Jump to content

Indurus

Members
  • Content Count

    7,035
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Indurus last won the day on February 18 2019

Indurus had the most liked content!

1 Follower

About Indurus

  • Rank
    Harry Wijnvoord Fußballgott
  • Birthday 11/06/1984

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

9,033 profile views
  1. Hätte dich älter geschätzt...
  2. Langsame Diplomarbeitsbetreuer sind wie Seepocken.
  3. Das würde das Leiden ja nicht beenden...
  4. Indurus

    Excel Frage

    Eine Pivottabelle?
  5. Es ging ja um die Glasform, daher wurde natürlich in ein Glas eingeschenkt. Der Glasform-Vergleich ist natürlich nicht umlegbar auf Limonaden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sogar die Form (bei selbem Material) einen Einfluss auf den Geschmack hat und es mich sehr wundern würde, wenn es das Material nicht hätte. Aber ja, zum konkreten Fall habe ich keine Studie. Vielleicht sollten wir beim Sulza eine in Auftrag geben?
  6. Beim Geschmack wird man aber um die Wahrnehmung nie herumkommen. Wie gesagt für die Form des Glases und Wein gibts Nachweise. Für Cola und Material kenne ich nichts. Aber wenn die Form des Glases den Geschmack des Weins beeinflusst, dann würde mich wundern, wenn es das Material nicht tut.
  7. Indurus

    Excel Frage

    Du willst sie in drei gleich große Gruppen Teilen? Dann suchst du nach Quantilen. Die Excel Funktion dazu wäre =QUANTIL(Array;alpha) wobei das Array der Bereich an Werten (in deinem Fall Umsätzen) ist und das Alpha gibt an, welches Quantil du haben möchtest. Für die Drittelung brauchst du das 1/3 und das 2/3 Quantil. Mit denen Kannst du dann die 3 Gruppen bilden! Die eine Gruppe die kleiner als das 1/3 Quantil ist, die zweite Gruppe zwischen dem 1/3 und 2/3 Quantil und die dritte Gruppe die größer als das 2/3 Quantil ist. Wenn du zB 7 Gruppen bräuchtest, müsstest du das Ganze mit den Quantilen 1/7, 2/7, 3/7,..., 6/7 spielen!
  8. Besser ist natürlich subjektiv. Ich habe mal ein Paper gelesen, das den Einfluss der reinen Form des Glases (bei identen Materialien) auf die subjektive geschmackliche Wahrnehmung des Weins der daraus getrunken wurde, in einer Studie statistisch signifikant nachgewiesen hat. Wenns dich interessiert schau ich ob ich das in meinen verstaubten Uni-Relikten noch irgendwo finde. Wein Tickt wohl ein bisschen anders als Limonaden. Aber gerade bei Kohlensäurehaltigen Getränken könnt ich mir sehr wohl vorstellen, dass da Unterschiede in der Wahrnehmung feststellbar sind - wenn die bloße Form des Gebindes schon Einfluss hat, dann würde mich wundern, wenn das beim Material nicht auch der Fall wäre!
  9. Normal eh. Aber da muss man als Kandidat auch "mitspielen" und sozusagen unterschwellig "um Hilfe bitten" wenn man schon bei den ersten Fragen nicht weiter weiß. Sie hat das auch denkbar unklug und tatktisch völlig daneben angelegt. Viel war für Jauch da nicht mehr zu retten.
  10. Meinst du? Mir müsstens da schon die Million geben, dass ich mich als Depp hinstelle...
  11. Hmmmm danke...aber da ist leider nix dabei, das das kann. Ist vielleicht unter Windows gar nicht möglich, hätte so einen Floater auch noch in keinem anderen Zusammenhang gesehen.
  12. Spannend. Bei uns ist bei beiden das genaue Gegenteil. Kaum in der Trag ist Ruhe. Das ist magisch und klappt schon nach weniger Augenblicken.
  13. Ich hab gleich noch einen (ganz anderes Thema): Ich suche ein Akkustand-Overlay für Windows. Es soll also der Akkustand über allen möglicherweise offenen Fenstern oder Anwednungen eingeblendet werden, sodass ich ihn immer sehe, ohne auf die Taskleiste zurück zu müssen. Gibt es so etwas überhaupt/ist das technisch in Windows überhaupt möglich? Für Android hab ich sowas und finde es sehr praktisch...
×
×
  • Create New...