Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zitat

Michael Sollbauer könnte Rapid verlassen und künftig für SV Sandhausen spielen. Sollbauer selbst bestätigt die Gespräche mit dem deutschen Klub.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/dezember/rapid-kicker-in-deutschland-im-gespraech/

Kurz davor habe ich noch geschrieben, daß ich ihn gerne halten würde, weil der Bereich Verteidigung sehr anfällig für Verletzungen ist.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

 

 

Oje, is schon wieder ein halbes Jahr vergangen? :davinci:

 

Warad a gschicht, weil er definitiv einer derjenigen ist die man im Sommer schon von der Gehaltsliste loswerden wollte. Hat sich mMn nie was zu schulden kommen lassen, auch wenn die Leistungen oft nicht berauschend waren. Glaub aber, dass er ohnehin nie als Stamm IV geplant war sondern als "Notnagel", der sich vor allem in der der jüngeren Vergangenheit als hofmann und kongolo ausgefallen sind bewährt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mit Sollbauer könnte ich auch leben wenn er bleibt. 

für mich wären Strunz, Moormann, Pejic, Greil ,  Bajic Kandidaten die man abgeben falls ein Verein Interesse hat. 

Dann muss man noch schauen wie es mit Grüll weitergeht. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Liebe Mods, würde mich freuen wenn es dieses Jahr nicht so lächerlich ausartet, dass der Transferthread wieder quasi nach Belieben geschlossen wird wenn irgendwie möglich. Das war im Sommer wirklich unnötig, da wurden dann die Transfers überall diskutiert weil der Thread hier immer wieder mal zu war, nur weil euch zu viel Off Topic hier war. Eh verständlich, aber durch das schließen waren plötzlich alle anderen Threads Off Topic, nicht nur der eine Transferthread.

Danke und auf eine postingreiche Weihnachtszeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Transferphase:

Ich denke, bei Bajic, Greil, Sollbauer & Pejic wird man sich trennen, falls es Angebote gibt. Ja, Sollbauer ist als 5. IV eh nice to have, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt halt überhaupt nicht, für die paar Partien, wo man ihn vielleicht mal braucht, kann man auch einen Tambwe-Kasengele hochziehen. 

Für mich wären auch Strunz & Moormann klare Kandidaten für einen Abgang, beide haben mMn hinlänglich bewiesen, dass sie nicht gut genug sind, aber da muss man wohl mal schauen, wie sehr der neue Coach mit ihnen plant, ob da das Vertrauen nur von ZB ausging oder ob man sich da wirklich als Verein noch eine Steigerung erwartet. 

Neuzugangstechnisch wird sich realistischerweise nicht viel tun. Mich würds freuen, wenn man sich schon mal auf die Suche nach einem neuen AV begibt, hier haben wir eigentlich auf beiden Seiten mittelfristig Bedarf (links als 2. Option zu Auer, rechts abhängig von der langfristigen Zukunft von sowohl Schick als auch Kasanwirjo). Ein weiterer Offensiver wär natürlich vor allem notwendig, wenn Grüll geht, aber auch bei einem Abgang im Sommer müsste man eigentlich jetzt schon schauen, ob sich was tut, denn nur Gale, Kühn & Bajic für die beiden Außenpositionen ist schon sehr, sehr dünn. Idealvorstellung wär hier einer, der vielseitig offensiv einsetzbar ist, also sowohl auf den Außen, als auch auf der 10 bzw. vielleicht sogar als 2. Spitze - ein Spielertyp wie Fountas (nicht Fountas selbst, logischerweise) könnte uns vorne denke ich sehr gut tun. 

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Liebe Mods, würde mich freuen wenn es dieses Jahr nicht so lächerlich ausartet, dass der Transferthread wieder quasi nach Belieben geschlossen wird wenn irgendwie möglich. Das war im Sommer wirklich unnötig, da wurden dann die Transfers überall diskutiert weil der Thread hier immer wieder mal zu war, nur weil euch zu viel Off Topic hier war. Eh verständlich, aber durch das schließen waren plötzlich alle anderen Threads Off Topic, nicht nur der eine Transferthread.

Danke und auf eine postingreiche Weihnachtszeit :davinci:

Jackson 4 Supermod, die Mods gehören auch erzogen AMAB :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Idealvorstellung wär hier einer, der vielseitig offensiv einsetzbar ist, also sowohl auf den Außen, als auch auf der 10 bzw. vielleicht sogar als 2. Spitze - ein Spielertyp wie Fountas (nicht Fountas selbst, logischerweise) könnte uns vorne denke ich sehr gut tun. 

Also kurz: Strunz in gut😅

 

Ich persönlich bin aber eher gegen Spieler die vielseitig einsetzbar sind. Das heißt runtergebrochen auf die Spieler die auch zu uns kommen würden (und im Budget liegen), dass sie nix so richtig können (bzw es auf keiner Position für die Stammelf reicht) aber überall als Notlösung aushelfen können. Das ist das einzige von dem wir sowieso zu viele haben (Moormann IV/LV, Strunz RF/RF/OM/ST, Greil 8/10/6, Bajic LF/RF, Burgi hinter der 9 war auch Semierfolgreich etc.). Der Einzige den ich da etwas ausnehmen möchte ist der Oswald.

Ich bin da eher für Spieler die eine Position haben, diese kennen und können!

Ich wünsche mir vom Christkind einen adäquaten Grüll-Ersatz, eine weiter Alternative zu Burgi/Mayulu, eine Blitzheilung vom Cvetkovic und Zielwasser für Kühn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Liebe Mods, würde mich freuen wenn es dieses Jahr nicht so lächerlich ausartet, dass der Transferthread wieder quasi nach Belieben geschlossen wird wenn irgendwie möglich. Das war im Sommer wirklich unnötig, da wurden dann die Transfers überall diskutiert weil der Thread hier immer wieder mal zu war, nur weil euch zu viel Off Topic hier war. Eh verständlich, aber durch das schließen waren plötzlich alle anderen Threads Off Topic, nicht nur der eine Transferthread.

Dann reissts euch halt mal a bisserl zam. :davinci:

Die anderen Beiträge, die ganz allgemein hier KEIN Thema sein sollen, habe ich editiert bzw. entfernt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin gespannt wie wir das Thema mit den legionärsplätzen angehen. Sollten uns Leo und grüll verlassen,  wirds Mut den Plätzen knapp. Im Winter wird sich glaube ich bis auf 2,3 Abgänge nicht viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein Backup-Stürmer für Burgstaller wäre essenziell. Und jetzt bitte net Zimmermann reinschreiben, der liefert beim WAC auch net ab, daher für Rapid ohnehin keine Option aktuell. 

Greil, Pejic, Bajic und Moormann könnte man abgeben, wobei ich denke das wird sich eher auf die Sommertransferperiode verlegen. AV-Position oder IV könnte man auch noch verstärken, da Grüll und Leo vermutlich bald kein Teil der Rapid-Familie mehr sein werden.

bearbeitet von lionsebs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lionsebs schrieb vor 1 Minute:

Ein Backup-Stürmer für Burgstaller wäre essenziell. Und jetzt bitte net Zimmermann reinschreiben, der liefert beim WAC auch net ab, daher für Rapid ohnehin keine Option aktuell. 

Greil, Pesic, Bajic und Moormann könnte man abgeben, wobei ich denke das wird sich eher auf die Sommertransferperiode verlegen. AV-Position oder IV könnte man auch noch verstärken, da Grüll und Leo vermutlich bald kein Teil der Rapid-Familie sein werden.

Was wolle diese pesic? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hütteldorfer1140 schrieb vor 5 Stunden:

Zielwasser für Kühn.

Kühn braucht kein Zielwasser, sondern einen Mentaltrainer der mit ihm an seiner Entscheidungsfindung arbeitet.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.