Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 16.09.2020 in all areas

  1. Nach einer kurzen Nacht mein Fazit. Helge Payer hat schon recht gehabt, dass es in der 2. HZ so ausgesehen hat, als ob wir das Ergebnis noch im Rückspiel reparieren können. Der Siegeswille war nach dem Rückstand leider erst in der Nachspielzeit zu sehen. Gent hat sich auch im Nachhinein nicht als Übergegner herausgestellt und es wäre weit mehr drinnen gewesen. Depoitre ist halt ein ziemlich arges Vieh und war sicher unangenehm zu bespielen. Ansonsten hat gestern aber nur ein einziger Spieler seine individuelle Klasse gänzlich ausgespielt und mMn auch den Unterschied ausgemacht: Owusu hat auf der Sechs eine ganz große Partie gemacht. Demir hätte beginnen müssen. Demir hätte nach 30 Minuten für Arase ins Spiel kommen müssen. Demir hätte spätestens zur Halbzeit eingwechselt werden müssen. Und warum um alles in der Welt kam er nicht zumindest in der 55. Minute? Didi hat im Playoff vergangene Saison schon sehr viel richtig gemacht und dass wir dieses Spiel überhaupt gehabt haben, ist sicher zu einem großen Teil auch ihm zu verdanken. Aber das werde ich nie verstehen, warum er in dieser Partie so spät reagiert hat, noch dazu wenn Arase leider eine ganz schwache Leistung abgeliefert hat. Der eine Ball am rechten Flügel, den er bei einer Eins-gegen-Eins-Situation einfach ins Out gespielt hat, sprach Bände. Dieser viel zu späte Wechsel wird mich verfolgen und ist für mich in einer ähnlichen in-game-coaching-Kategorie anzusiedeln wie die 71. Minute beim Cup-Finale 2017 gegen Red Bull, als Djuricin beim Stand von 1:1 Kuen statt Steffen ins Spiel gebracht hat...Das verfolgt mich auch noch bis heute. Greiml mache ich keinen Vorwurf, der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt geworden und wird uns noch Freude bereiten. Elfer natürlich blöd, den Kopfball am Ende hat auch schon Beric neben das Tor gesetzt. Schade um die 5 Millionen, die hätten wir dringend benötigt angesichts der immer strikteren Zuschauer-Beschränkungen. Das sind halt dann wahrscheinlich 1-2 Spieler mehr die uns verlassen werden. Hoffe wir sammeln in der Europa League wenigstens noch paar Punkte. Sehr ärgerlich.
    39 likes
  2. achso hat diese Rapid gestern verloren
    24 likes
  3. Entspannt euch. Gilt für alle. Ich war in den vorigen Saison auch oft negativ eingestellt, Unsicherheiten beim Kader gesehen, Handlungsbedarf, etc..und ja, sehe ich jetzt auch noch immer, in der Breite/in der Qualität wäre da und da noch jemand gut, usw. Aber, meine Einstellung hat sich nun geändert, dass ich ein Vertrauen in eine Person in unserem Verein entwickelt habe, dass ich mir nicht im Vorhinein der Saison viele Sorgen mache, bis es anders kommt als bisher - damit meine ich natürlich Barisic. 3 volle Saison unter Barisic als Trainer, 1 volle Saison als SD - jedes Mal Platz 2, teils klar. Und das war auch nicht immer eine einfache Saison, oder keine widrigen Umstände..in seiner ersten Saison übernahm er eine höchst verunsicherte Mannschaft, daraufhin wurde ihm alles verkauft was Tore geschossen hat (Burgstaller, Boyd, Sabitzer), nach Helsinki sah es wirtschaftlich schwer aus, zudem mussten wir im Happel-Oval spielen, oft Doppelbelastung, letztes Jahr Geisterspiele, 10 Spiele in 5 Wochen, viele Verletzte, Unruhe im Verein immer wieder, neue Sportdirektoren unter denen er arbeiten musste..jedes Mal war das Ergebnis Platz 2, jedes Mal schon vor dem letzten Spieltag fixiert. Egal ob wirtschaftlich was ging oder nicht, er hatte das Auge für günstige Transfers, die niemand am Schirm hatte, die man entweder mit Gewinn verkaufen konnte oder Stammspieler wurden (Stangl, Schobesberger, jetzt Kara oder Petrovic), sowie das Gefühl wer aus der Jugend den Sprung schaffen kann und gefördert gehört. Solange wir unter ihm nicht scheitern (und damit meine ich nicht Platz 3 zB, sondern ein grundlegendes Scheitern als EC komplett verpassen), habe ich ein Grundvertrauen in den Kader, der unter seiner Verantwortung in die Saison starten, egal wie der aussieht. Ich habe in früher auch oft genug kritisiert, aber mittlerweile sehe ich keinen Grund dazu. tl, dr: In Zoki I trust
    22 likes
  4. Bei uns wird doch auch gefeiert wenn's eine andere österreichische Mannschaft erwischt und uns ist es auch wurscht wer neutral gesehen dann die bessere Mannschaft war. Wenn du diese Schadenfreude als unsportlich betrachtest schau doch einfach nicht in den Stunden danach in die einzelnen Channels, man weiss doch eh schon vorher was einem dort erwartet, ist ja jetzt nichts neues
    22 likes
  5. Qualitativ war die belgische Mannschaft definitiv schlagbar, solche Erkenntnisse tun nach Niederlagen bekanntlich auch am meisten weh. Das gilt aber auch im umgekehrten Fall, es war einfach ein Duell auf Augenhöhe und nach 90 Minuten gibt es nun mal leider einen Verlierer. Welche Mosaiksteinchen man besser machen hätte können (taktisch und personell), überlasse ich lieber den Rapid-Insidern hier. Offensichtlich hätte es vielleicht schon ausgereicht, wenn Greiml dieses unnötige Foul nicht gezogen hätte oder wenigstens dann den Ball in der Nachspielzeit ins Netz vollendet hätte. Wer weiß was dann in der Verlängerung passiert. Rapid wirkte sehr frisch auf mich am Ende. Aber da muss man durch als junger Spieler und daraus lernen (beim Foul), es waren einfach Nuancen. Er hat mir da auch leid getan, aber eure Mannschaftschemie wirkt so gut, dass man den Jungen sicher wieder nach einer schlaflosen Nacht rasch aufgebaut hat. Freue mich schon auf eure Spiele in der Europa League, da ist sicher bisschen was möglich. Blamabel war die gestrige Vorstellung keinesfalls.
    20 likes
  6. Es gibt international zwei Regeln: Mach keine schweren Fehler. Nütze deine Chancen. Beides ist Rapid nicht gelungen, mit "vercoacht" wie hier so oft zu lesen hat das aber weniger zu tun, ihr habt schon einen Blick auf die Ersatzbank geworfen heute, oder? Ja, Arase war nicht gut, seine Alternative war jener Demir, dem letzte Woche noch alle mitgeteilt haben, dass ihm (körperlich) noch einiges fehlt für die Startformation. Gent am Ende einfach effizienter, das muss man leider einsehen. P.S.: Rapid fehlt es seit Jahrzehnten nun körperlich aufzuholen mit der Spitze Europas. Mit Hendln gewinnt man halt höchstens eine EL-Quali.
    20 likes
  7. Auf der ORF-Seite wird im Spielbericht übrigens auf die Torhymne hingewiesen (....und so ertönte nicht zum letzten Mal an diesem Abend Gents Torhymne, die sich die Belgier pikanterweise mit der Wiener Austria teilen.)
    15 likes
  8. https://abseits.at/fusball-international/champions-league/analyse-kuehbauer-vercoacht-millionen-spiel-in-gent/
    14 likes
  9. Ich bin absolut fassungslos und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so brennhaaß auf einen Trainer war. Der hat das Spiel echt so aufgezogen, als würde es ein Rückspiel geben. Das war fahrlässig und in Wahrheit vereinsschädigend. Unfassbar...
    14 likes
  10. Der violette Konkurrenz-Channel ist in Wahrheit ein reines Rapid-Unterforum wo sich Verlierer und Koplexler übelster Sorte die Klinke in die Hand geben. Die beinahe Omnipräsenz unseres geliebten Vereins in einem der meistfrequentierten Threads dort drüben zeigt deren Verbittertheit über ihren eigenen Kasperlklub und sollte uns eher belustigen als ärgern.
    14 likes
  11. Eigentlich nicht. Für mich ist der Sündenbock ganz, ganz klar Kühbauer. Arase kann nicht viel dafür, der konnte einem eher leidtun, dass er nicht schon nach einer halben Stunde erlöst wurde.
    13 likes
  12. somit sind sie heimlicher champions league teilnehmer
    12 likes
  13. Eines ist fur mich klar, wie verkraften keinen einzigen Stammspieler Abgang mehr... weder fountas, ullmann, ljubicic oder Murg, demir, könnten wir intern ansatzweise qualitativ oder quantitativ ersetzen
    12 likes
  14. Eine katastrophale Leistung. Diese Partie ist für mich einmal mehr ein Zeugnis dessen, dass man mit einem Trainer Kühbauer keine großen Sprünge machen wird.
    12 likes
  15. So bitter für Greiml. Aber der wird das wegstecken können, wie die Sturm Partie. Und ansonsten kann ich die weitgehend negativen Meldungen hier nicht nachvollziehen. Ja, wir hatten blöde Fehler zum Gegentor, Gent war kein Übergegner, einige hatten nicht den besten Tag, die Pässe können besser sein. Aber insgesamt waren wir offensiv gefährlicher, hinten oft brav, und das gegen einen nicht nur individuell besseren Gegner, sondern auch einen viel erfahreneren! Bei uns waren Petrovic, Greiml, Arase, Ullmann, Kara, Fountas so gut wie ohne internationale Erfahrung am Feld, das macht schon was aus. Gent war im Zentrum auch einfach stärker besetzt - alles in allem hatten wir aber einige Spieler von den meist im Griff, die ein vielfaches von unseren Spielern wert sind. Da kommt ein 3,5Mio Transfer von der Bank - ein bisschen muss man das ganze drumherum auch berücksichtigen bei der Spielbewertung. Wie gesagt sehr bitter, weil die Chance da war, aber die Leistung war ok und lässt mich recht optimistisch Richtung EL Gruppe blicken. Wir haben noch zumindest 6 internationale Spiele! Kopf hoch, abhaken und draus lernen.
    12 likes
  16. Der Dilettantismus unserer Mächtigen ist grausam. Zu Beginn konnte man sich ja darauf ausreden, dass uns die Pandemie unvorbereitet wie ein Keulenschlag getroffen hat. Sich aber von der vorhersehbaren neuerlichen "Welle" so unvorbereitet überraschen zu lassen ist extrem schwach. Da nehme ich keine poltische Partei ins Visier, die sind da alle gleich/ähnlich gepolt. Es geht mir da um die handelnden Personen und insbesondere um jene die sich so toll wichtig machen und hervorheben, immer betonen wie toll sie das alles im Griff haben. Einen Scheiss haben sie. Seit Jänner wird da jetzt daran herumdilettiert und im September haben wir keine funktionierende Strategie für die Schulen. Da wird monatelang eine Ampel vorbereitet, die Bevölkerung darauf eingeschworen und bei Installation stellt sich diese als nicht praktikabel heraus und die Leute werden immer nur weiter verwirrt. Kranke werden alleine gelassen. Contact Tracing gibt es einfach nicht. Angehörige werden ignoriert. Hochrisikopatienten werden mit infizierten Partnern im gleichen Haushalt in Quarantäne gesperrt und erst irgendwann getestet, Testergebnisse dauern dann eine gefühlte Ewigkeit. Wobei - einen schriftlichen Bescheid oder ein schriftliches Testergebnis gibt es nach wie vor nicht. Die Sympthome bei meinem Vater wurden nach kurzer Besserung immer schlimmer. Das Rettungspersonal wußte zunächst gar nicht, dass es sich um einen Coronapatienten handelt, obwohl das natürlich gesagt wurde als angerufen wurde. Die sind dann wieder gefahren, ohne ihn (keine Atemnot=kein Notfall). Nach Stunden kam ein Arzt - endlich nach 9 Tagen Krankheit. Ein paar Rezepte und Wiederschauen. 2 Tage darauf - keine Besserung. Von der Rettung zunächst wieder abgelehnt (noch immer keine Atemnot). Heute Nachmittag wurde er dann endlich eingeliefert. Hoffentlich funktioniert wenigstens im KH alles wie es sich gehört und er kann nach 11 Tagen Fieber, fast ohne Nahrung und viel zu wenig Flüssigkeit endlich behandelt werden wie es notwendig ist. Und hoffentlich hat sich meine Mutter tatsächlich nicht infiziert, was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich klingt - aber immerhin ist sie noch immer sympthomfrei. Die Hauptsympthome sind neben leichtem aber beständigem Fieber (38°), kopfweh und anfänglich starken Husten, welcher aber nachgelassen hat, bei ihm übrigens im Magen- Darmbereich. Er kann keine Nahrung bei sich behalten. Mag nichts essen und trinken, der Geschmacksinn ist komplett im Eimer (alleine der Geschmack jeglicher Nahrung erzeugt Brechreiz). Selbst wenn er nichts isst muss er sich übergeben und selbst der leere Darm will sich ständig entleeren. Zudem hat er starke Glieder und Organschmerzen.
    12 likes
  17. Es ist echt zum weinen... Da versuchen mal ein paar Fans wirklich etwas für den Verein auf die Beine zu stellen, keine Selbstinszenierung, ansehnlich,... und dann kriegen wir bis jetzt keine 300 Fans zusammen. Ich weiß in der Enttäuschung suhlen bringt nix, aber es geht mich echt an.
    11 likes
  18. Sportlich sind wir dort, wo wir hingehören.... In der Euro League. Einzig schade um das extra Geld.
    11 likes
  19. zunächst zur ausgangslage: niemand hat seriös mit der cl-teilnahme gerechnet oder gar damit, dass messi oder ronaldo auf einmal in hütteldorf güßgott sagen. rapid gehört in die el, da sind wir bestens aufgehoben! junge spieler machen fehler, sie dürfen das nicht nur, sie müssen das! um entsprechend lernen zu können. wer dies negiert und gleichzeitig rapid als ausbildungsverein fordert, ist nicht ganz dicht. schade ist aber, wie leichtfertig das playoff vergeigt wurde, weil der gegner kein übermächtiger war, auch nicht an diesem abend. dass sie probleme hatten mit der form, war bekannt. wann. wenn nicht in dieser situation? klar, da waren einige ziegel dabei, die ihre physische stärke ausspielten, aber war das wirklich der eine grund, warum wir es nicht geschafft haben, die 5mio zu holen (und damit entsprechend mehr unabhängigkeit zu gewinnen gegenüber den diversen astlöchern in der innenpolitik)? ich denke nein. demir für arase war aufgelegt. nicht weil ein 17-jähriger dir die 5mio holen soll, sondern weil du von ihm was realistisches erwartest. und das war, die stabilität ins passspiel zu bringen. daher arase (den ich sehr schätze, aber nur für den flügel für relevant halte) raus, demir rein. diesen wechsel vollziehe ich zur halbzeit, damit er einen sinn ergibt. yusuf wurde nicht in min45 sondern in min73 eingewechselt und tat genau das: er brachte stabilität ins passpiel. nur leider zu spät. aus seiner sicht ist die späte einwechslung echt ein handicap. denn der druck ist ungleich höher und die chancen, als "joker" zu stechen sind ungleich niedriger wenn du eine halbe stunde später kommst. dennoch hat demir das einzige tor, es zeugt von internationaler klasse und das mit 17, erzielen können. dafür ein danke!
    11 likes
  20. stolz auf was genau? auf volle Hosen? auf einen Trainer, der seinen Lieblingsschüler nicht runternehmen will und genau gar nicht reagiert bei 0:2 in so einem Spiel? na ich weiß nicht, ich bin eigentlich nur angfressen - mehr als die Hälfte der Mannschaft unterirdisch
    11 likes
  21. unverständlich. die vielen fehlpässe, die späten wechsel, die dummen fehler. ich bleib dabei: so viel hat dann nicht gefehlt. gent war favorit und hat gewonnen. aber es war deutlich mehr drin. dem greiml einen guten schlaf. er ist jung, er darf fehler machen.
    11 likes
  22. Unglaublich schlecht. Bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht. Gent war nicht gut sondern Rapid einfach nur schlecht.
    11 likes
  23. Btw. - Nochmals herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche und positiven, aufbauenden Worte von euch allen hier.
    10 likes
  24. Er hat in allen Belangen gefehlt. Das Spiel beruhigen, das Spiel schnell machen durch seine tiefen Pässen, seine Passsicherheit, körperliches Dagegenhalten, Kopfballstärke offensiv und defensiv und generell seine Rolle als Organisator und Kapitän. Er konnte nicht ansatzweise ersetzt werden - das war so leider zu erwarten (auch wenn ich schon dachte, dass die Mannschaft es etwas besser hinbekommt). Das wird noch eine lange Saison für uns werden dank Corona.
    10 likes
  25. 10 likes
  26. Iwo hab ich dem Thread gelesen das einige hier der Meinung sind das Demir körperlich ach so ein Hendl ist. Er mag körperlich noch Aufholbedarf haben, aber der Junge ist grad mal 17. wäre er körperlich weiter würde er unsere Liga wohl „zerlegen“ und wäre längst nicht mehr zu halten! Ich finde es eine Farce wenn ein Aarase sich immer wieder festlaufen darf und kaum bis gar nichts zählbares passiert wenn er am Ball ist. Er hat in der Liga das ein oder andere mal einen kleinen Lichtblick abgegeben. Steht außer Frage. Ist aber auch schon wieder einige Zeit her. Aktuell finde ich ihn nicht stark genug für die 1. Elf (international schon gar nicht) Demir ist so spielintelligent und technisch stark das er seine aktuell noch körperliche Schwäche locker ausgleicht. körperlich / Ernährungstechnisch mach ich mir mehr Sorgen um einen Ljubicic. Achtung diese Aussage hat absolut nichts mit seinen Leistungen zu tun. Man sieht ihn meiner Meinung nach an das er körperlich mehr Substanz verbraucht als er zu sich nimmt. ich hab selbst 2 Jahrzehnte sehr intensiv (4-6 Tage die Woche) Sport betrieben und auch eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert. Wenn man weiss was für ein wichtiger Baustein richtige (effiziente) Ernährung im Spitzensport ist, könnte man auch hier noch einiges rausholen. Ljubicic ist noch nicht an seinem Zenit - der Junge hat noch mehr zu bieten. Viele andere unserer Jungen auch. Man müsste ihnen nur einen Ernährungscoach zur Seite stellen. Wieso ladet man hierzu nicht mal jmd ein der dieses Thema den Spielern näher bringt ?
    10 likes
  27. Vor allem auf die Bürokratie schimpfen und selbst den Härtefall Fonds nicht auszahlen weil der Pass abgelaufen ist
    9 likes
  28. Und aja, der Schiri war meines Erachtens eine Katastrophe. Und zwar auf beiden Seiten. Da waren eigentlich nicht wenige Sachen dabei die meines Erachtens genau in die Gegenseite gepfiffen hätten werden müssen. Der Witz schlechthin war ja bereits die Gelbe für Hofmann nach 4 Minuten.
    9 likes
  29. Mein Resümee: Frage 1: Wozu Flanken bei lauter Riesen in der gegnerischen Verteidigung (und unseren Zwergen und gedoppeltem Kara)? Frage 2: Die Personalie Arase - ich verstricke mich nicht in Details, ich lege mich fest. Die Bundesliga ist ihm schon zu viel, international ein Mann weniger. Warum? Frage 3: Der fehlende Schwab - man hat früh gesehen, dass der Impulsgeber aus der Mitte fehlt. Die Wechsel in den letzten Minuten haben beinahe den Umbruch gebracht. Warum wurde so lange am Setup festgehalten? Das Ingame-Coaching hat hier komplett versagt. ZUSAMMENFASSUNG: Gent war schlecht, aber wir waren nicht gut genug. Das Versagen hat heute für mich beim Trainer-Team begonnen. Wir brauchen frisches Personal am 6er, entweder einen Jungen oder Zugang.
    9 likes
  30. Ich bin angfressen! Nicht weil wir verloren haben sondern weil der Aufstieg gegen dieses Gent mehr als nur möglich gewesen wäre. 2 dumme Fehler aus denen die Gegentore entstanden sind. Teils einfach schlechte Leistungen gewisser Spieler. Viel zu späte Wechsel und ein oasch Schiri. Schade um die CL, schade um die 5 Mille. Naja rock ma halt die EL.
    9 likes
  31. Aus dem Standard-Ticker: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000120038042/1000199271/anschober-erwartet-regional-sinnvolle-zusatzmassnahmen
    8 likes
  32. Fredy Alexander Valencia Ramos ❤️.... jetzt schon mein Lieblingsspieler
    8 likes
  33. Auch wenn es natürlich nachwievor sehr ärgerlich ist und man das Spiel bei Gott nicht verlieren hätte müssen. Ich sehe es in der Nachbetrachtung trotzdem so, dass wir mit einer jungen Mannschaft angetreten sind. Und da sehe ich weniger das Alter als "Problem" sondern viel mehr die mangelnde Erfahrung auf so einem Niveau bzw. dieser Bühne. Das wird, so blöd es bringt, die Jungs trotzdem enorm weiterbringen. Sie werden viel daraus lernen. Freuen wir uns ab nun auf eine hoffentlich coole EL Gruppenphase.
    8 likes
  34. Ich bin hier sonst ja einer der Dinge ähnlich sieht wie du. Aber sowas brauchts in dem Fall einfach nicht. Das kann man dann thematisieren wenn seine Eltern wieder gesund sind, aber nicht in diesem Moment.
    7 likes
  35. Da gibt's wohl länger kein "Das ASB trifft Didi Kühbauer"
    7 likes
  36. Das beantwortet er dir nur per Pn, also bitte privat anschreiben
    7 likes
  37. Neues von der Umgebung des DPS Da langfristig das Schlachthof-Areal neu gestaltet und verbaut werden soll, hat sich die Städtebauliche Kommission nun darüber Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte und auf welche Punkte besonders Wert gelegt werden sollte. Untenstehende Visualisierungen sind daher (noch) nur symbolisch, also keine fixen Baupläne. Das Ganze zeigt jedoch, wie stark das ganze Stadtviertel in Zukunft verändert und aufgewertet werden wird und wir mit dem DPS am Beginn einer dynamischen Entwicklung stehen, von der wir nur profitieren können. Und nein, Anrainerbedenken wirds nicht geben (können). Nicht nur, weil baulich zwischen uns und solchen der Lutz stehen wird. Wir werden einfach als erste(r) da sein! Hier die ausführliche Unterlage zur Pressekonferenz über dieses Thema: https://www.linz.at/medienservice/2020/202009_107551.php
    7 likes
  38. Auch hier. Danke. Man muss nicht immer alles Schwarz oder Weiß sehen. Es gibt dann auch mal Graustufen. Und das gestern war halt, wie schon beschrieben, der mangelnden Erfahrung geschuldet. Das wird uns noch öfter passieren diese Saison. Am Ende werden die Jungs aber daran wachsen, sich entwickeln und vielleicht auch das Schäufelchen extra arbeiten, um das notwendige Niveau zu erreichen. Einen Kara und Greiml schätze ich so ein, dass die am meisten Sauer auf sich selbst sind, dass Sie gestern nicht so zur Geltung kamen wie die Spiel davor. Und sie werden alles dafür tun, um beim nächsten mal solchen Spielern und Gegner weh zu tun (in Form von Präsenz, Ruhe und auch der notwendigen Härte). Um es nochmal zu erwähnen. Ein Greiml hat gestern vermutlich mehr Erfahrung gewonnen, als in 20 Bzlu-Spielen. Manchmal muss man auf den Mund fallen, um stärker aufstehen zu können.
    7 likes
  39. das sehe ich auch so - wir hatten ja auch etwas glück bei zwei strittigen elferszenen. hofmann kann mit gelb rot fliegen und einmal das handspiel. der gegner war für uns sehr schwierig zu bespielen. vorallem in deren zentrum (Iv, DM) waren sie bärenstark. für die mannschaft war das sicher ein wichtiges spiel um erfahrung zu gewinnen. der trainer wird seine leistung ebenfalls analysieren. ich bin guten mutes dass sich diese mannschaft weiter entwickeln wird. wichtig wäre es am samstag gegen sturm zu gewinnen, damit wir in der ms selbstvertrauen gewinnen.
    7 likes
  40. Seits ihr eigentlich alle a bisl wo angrent? In jeden zweiten Post wird geschrieben das man 5 Mio leichtfertig verschenkt hat. Ja, es wäre gestern sicher ein Sieg drinnen gewesen, taktisch hat man Fehler gemacht aber es war immer noch gent, ein belgischer topklub und nicht Amstetten oder ein Regionalligisten! Die hatten schon ganz schön Qualität in der mannschaft. Die iv sehr stark, kara war eigentlich komplett abgemeldet. Auch im Mittelfeld waren sie sehr present. Also ein Sieg wäre sicher möglich gewesen aber das man einfach zu blöd war die 5 mio abzuholen ist einfach falsch. Den von den österreichischen Mannschaften würde ich nur rb zutrauen da halbwegs locker zu gewinnen. Hoffen wir einfach das wir so wenig Spieler wie möglich noch abgeben müssen. Taxi könnte man wohl irgendwie noch am besten verkraften, ljubicic kann man hoffentlich irgendwie halten. Bei demir bin ich mir eigentlich sicher das er diese saison noch bleibt!
    7 likes
  41. Unter normalen Bedingungen hätte Rapid noch ein Rückspiel gehabt und da wär bekanntlich alles möglich gewesen
    7 likes
  42. Ich hab bewusst eine Nacht gewartet bevor ich was schreibe, bin echt sehr enttäuscht, Gent war von Beginn an verunsichert und wir konnten das nicht ausnutzen, nach dem zweiten Gegentor wären Wechsel notwendig gewesen die mMn dann zu spät passierten, schade ein Aufstieg wäre absolut möglich gewesen.
    7 likes
  43. Freue mich für ihn!!! Hat uns gestern gefehlt mit seiner Robustheit im Mittelfeld gegen körperlich starke Belgier.
    7 likes
  44. Also was soll ich sagen scheiss auf die 5 JW mir gefällt das Ergebnis
    7 likes
  45. Das Spiel erinnerte stark an die letzen 3 Cup-Duelle (davon 2x im Finale) gegen Red Bull Salzburg. Gent hat mit einem minimalem Aufwand und kaum gefährlichen Aktionen zwei Tore erzielt, Rapid hat sich abgemüht, viele halbe und ein paar tatsächlich gute Chancen erkämpft, aber nur ein Tor erzielt. Man hat Gent sicher stärker erwartet, hat die allermeiste Zeit sehr gut mitgespielt, und genau dadurch hat sich auch gegen Ende der 1. Hälfte eine gewisse Leichtsinnigkeit eingeschlichen, sonst wäre vor der Flanke zum 0:1 konsequenter attackiert geworden, oder gar Arase mitgelaufen. Danach waren wir dem Ausgleich nahe, viel näher als Gent dem 2. Tor, aber die gefühlt halbe Rapid-Mannschaf schaffte es nicht, was Greiml - unnötigerweise, Strebinger nahm den Ball schon auf - im Strafraum machte, nämlich das Foul zu ziehen. Wie die Faust auf das Auge, der schwach geschossene Elfmeter, den Strebinger nicht abwehren konnte, wie gefühlt noch keinen in seiner Rapid-Ära. Rapid machte weiter und Demir das Anschlusstor, aber Greiml vergab den Matchball auf das 2:2. - So wie Dorsch das 1:0 geköpfelt hat, so würde dieser Gent-Spieler wohl diese Greiml-Chance 9 von 10 Mal verwerten, und somit war es letztlich auch eine Frage der (aus Rapid-Sicht fehlenden) Qualität. - Die auf Grund des Nichterreichens des CL-Playoffs und daraus resultierender überlebensnotwendiger Spielerverkäufe weiter sinken wird. Hätten wir es heute geschafft, so wäre es keine Sternstunde gewesen, dafür war Gent zu schwach, Rapid zu ebenbürtig. Etwas mehr Konsequenz in nur einer Defensivsituation, und etwas mehr Effizienz in nur einer Offensivaktion - beides im Rahmen des absolut Möglichen - und wir hätten das CL-Playoff heute nach Hause gebracht.
    6 likes
  46. Gar nicht. Spart euch den Scheiß. Wir wollen es auch nicht, wenn sie provozieren kommen.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00