Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.06.2019 in all areas

  1. es gibt hierzulande auch sonst keinen verein, der nach jeder niederlage öffentlich auf den schiri hinhaut. es gibt hierzulande auch sonst keinen verein, der nach einer niederlage(!!!) über die schwäche des gegners schimpft, anstatt sich selber zu fragen, warum dann nicht mehr herauskam. es gibt hierzulande auch sonst keinen verein, der nach einem höchst glücklichen sieg, über einen "verdienten aufstieg ins cupfinale" spricht. das alles gibts grad nur bei eurem stadtrivalen zu bewundern, und wurde meinem gefühl nach seit der bestellung kühbauers noch einmal ordentlich intensiviert. hoffe nur, dass ich sowas in zukunft von keinem LASKler hören muss. unter glasner war sowas ohnehin völlig undenkbar, der suchte die fehler immer nur bei sich selbst und dem team.
    23 likes
  2. der nächste, der holzhauser auch nur irgendwie erwähnt, wird gebanned.
    23 likes
  3. Bis hier hin ist dein Posting völlig korrekt.
    19 likes
  4. Sory aber unabhängig davon ob er Grüner is oder nicht so eine Aktion geht garnicht... zu 5. auf einen losgehen is unterste Sau. Generell diese halbstarken Stressmacher gehen mir nur auf die nerven sollen sich mit irgendwelchen gleichgesinnten vollwapplern aufs Maul geben.
    17 likes
  5. Saxt du. Verpentz mich bitte nicht, dass ich so viel off (eldar) topic red. Sonst müsst ich klein bei geben, und dafür reicht das prokop Einkommen bei meiner Familie nicht. Und ich will ja, dass aus meinem Madl mal was wird.
    16 likes
  6. Ich muss da jetzt eine Lanze für Blauensteiner brechen: hat bei Hartberg eine sehr solide Saison mit einigen guten Spielen gemacht. Hat sich für einen Außenverteidiger noch dazu gut ins Offensivspiel eingebracht. Klar, er is weder ein riesen Upgrade auf der Position noch ein junges Talent. Aber auch bei weitem nicht so schlecht wie manche hier tun.
    15 likes
  7. Kommt hin. Hab gehört, dass im Waldstadion ein Baggersee entstehen soll. Man möchte untersuchen wie sich der Linzer Pöbel auf Flora und Fauna auswirkt.
    14 likes
  8. Ich will ja nicht pedantisch sein, aber bei so Andeutungen würde ich mir wirklich wünschen, dass man entweder bisserl mehr ins Detail geht oder es einfach sein lässt. Ansonsten kommt da max. Kopfkino inkl. unnötiger Vermutungen raus.
    14 likes
  9. Mir ist es wurscht...ich geh wegen dem LASK ins Stadion. Gegen wen sie spielen ist nur zweitrangig für mich. Ich war vor 5,6 Jahren gegen St. Florian genau so aufgeregt wie jetzt gegen Salzburg...
    13 likes
  10. Da erste Beitrag und gleich unsympathisch, gratuliere dir schafft auch nicht jeder.
    13 likes
  11. Dass man Spieler nach nur einem Jahr raushaut halte ich für idiotisch. Bei so Missverständnissen wie Alar und Ivan kann ich das noch nachvollziehen, aber bei Pavlovic und Martic dagegen nicht. Die haben beide angedeutet, dass sie auch für Rapid wertvoll werden könnten, im zweiten Jahr könnte das dann besser laufen. Ich bin skeptisch, vor allem wenn man mit Spielern wie Schick, Windbichler und Fountas aufrüstet, die sicher Qualitäten haben, aber halt auch gleichzeitig wohl genug Schwächen.
    13 likes
  12. Nur um den Artikel lesen zu dürfen: Das ist Privatsache der Spieler und außerdem ein Einzelfall.
    12 likes
  13. so, nach dem argen frust nach dem lask-match, den ersten stellungnahmen von herrn ilzer und den höchst erfreulichen playoff-partien kann man sagen: hinfort (oder in den oa....) mit dir alte saison, herzlich willkommen neue saison. ilzer macht bis jetzt echt spaß (hoffe zutiefst, dass das jetzt mal funktioniert) und außerdem: es prackt nach einem jahr neues stadion noch immer, wenn sich der violette horizont beim betreten desselben auftut. austria wien ist und bleibt die geilste sau...
    12 likes
  14. Natürlich ist der Modus nicht perfekt, aber was sind die Alternativen? Auch mir wäre eine klassische 16er- oder 18er-Liga wie in den großen Ligen Europas am liebsten, nur ist das in Österreich einfach nicht möglich, da dafür nicht ausreichend professionelle Vereine verfügbar sind! Und dann sollte man auch noch potentielle Aufsteiger aus der 2. Liga finden; somit fällt diese Variante weg! Die zweite Möglichkeit ist die Rückkehr zur alten 10er-Liga - und diese möchte ich persönlich auf keinen Fall zurück. Gegen jeden noch so uninteressanten Gegner vier mal spielen zu müssen bei Minusgraden unter der Woche geht mir nicht ab. Die vier Runden weniger sind da einfach Gold wert! Zudem würde sich dann wieder die Frage stellen: was mit der zweiten Liga machen? Für eine weitere professionelle 10er-Liga haben einfach die Vereine gefehlt. Somit ist die momentane 12er-Liga alternativlos! Da man weder eine Saison mit 22 Spielen, noch eine Saison mit 44 Spielen spielen kann, ist wiederum die Teilung in die Meister- und die Qualifikationsgruppe notwendig - so kommt man mit 32 Runden auf eine perfekte Spielanzahl! Die Punkteteilung hingegen halte ich nicht unbedingt für notwendig, wenngleich ich sie nicht so schlimm finde. Sie ist ja insofern auch fair, da sie für jeden gilt und jeder weiß, wann er liefern muss. Und da die Spiele im jeweiligen Playoff ja quasi die Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind finde ich die höhere Gewichtung für diese Spiele auch nicht wettbewerbsverzerrend. Aber wie gesagt, mit der Abschaffung der Punkteteilung könnte ich leben, dies würde vermutlich auch den ein oder anderen Kritiker milder stimmen. Einzig und allein das Playoff-Halbfinale sollte in Jahren wie heuer, in welchen Österreich 5 internationale Startplätze hat, abgeschafft werden. Es ist einfach unnötig, wenn der 7. noch ein weiteres Mal gegen den 8. spielt, da reicht meiner Meinung nach ein Duell mit Hin- und Rückspiel zwischen dem 5. und 7. In Jahren, in denen Österreich nur 4 Startplätze haben sollte (in nächster Zeit nicht absehbar) macht meiner Meinung nach ein Halbfinale zwischen dem 5. und 7., dessen Sieger auf den 4. trifft schon Sinn. Dann aber nur mit einem optimierten Terminkalender, so viele Spiele in so kurzer Zeit wie heuer sind einfach zu viel! Bevor man aber einfach nur sinnlos auf den neuen Modus eindrescht sollte man realistische und sinnvolle Alternativen aufzeigen, diese bleiben mir persönlich jedenfalls verborgen! Es gibt einfach keinen perfekten Modus, der momentane ist meiner Meinung nach aber noch der beste.
    12 likes
  15. na wer wird ein problem mit dem spieler haben wenn man ihn wieder loswerden will? ich finds halt absurd weil Pavlovic kohle gekostet hat und in meinen augen ein guter stürmer ist, der leider so garkeine brauchbaren bälle bekommt, weil unsere flügel den ball immer bis ins tor tragen wollen.
    11 likes
  16. Nachdem das Sturm-Auswärtsspiel sinnbildlich für die Saison war, hier meine Meinung zu einigen Dingen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-verpasst-den-europacup-und-hat-noch-immer-nicht-dazugelernt/
    11 likes
  17. Pavlovic versteh ich nicht ganz ... Er hat durchaus seine Qualitäten, hält die Bälle gut und hat ein gutes Spielverständnis. Würde er mehr Spielzeit erhalten, vorallem in einer Duospitze mit Badji würde er sicher auch öfters treffen. Man macht nun denk ich erneut den Fehler und schreibt einen Spieler viel zu schnell ab - kommt hier ein neuer nach wird ihm schon bald das gleiche Schicksal zu teil werden. Wir drehen uns hier eindeutig im Kreis.
    11 likes
  18. Dass die rapdis denkbar schlechte Verlierer sind weiß man ja, aber dieses Geheule ist ein Traum. Immer fest die Goschn offfen und bei Versagen haben alle Schuld, nur nicht sie selbst. Keine Gratulation an den Gegner, nur ein Rundumschlag nach dem Anderen. Positiv: es dürfte sich nichts ändern.. Sympathieträger lol rapdi..
    11 likes
  19. Also mir geht dieser ständige späte Aboverkauf schwer wo hin. Per April war der Klassenerhalt gesichert und man könnte ganz easy Abonnenten und Laufkundschaft die Möglichkeit geben im Zuge Heimpartie zu verlängern. Na. Immer wieder Sommer kurz vor knapp. Würden die Konzerte oder Flieger so buchen na die wären schön leer.
    10 likes
  20. Ich wart ja nur drauf, dass sich irgendwer bei mir meldet und beginnt, dass der Himbeersturm und die Bratlfettn "Einzelfall" und/oder "Privatsache" sind, weil dann kontere ich sehr gerne mit dem richtig vernichtenden Rapid-Ernährungs-Artikel...
    10 likes
  21. Auch Kvilitaia hatte eine Phase, in der er nix traf. Und dann im Frühjahr fast nach Belieben. Hilft natürlich in der Vergangenheit nichts, aber ich hab lieber einen Stürmer, bei dem es nur daran scheitert, dass er die Tore nicht macht, die er machen muss, als einen Stürmer, bei dem ich rein gar nichts weiß und bei dem es dann vielleicht an viel mehr scheitert. Bei Martic sehe ich es auch ähnlich: Natürlich ist das in der Form für Rapid zu wenig gewesen, aber wozu hole ich mir (relativ) junge Spieler, wenn ich ihnen dann kaum Zeit gebe? Die gezeigte Leistung am Platz hat zumindest nicht den Eindruck erweckt, dass man da jemanden geholt hat, der nicht mal das Potenzial hat. Wenn dann der Ersatz teilweise Spieler sind, die in dem Alter kaum weiter waren in ihrer Karriere, weil sie gerade bei der Admira gespielt haben oder bei Sturm und Austria Mitläufer waren, dann bin ich skeptisch.
    10 likes
  22. Geh bitte so oasch wie hier ein paar tun war Koch halt bei weitem nicht. Natürliche rennt er wie andere seiner Vorjahresform hinterher aber was manche hier für ein Theatet machen weil Koch sooo schwach war is a net normal. Keine Ahnung wo diese Übertriebene Kritik herkommt
    10 likes
  23. Das ist dann aber ein anderes Thema. Bei den Young Violets ist ganz klar, dass sie nicht aufsteigen dürfen, absteigen müssen sollte die Austria in der BL absteigen oder dass sie nicht im Cup teilnehmen dürfen. Zusätzlich ist klar geregelt, dass sie keinen Lizenzbonus erhalten, keine Beteiligung am TV-Geld und auch kein Stimmrecht haben. Bei den anderen beiden sind all diese Fragen nicht so wirklich klar geregelt. In Liefering verzichtet man da (aktuell) freiwillig darauf, bei den Juniors reizt man es aus. Ob Amateurmannschaften generell in der 2. Liga sein sollten, darüber kann man gerne diskutieren. Auch in anderen Ländern sind solche Mannschafte im echten Betrieb drinnen, wo genau da die Grenze ist, muss jedes Land für sich entscheiden. Wie gesagt, das kann man dann gerne diskutieren. Aber es ist dennoch ein massiver Unterschied zwischen den Young Violets und den anderen beiden Vereinen. Alleine die Tatsache, dass Liefering ja dabei waren, bevor die Austria Amateure wieder rauf durften, zeigt das deutlich. Daher für mich ganz klar: Umgehungskonstrukte gehören auf jeden Fall verhindert und verboten, danach kann man über die Amateurmannschaften diskutieren.
    10 likes
  24. Liebe Freunde des österreichischen Fussballs Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion. Für uns als WAC ist es eine Riesensache und eine einmalige Chance im EC zu spielen Vielleicht schaffen wir es noch und können in unserer Heimat die Spiele austragen LG aus Wolfsberg https://www.openpetition.eu/at/petition/online/die-europa-league-muss-in-kaernten-gespielt-werden
    9 likes
  25. Nur dass wir halt leider wirklich wissen, dass sich viele unserer Spieler - teilweise mehrmals die Woche - ihre Gratispizza von Pizza on tour liefern lassen... sorry, is so.
    9 likes
  26. ich bin immer noch sprachlos, sollte man einem Pavlovic ein Auflösungsangebot unterbreiten. Das macht für mich keinen Sinn, sorry. Der ist in einer funktionierenden Offensive immer für Tore gut.
    9 likes
  27. Ich denke der What's App Service funktioniert bei mir nicht mehr. Geht es bei euch? Hab seit über 10 Stunden keine Transfer News erhalten #panicinthestreestsoflondon
    9 likes
  28. können wir bitte mit diesem fairnessschwachsinn aufhören?
    9 likes
  29. Schwab gehört verlängert. Punkt.
    9 likes
  30. was raunzt denn heute so rum? Blauensteiner hat einen gültigen Vertrag bei uns, nachdem seine Leihe ausläuft, ist es ganz normal, dass er stand jetzt wieder zu unserem Kader gehört. Es ist allerdings erst Anfang Juni, wenn man nicht mehr mit ihm plant, wird sich schon ein Weg finden oder hätte man ihm sofort nach der letzten Runde eine Nachricht schreiben sollen "schleich dich, brauchst gar ned mehr nach Wien kommen" ?
    9 likes
  31. Ich würde bei Spieler-Stellungnahmen am Saisonende eigentlich überhaupt aufpassen mit Interpretationen, weder in die eine noch andere Richtung. Weder beim Schwab Interview nach dem Sturmspiel kann ich erkennen dass er gehen will noch sind Strebingers Worte eine Bestätigung dass er bleiben wird. Man kann jetzt natürlich seine Zeit damit verbringen jedes Zeichen eines Spielers zu 100% deuten zu versuchen oder man genießt - ganz nach Meister Doenas Rat - entspannt den Sommer und nimmt es dann wie es kommt
    9 likes
  32. Wenig überraschend kein Austrianer dabei, überraschend aber warum von der 3. besten Mannschaft keiner dabei ist
    8 likes
  33. alter Schwede sind wir Weltmeister im Geld vernichten. Da werden Spieler/Trainer/Sportdirektoren unüberlegt mit langfristigen Verträgen ausgestattet um sie dann wenige Monate danach teuer spazieren gehen zu lassen. Wenn du das wem in der Privatwirtschaft erklären willst, lacht er dich aus.
    8 likes
  34. Sehe ich auch so, Pavlovic würde ich nicht abgeben.
    8 likes
  35. Er täte vor allen Gut daran bei der Trainerfrage auf jemanden zu hören der deutlich mehr von Fußball versteht als er. Is ja witzlos wenn wir einen SD haben der eben in dem Gebiet gut auskennt und der sich dann von Irgendwelchen Hobby Experten overrulen lassen muss. Entweder man vertraut GK und hört auf ihn oder wir beenden die Zusammenarbeit
    8 likes
  36. Also ich bin ein Fan des neuen Modus. Einzig das die Play Off spiele so knapp angesetzt wurden gehört sofort geändert, alles andere soll man mal ein paar Jahre laufen lassen und dann evaluieren. Von der Idee einer 16er Liga halte ich gar nicht weil Österreich einfach nicht genug Vereine hat! Und den Cup auf hin und Rückspiel zu erweitern bedeutet nur ein einzementieren des Double für Sbg und Überraschungen wie der GAK heuer sind für ewig geschichte.
    8 likes
  37. Finde den Modus eigentlich relativ gut. Ob fair oder nicht sei dahin gestellt, aber am Ende geht es im Abstiegskampf und die internationalen Plätze mehr gegen die direkten Konkurrenten als darum wer gegen die Teams am anderen Ende der Liga besser war. Finde ich eben schon fair. Auch Rapid, die eben die untere Gruppe gewonnen haben, bekommen noch die Chance sich in einem direkten Duell zu beweisen. Was ist daran unfair? Wenn man gewinnt hat man sich den Startplatz verdient und wenn man verliert war man im Unteren Playoff vielleicht doch richtig aufgehoben. Man darf nicht vergessen, Sturm war auch alles andere als gut, und wenn man sich da nicht durchsetzt wäre es im Oberen Playoff auch nicht leichter gewesen. Finds lächerlich da irgendeine Schuld beim Modus zu suchen.
    8 likes
  38. Mir waren die Spiele gegen St. Florian bzw. in St. Florian, Kalsdorf, Leoben, Klagenfurt, Allerheiligen und Co. immer sehr sympathisch. Nichts besseres gab es als den Freitagabend mit Freunden und ein paar Bier... ohne Gedränge... ohne vollgestopfte Tribüben... mit fast nur bekannten Gesichtern... das waren Zeiten
    7 likes
  39. Pomer hat erst bei BW Linz unterschrieben. Leute, wenn euch Fussball interessiert, dann verfolgt Gesamtösterreich. Nur die ersten 2 Ligen. Das reicht schon. Sonst wird es relativ mühsam, um nicht zu sagen zum Kindergartenforum.
    7 likes
  40. This. Jauk soll endlich Kohle aufstellen und sich nicht in Dinge einmischen für die wir Experten beschäftigen.
    7 likes
  41. Schwab sollte man versuchen nochmals zu verlängern,für mich nach wie vor einer der wichtigsten Spieler.
    7 likes
  42. Diese weinerliche Geheule bei Rapid ist echt furchtbar...was sind das für Jammerlappen ? Sinds halt nicht in der EL, na und ? Nach DER Saison auch verdient...nur weil sie im Frühjahr ein paar noch größere Schwachmatiker im UPO geschlagen haben ? Wir waren letzte Saison auch nicht dabei und hat sich Letsch und Kraetschmer derart in die Hosen gemacht deswegen ? Herumgeheult ohne Ende, allen anderen die Schuld geben ? …. Peinlich....hätten wir es nicht geschafft, wär ma auch selber schuld gewesen, ist halt so
    7 likes
  43. Passt perfekt zu seiner Saison beim SK Rapid. Nicht der Verein verabschiedet ihn, sondern sein Friseur! A Wahnsinn!
    7 likes
  44. Was konnte Jelavic im 1. Jahr bei Rapid? Aja stimmt, da hat es ja schon jeder gesehen, dass er ein klasse Stürmer ist. Außer "hoffentlich verjagt man den im Sommer" hat man damals im 1. Jahr aber komischerweise nichts gelesen hier im Forum. Stürmer sind eine eigene Spezies. Ich bin überzeugt davon er könnte uns im zweiten Jahr wesentlich mehr helfen. Vor allem wenn er verletzungsfrei eine ganze Vorbereitung mitmachen kann. Er hat sehr gute Anlagen und das Toreschießen (auch in entscheidenden Momenten) kommt dann wieder von selber.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00