Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

LittleDreamer

Members
  • Content Count

    564
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About LittleDreamer

  • Rank
    Superstar

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Btw, habens in Salzburg echt einen Fetzen mit "Gegen Neugründer" hängen? Ich will ja echt keinem Salzburg Fan sein Fandasein vorhalten, aber einen Fetzen gegen die neue Austria Salzburg aufhängen find ich schon ein bissl irre
  2. Erste Halbzeit natürlich sehr viel Glück dabei, sowohl vorne als auch hinten. In der 2ten Halbzeit gefühlt die bessere Mannschaft, zumindest über einen sehr langen Zeitraum. Positiv hervorheben möchte ich aber auch das Schiedsrichterteam. Werden ja in letzter Zeit oft geschollten. Waren heute sehr fair, mir wär keine Fehlentscheidung aufgefallen. Shampoo
  3. Ich muss zugeben, dass ich bei den beiden kein Experte bin. Verfolge die Juniors eher beiläufig Sabitzer sehe ich auch eher am Flügel, da gebe ich dir recht aber bei Reyes hatte ich irgendwie im Hinterkopf das er ein typischer Mittelstürmer sei. Mein Fehler Dann korrigiere ich meine Aussage, einen Klauss Ersatz kann ich mir dann doch vorstellen.
  4. Wär ich mir garnicht so sicher. Sind vorne eh auf jeder Position doppelt besetzt derzeit. Wenn man da jetzt schon Verstärkung holt sieht es für viele Spieler in der Offensive schon schlecht aus mit Spielzeit. Einen Tetteh Abgang braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt nachbesetzen. Wurde ja nur auf den Flügeln eingesetzt und da sind wir trotzdem relativ gut besetzt. Im Zweifelsfall reicht es da auch erst im Sommet Verstärkung zu holen. Mittelstürmer wird wohl Raguz unsere klare Nummer 1 werden sobald uns Klauss verlässt. Hier könnte man ja versuchen Sabitzer oder Reyes ans Team heran zu führen. Sollte es bei den beiden dann doch nicht reichen kann man im Sommer immer noch nachrüsten.
  5. Bei Grgic bin ich mir persönlich nicht sicher wie er uns weiterhelfen soll. Michorl oder Holland wird er nicht ersetzen können. Für die Breite ist er sicher in Ordnung, aber da haben wir ja Haudum, Müller und Oh sollte auch irgendwann wieder fit werden (hoffentlich) ist aber wohl vorerst mal bei den Juniors zu sehen. Eventuell zieht es Haudum wo anders hin, oder man will Müller an einen anderen Bundesligisten verleihen. Oder ich schätze Grgic ganz falsch ein, er macht bei uns wie viele andere auch nochmal einen Schritt nach vorne und etabliert sich als Stammkraft, wäre mir natürlich auch recht.
  6. Ob unser Team wirklich so bestehen bleibt ist aber auch nicht fix. Die Transferzeit ist noch lang, halte es nicht für unmöglich, dass wir da noch wen abgeben. Früher oder später müssen wir auch einige Spieler ziehen lassen wenn wir am Ende der Vertragslaufzeit nicht durch die Finger schauen wollen. Ob von hinten noch Druck kommt oder nicht kann man jetzt noch nicht ausschließen. Stand heute ist man nach der Halbierung 5 Punkte vorne, da reicht eine Niederlage und man steht wieder unter Druck. Sicher wär es mir auch lieber wir würden uns einen spannenden Kampf um Platz 1 liefern aber realistisch gesehen ist das heute alles noch Kaffeesudlesen.
  7. Dass es von LASK Seite aus falsch, missverständlich oder nicht kommuniziert wird ist eigentlich eh immer die wahrscheinlichste Variante. Sollten wir mittlerweile schon selber wissen.
  8. Ich meine jetzt nicht unbedingt das Reiter sofort den Sprung in die Stammelf schafft. Sondern, dass man als Spieler durchaus die Chance bekommt sich zu beweisen wenn die Leistung bei den Juniors und im Training stimmt. Er war lange verletzt, hat dann gute Leistungen bei den Juniors gezeigt und wurde mit 2 Einsätzen beim LASK belohnt. Ging bei ihm eigentlich relativ schnell. Es kommt natürlich auch immer auf die Position des Spielers an, aber eine Chance bekommen bei uns auch junge Spieler. Gebe dir aber recht, mit "Musterbeispiel" habe ich da wohl etwas übertrieben
  9. Wenn auch er nur verliehen wird, entweder ohne Kauf- oder mit Rückkaufoption, habe ich da nichts dagegen. Reiter und Raguz sind 2 Musterbeispiele, dass es bei uns eben auch junge schaffen können sich durch zu setzen. Klar ist es schwer da allen Spielern genug Einsatzzeit zu geben, aber wenn es eben mit Leihen gelöst werden kann sehe ich da kein Problem. Und bei uns in der Offensive kann es ja relativ schnell gehen. Goigi und Frieser haben beide Angebote vorliegen, wird zumindest hier herinnen oft gemunkelt, Klauss ist im Sommer wieder weg. Tetteh womöglich auch. Da wäre schon die Chance da sich aufzudrängen. Fände Spielzeit bei den Juniors aber trotzdem in Ordnung für Sabitzer.
  10. Egal ob als Ersatz für Goigi, Frieser oder doch nur als Vorbereitung auf Abgänge im Sommer, auf jeden Fall ein guter Transfer. Meister Spielepraxis in der Bundesliga sammeln zu lassen halte ich auch für eine sehr gute Idee. Die Kaufoption hat zwar einen bitteren Beigeschmack aber ich hoffe mal sie ist hoch genug damit es sich zumindest für uns auszahlen würde.
  11. Mit Salzburg gleich zu ziehen wär schon schön gewesen aber passt schon. Ein Sieg wär allemal drin gewesen aber nach dem Start will ich nicht mekern über ein X Besonders gut gefallen hat mir Reiter, wenn der weiter so spielt klopft der auch früher oder später bei der Stammelf an.
  12. Ich versteh auch nicht so ganz wo jetzt auf einmal die Kritik an Frieser herkommt. Sollten im Winter neue Spieler kommen die ihm das Stamm Leiberl ablaufen bin ich nicht böse, keine Frage. Aber derzeit habe ich nicht das Gefühl dass er eine Baustelle bei uns im Team wäre. Am Anfang der Saison hätte ich die Kritik noch mehr verstanden, da hat er sich etwas schwerer getan und im Abschluss hat da auch öfters das nötige Glück gefehlt. Aber in den letzten Wochen kommt er mir um einiges besser vor. Könnte aber auch nur meine subjektive Meinung sein. Gleiches gilt auch für Klauss, der gefällt mir derzeit auch wieder sehr gut. Auch Tetteh, den ich Anfang der Saison mal kritisiert habe weil er keinen Einsatz zeigte gefällt mir derzeit wieder besser. Auch wenn man nur auf die Scorer Punkte schaut liefert er ab. Klar die zahlen sagen nicht alles aus, aber sind zumindest das objektivste das man hier heran ziehen kann. Auf die ganze Saison gesehen hat er 8 Tore, 6 Vorlagen bei 1856 Spielminuten. (alle 232 Minuten ein Tor, alle 133 Minuten eine Torbeteiligung) Zum Vergleich hat Goigi 9 Tore, 6 Vorlagen bei 2013 Spielminuten. (alle 224 Minuten ein Tor, alle 134 Minuten eine Torbeteiligung) Zum Vergleich Tetteh 4 Tore, 4 Vorlagen bei 1102 Spielminuten (alle 276 Minuten ein Tor, alle 138 Minuten eine Torbeteiligung) Wenn ich mir nur die Zahlen anschaue (ja ich weiß, sagt nicht alles aus) gibt es da generell keine allzu großen Unterschiede. Auch Tetteh liegt da im Schnitt nicht weit von den anderen weg. Wäre schon interessant wie es bei ihm aussehen würde wenn er öfter mal über die 90 Minuten spielen darf, besonders weil er sich ja in letzter Zeit wieder etwas leichter tut mit dem Tore schießen. Also wenn Goiginger im Winter geht braucht man auf jeden Fall noch wen. Ob das jemand ist der sofort zur Stammelf gehört oder ein junger der zuerst mal für die Breite da ist und mit Tetteh und Frieser um das Stammleiberl kämpft, ich mach mir da kaum Sorgen, egal wer aufläuft.
  13. Vermutlich weiß da eh keiner mehr, aber hab mir heute wieder mal unseren Kader bzw den Kader der Juniors angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass Andriko Smolinski laut Transfermarkt.at seit 30.11 Vereinslos ist. Wisst ihr ob das stimmt oder ein Fehler von Transfermarkt ist? Ist ja im Sommer zum LASK gekommen, wurde an die Juniors verliehen und bekam dort auch einige (Kurz) Einsätze. Seit Ende September fällt er wegen "Oberschenkel Verletzung" aus. Würde mich wundern wenn man ihn da schon wieder ziehen lässt. Wenn wir schon beim Thema Verletzungen sind. Wisst ihr wie es bei Oh, Reyes und Meister aussieht? Bei den letzten 2 hoffe ich ja das sie im Frühjahr wieder voll dabei sind. Oh haben wir ja zuletzt vor über einem für 4 Spiele zwischen seinen Ausfällen gesehen.
  14. Pogerl wechselt im Winter ins Trainerteam der Juniors
×
×
  • Create New...