since-1899

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.627
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsspieler
    Steffen Hofmann
  • Schlechtestes Live-Spiel
    12.08.2018: Rapid - WAC 0:0
  • Bestes Live-Spiel
    04.08.2015: Ajax Amsterdam - Rapid 2:3
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

since-1899's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

1,9k

Ansehen in der Community

  1. since-1899

    Meistergruppe 2024

    Den Grunddurchgang mit nach der Teilung 1 Punkt Rückstand auf Platz 3 ist für uns das höchste der Gefühle, wenn man bedenkt, dass wir gegen keine der 5 vor uns platzierten Mannschaften gewinnen konnten und gegen 3 Mannschaften hinter uns (Wolfsberg, Tirol, Lustenau) zu Hause auch nicht gewinnen konnten. Ersteres muss sich in der Meistergruppe jedenfalls ändern. 😉
  2. Gemerkt hat man es wenn dann bei den Betroffenen, bei jenen, die in Klagenfurt nicht am Feld stehen werden. Alle die reinrutschen, haben überhaupt erst auf Grund der Sperren die Chance sich zu beweisen, was sollen die mental angeknackst sein, das wäre doch absurd.
  3. Zumindest hat man jetzt Anfang der Trainingswoche personell Gewissheit, weiß wer (nicht) zur Verfügung steht und kann sich sportlich voll auf Klagenfurt fokussieren. Die Mannschaft stellt sich von alleine auf: Mayulu Jansson - Seidl - Lang Grgic - Sattlberger Auer - Sollbauer - Querfeld - Kasanwirjo Gartler/Orgler (Unger für mich keine Option) Der Tormann muss es in Klagenfurt hoffentlich nicht entscheiden. Burgstaller hat unter Klauß kaum etwas gespielt, macht teilweise auch seine Chancen nicht mehr. Auf Sollbauer ist in dieser Situation sicher Verlass, das hat er im Herbst schon bewiesen. Grüll ist zwar nicht zu ersetzen, aber Jansson wurde auch geholt, um sofort helfen zu können. Schick spielt ohnehin keine Rolle mehr. - Alle die reinrutschen, und überhaupt alle, müssen brennen und Klagenfurt fressen wollen. Positiv bleiben: Für uns, für Rapid, und gegen alles andere!
  4. Ich sehe das ganz entspannt: Wenn wir in Klagenfurt keinen Punkt machen, in Kombination mit dem 1:1 eine Woche davor zu Hause gegen den Letzten, dann wäre ich mir mit (Minimum) Platz 4 in der Meistergruppe auch unter Klauß nicht mehr sicher. Von daher werden wir dort landen, wo wir hingehören.
  5. Der erste Ausrutscher unter Klauß. Auch wenn die beiden gelben Karten gegen Kongolo ein Witz waren, war es bis dahin leider auch nicht berauschend. Startet man da anders in die Partie, spielt man aktiver, findet das Spielgeschehen hauptsächlich in der eigenen Offensive statt, wäre Kongolo gar nicht erst in solche Situationen verwickelt worden. Und auch die letzten 15 Minuten, nach dem Ausgleich und bei 10 gegen 10, hätte ich mir schon noch einmal mehr erwartet. Dazwischen ist es mit unserer Unterzahl schwierig zu bewerten, aber das 0:1 auch ganz schlecht verteidigt, das darfst du so nicht bekommen. Von daher für mich trotzdem ein Selbstfaller, auf den Schiedsrichter auszureden wäre zu einfach.
  6. Warum eigentlich? Weil es in 5 Heimspielen ein paar tausend Zuschauer weniger gibt? Die Sponsorengelder werden nicht weniger sein. TV-Gelder? Und was die internationalen Startpläze betrifft, Platz 1 unten ist mal sicher besser wie Platz 6 oben. Und Platz 5 eigentlich gleich, ein Heimspiel hat man als 1ter unten halt dann noch mehr als als 5ter oben. Erst ab Platz 4 oben ist es dahinsichtlich wirklich besser. Ich habe auch einmal gelesen, dass Rapid die Verträge, Prämien, etc. auch massiv auf das Erreichen der Meistergruppe auslegt, also dass man hier im UPO massiv einspart und weniger auslegen muss. Also selbst wenn am Ende ein Minus steht, ok, klar, und Reputation, etc., aber ein finanzielles Desaster, wirklich? - Also ich lese das nicht zum ersten Mal, würde mich interessieren.
  7. Ich freue mich sehr auf das Stadion, in dem sich heute wieder viele darauf besinnen können, dass Rapid ein Fußballverein ist, und keine gesellschaftspolitische Institution. Man sollte einen Fußballverein an sportlicher Leistung messen, und weder an gesellschaftspolitischen Skandalen, noch an Stellungnahmen dazu. Weiters wird man bemerken, dass dieser in der Dimension abstruse und überzogene Wirbel in einer (vorwiegend digitalen) Parallelwelt künstlich erzeugt wird/wurde. Sportlich bin ich der Meinung, dass diese Thematik die Spannung nach einem lockeren und ausgelassenen 3:0-Derbysieg eher positiv hochhalten, als negativ beeinflussen wird. Heute wird die Meistergruppe fixiert.
  8. Das fängt aber schon bei Begrifflichkeiten wie Homophobie oder Diskriminierung an, die ich seitens Bundesliga den Beteiligten nicht einfach so mal vorwerfen und auf Grund dessen verurteilen kann. Da reicht ja die Wikipedia-Definition, dass man sieht, dass das die Videos nicht hergeben. Da kann der Spieß - und dann aber wirklich rechtlich - schnell umgedreht werden. Das sitzt man aus.
  9. Ist definiert wo/in welchem Rahmen die Dinge passieren müssen, dass das Strafmaß angewandt werden kann? Wenn Burgstaller im Garten den Nachbarn umgrätscht, wird er auch nicht in einem Ligaspiel gesperrt werden können?
  10. Noch kein Derbysieg im 2016 eröffneten Weststadion, seit 2014 kein Derbysieg in Hütteldorf, seit 12 Derbys ohne Sieg. - Es geht darum diese leidigen Statistiken endlich zu beenden. Dazu geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Meistergruppe, gegen einen direkten Konkurrenten. Weiters geht es darum, dass Klauß und Mannschaft keinen Dämpfer am bisher stets nach oben zeigenden Weg seit dem Trainerwechsel erhalten. - Immer vorwärts Rapid Wien! Und sollte der worst case, eine Niederlage im Derby, eintreten, schaffen wir es trotzdem noch in die Meistergruppe: Weil der WAC in Graz nicht gewinnt und Klagenfurt in Salzburg verliert, die Austria bei BW Linz auch noch nicht gewonnen hat, während wir Lustenau und Klagenfurt schlagen. Also wenn wir es bei diesen 3 noch ausstehenden Spielen nicht schaffen sollten in die Meistergruppe zu kommen, dann würden wir in der Meistergruppe auch nicht Vierter werden, von daher sehe ich das Ganze relativ entspannt.
  11. since-1899

    [V] SK Sturm Graz - SK Rapid

    Sturm ist grundsätzlich (noch) zu weit weg, um auswärts Punkte fordern zu können, aber natürlich können wir sie an einem guten Tag auch schlagen. Aus den letzten 2 Partien haben wir saisonübergreifend 4 Punkte gemacht, waren im Herbst beim 1:1 zu Hause auch näher dran am Sieg. Nichtsdestotrotz ist es ein Bonusspiel, in dem wir nur überraschen können. Durch den Sieg beim WAC haben wir uns das auch ein Stück weit verdient. Dass Sturm am Donnerstag in der ECL spielt, ist kein Nachteil für uns. Ohne Querfeld und (vermutlich) Burgstaller, ohne einem Kühn-Ersatz, der schon voll angekommen wäre, und mit einem weit von seiner Normalform entfernten Auer, fehlt uns leider Qualität, die den Unterschied ausmachen könnte. - Aber sei es drum, unsere Aufgaben, in denen wir punkten müssen, folgen im Anschluss. Von daher kommt Sturm oder so zur rechten Zeit.
  12. Ist es eigentlich bei der Bundesliga irgendwo in einen Stein gemeißelt, dass alle Spiele der Meistergruppe auf ewig an einem SO stattfinden? Ich denke einmal in dieser Saison wird es nicht anders sein als es bisher immer war, hat hier jemand Infos dazu? Dazu kann frühestens am 11.03. ausgelost werden, wer 15./16./17.03 gegeneinander spielt, für Allesfahrer auch ganz große Klasse.
  13. Wie immer in Wolfsberg, von einer knappen Niederlage bis zu einem hohen Sieg alles drinnen. Am besten der Mannschaft noch einmal das "Hinspiel" zeigen, das sollte dann genug Antrieb sein, sich konzentrierter als vor dem Ausschluss von Kongolo, vor dem 2:2 und vor dem 3:3-Ausgleich in Minute 97 zu verhalten. - Dann nehmen wir die 3 Punkte auch mit nach Wien. Klauß wird seine Nuancen auch dazu beitragen, dass das gelingen wird. Unpopuläre Meinung, aber: Burgstaller war in den letzten 18 Pflichtspielen 8x nicht im Kader (verletzt, bzw. im Cup in Amstetten aus Schonungsgründen), und hat in seinen letzten 10 Spielen, in denen er am Platz stand, nur 2 Tore gemacht. Sein Wert für die Mannschaft generell, abseits der Tore, ist unter Klauß viel niedriger gewesen, als es noch unter Barisic der Fall war. Ich freue mich daher schon auf die Aufstellung, und dass man heute etwas "Neues" sehen wird.
  14. Erstes Spiel nach der Winterpause hin oder her, ich hätte mir gegen einen unterklassigen Gegner zu Hause doch etwas mehr erwartet. Mit dem frühen Rückstand war es aber nicht einfach und wir haben das Spiel gedreht, sowas kommt ja auch nicht alle Tage vor. Letztlich sind wir weitergekommen und stehen im Halbfinale. Aber klar ist, in Wolfsberg braucht es eine Steigerung von Auer, Lang & Co.
  15. Im Cup-Viertelfinale zu Hause gegen St. Pölten kann es sowieso keine zwei Meinungen geben, dieses Spiel muss klar und deutlich gewonnen werden. Das erste Spiel nach der Winterpause hin oder her, im ersten Plfichtspiel nachdem Klauß eine ganze Vorbereitung durchziehen konnte, erwarte ich mir gegen einen unterklassigen Gegner zumindest phasenweise eine gewisse Handschrift erkennen zu können. Kerschbaum, sollte er tatsächlich statt Sattlberger starten, und Lang werden unter besonderer Beobachtung stehen. Auch wenn Lang nichts dafür kann, wurde er von Hartberg als Ersatz für Kühn, Bajic und (einen verletzten/vorbereitungslosen) Gale geholt und wird dementsprechend bewertet werden. Wenn er wie Seidl einschlägt, dann wird es passen. Aber das kann man nicht erwarten, und somit ist Katzer daruf und dran, das erste Mal als Sportdirektor zu enttäuschen. - Es sei denn, der Mr. X, der uns sofort weiterhelfen kann, kommt noch.