für flecker.

Ja, hab ich bei Luckeneder eh geschrieben.

Ansonsten sehe ich es auch wie du, nur denke ich, dass man Stojkovic nicht so leicht abgeben kann. Und auf der Position werden wir am dringendsten eine Verstärkung benötigen.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 54 Minuten:

Tobias Anselm wird lt. Krone höchstwahrscheinlich zur WSG Tirol verliehen.

 Wie das endet weiß man eh....aber immer noch besser als das vorige Gerücht dass er zu Kufstein wechselt 

hoffentlich kommt er dort schnell in die mannschaft und bekommt spielzeit. denke ein fitter anselm würde uns wesentlich mehr bringen als die meisten anderen kaderstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Mit bald 24 ist er halt aus dem Talente-Alter raus. In Tirol kriegt er Spielpraxis und im besten Fall erhält der Verein einen motivierten Spieler retour. Sollte er sich bei der WSG nicht durchsetzen, wäre er wohl auch im LASK-Kader überflüssig. Sehe das als gute, risikolose Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Simon_ schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend wurde von Talovierov die Kaufoption gezogen. Ob man der Information trauen kann wäre dahingestellt. 

Wäre mMn auch Unsinn wenn man sie nicht ziehen würde. Vor allem wenn das mit 1 Mio stimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.