KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Gestern in den CL Quali Spielen lauter Heimsiege. Also Nachteil war das für die Belgier sicher keiner, zuhause spielen zu dürfen, grad in so einem engen Spiel wie gestern.

ich bin überzeugt, in Wien gewinnen wir das Spiel

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kurzen Nacht mein Fazit. Helge Payer hat schon recht gehabt, dass es in der 2. HZ so ausgesehen hat, als ob wir das Ergebnis noch im Rückspiel reparieren können. Der Siegeswille war nach dem Rückstand leider erst in der Nachspielzeit zu sehen. Gent hat sich auch im Nachhinein nicht als Übergegner herausgestellt und es wäre weit mehr drinnen gewesen. Depoitre ist halt ein ziemlich arges Vieh und war sicher unangenehm zu bespielen. Ansonsten hat gestern aber nur ein einziger Spieler seine individuelle Klasse gänzlich ausgespielt und mMn auch den Unterschied ausgemacht: Owusu hat auf der Sechs eine ganz große Partie gemacht.

Demir hätte beginnen müssen. Demir hätte nach 30 Minuten für Arase ins Spiel kommen müssen. Demir hätte spätestens zur Halbzeit eingwechselt werden müssen. Und warum um alles in der Welt kam er nicht zumindest in der 55. Minute? Didi hat im Playoff vergangene Saison schon sehr viel richtig gemacht und dass wir dieses Spiel überhaupt gehabt haben, ist sicher zu einem großen Teil auch ihm zu verdanken. Aber das werde ich nie verstehen, warum er in dieser Partie so spät reagiert hat, noch dazu wenn Arase leider eine ganz schwache Leistung abgeliefert hat. Der eine Ball am rechten Flügel, den er bei einer Eins-gegen-Eins-Situation einfach ins Out gespielt hat, sprach Bände. Dieser viel zu späte Wechsel wird mich verfolgen und ist für mich in einer ähnlichen in-game-coaching-Kategorie anzusiedeln wie die 71. Minute beim Cup-Finale 2017 gegen Red Bull, als Djuricin beim Stand von 1:1 Kuen statt Steffen ins Spiel gebracht hat...Das verfolgt mich auch noch bis heute.

Greiml mache ich keinen Vorwurf, der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt geworden und wird uns noch Freude bereiten. Elfer natürlich blöd, den Kopfball am Ende hat auch schon Beric neben das Tor gesetzt. Schade um die 5 Millionen, die hätten wir dringend benötigt angesichts der immer strikteren Zuschauer-Beschränkungen. Das sind halt dann wahrscheinlich 1-2 Spieler mehr die uns verlassen werden. Hoffe wir sammeln in der Europa League wenigstens noch paar Punkte. Sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unnötige Niederlage. Leider hatten wir einige Totalversager gestern, so kannst du natürlich nicht gewinnen. Fountas, Arase aber auch vor allem Petrovic einfach mit unterirdischen Leistungen.

Schön langsam erkenne ich System dahinter, immer wieder bleibt mir nach solchen Spielen eine Topchance in der Nachspielzeit wohl noch für ewige Zeit in Erinnerung. Unglaublich, man hätte innerhalb von 3 Minuten das Spiel nochmals auf den Kopf stellen können. Bzw. eigentlich müssen. Aber auch von meiner Seite natürlich kein Vorwurf an Greiml.

Generell werden unsere jungen Spieler aus einer Partie wie gestern viel mitnehmen, davon bin ich überzeugt.

Hat halt nicht sein sollen. So müssen wir eben die EL aufmischen.

Positiv auch: Demir dürfte mit dem gestrigen Auftritt endgültig angekommen sein. Wenn er so weiter macht, muss er natürlich über kurz oder lang ein Stammleiberl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Qualitativ war die belgische Mannschaft definitiv schlagbar, solche Erkenntnisse tun nach Niederlagen bekanntlich auch am meisten weh. Das gilt aber auch im umgekehrten Fall, es war einfach ein Duell auf Augenhöhe und nach 90 Minuten gibt es nun mal leider einen Verlierer. 

Welche Mosaiksteinchen man besser machen hätte können (taktisch und personell), überlasse ich lieber den Rapid-Insidern hier. Offensichtlich hätte es vielleicht schon ausgereicht, wenn Greiml dieses unnötige Foul nicht gezogen hätte oder wenigstens dann den Ball in der Nachspielzeit ins Netz vollendet hätte. Wer weiß was dann in der Verlängerung passiert. Rapid wirkte sehr frisch auf mich am Ende.

Aber da muss man durch als junger Spieler und daraus lernen (beim Foul), es waren einfach Nuancen. Er hat mir da auch leid getan, aber eure Mannschaftschemie wirkt so gut, dass man den Jungen sicher wieder nach einer schlaflosen Nacht rasch aufgebaut hat. 

Freue mich schon auf eure Spiele in der Europa League, da ist sicher bisschen was möglich. Blamabel war die gestrige Vorstellung keinesfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
revo schrieb vor 6 Stunden:

 Mit Hendln gewinnt man halt höchstens eine EL-Quali.

Das hab ich mir auch gestern wieder gedacht als ich die Schränke beim Gegner gesehn hab. Bei Gent hat ja gefühlt fast jeder Spieler die Unseren um einen Kopf überragt und gefühlt die doppelte Körpermasse.

Ljubilic sieht zwar groß aus, der ist aber auch nur 1,86m und sieht lang aus weil er so dürr ist

Hinten a paar vanBuytens und vorne einen JanKoller Typen brauchts endlich bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig von verinzelten, individuellen totalausfällen, waren immer wieder chancen da, ansonsten wäre ich nicht so enttäuscht. vor allem demir war der einzige der keine angst hatte, aber wer weiß ob dies auch so gewesen wäre, wenn er von anfang an gespielt hätte.

aus meiner sicht hatten die spieler zu viel respekt vorm durchaus harten zweikampfverhalten der belgier. das nächste problem war das spielkonzept von gent - da wussten die spieler nicht wirklich ob man das spiel nun machen muss oder auf konter spielen soll. mir ist es so vorgekommen als ob gent den spielaufbau von rapid bewusst über die flanken gelenkt hat - wo bis auf die letzte chance von greiml eigentlich fast nichts(!!) gegangen ist.

auch wenns der ungünstigste zeitpunkt ist dies zu sagen, aber nach 4 siegen in folge muss man den jungs so eine leistung auch zugestehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SpiritofOld schrieb vor 6 Minuten:

Hinten a paar vanBuytens und vorne einen JanKoller Typen brauchts endlich bei uns.

 

Dieser "Jan Koller" Typ vorne hätte aber recht rasch gestern ebenfalls mit Gelb ausgestattet sein müssen und hätte dann nicht mehr so robust spielen können... speziell bei ihm hat der Schiri schon zu viel zugelassen finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SpiritofOld schrieb vor 13 Minuten:

Das hab ich mir auch gestern wieder gedacht als ich die Schränke beim Gegner gesehn hab. Bei Gent hat ja gefühlt fast jeder Spieler die Unseren um einen Kopf überragt und gefühlt die doppelte Körpermasse.

Ljubilic sieht zwar groß aus, der ist aber auch nur 1,86m und sieht lang aus weil er so dürr ist

Hinten a paar vanBuytens und vorne einen JanKoller Typen brauchts endlich bei uns.

 

Nur können wir uns diese „Typen“ mit solche Qualität nicht leisten. Beide Stürmer 1,91m gross, Extrem bullig, sehr schnell und der Ukrainer/Russe auch technisch nicht schlecht. Dies Kombi ist für uns unleistbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und aja, der Schiri war meines Erachtens eine Katastrophe. Und zwar auf beiden Seiten. Da waren eigentlich nicht wenige Sachen dabei die meines Erachtens genau in die Gegenseite gepfiffen hätten werden müssen.

Der Witz schlechthin war ja bereits die Gelbe für Hofmann nach 4 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Nur können wir uns diese „Typen“ mit solche Qualität nicht leisten. Beide Stürmer 1,91m gross, Extrem bullig, sehr schnell und der Ukrainer/Russe auch technisch nicht schlecht. Dies Kombi ist für uns unleistbar. 

Den Spieler den du beschreibst, ist bei Gent am Abstellgleis und hat bereits für uns gespielt :=

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und aja, der Schiri war meines Erachtens eine Katastrophe. Und zwar auf beiden Seiten. Da waren eigentlich nicht wenige Sachen dabei die meines Erachtens genau in die Gegenseite gepfiffen hätten werden müssen.

Der Witz schlechthin war ja bereits die Gelbe für Hofmann nach 4 Minuten.

du sagst es ... für den Ellbogencheck ins Genick von Petrovic gabs dafür dann nicht mal Gelb obwohl der Schiri daneben gestanden ist.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern wäre der Aufstieg sicher drin gewesen nur muss die Chancen gegen so einen Gegner auch nützen.

Das einige Spieler nicht ihren besten Tag hatten kommt immer wieder vor aber trotzdem waren genug Möglichkeiten für Tore vorhanden.

Taxi war schon sehr gut hatte aber vor dem nicht immer die nötige Ruhe ich hoffe er bleibt uns diese Saison noch erhalten weil sonst wird es ganz finster.

Ein bitterer Abend es wäre der Aufstieg durchaus verdient gewesen.

Bin gespannt ob Strebinger irgendwann einmal in seiner Karriere auch einmal einen Elfer hält weil viel Orscher wie den kann man kaum einen schießen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wirtschaftlich tut das Ausscheiden weh, aber wenn man das positive sucht, hat wohl Demir wieder seinen Marktwert massiv gesteigert. Das ist schon durchaus beeindruckend, dass ein 17jähriger in so einem Spiel reinkommt und dann wie selbstverständlich dann Ball ins Eck legt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor einer Stunde:

ich kann es verstehen. wir sind eh schon körperlich unterlegen und haben dann offensiv demir, kitagawa und knasmüllner auf der bank. da wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die unser spiel gegen den gegner verbessern. außerdem haben wir bis auf den elfer nichts zugelassen. 

defensiv haben wir relativ wenig zugelassen, aber die belgier haben auch nur das gemacht was notwendig war. nach dem 2:0 haben die nur noch das ergebnis verwaltet. spätestens ab diesem zeitpunkt waren wir gefordert offensiv mehr akzente zu setzen und da hätte man früher wechseln müssen. ja, die optionen waren nicht unbedingt erfolgsversprechend - in meinen augen wäre kitagawa noch die bessere möglichkeit gewesen, okay das habe ich falsch eingeschätzt. aber wir hatten eigentlich durchwegs nur halbchancen und waren kaum gefährlich. die schüsse kamen praktisch nie aufs tor und rein spielerisch sind wir nicht gefährlich in den strafraum gekommen. das hat sich auch mit demir nicht geändert, beim tor wurde er praktisch nicht attackiert. man braucht sich die szene nur anzusehen. gut war der schuss trotzdem, immerhin hat er ihn aufs tor gebracht und zwar so dass er nicht haltbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.