Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

sk79

Members
  • Content Count

    42
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About sk79

  • Rank
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC 1894

Recent Profile Visitors

191 profile views
  1. Bei genauerer Durchsicht findet man schon einige wesentliche Änderungen in den neuen Statuten: Die Funktionsperiode des Präsidiums wird von zwei auf drei Jahre verlängert; die Funktionsperioden aller anderen Organe werden entweder an die Funktionsperiode des Präsidiums gebunden oder auch auf drei Jahre verlängert Das Präsidium wird als Ganzes gewählt; die gewählten Mitglieder wählen dann unter sich den Präsidenten und die Vizepräsidenten Der geschäftsführende Vizepräsident wird de facto zum 2. Stellvertreter nach dem Vizepräsident für Finanzen Die Mitglieder des Fanbeirats und des Wirtschaftsbeirats müssen nicht mehr von der Generalversammlung bestätigt werden Fanbeirat und Aufsichtsrat werden auf maximal 5 bzw. 9 Mitglieder verkleinert Allen Organen wird eine weitreichende Verschwiegenheitspflicht auferlegt Die Mitglieder sollen künftig verpflichtet sein, dem Verein ein Lastschriftenmandat für die Einziehung der Mitgliedsbeiträge zu erteilen; die Mitgliedschaft erlischt nach zwei Monaten Zahlungsrückstand automatisch, ohne dass der Verein mahnen müsste
  2. Übrigens sind die Statutenänderungen schon im Mitgliederbereich online. Die Änderungen sind recht umfangreich, vieles eher Technicalitites, aber auch einige Änderungen bei der Bestellung und den Aufgaben der Organe.
  3. Und auf unserer HP gibt es auch einen ähnlichen, etwas ausführlicheren Beitrag: https://www.firstviennafc.at/news/2019-11-15/vor-125-jahren-erstes-offizielles-fussballspiel-in-oesterreich.html Wer da wohl von wem abgeschrieben hat?
  4. Die Spielvorschau ist online: https://www.firstviennafc.at/news/2019-11-14/schwere-pruefung-in-gerasdorf.html
  5. Weiß da irgendwer Genaueres zur außerordentlichen Generalversammlung? Wenn ich die Einladung richtig lese, sollen Organe (das Präsidium?) erweitert und die Statuten geändert werden. Heißt das, dass nur die neuen Mitglieder gewählt werden?
  6. Ich war mir auch nicht sicher, und hab noch drei mal bei meinen Kollegen nachgefragt, um das abzuchecken (ich arbeite beim Verkehrsverbund). Die haben gemeint, wenn's in der Preisauskunft so steht, dann stimmt's - und dort steht's wirklich so https://preisauskunft.vor.at/index.html?#!P|Tariff!S|wien leopoldau!SID|!Z|Gerasdorf Florianiplatz!ZID|[email protected]=Gerasdorf [email protected][email protected][email protected][email protected][email protected]!start|yes
  7. Wer mit dem ÖV anreisen will: Es gibt auch einen Bus von Leopoldau (U1, S-Bahn). Der Ort Gerasdorf gehört zur Kernzone Wien, wer eine Jahreskarte hat muss nicht extra zahlen. Hinfahrt Bus 125 von Leopoldau Richtung Pfarrer-Matz-Gasse um 15:07, Ankunft 15:11 Gerasdorf Westliche Scheunenstraße, ca. 800m Fußweg Bus 125 von Leopoldau Richtung Pfarrer-Matz-Gasse um 15:24, Ankunft 15:33 Gerasdorf Florianiplatz, ca. 300m Fußweg Rückfahrt Bus 125 von Gerasdorf Westliche Scheunenstraße (ca. 800m Fußweg) Richtung Leopoldau um 18:17 Bus 125 von Gerasdorf Florianiplatz (ca. 300m Fußweg) Richtung Leopoldau um 18:48 Der Platz ist auf dem Luftbild beim B, Florianiplatz rechts oben, Westliche Scheunenstraße in der Mitte unten. Auf http://anachb.vor.at kann man sich's genauer anschauen.
  8. Es gibt dazu auch ein Statement auf der Vienna-HP: https://www.firstviennafc.at/news/2019-11-08/katzer-wir-sind-im-plan-haben-aber-luft-nach-oben.html Noch ein Wort zu deinem ehemaligen Verein Rapid. Du wurdest Anfang der Woche im Wahlprogramm von Rapid-Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner als Kandidat der Kompetenzen-Gruppe Sport genannt. Ist das ein Thema? Müssen wir uns sorgen, dich zu verlieren? Nein, sicher nicht! Ich stehe dafür auch nicht zur Verfügung. Ich bin mit Leib und Seele Sportdirektor der Vienna. Dieser Job füllt mich voll und ganz aus und wir haben, wie vorher bereits skizziert, sehr ambitionierte Ziele. Deswegen gilt meine Aufmerksamkeit einzig und allein der Vienna. Dem SK Rapid, dem ich freilich freundschaftlich verbunden bin, wünsche ich für die Zukunft nur das Allerbeste.
  9. Come on Vienna Geiles Spiel! Babic großartig! Der Schlenzer ins Kreuzeck eine Augenweide! Und auch sonst ein tolles Spiel von ihm. Auch sonst eine Spielfreude wie schon lang nicht mehr.
  10. Es gibt ein interessantes Interview mit Markus Katzer auf der HP: https://www.firstviennafc.at/news/2019-11-08/katzer-wir-sind-im-plan-haben-aber-luft-nach-oben.html
  11. Ich wär da nicht ganz so streng. Glücklich war's schon, aber bei der Chancenauswertung waren die Ebreichsdorfer schon einmal nicht besser In der ersten Halbzeit waren sie schon ziemlich überlegen, die zweite hab ich relativ ausgeglichen gefunden. Schönes neues Stadion habt ihr! Lg von einem Vienna-Fan mit Neustadt-Bezug
  12. Die Spielvorschau ist online: https://www.firstviennafc.at/news/2019-11-06/unberechenbarer-gegner-aus-der-brigittenau.html
  13. Aus irgendeinem Grund ist das NWZ die Standardeinstellung im System bei Vienna-Spielen, die noch nicht terminisiert sind. Ich nehm stark an, dass das Spiel dann schon auf der Hohen Warte stattfindet.
  14. Ich find die ganze Hendl-Diskussion in diesem konkreten Thread ein bisschen seltsam, weil das Gegentor mMn auf einen krassen Abwehrfehler zurückgeht. Dafür, dass der gegnerische Stürmer ziemlich zentral unbedrängt mit freier Bahn zum Tor zum Ball kommt, kann ja der Tormann nichts. Da war unsere Defensive leider geistig und physisch abwesend. Nichtsdestoweniger bin ich froh, dass jetzt wieder normalerweise Oktay Kazan im Tor steht. Insgesamt macht er schon den viel sichereren Eindruck.
  15. Nachdem die Corinthians gegen RW Rankweil verloren haben, liegen sie jetzt in der 2. Liga schon 6 Punkte zurück. Mithalten kann nur die Sportunion Geretsberg mit 2 Punkten Rückstand.
×
×
  • Create New...