sk79

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sk79

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC 1894
  1. Yes!!!!! Und danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz!
  2. Die offizielle Spielvorschau ist online: https://www.firstviennafc.at/news/2019-09-12/duell-um-die-tabellenspitze-am-kaiserwasser.html
  3. Da hast du natürlich recht. Alles was ich sagen will: man sollte sich darauf gefasst machen, dass die Qualität des Gegners möglicherweise näher bei Wienerberg oder FavAC liegt als bei Post SV. Wir werden sehen (ich mehr lesen ). Ich bin optimistisch, aber Vorsicht ist bekanntermaßen die Mutter der Porzellankiste.
  4. Das wird zumindest auf dem Papier das Spitzenspiel der Runde. Je nach dem, wie Slovan morgen spielt, werden wir auf Platz 1 oder 2 sein, Donau auf Platz 2 oder 3. Donau hat in der ersten Runde gegen Austria XIII verloren, dann aber Donaufeld, Mauer und gerade vorhin Stadlau geschlagen. Die sind zwar im Moment alle eher hinten in der Tabelle zu finden, das gilt aber auch für unsere bisherigen Gegner. Das könnte also eine schwierigere Aufgabe werden als ursprünglich gedacht. Die Parkbank werd ich auch nicht sehen, drücke aber aus der Ferne die Daumen.
  5. Die Vorschau ist online: https://www.firstviennafc.at/news/2019-09-04/der-favoritenrolle-gerecht-werden.html
  6. Aus purem Zweckoptimismus tippe ich auf ein nervenschonendes 3:0 mit früher Führung ... bitte 😀
  7. Auf Ligaportal (https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/530484/as-koma-elektra-gegen-sv-waf-vorwaerts-brigittenau) gibt es auch Videos von den Toren. Beim 0:1 für WAF macht die Elektra-Abwehr nicht die allerbeste Figur, finde ich. Akande am Anfang wieder nur auf der Bank, ist erst in der Pause eingewechselt worden. Vielleicht wird der große Konkurrent nicht wie gedacht die Elektra, sondern die Austria XIII? Die hatten allerdings mit Donau und Mannswörth vermutlich leichtere Gegner und gegen Mannswörth bis zur Mitte der zweiten Halbzeit anscheinend auch ihre Mühe. Bin gespannt auf das Ergebnis gegen Slovan morgen.
  8. Spielbericht ist online: https://www.firstviennafc.at/news/2019-08-31/knapper-sieg-am-wienerberg.html
  9. Bernhard Fucik hat ein Spiel Sperre bekommen, Predrag Ilic fünf Spiele. (Quelle: WFV, https://wfv.at/Spielbetrieb/Aktuelle-Strafen).
  10. Der Spielbericht ist online: https://www.firstviennafc.at/news/erfolgreicher-abschluss-der-testspielserie-6498.html Liest sich jedenfalls deutlich besser als beim Spiel gegen die Admira Juniors.
  11. Bei den Frauenligen wurde der Modus umgestellt: es gibt jetzt nur mehr eine 2. Liga statt zwei und dafür eine Future League mit den zweiten Mannschaften der Erstligistinnen. Ohne irgendwie ein Experte für Frauenfußball zu sein, vermute ich einmal, dass die vielen Wechsel damit zusammenhängen; aber es ist schwierig, irgendwelche Infos dazu zu finden.